PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuperAntiSpyware empfehlenswert?


Geldmann3
2011-07-20, 22:41:11
Vor kurzem hatte ich folgendes AntiVirus-Programm ausprobiert. In meinen Tests hat es scheinbar alles Schädliche gefunden was auch andere AntiVirus-Programme finden, sogar im ADS (http://de.wikipedia.org/wiki/Alternativer_Datenstrom). Es war sogar das Programm, was geleistet hat, was sonst nur mehrere Programme zusammen konnten.

Nachteil: Es scheint manchmal etwas überempfindlich zu sein. So erkannte es auch einige selbst-programmierte Programme als Schadware. (Wohl weil unbekannt)

http://www.superantispyware.com/

Da es aber in keinem Test erwähnt wird, frage ich mich ob man dem Programm selbst vertrauen kann, bzw. es nicht doch große Nachteile mit sich bringt.

Was haltet ihr davon?

Ich tippe in meiner Umfrage auf "Gutes AV-Programm", weil das mein erster Eindruck ist.

Ah Ok, gibt einen Wikipedia Artikel (http://en.wikipedia.org/wiki/SUPERAntiSpyware) darüber.
Although it can detect malware, SUPERAntiSpyware is not designed to replace antivirus software.
Wo ich mich jetzt frage, warum nicht...

The product is available as freeware for personal use with limited functions, such as no automatic update and scheduling and limited repairing functions.
Das ist natürlich nachteilig....

DELIUS
2011-07-20, 23:17:57
[X] Nie gehört.

Bin gerade erstaunt, wie viele Artikel es in Wikipedia (en) über "diverse/für mich seltene" Software gibt :eek:.

HeldImZelt
2011-07-20, 23:55:35
Ist das nicht das dubiose Ding, dessen Hersteller sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht auffinden lässt? :)

Edit: Scheinbar nicht.. da sind durchaus Namen im Impressum. Irgendein DriverRemover o.ä. muss das gewesen sein.

SuperAntiSpyware wird im renommierten Trojaner-Board (http://www.trojaner-board.de/51871-anleitung-superantispyware.html) verwendet. So grottig wird es demnach schon nicht sein...

der Weihnachtsmann kommt
2011-07-21, 00:04:06
[x] Nie gehört.

Geldmann3
2011-07-21, 01:51:40
Ich würde es in der kostenlosen Version zwar nicht als Hauptscanner empfehlen, doch damit ein Suchlauf zu starten kann falls man Probleme hat hilfreich sein. Denn es erkennt wirklich sehr viel und ist in Sekundenschnelle einsatzbereit.