PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Probleme mit Fritz WLAN Stick


Axe Homeless
2011-07-21, 10:49:17
Hey Leute, ich bin langsam am Verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das wäre echt genial :(

Mein PC steht direkt an der Wand die ihn vom Router trennt, irgend ein Fritzbox Fon WLAN Home-Whatever von 1&1. Ich selbst hab von meinem Paps einen Fritz WLAN Stick bekommen, da ein Kabel "umständlich" wäre.

Leider habe ich immer Probleme. Auf der Fritz Box ist die neueste Firmware, ich habe die neuesten x64 Treiber für den Stick und trotzdem habe ich oftmals keine Verbindung wenn ich den PC starte, obwohl Handy und Laptop gar keine Probleme haben. Wenn ich von der Windows WLAN Steuerung zur Fritz WLAN Steuerung wechsle wird es minimal besser, aber auch nur minimal.
Die einzige Hilfe ist ein Neustart der Fritzbox.
Auch ist meine Verbindung am PC wesentlich instabiler als am Laptop, Ladevorgänge brechen ab etc.
Das war vor einer Win7 Neuinstallation auch schon der Fall und ich habe einfach keine Lust mehr.
Was schlagt ihr vor? :(
Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank schonmal im Voraus :)

Gast
2011-07-21, 10:56:28
Wie stark ist die Verbindung laut Windows?
Ist der Stick hinten am PC angesteckt? Da könnte es zur deutlichen Abschirmung kommen.

Axe Homeless
2011-07-21, 10:57:48
Ja, der Stick ist hinten angesteckt, die Verbindung ist laut Windows und dem Fritz Programm immer alle Balken, da wirklich nur die Wand trennt. Du meinst also mal ein USB Verlängerungskabel weglegen und schauen ob es dann besser klappt?

El_Presidente
2011-07-21, 12:29:01
das würde ich dir auch dringend raten, ich denke AVM hat das selbst erkannt
und liefert seit einiger Zeit eine USB Verlängerung mit Standfuß mit.

Axe Homeless
2011-07-21, 12:49:25
Erstaunliche einfache Lösung. Ich kauf mir eins und teste das mal, danke schonmal. Falls es nicht klappt jammere ich hier einfach wieder ne Runde :)

Gast...2
2011-07-21, 21:33:59
Erstaunliche einfache Lösung. Ich kauf mir.. ...und teste das mal,

...ich kauf mir eine Bohrmaschiene....und teste das mal mit einfach Loch durch die Wand....

Axe Homeless
2011-07-25, 00:50:27
Das wird morgen gemacht falls das nicht helfen sollte :D