PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Inhalt rippen->schneiden->komprimieren


dr_prot0n
2011-07-21, 18:51:07
Moin allerseits!

Mein Onkel hat unsere alten Familienvideos von VHS auf DVD gespielt. Leider sind da auch Stunden von uninteressantem Zeugs drauf. Ich würde gerne:

- den Inhalt der DVDs irgendwie auf meine Festplatte kopieren
- dann schneiden, um es dann wieder zusammenzufügen und zu komprimieren.

Für den Schneidepart hab ich mir schon Virtualdub ausgeguckt, scheint mir recht interessant zu sein.

Für den Rest habe ich mal DVDfab ausprobiert, allerdings legt der beim Rippen für jedes Kapitel eine eigene Datei an, ich möchte aber nur eine pro DVD. Leider habe ich da in dem Programm noch nichts entsprechendes gefunden. Was gibt es für meinen Fall für Alternativen? Was fehlt mir noch für den Gesamtprozess?

Danke schonmal im Voraus!

dr_prot0n
2011-07-23, 04:35:07
gibts da echt nix?

DeadMeat
2011-07-23, 05:13:05
Du müsstest mit Virtualdub die DVD Dateien erst noch in etwas anderes Speichern als mpeg oder wmv, dann hast du deine einzelne Datei.

http://www.labdv.com/dvdx/

dvdx kann das zb auch, auf der Seite gibts auch ne kleine Anleitung.