PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvertrag kündigen ja/nein? Was ist der ultimative Vertrag zur Zeit?


Master3
2011-07-20, 18:57:06
Hallo,

ich überlege ob ich nicht mein Vertrag kündige. Ich kann meinen am 25.9 verlängern, so dass meiner um den 25.10 ausläuft. Ist zwar knapp, sollte aber reichen wenn ich das die nächsten Tage mache.

Weil ich noch nicht 25 bin, kann ich auch Verträge nehmen die für junge Leute gelten.

Was suche ich für ein Tarif/Vertrag?
- ganz wichtig Datenflatrate!
- mind. 60 Freiminuten in alle Netze oder Flatrates in Festnetz bzw. ins eigene Handynetz
- nicht mehr wie 19Cent pro Minute in Fremdnetze
- SMS Flatrate wär schön, aber nicht notwendig
- max. 30€ im Monat Grundpreis mit Handy
- max. 150€ Zuzahlung fürs Handy

Bei T-Mobile, wo ich derzeit bin, würde der Call und Surf Mobile Friend S Tarif mit 120 Freiminuten und Datenflat für 25€ in Frage kommen.
Als Handy möchte ich gern das Samsung Galaxy S, was bei T-Mobile 150€ Zuzahlung bedeuten würde.

Wäre toll wenn ihr Vorschläge hättet!

GBWolf
2011-07-20, 19:07:27
Der ultimative Vertrag ist kein Vertrag

Master3
2011-07-20, 19:10:57
Der ultimative Vertrag ist kein Vertrag

Meinst du jetzt sowas wie das Zeugs von Aldi Talk und Congstar etc.?

GBWolf
2011-07-20, 19:13:26
Jo oder Blau.de.

9cent pro sms und minute in alle Netze und sonst keine kosten.

Datenflatrate 1Gig 9,90 pro Monat

Master3
2011-07-20, 19:26:23
Jo oder Blau.de.

9cent pro sms und minute in alle Netze und sonst keine kosten.

Datenflatrate 1Gig 9,90 pro Monat

Das Problem dabei ist, dass ich dann das Handy aufeinmal voll bezahlen müsste. Kaufe ich eines für 300€ und leg das auf 24 Monate um, bin ich pro Monat mit der Datenflatrate auch schon bei 22,5€.

Bei Debitel hatte ich was interessantes gefunden. Die Flat Smart mit T-Mobile.
- 120 Freiminuten
- 200MB Datenflat
- SMS Flat
- T-Mobile Flat
-Galaxy S für 1€

Das Ganze dann für 32,5€ pro Monat. Sieht sehr sehr gut aus, da eventuelle Zusatzkosten eher unwahrscheinlich sind durch die Freiminuten. Als Vergleich, derzeit komme ich mit 60 Freiminuten aus;)

Chris2CB
2011-07-20, 22:36:03
Mal etwas T-Mobile nerven was es für Kündigerpräventionen gibt, ein paar € Bonus sollten drin sein.

Handy auf Raten kann man sich in einigen Shops kaufen, Bei 24Monaten Laufzeit sinds aktuell 17€ im Monat für ein SGS1. Hinzu kommen 5,40€ für 60min Telefonieren, etwa 10€ für eine SMS Flatrate und 10€ Für eine Inet Flat.

Sind am Ende 42,40€ je Monat, sofern das alles gebraucht wird.

Bleibst du innerhalb der 60min im Monat, lohnt sich das nicht und die Verträge sind, vorerst für dich günstiger.

Habe dank hinweisen hier im Forum erst vor ein paar Tagen eine Simyo Karte bestellt (mit 1gb Flatrate und wenn ich extrem viel telefonieren sind es 50€ im Monat), und ein Samsung Omnia 7 was im groben ein SGS1 ist mit WP7 und dazu 100€ günstiger.

Viele Provider bieten auch einen Bonus bei Rufnummermitnahme an.

kein freund von Sarrazin
2011-07-20, 22:43:58
Schon mal an die Tchibo Card gedacht, bzw an die O2 Prepaid Karte, die sind auch sehr günstig.
Ich selbst hatte fast 15Jahre Vertrag jetzt bin ich bei der Tmobile Xtra Card gelandet und bin sehr zufrieden

()V()r.Freeze
2011-07-21, 00:25:21
Bin bei O2 und habe den Tarif O2 Blue 100.
Das Angebot überzeugt imo:

120min (wegen Online-Abschluss) ins Festnetz/D1/D2/E-Plus
SMS-Flat (in alle deutschen Mobilfunknetze)
Internet-Flat mit Drosselung ab 300MB
Netzflat O2

Kostenpunkt: 20 EUR im Monat Mittlerweile 22,50 EUR. Ich bin sehr zufrieden und finde den Preis fair. Vertragsbindung: Keine. Mittlerweile geändert: 24 Monate.

Master3
2011-07-21, 10:30:05
Danke für die Beiträge. Also Prepaid wird für mich wegen der gewünschten Datenflat wohl nicht in Frage kommen. Wenn ich zudem im Hinterkopf weiß, dass ich aufpassen musst mit meinen Minuten bzw. SMS schreiben um nicht eine böse Überraschung zu bekommen in der Rechnung, bin ich geizig am Handy. Mit der Gewissheit einer Flat, hätte ich nicht das Problem. Deswegen möchte ich schon einen Vertrag.

@()V()r.Freeze

Ich glaube, dass ist fast das Gleiche was ich schon mit T-Mobile über Debitel gesehen hatte.
http://www.mobilcom-debitel.de/online-shop/handy-flatrates/index.php
Nur direkt über T-Mobile gibts das nicht.

Eiegntlich auch Quatsch oder? Ich müsste kündigen, nur um an einen für mich besseren Vertrag wieder bei T-Mobile zu kommen.

Chris2CB
2011-07-21, 19:02:11
Ja und Nein, bei den dir gewählten Vertragen musst du sehr aufpassen wie viel Minuten im Monat verbraucht werden, da abseits der inkl. min alles sehr teuer ist.

Bei meinen Nutzerverhalten würde mich dem Call und Surf Mobile Friend S Tarif mit 120 Freiminuten so etwa 100 - 130€ im Monat zahlen. Im Urlaub kann man die Verträge so gut wie nie nutzen und Personen die nicht in DE wohne, will man damit auch nicht anrufen.

Lohnt sich nur wenn du in den sehr engen Grenzen welche dir die Verträge aufzwingen bleibst und das über 2 Jahre.

Master3
2011-07-21, 21:55:49
Ja und Nein, bei den dir gewählten Vertragen musst du sehr aufpassen wie viel Minuten im Monat verbraucht werden, da abseits der inkl. min alles sehr teuer ist.

Bei meinen Nutzerverhalten würde mich dem Call und Surf Mobile Friend S Tarif mit 120 Freiminuten so etwa 100 - 130€ im Monat zahlen. Im Urlaub kann man die Verträge so gut wie nie nutzen und Personen die nicht in DE wohne, will man damit auch nicht anrufen.

Lohnt sich nur wenn du in den sehr engen Grenzen welche dir die Verträge aufzwingen bleibst und das über 2 Jahre.

Ja, die Minute kostet dann meist 29Cent. Da ich jedoch zur Zeit eh mich auf 60 Minuten beschränken kann, denke ich nicht das ich eine böse Überraschung erleben werde.
Gibts für den Urlaub dann nicht solche Pakete die man zubuchen kann?

Gast
2011-07-21, 22:09:11
Ja, die Minute kostet dann meist 29Cent. Da ich jedoch zur Zeit eh mich auf 60 Minuten beschränken kann, denke ich nicht das ich eine böse Überraschung erleben werde.
Gibts für den Urlaub dann nicht solche Pakete die man zubuchen kann?
blaaaaa,
wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil