PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOL: Exodus (Weltraumaction)


kleeBa
2011-07-21, 13:18:49
SOL: Exodus ist ein Weltraum-Shooter, das sich stark an Wing Commander, Star Wars: TIE Fighter und Descent: FreeSpace - The Great War orientieren will. Entwickelt wird das Spiel von den in Austin ansässigen Seamless Studios, die mit SOL: Exodus das Genre des Weltaum-Shooters wieder aufleben lassen möchten.

Quelle (http://www.pcgames.de/Wing-Commander-PC-133782/News/SOL-Exodus-Neuer-Raumschiff-Shooter-in-Arbeit-Wing-Commander-als-Vorlage-835020/)

Offizielle Seite (http://www.youaresol.com/)

Genaues Release unbekannt (aber geplant noch dieses Jahr),Plattformen unbekannt,Steuerung unbekannt,(reiner?) Downloadtitel....

Kurz: Noch keine Details bekannt,man wirft mit großen Namen um sich....aber in diesem ausgetrocknetem Genre klammert man sich ja an jeden Strohhalm.

Shaft
2011-07-21, 13:31:11
...aber in diesem ausgetrocknetem Genre klammert man sich ja an jeden Strohhalm.


So ist es, mal sehen, vielleicht wirds was brauchbares, voller Hoffnung Daumen drücken.

Von "Futuremark" kommt ja auch was in der Richtung, kleine Hoffnung am Horizont das sich in diesem Genre wieder was bewegt.

Wünschen würde ich mir gerne eine Fortsetzung der I-War Reihe.

Surrogat
2011-07-21, 13:46:46
davon abgesehen das es eher nach ner aufgepeppten Spacesim a la Celestia aussieht, wage ich zu prophezeien das es ein Rohrkrepierer wird, sofern es je erscheint

boxleitnerb
2011-07-21, 15:15:08
Völlig langweiliger Trailer.

Knacki99
2011-07-21, 18:30:57
Völlig langweiliger Trailer.
Yep, hab den heute vormittag auch schon gesehen und danach beschlossen das Game zu vergessen.

Wenn das ein Announcement Trailer sein sollte, isses verdammt in die Hose gegangen.

Shaft
2011-07-21, 19:04:12
Dieser Trailer zeigt doch nichts vom Gameplay, somit eigentlich nicht aussagekräftig um ein Urteil zu bilden. :confused:

Surrogat
2011-07-21, 19:31:33
Dieser Trailer zeigt doch nichts vom Gameplay, somit eigentlich nicht aussagekräftig um ein Urteil zu bilden. :confused:

Nö, ist schon aussagekräftig genug, das Gameplay kann nicht wesentlich besser sein, das Teil ist Schrott

Shaft
2011-07-21, 19:50:02
Nö, ist schon aussagekräftig genug, das Gameplay kann nicht wesentlich besser sein, das Teil ist Schrott


Naja, also da möchte ich doch gerne erstmal Ingam Material sehen, Gameplayszenen, um es objektiv beurteilen zu können.

iceman.s
2011-07-22, 17:50:25
Bin auch mal gespannt. Vermisse so was auch schon seit einiger Zeit.

Was mir Negativ aufgestoßen ist >> die nutzen für das Spiel die Unreal Engine

Marodeur
2011-07-23, 14:07:44
Wusste bisher gar nicht das Wing Commander, TIE Fighter und Freespace Shooter waren. :freak:

Weltraumeule
2011-07-23, 15:14:43
Also ich fand den Trailer schön...die Milchstraße im Hintergrund und das durchfliegen unseres Sonnensystems :) O als Spiel wäre es auf Dauer wohl langweilig.

sloth9
2011-08-27, 21:57:16
Gameplay-Trailer auf der Homepage.

Shaft
2011-08-27, 22:06:45
Hm, Only Hud geht mal gar nicht, in dieser Gestaltung und Größe erst recht nicht, ich will Cockpits, klare Grundvoraussetzung.

Effekte und Explosionen machen eine Mittelmäßigen Eindruck

Naja, mal abwarten.

pXe
2011-08-28, 20:47:35
Hmm, das 3 oder mehr Jahre alte X3 sieht irgendwie besser aus, und ist wahrscheinlich auch komplexer.


pXe

Grey
2011-08-28, 23:08:45
X3 sah schon immer am Besten aus, liefert aber nicht das, was WC, FS oder jüngere Spiele ausmacht. Von daher egal.


Das hier sieht aber in der Tat völlig uninteressant aus.


Mittelmäßig bis schlechte Spiele gibt es in dem Genre zur Genüge, was fehlt ist ein herausragendes Spiel mit mindestens aktueller Optik. Ansonsten kann man auch Spiele wie Tarr: Chronicles oder SpaceForce: Rogue Univers spielen... ballern, langweilen, vergessen. Tarr sieht sogar ein bisschen besser aus als das hier.

Coda
2011-08-28, 23:15:42
Was mir Negativ aufgestoßen ist >> die nutzen für das Spiel die Unreal Engine
An sich ist daran nichts negativ.

_CaBaL_
2011-08-29, 00:10:56
Auf der Seite gibt's jetzt ein Gameplay-Video.

Mässig, sieht nicht viel besser aus als Freespace 2...

Finch
2011-08-29, 00:46:03
was doch reichen sollte:)

KinGGoliAth
2011-08-29, 03:24:24
http://s7.directupload.net/images/user/110518/aptenk9p.jpg

derbe! der flug durch die aufgeschossene station war ja der hammer. ;D

endlich mal wieder spass im all.
allerdings sollte 2011 in sachen optik noch einiges mehr drin sein. die hintergründe stimmen aber die texturen und effekte sehen jetzt ja nicht so umwerfend aus. ist ja nicht so, dass es im all derartig viel zu rendern gäbe, dass keine zeit mehr für die schiffstexturen bleibt...

€: ok, die screenshots scheinen deutlich besser zu sein als das, was man im trailer sieht.





grrrr jetzt hab ich wieder richtig bock auf starlancer, freeespace und co. :freak:

Konami
2011-08-29, 09:05:10
grrrr jetzt hab ich wieder richtig bock auf starlancer, freeespace und co. :freak:
Oder Freelancer :ucatch:

SOL Exodus könnte richtig nett werden. Ich glaub, das wird mal wieder ein Titel, den ich mir zum Vollpreis kaufe (obwohl ich das schon lange nicht mehr gemacht hab) -- als Kunde muss man einfach Signale setzen, dass die Studios gefälligst mal dieses Genre versorgen, bevor sie das zwölfmilliardste Wüsten-Kriegsspiel bringen. ;)

Wird aber wohl nur in unserem Sonnensystem spielen, oder? Also nix mit unendliche Weiten entdecken (ein Aspekt, den ich an Freelancer geliebt habe)...

KinGGoliAth
2011-08-29, 13:42:41
Oder Freelancer :ucatch:

....

Wird aber wohl nur in unserem Sonnensystem spielen, oder? Also nix mit unendliche Weiten entdecken (ein Aspekt, den ich an Freelancer geliebt habe)...

freelancer war spielerisch zwar auch sehr gut und umfangreich aber die story war imho weit weniger episch als die von starlancer und freespace. ;)
aber hast recht, das gehört auch dazu, wenn man an weltraumaction denkt.

pXe
2012-01-21, 17:37:37
Erscheint am 25.01 auf Steam, für ~10 Euro.

Launch Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=IzaGImcs_4Y&feature=player_embedded

Weiss nicht so recht was ich davon halten soll.


pXe

Shaft
2012-01-21, 18:22:06
10 Euro klingen fair für das Gebotene, Trailer macht einen gut durchwachsenen Eindruck.

Hud gefällt mir überhaupt nicht.

ngl
2012-01-21, 19:38:15
Gameplay scheint solide. Hat offenbar eine Kampagne mit Voice Overs. Eigentlich nicht schlecht, wenn das Artdesign nicht wäre. Irgendwie werde ich aus den Videos damit nicht wirklich warm.

StarGoose
2012-01-21, 21:53:17
ist das nicht das game zu der tecdemo wo jeder stern anklickbar und anflieg bar ist=
und man durch ganze sonnensysteme die planetenringe und bis in die atomsphäre fliegen kann?

bin mal gespannt was davon am ende im spiel alles übrig geblieben ist
und wie sie den umfang in eine stimmige story packen wollen.. die auch ne gehörige langzeitmotivation mitbringt

pXe
2012-01-21, 22:17:14
ist das nicht das game zu der tecdemo wo jeder stern anklickbar und anflieg bar ist=
und man durch ganze sonnensysteme die planetenringe und bis in die atomsphäre fliegen kann?

bin mal gespannt was davon am ende im spiel alles übrig geblieben ist
und wie sie den umfang in eine stimmige story packen wollen.. die auch ne gehörige langzeitmotivation mitbringt

Ich glaubst Du meinst dieses MMO oder? Mit Millionen von Sonnensystemen.
Hmm, wie hiess das nochmal.


pXe

ngl
2012-01-22, 00:43:21
Infinity Online war das glaube ich. Aber selbst als Techdemo 2006 war abzusehen, daß das Spiel niemals etwas wird. Dafür war es für eine Person zu ambitioniert.

Surrogat
2012-08-02, 10:36:07
da ich es gerade spiele, das gelbe vom Ei ist es nun wahrlich nicht
Und warum zum Teufel wird mein Fortschritt nicht gespeichert?

Blödes Spiel!

Update: mir reichts jetzt endgültig, ich muss ganz alleine ganze Armeen von Jägern und Großraumern plattmachen, noch dazu sehen die scheisse aus, genau wie der Rest des Spieles.

Deinstalliert und was besseres reingeworfen!