PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu 10 mbit netzwerk


Unregistered
2003-01-24, 21:54:26
Hi,

ich wollte fragen ob man mit einem 16 port 10 mbit hub noch vernünftig im netzwerk spielen kann(hauptsächlich cs).wie hoch is ca dann bei 16 leuten der ping?...oder sollte es doch ein switch oder 100 mbit hub sein?...

danke

KINOR
2003-01-25, 00:49:18
spielen geht so (naja 40er ping bei cs) aber es darf wirklich keiner etwas saugen denn dann geht der ping ins unendliche

Miles Teg
2003-01-25, 09:54:53
Wenn Du die schon hast - Ausprobieren, ob 10er reichen.
Ich würde mir aber keine 10er mehr kaufen [gibts die noch überhaupt???] - auch nicht gebraucht :)

Unregistered
2003-01-25, 12:15:48
is halt nur so,dass ich n billiges hub switch brauche....und da ich eh recht selten lane' wollt ich ned so viel geld ausgeben...

sun-man
2003-01-25, 12:30:34
Hi,
ich denke KINOR hat das wirkliche Problem genannt.
Wenn jemand was saugt, dann wars das. 10MBit ist noch immer fast 10x schneller als TDSL, also passen da auch mal eben ~10x soviele Leute auf die Leitung und 10MBit sollten ausreichen um 16 Leute anständig zu versorgen.
Persönlich würde ICH zum 100'er HUB neigen. Allerding könnte man es mit dem 10'er sicherlich probieren....dann müssen die Leute halt ein wenig aufpassen.

MFG