PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobility Modder mit aktuellen Catalysts für XP


The Nemesis
2011-07-20, 22:34:18
Also, ich kann leider nicht die schöne Catalyst Mobility Welt von AMD selbst genießen, weil diese ja nur für Vista und 7 gilt, aber mein Laptop noch auf XP läuft und das auch so bleiben soll.

Der Mobility Modder von Driverheaven kommt mit der neuen Catalyst-Struktur nicht mehr klar, ich hatte hier im Forum im letzten Jahr irgendwo einen Post gelesen, mit dessen Hilfe ich den 10.7er erfolgreich modden konnte.
Nur finde ich um's verrecken den Post mit der Anleitung nicht mehr, auch nicht mit der Forensuche :/ Mit Google finde ich leider auch ums verrecken nur gemoddete Vista/7-Treiber für Sony und Toshiba.
Der 10.7er würde mir ja reichen, aber ich hatte nur die Treiber installiert. Mein neuer Plasma würde sich aber gerne die Overscan bzw. Screen resize Funktion des CCC wünschen, nur nachträglich installieren klappt nicht, also muss nochmal alles neu.

Ansonsten gerne auch eine Anleitung für manuelles inf-modding (Im Laptop steckt eine Mobility 3470).

Gast
2011-07-21, 18:53:00
hm, gab es die overscan funktion nicht schon lange vorher? ansonsten gäbe es ja sicherlich keinen grund das upzudaten da man mit dieser karte eh keine aktuellen games mehr laufen lassen kann.
aber schau doch mal ob evtl. mobility treiber für andere laptops gehen.
ich kann z.b. bei meinem alten acer auch einfach die von neuen nehmen. da für mein altes kein support mehr gegeben wird

The Nemesis
2011-07-21, 22:12:15
10.7 hatte ich genommen, weil es der erste vernünftige mit Flash-Hardwaresupport war.
Und der letzte Mobility von AMD für XP war ja 9.3, also keine wirkliche Option, wenn ich darauf nicht verzichten möchte.

Captian Sheridan
2011-07-21, 23:08:45
normalerweise sollte über Gerätemanager erzwungene Installieren funktionieren.


Kannst du ansonsten die jeweiligen Inf der Treiber Versionen posten ?

hinzufügen der Device Id sollte genügen.
vorausgesetzt der Treiber-Code unterstützt die Karte.



Ansonsten gerne auch eine Anleitung für manuelles inf-modding (Im Laptop steckt eine Mobility 3470).

Was genau ist damit gemeint ? die Syntax von inf-dateien ist doch gleich geblieben.

The Nemesis
2011-07-22, 10:48:42
Ah, danke vielmals :)
Hatte die erzwungene Installation völlig vergessen.
Mit dem CCC vom letzten modbaren Catalyst (10.5) und der erzwungenen Installation des Display-Treibers von 10.7 klappt es nun :)

Simon
2011-07-28, 12:29:53
Wie genau hast du das gemacht??

Ich versuche gerade den 11.7 auf einem Laptop mit Radeon 4570 zu installieren, wird leider nix. Der Installationsmanager macht irgendwas und dann ist fertig. Hinterher hab ich dann die Uralttreiber von 2009 :mad:
Die Treiber hab ich auch mit dem Mobility Modder bearbeitet, hat nix geholfen :(