PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel Makro: Baumstruktur


Schoof
2011-07-21, 10:08:06
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Cracks:
Ich habe eine Excle Tabelle. In der Spalte B habe ich verschiedene Zahlen zB.
Zeile1: 1
Zeile2: 2
Zeile3: 3
Zeile4: 4
Zeile5: 2
Zeile6: 3
Zeile7: 3
Zeile8: 2
Zeile9: 3
Zeile10: 3

gibt es nun die Möglichkeit mit einem Makro, die Zahlen zu sortieren und in einer Art Baumstruktur anzeigen zu lassen?
Also das ich, wenn ich die Tabelle öffne, nur 1 sehe, dann draufklicke und es erscheint dann alles was die 2 hat, auf die erste 2 klicke erschein alles was die unter der ersten 2 die 3 hat. Auf die zweite 2 klicke, alles was 3 hat unter der zweiten 2.
Es stehen noch Informationen in Spalte B/C/D.... Nur in Spalte B stehen eben die Zahlen.

Ich hoffe Ihr könnt mir folgen. Oder geht sowas gar nicht?
Danke
Grüße

bulla
2011-07-22, 22:09:51
So evtl.?
Ein detaillierteres Aufklappen (erst die erste 2, dann die zweite etc.) wäre evtl. mit geschicktem Datenlayout möglich, z.B. wenn jeder Eintrag aus der B/C/D-Spalte noch eine dummy-Spalte mit einer ID oder so erhalten würde, musst mal damit spielen.

Schoof
2011-07-26, 00:09:33
sry für die späte Antwort.
Ja so in etwa, aber passt nicht ganz.
Ein Arbeitskollege schaut sich das nun mal an. Bin gespannt was er da macht