PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 23" Full HD Moni


mallkuss
2011-07-22, 08:48:23
Hallo 3DC,

bin auf der Suche nach nem Moni in 23" und 1920x1080. Will bissl surfen und hauptsächlich spielen damit.
Gerne LED-Backlight, wohl auch TN. Gibt es einen Moni der für TN noch ganz ok ist? also die negativen Eigenschaften nicht so ausgeprägt sind?
Budget stell ich mir so 150 Eu vor, lässt sich aber drüber reden!

danke!

Pirx
2011-07-22, 09:22:21
Standardantwort ist der Dell U2311H, der kein TN hat und so ziemlich perfekt in der Preisklasse ist, es sei denn, du bist so ein übersensibler Gamer, der die etwas höheren ms des Dell ggü TNs merkt;)

http://geizhals.at/deutschland/535718?v=l

Thoro
2011-07-22, 10:52:10
Naja, ob der Dell so gscheit ist zum hauptsächlich spielen weiß ich nicht; dann eher die 50 Euro sparen und einen Benq, Acer, HP oder Asus in der Preisklasse nehmen (->http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&sort=p&bpmax=155&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=1455_23~99_23~98_1920x1080) . Natürlich sich von Vornherein bewusst, sein, dass man um den Preis keinen Monitor bekommt, der keine Schwachstellen hat. Aber wenn´s um Spielen geht, ist der TN wohl doch sinnvoller in meinen Augen.

mallkuss
2011-07-22, 10:52:21
hihi, den hab ich auch im Kopf :biggrin: gibt gerade kaum Alternativen dazu, hm?

Vikingr
2011-07-22, 12:48:17
...gibt gerade kaum Alternativen dazu, hm?
NNNeeeinnn:D
Er hatte die selbe Frage..
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=510905

Baalzamon
2011-07-22, 13:49:39
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Dell U2311 geholt (hatte vorher nur CRTs) und bin schon sehr zufrieden mit dem Teil. Sehr leichte Schlieren sind zwar feststellbar, aber ich muss mich schon sehr konzentrieren um es störend zu finden.

Das Ding ist schon so ziemlich die Eierlegende-Wollmilchsau in dieser Preisspanne. Wäre auf jeden Fall mein Tipp.

Trommler
2011-07-22, 14:06:34
Wenn du dennoch ein TN Panel möchtest kann ich dir den Acer S242HLABID (http://www.amazon.de/gp/product/B0046H4TJQ?ie=UTF8&tag=.search-21&linkCode=xm2&camp=1638&creativeASIN=B0046H4TJQ) empfehlen, der kostet weniger als der Dell und hat LED, 2ms Reaktionszeit etc...Fürs surfen und spielen auf jeden Fall ausreichend.
Ansonsten machst du beim Dell auch nicht viel verkehrt.

derguru
2011-07-22, 14:22:07
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Dell U2311 geholt (hatte vorher nur CRTs) und bin schon sehr zufrieden mit dem Teil. Sehr leichte Schlieren sind zwar feststellbar, aber ich muss mich schon sehr konzentrieren um es störend zu finden.

Das Ding ist schon so ziemlich die Eierlegende-Wollmilchsau in dieser Preisspanne. Wäre auf jeden Fall mein Tipp.

das mit den schlieren würde ich nicht überbewerten weil du ein wechsel von crt zu tft gemacht hast,das wäre dir genauso aufgefallen wie bei einem schnellen tn-panel mit 2ms.
ich kann den dell auch nur empfehlen und voll spieletauglich,preisleistung ist einfach unschlagbar.

Gast
2011-07-22, 14:51:54
Ich glaube seit gestern gibt es bei Aldi Nord einen, der genau den Vorstellungen des OP entspricht: 23 Zoll, Full-HD, 150 Euro.

Dazu hat man bei Aldi 4 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Vikingr
2011-07-22, 15:27:26
Ich glaube seit gestern gibt es bei Aldi Nord einen, der genau den Vorstellungen des OP entspricht: 23 Zoll, Full-HD, 150 Euro.

Dazu hat man bei Aldi 4 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
:biggrin:
Den wollte ich sogar Baalzamon im anderen Thread dann noch vorschlagen, als ich's sah. Da hatte er aber schon den Dell.

mallkuss
2011-07-24, 11:12:57
sodele, hab den Dell mal bestellt. Bin ich ja mal gespannt! :biggrin: