PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam hängt bei 99%


johla
2011-07-20, 21:02:18
Ich lade mir gerade GTA4 bei Steam runter, und genau bei 99% bleibt er hängen: Er lädt nicht mehr oder nur noch mit ein paar kB/s runter. Eine Googlesuche hat ergeben, dass das wohl nicht ganz unüblich ist. Kennt ihr das auch? Was tun, einfach warten?

Guest83
2011-07-20, 21:06:12
Steam neustarten?

johla
2011-07-20, 21:35:25
OK, ich habs runtergeladen.

Noch eine Frage: Installiert Steam immer den neuesten Patch?

Iceman346
2011-07-20, 21:46:12
Ja, du kriegst bei Steam automatisch beim Installieren die grade aktuellste Version und falls neue Patches veröffentlicht werden werden diese automatisch installiert.

Letzteres kann man in den Optionen des Spiels abstellen wenn man möchte.

Mephisto
2011-07-21, 08:37:48
Ja, du kriegst bei Steam automatisch beim Installieren die grade aktuellste Version und falls neue Patches veröffentlicht werden werden diese automatisch installiert.Das ist keineswegs immer so.
Beispiel Universe at War: Steam liefert m.E. die Releaseversion. Den 3. und letzten Patch muß man manuell oder über GfWL installieren (wofür man einen Online-Account benötigt). Was eine katastrophal schlechte Lösung ist, denn muß man mal die Dateien via steam verifizieren, wird der alte Stand wiederhergestellt.

Iceman346
2011-07-21, 08:42:05
Das liegt in dem Fall dann daran, dass der Publisher/Entwickler für das Spiel den Patch nicht über Steam ausliefert. Fallout 3 oder die Dawn of War Spiele nutzen beispielsweise auch GfWL und dort werden die Patches ebenfalls über Steam verteilt, an der zusätzlichen Verbindung damit kanns nicht liegen.