PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVE - das viel versprechendste Spiel überhaupt


Paran0id
2003-01-24, 22:07:36
http://www.stratics.com/content/portals/eve/index.php seite mit neuem press release

www.eve-online.com homepage

http://www.fileplanet.com/files/110000/116952.shtml 11 minuten behind the scenes movie (ABSOLUT empfehlenswert! monster,
schiffe und waffen im einsatz und gute interviews)

"EVE - the second genesis" ist quasi ELITE - falls das von euch noch
jemand kennt. die entwickler von EVE wollten ein spiel bauen, dass wie ELITE funktioniert, nur grösser ist, und man mit anderen
menschen spielen kann. genau das ist EVE

erstmal die haptfeatures:
a) grafik die directX 9 features unterstützt und WAHNSINNIG aussieht. da kann man Earth&Beyond wegschmeissen
b) unglaublich grosse online welt mit 5000 sonnensystemen
c) ein servercluster fasst 100000 (HUNDERTTAUSEND) spieler
d) kann man über 3 monitore spielen (das matrox parhelia feature)

ob man nun handelt, sich als pirat oder kopfgeldjäger betätigen will
(oder alles 3 zugleich) ist egal. das spiel bietet raum für alles. PvP ist nicht nur drangeflickt, sondern mit ein hauptbestandteil des spiels.
man hat zur zeit 60 raumschiffe zur auswahl, die man mit einer unglaublich grossen
zahl von waffen, raketen und anderen addons ausrüsten kann

ich folge ja EVE schon lange, aber dass das mal so gross wird, hätt ich mir nicht träumen lassen. und die grafik (besonders in dem video
gibts super ausschnitte) hat sich zu nem echten hammer entwickelt, der zur zeit von nix übertroffen wird
tja... schwere zeiten für EQ2 und E&B und wie sie alle heissen

Paran0id
http://www.eve-online.com/screenshots/21012002/03F.jpg
http://www.eve-online.com/beta/screenshots/27012003/12F.jpg
http://www.gamesdomain.com/gdreview/depart/jane03/evedev_05.jpg

Paran0id
2003-01-24, 22:17:48
http://www.eve-online.com/screenshots/21012002/01F.jpg

das sind alles ingame screens von der original engine! (auch wenn es nicht so aussieht :) )
schaut euch das video an, wenn ihrs nicht glauben könnt

Paran0id

GUNDAM
2003-01-24, 22:46:24
Die Grafik sieht recht vielversprechend aus:) Allerdings kommt die auf den Screenshots nicht ganz so gut rüber, da die etwas pixelig sind. Aber ansonsten sieht der Grafik sehr gut aus.

Paran0id
2003-01-24, 22:54:12
das ist das dumme daran, wenn man so ne tolle grafik hat, und dann jpg bilder draus machen muss... dadurch geht schon mal ein grossteil der qualität flöten... :(

mal ein paar monster:
rouge drones heissen die (diese kleinen dinger die da rumschwirren)

http://www.eve-online.com/bitmaps/img/weekly/rogue.jpg

Metal Maniac
2003-01-24, 23:03:54
hmm,
nette Grafik, wird wahrscheinlich auch was monatlich kosten, oder?

Paran0id
2003-01-24, 23:09:47
Originally posted by Metal Maniac
hmm,
nette Grafik, wird wahrscheinlich auch was monatlich kosten, oder?

ja... ist ja ein MMOG massive multiplayer online game
12 euro warscheinlich.
aber für das dass ich das mit anderen spielen kann, und eine so unglaublich grosse weltraumweite habe,
zahl ich gern monatlich... so zeugs wie freelancer und co bieten da nicht mal halb so viel abwechslung...

mal ein pic mit geschwafel und rohstoffabbau
http://www.gamesdomain.com/gdreview/depart/jane03/evedev_03.jpg
screen aus dem developer diary von januar 2003 auf http://www.gamesdomain.com/gdreview/depart/jane03/eve.html

Iceman346
2003-01-24, 23:18:50
Ich werds versuchen anzuspielen (Beta etc.) wenn das Spiel die gleichen Fehler macht wie Earth and Beyond vergesse ichs wieder

Paran0id
2003-01-24, 23:26:48
Originally posted by Iceman346
Ich werds versuchen anzuspielen (Beta etc.) wenn das Spiel die gleichen Fehler macht wie Earth and Beyond vergesse ichs wieder

eher unwahrscheinlich ;) im übrigen habe ich auch E&B gespielt... und so wie es aussieht, wartet die hälfte der E&B abbonenten nur darauf, dass EVE rauskommt.
E&B hatte ab nem bestimmten level nur noch level tretmühle. Da EVE vollkommen anders aufgebaut ist (z.B. durch und durch auf PvP ausgelegt, und andere economy) ist EVE viel zu unterschiedlich um die selben fehler zu machen...
in EVE können z.B. bis zu 100 schiffe ne massenraumschlacht machen und im übrigen gibt es in EVE keine level - also ist auch keine level-tretmühle möglich :)


Paran0id
genaueres zu den möglichkeiten vom EVE FAQ - da sieht man schon das EVE viel mehr bietet als E&B:

(bin jetzt zu müde um das zu übersetzen)

"The basic RPG, space simulation part of EVE is really just the tip of the iceberg. When players band together to form factions and companies the game progresses to a more grand strategic level.

Groups of players will be able to build and manage space stations, start up major mining operations on planets and asteroids, manufacture goods and equipment and, no less importantly, fight other groups of players for their bases and resources.

However, the level at which each player decides to participate is a matter of personal choice, and the game leaves ample room for continual progress and diversity in all its solo playing aspects. For those who opt to do so, becoming the best lone-wolf pirate or bounty hunter around is a never-ending task, as the competitors are other human players who will employ every method at their disposal to gain an edge over the rest. Solo players will also be able to hire out their services as mercenaries or hit-men to other players or player-run companies, and such activities will be handled securely through in-game channels.

The bottom line is that we at CCP aim to create a rich and diverse universe centered on human interaction. Players can play the game as a simple space trading game, or aim to control the largest, most powerful company in the world. We provide the rules and tools, but it is the players themselves who create the adventures. "

askibo
2003-01-24, 23:50:56
Kann man sich für die Beta noch anmelden oder ist das schon vorbei?

Hellspawn
2003-01-25, 00:02:37
hi paranoid.. bist du auch beta tester?? Habs jetzt ein paar mal probiert aber es sind ja noch extrem viele bugs drinnen die mir das newbie leben zur hölle machen.. vielleicht könnten wir uns ja wo treffen in eve und du hilfst mir ein bissl?? :)

mfg

askibo
2003-01-25, 00:07:51
Hab mich jetzt mal angemeldet. :)

Wie lang dauert das denn bis man eine Bestätigung bekommt?

Loci
2003-01-25, 00:53:33
Tjo ich find eve auch geil.Bin beta tester und wie gesagt, die bugs nerven/nervten.Was aber leider aber genau so is, wie in E&B das Maus klick verfahren.Also nix mit stick :(

Aber von der grafik,sound usw her einfach traumhaft :)

Iceman346
2003-01-25, 02:22:57
Originally posted by Paran0id


eher unwahrscheinlich ;) im übrigen habe ich auch E&B gespielt... und so wie es aussieht, wartet die hälfte der E&B abbonenten nur darauf, dass EVE rauskommt.
E&B hatte ab nem bestimmten level nur noch level tretmühle. Da EVE vollkommen anders aufgebaut ist (z.B. durch und durch auf PvP ausgelegt, und andere economy) ist EVE viel zu unterschiedlich um die selben fehler zu machen...
in EVE können z.B. bis zu 100 schiffe ne massenraumschlacht machen und im übrigen gibt es in EVE keine level - also ist auch keine level-tretmühle möglich :)


Durch und durch auf PvP find ich auch nicht so toll, ich hab nicht die Zeit jeden Tag 5 Stunden davorzuhängen weil die Powergamer mich sonst sofort plattmachen ;)

Aber ich meld mich grad mal beim Betatest an, mal schauen...

Unregistered
2003-01-25, 15:06:51
Originally posted by Loci
Tjo ich find eve auch geil.Bin beta tester und wie gesagt, die bugs nerven/nervten.Was aber leider aber genau so is, wie in E&B das Maus klick verfahren.Also nix mit stick :(

Aber von der grafik,sound usw her einfach traumhaft :)

wär ja auch komisch, wenn in nem beta keine bugs wären die tierisch nerven ;)

bisher haben sich an die 100000 leute für den beta angemeldet... soweit ich weis wollen sie jetzt weitere 10000 in den beta nehmen - zu den zehntausend die schon drin sein sollen. also chancen auf jeden fall besser als im lotto :)

ich bin blos angemeldet, und nicht im beta. allerdings folge ich dem spiel schon lange, und hab so einiges mitbekommen.
ich finde es übrigens nicht ok, als betatester sich über bugs zu beschweren, wenn man das in einem öffentlichen forum tut. ihr steht alle unter NDA, und ihr verstosst mit diesen beschwerden gegen diese. ich bin zur zeit im Shadowbane beta, und unter meiner NDA steht ne androhung von 25000 euro wenn ich sowas mache. bin sicher, dass das bei EVE nicht weniger drastisch ist. als ich in der AnarchyOnline closed beta war, war es änlich...

das problem ist doch, dass viele keine ahnung haben wie viel mehr komplex MMOGs sind, und dass ärgerlichste und frustrierenste bugs an der tagesordnung sind. wenn dann einer aus der beta irgendwas erzählt, was sogar die wahrheit sein kann, kann er damit der firma ne menge kunden kosten, obwohl die probleme vor dem release behoben wären was sie bei EVE sicher bei release sind

Paran0id

Paran0id
2003-01-25, 16:21:25
konnte mich nicht anmelden war grade auf nem fremdrechner... das obere posting ist von mir

Paran0id

Paran0id
2003-01-25, 16:34:57
Originally posted by Iceman346


Durch und durch auf PvP find ich auch nicht so toll, ich hab nicht die Zeit jeden Tag 5 Stunden davorzuhängen weil die Powergamer mich sonst sofort plattmachen ;)


den einwand versteh ich vollkommen... und es soll in EVE auch spielfeatures oder sowas geben, damit man als neuer nicht vollkommen chancenlos auf seinen tot wartet.
wenn sich jetzt viele hier (aus negativer erfahrung aus anderen MMORPGs) fragen wie das gehen soll... bei EVE hab ich keine ahnung, aber da Shadowbane, das ich grade betateste, auch vollkommen auf PvP setzt, weiss ich, dass so ein konzept funktionieren kann. wenn es etwas gibt, dass in SB selbst im beta kein problem ist, dann ist das PvP. ich darf wegen NDA nicht zu viel verraten, aber in SB wird kein neuling durch random PKs wie in UO gegängelt. eben dadurch, dass das spiel von vorne herein nur auf PvP setzt, werden solche ungleichheiten quasi verhindert (kosten-nutzen effekt verhindert wahlloses töten von anderen spielern ohne erklärten krieg zwischen nationen - kann echt nicht genauer werden).
zum beispiel levelt man in SB wahnsinnig schnell. wenn man weis was man tut, kann man in einem Tag von level 1 zu 20 kommen. dann wirds zwar härter, aber leveltretmühle wie in EQ ist in SB fremdwort. somit ist die spielzeit die man zur verfügung hat nicht so entscheidend. man wird zu weniger gildenkämpfen kommen,und weniger städte erobern, aber leveln ist kein problem.
sicherlich hat EVE ja ähnliche mechanismen - zum beispiel gibt es wie schon oben erwähnt in EVE gar keine level.

Paran0id

@Hellspawn leider warte ich immer noch auf meine einladung... im übrigen kenn ich das gefühl... war bisher in allen closed betas so... manchmal ist es so frustrierend dass man am liebsten alles wegschmeissen würde... aber das ist eben beta; denk dir nichts, das geht jedem so

Paran0id
2003-01-25, 16:47:34
Originally posted by Loci
Tjo ich find eve auch geil.Bin beta tester und wie gesagt, die bugs nerven/nervten.Was aber leider aber genau so is, wie in E&B das Maus klick verfahren.Also nix mit stick :(

Aber von der grafik,sound usw her einfach traumhaft :)

schön dass es dir gefällt OBWOHL du in der beta bist ;) hast du ne ahnung was man für ne karte braucht, damit das so super aussieht? die DirectX9 features sind ja momentan noch gar nicht drin, soweit ich weis...

btw FRAGE: Earth&Beyond hat ja glaub ich nicht mal 30 sonnensysteme... EVE hat 5000 (beim release). sind das dann 5000 * (durchschnittliche Anzahl Planeten bzw Raumstationen)??? denn das wär ja wirklich krass

Paran0id

[^^]Aldywan
2003-01-25, 18:33:58
Originally posted by Paran0id
http://www.eve-online.com/screenshots/21012002/01F.jpg

das sind alles ingame screens von der original engine! (auch wenn es nicht so aussieht :) )
schaut euch das video an, wenn ihrs nicht glauben könnt

Paran0id


Sry , aber bekommt man die Beta-Cd da zugeschickt oder muss man sich irgendwas downloaden ...

2.) Brauch man einen Joystick oder Controller um das Spiel zu spielen ?

;D

Danke

Paran0id
2003-01-25, 20:28:59
Originally posted by [^^]Aldywan



Sry , aber bekommt man die Beta-Cd da zugeschickt oder muss man sich irgendwas downloaden ...

2.) Brauch man einen Joystick oder Controller um das Spiel zu spielen ?

;D

Danke

komplett maus steuerung, und ob man die cd geschickt kriegt weis ich nicht...

Paran0id

BigBen
2003-01-25, 21:32:46
@Paran0id:
Habe EVE auch schon eine ganze Weile im Auge und bin auch der Meinung, das es "das vielversprechenste Spiel" werden könnte und auch Leute die nicht soviel Zeit zum Zocken haben, sollen trotzdem auf ihre Kosten kommen

Weiss vielleicht Jemand hier eine deutschsprachige Webseite, wo alle Interviews und Hintergrundinformationen auf Deutsch übersetzt nachzulesen sind? Da gab es mal eine Webseite, habe leider die URL vergessen, da konnte man sich sehr umfangreich über EVE informieren.

Gruß
BigBen

Mot
2003-01-25, 23:34:09
Die Screenshots machen ja wirklich Lust auf mehr, keine Stick-Steuerung ist aber ehrlich gesagt schwach. Wozu fliegt man denn in 'nem 3D-Weltraum 'rum...?

Naja wir werden sehen was aus dem Teil wird. Gibts eigentlich schon 'n Releasedate?

BigBen
2003-01-26, 00:16:10
Originally posted by Mot
Die Screenshots machen ja wirklich Lust auf mehr, keine Stick-Steuerung ist aber ehrlich gesagt schwach. Wozu fliegt man denn in 'nem 3D-Weltraum 'rum...?

Naja wir werden sehen was aus dem Teil wird. Gibts eigentlich schon 'n Releasedate?
Aufgrund der schon recht hohen Komplexität in EVE, wirst Du dein Raumschiff über eine strategische Außenansicht navigieren müssen, hast dafür aber auch einen viel besseren Überblick.

Release: März 2003

Gruß
BigBen

Hellspawn
2003-01-26, 04:24:11
wow jetzt hab ich eine zeitlang gespielt ohne lags.. wahnsinn das spiel is echt geil!!! Aber ich wehre mich trotzdem gegen spiele die man monatlich zahlen muss! ;)

/Edit: Obwohl ichs mir bei dem game wirklich ernsthaft überlegt hab...

Paran0id
2003-01-26, 23:31:43
Originally posted by BigBen
@Paran0id:
Habe EVE auch schon eine ganze Weile im Auge und bin auch der Meinung, das es "das vielversprechenste Spiel" werden könnte und auch Leute die nicht soviel Zeit zum Zocken haben, sollen trotzdem auf ihre Kosten kommen

Weiss vielleicht Jemand hier eine deutschsprachige Webseite, wo alle Interviews und Hintergrundinformationen auf Deutsch übersetzt nachzulesen sind? Da gab es mal eine Webseite, habe leider die URL vergessen, da konnte man sich sehr umfangreich über EVE informieren.

Gruß
BigBen

ich werd mal suchen und wenn ich eine finde das posting hier editieren

Paran0id

@Hellspawn: spiele wie EVE oder andere MMOGs brauchen nach dem release oft mehr personal und angestellte als vorher. das ist schon mal der rein logische grund für gebüren.
der moralische für mich ist, dass ich finde dass man ruhig für ein spiel das man jahre spielen kann mehr verlangen sollte als für solo spiele die man nach ner woche durch hat. sich nur aus prinzip gegen ne monatliche gebür sträuben bringt nur den leuten geld, die den 10ten moorhuhn aufguss fabrizieren.
ausserdem: EVE ist seit 99 in der entwicklung. da sich ein online spiel wie EVE trotz allem (obwohl es nix besseres gibt) weit schlechter verkaufen wird als diablo und co, muss man ne monatliche gebür verlangen, um die enormen produktionskosten wieder reinzukriegen.


und stell dir doch blos mal die relationen vor: EVE ist quasi wie ein counterstrike wo du anstatt 3 häuser ne ganze grosstadt samt läden und einkaufsstrassen und 100000 mit und gegenspieler hast, und man sogar häuser bauen kann.
da seh ich schon ein, dass das nicht monatlich kostenlos ist.

Hellspawn
2003-01-27, 00:29:00
Originally posted by Paran0id


ich werd mal suchen und wenn ich eine finde das posting hier editieren

Paran0id

@Hellspawn: spiele wie EVE oder andere MMOGs brauchen nach dem release oft mehr personal und angestellte als vorher. das ist schon mal der rein logische grund für gebüren.
der moralische für mich ist, dass ich finde dass man ruhig für ein spiel das man jahre spielen kann mehr verlangen sollte als für solo spiele die man nach ner woche durch hat. sich nur aus prinzip gegen ne monatliche gebür sträuben bringt nur den leuten geld, die den 10ten moorhuhn aufguss fabrizieren.
ausserdem: EVE ist seit 99 in der entwicklung. da sich ein online spiel wie EVE trotz allem (obwohl es nix besseres gibt) weit schlechter verkaufen wird als diablo und co, muss man ne monatliche gebür verlangen, um die enormen produktionskosten wieder reinzukriegen.


und stell dir doch blos mal die relationen vor: EVE ist quasi wie ein counterstrike wo du anstatt 3 häuser ne ganze grosstadt samt läden und einkaufsstrassen und 100000 mit und gegenspieler hast, und man sogar häuser bauen kann.
da seh ich schon ein, dass das nicht monatlich kostenlos ist.

du hast natürlich recht! EVE ist auch das erste Spiel bei dem ichs mir ÜBERLEGT hab.. Aber bitte lass dir 2 dinge sagen: Nr.1 Diablo2 hat sicher nicht weniger gekostet! Nr.2 Du darfst 3mal raten wieso es so beliebt ist und gut verkauft wurde.. weil man es ONLINE umsonst spielen kann.. 24/7! Und ich denke wenns in PCGames, Gamestar etc. ne 90er Wertung bekommt(nicht unrealistisch wenn sie wirklich noch alle Bugs rausbekommen) haben sie genug Kunden und Geld.. dann können sie mit Addons etc. weiter geld machen und evtl. mal nen 2.Teil rausbringen.. Das würde EVE unsterblich machen.. so wirds vielleicht nichtmal 1jahr halten..

Paran0id
2003-01-27, 00:56:35
Originally posted by Hellspawn


du hast natürlich recht! EVE ist auch das erste Spiel bei dem ichs mir ÜBERLEGT hab.. Aber bitte lass dir 2 dinge sagen: Nr.1 Diablo2 hat sicher nicht weniger gekostet! Nr.2 Du darfst 3mal raten wieso es so beliebt ist und gut verkauft wurde.. weil man es ONLINE umsonst spielen kann.. 24/7! Und ich denke wenns in PCGames, Gamestar etc. ne 90er Wertung bekommt(nicht unrealistisch wenn sie wirklich noch alle Bugs rausbekommen) haben sie genug Kunden und Geld.. dann können sie mit Addons etc. weiter geld machen und evtl. mal nen 2.Teil rausbringen.. Das würde EVE unsterblich machen.. so wirds vielleicht nichtmal 1jahr halten..

diablo2 hat nicht mal ein 50stel gekostet, und das ist keine übertreibung. warum?
story, konzept und weltaufbau hat fast keine arbeit gemacht
grafik? immer noch pixel-2d die noch dazu geruckelt hat wie sau.
beliebt war es, weil sie jahre anstatt was neues zu bringen den hype geschürt haben, und weil die ach so heiligen spielemagazine es jede zweite ausgabe in den höchsten tönen gelobt haben.
dabei war PvP von anfang an vollkommen unbalanziert. gleichwertigkeit in PvP hatte diablo ja sowieso nie, und das, obwohl andere spiele von firmen mit weniger geld das locker hinkriegen.

warum glaubst du eigentlich dass Diablo genausoviel kostet, wie ein online spiel, dass 100000 spieler in einer ungefähr million mal grösseren spielwelt unterbringen muss als diablo, komplett in 3d ist, und eine welt liefern muss, die immer online ist, und nach dem release nie anstürzen darf, und man ungefähr 3000 mal so viel charakterdevelopment hat wie in diablo, und man nicht nur mit 4 sondern mit 25000 mal so vielen spielern interagieren kann, das gleiche kostet wie diablo2 bzw 1?
glaub mir, ich kenn mich in der materie gut aus, und nur weil ein spiel ewig verspätung hat, und ein riesen hype ist, war es noch lang nicht teuer. alleine was so ein server kostet... dann die arbeit 3d modelle von all dem zeug zu entwerfen; ne engine zu machen die 100 schiffe auf in einem gebiet kämpfen lassen kann...

du hast echt keine vorstellung wie komplex das ist. ich studiere informationswissenschaft. ich hab ne ahnung von dem zeug. diablo2 ist schlicht müll verglichen sogar mit counterstrike. man mag ja darüber streiten, ob es ein gutes spiel ist - pacman war auch gut, und war erschreckend simpel - aber teuer? aufwändig zu programmieren? niemals. nicht in zehntausend jahren. das spiel ist fastfood. nichts weiter

im übrigen wird sich gamestar und co an folgende regel halten:
bewerte nur die online spiele gut, die nicht der Auflage schaden.
sprich, die schlechten super und die guten mies. war bei Tribes 1&2 so, wurde bei EQ(schlecht bewertet) und AC(super bewertet) fortgesetzt und hat bei AsheronsCall2 ( ziemlich gut bewertet - 83% - und sogar die 200 die es spielen jammern einen monat nach erscheinen darüber dass es müll ist, weil es stinklangweilig ist - ich hab AC2)und E&B (genial bis zu level 50, dann level tretmühle ohne content bis in alle ewigkeit) einen neuen höhepunkt erreicht.
ausserdem machen Gamestar ja immer nur tests von betaversionen, wenn das schon jemand aufgefallen ist. und dann nur für ein paar tage. ein spiel das man über jahre spielen kann, kann nicht in nem beta oder in 2 tagen bewertet werden. kann mich noch gut an den gamestar EQ test erinnern. da wurden NUR sachen kritisiert, die in den ersten 5 levels wichtig waren. weiter sind die schwachköpfe nicht gekommen. aber nen test schreiben und x tausend abbonenten damit beeinflussen.
die spielezeitschriften sind gut für solospiele. für onlinespiele sind sie nix. da schreiben sie testberichte, schlimmer als jeder newbie. wers nicht glaubt, den AsheronsCall2 test in der aktuellen Gamestar lesen. was da steht ist zu 50% schlicht gelogen und zur hälfte falsch. ich hab die zeitung ja seit dem Tribes2 test abbestellt, aber ich schau mir sie am kiosk immer noch an, um mich darüber zu freuen, dass ich für diese verlogene und inkompetente bande keinen pfennig mehr springen lasse
die schreiben zu AC2: "Größere Story-Vorkenntnisse sind dabei aber nicht nötig, viele spielerische Neuerungen und eine leistungsstarke Grafik-Engine machen das Epos auch für Asheron-Einsteiger interessant. " die spielerischen neuerungen sind:
a) die spielwelt ist auf weniger als die hälfte geschrumpft
b) alle chars schauen gleich aus. man kann nichts mehr verändern (ausser das gesicht, was man im spiel aber nicht merkt)
c) das geniale alte magiesystem ist ersatzlos gestrichen
d) gebäude kann man NICHT MEHR BETRETEN
e) es gibt (kein witz) keine kopfbedeckung oder Helme mehr im spiel. gott weis warum
dann die dreisteste Lüge: "PvP-Option durch Königreich-Fehden"
f) PvP ist in Europa de facto nicht möglich. das kommt davon wenn man von nem beta nen test macht, und die verhältnisse, die für einen deutschen spieler in Europa gelten nicht berücksichtigt. und in den USA, wo es diese option wirklich gibt, ist er vollkommen unbalanziert. das ist kein versehen mehr.
g) noch ein witz: die schreiben - auf ner skala 1-10 Einsteiger-Profis - dass AC2 den wert "6" also Fortgeschrittene hat. das Spiel ist weniger komplex als das zitierte diablo... das ist konsolenniveau. fortgeschrittene? in was? im sich selbst waschen?

zu E&B schreiben sie "Earth & Beyond (87%, GS 12/02)
Diese Online-Galaxis begeistert durch Edel-Grafik, Zugänglichkeit und Spielkomfort. " und das stimmt sogar. bis man wie gesagt ein paar wochen gespielt hat. dann ist man auf einem level, wo es NICHTS mehr zu tun gibt, ausser leveln. die tolle storyline, das erforschen von neuen gebieten, all das hört plötzlich abrupt auf and zurück bleibt langeweile. wieder typisch spielemagazin. testen 3 tage, sind begeistert und schreiben so nen käse. ist aber klar: bei nem solospiel hätten sie es jetzt durchgespielt. aber ein online rollenspiel geht erst nach ner woche richtig los, wenn man sich in der riesigen welt erstmal orientiert hat. wie gesagt. die hälfte der E&B abbonenten warten blos auf EVE.

Paran0id

Paran0id
2003-01-27, 01:41:33
p.s. ich garantiere dir folgendes: Shadowbane oder EVE, die beiden genialsten spiele in planung zur zeit, werden allenfalls mittlemässig bei gamestar und co abschneiden. warum? weil sie ne gewisse anlaufzeit brauchen. in Shadowbane werden alle städte von spielern gebaut. also wird gamestar, wenn sie keinen platz im beta kriegen (wohlgemerkt: nen testbericht von ner betawelt zu schreiben, die vollkommen anders ist und mit der releasewelt nix zu tun hat - was in SB der Fall ist -, wäre schon mal ne frechheit sondersgleichen), die ersten tage nach dem release den test schreiben.
dass da aber noch nichts aber auch gar nichts mit gildenkrieg und städtebau und grosse eroberungsfeldzüge möglich sein wird, wird aus dem testbericht nicht wirklich hervor gehen. da wird dann drinstehen (änlich der Tribes testberichtlogik - für den der diese uverschämtheit gelesen hat):
Shadowbane: recht viel los war da ja nicht; laut Hersteller soll das Spiel ein komplexes Sieging (übersetzen werden die das wort nicht)system beinhalten, was wir in unserem test allerdings nicht bewerten konnten. ganz nette monster, grafik ganz ok, gilden gibts, aber die gibts ja in EQ auch... alles in allem kein grund von beliebten online rollenspielen wie DAoC - wir berichteten (und gaben 86%) - zu Shadowbane zu wechseln. abschliessend geben wir 73% was ja immerhin "gut" bedeutet. für nen newbie der sich in solchen spielen nicht auskennt, und nicht weis, was für ein zusammenhangloser und zynischer schwachsinn da steht, wird so ein geniales spiel (das er ja übrigens durch die zeitverzögerung erst kaufen könnte, wenn es eben schon städte und kriege zwischen den neuen nationen gibt) niemals kaufen.
in EVE wirds änlich laufen, weil EVE ja ähnlich komplex oder noch komplexer ist. und komplexere spiele, besonders wenn sie so ne super grafik wie EVE haben, sind eben besonders lang spannend, und spielenswert. aber komplexe spiele brauchen eben ne anlaufzeit, bis sich die spieler orientiert haben, und die möglichkeiten die ihnen die spielwelt bietet nutzen können.

Paran0id

Mot
2003-01-27, 19:51:14
Um nochmal zu den Kosten zurückzukommen: Blizzard kriegt seine Battle-net Server auch nicht umsonst gestellt und das die Eve Server nicht abschmieren kannst du mir nicht erzählen, siehe Hacker-Attacken auf Blizzard-Server etc... das wirds bei Eve auch geben.

Paran0id
2003-01-27, 22:56:00
Originally posted by Mot
Um nochmal zu den Kosten zurückzukommen: Blizzard kriegt seine Battle-net Server auch nicht umsonst gestellt und das die Eve Server nicht abschmieren kannst du mir nicht erzählen, siehe Hacker-Attacken auf Blizzard-Server etc... das wirds bei Eve auch geben.

MMOGs brauchen spezialanfertigungen und müssen viel absturz sicherer sein als blizzards battle net.
datenverlust kostet in MMOGs monate an spielzeit. das kann sich keine firma leisten
EVE braucht, änlich wie (in kleinerem masstab EQ und Shadowbane und co) spezialhardware und deren server und software muss mit 100000 spielern in einer welt ganz andere standarts erfüllen als ein server der 25000 spiele mit maximal 4 spielern verwaltet. der grund liegt darin dass jeder spieler potentiell mit jedem anderen sprechen, bzw wahren tauschen oder kämpfen kann. dann kann eine firma (corporation - eine art gildensystem, dass aber anders dunkt als in bisherigen games) in EVE (und shadowbane) gebäude bzw raumstationen bauen. all das verändert die spielwelt und ne ganze kaskade an datenbanken die an so nem MMOG darnhängen in einem ausmass, das im battlenet nicht vorkommt. du kannst dir nicht vorstellen wie viel komplexer und kostenintensiver das ist.
wenn du jetzt immer noch davon redest, das battle net und MMORPGs vergleichbar sind, spreche ich dir jegliche fachkenntnis ab

ausserdem ist das battle net ja nicht für diablo2 gebaut worden, das gabs schon vorher.

ergo: dein einwand ist zu kurz gedacht.

aber:

ES GIBT BETA TAGEBÜCHER von betatestern geschrieben auf www.eve-online.com
neue screenshots und weiteres. besonders interessant an den tagebüchern ist das corporation system das EVE benutzt. es wird da das erste mal gut beschrieben

http://www.eve-online.com/beta/screenshots/27012003/04F.jpg
http://www.eve-online.com/beta/screenshots/27012003/11F.jpg
Paran0id

raffa
2003-01-28, 00:11:41
des schaut ja alles recht vielverprechend aus, fette grafik, rießige spielwelt, ewig viele möglichkeiten, massenhaft spieler (100000 in einem game!!!!)

aber warum darf ich mein raumschiff nicht "richtig" fliegen? ich willn cockpit! :((

mag ja sein des ich des aweng engstirnig seh, aber des is für mich ein wichtiger punkt. in elite ging des ja auch.

quote Paran0id post #1:
" "EVE - the second genesis" ist quasi ELITE - falls das von euch noch jemand kennt. die entwickler von EVE wollten ein spiel bauen, dass wie ELITE funktioniert, nur grösser ist, und man mit anderen menschen spielen kann. genau das ist EVE"

Unregistered
2003-01-29, 15:28:51
Originally posted by BigBen
@Paran0id:
Habe EVE auch schon eine ganze Weile im Auge und bin auch der Meinung, das es "das vielversprechenste Spiel" werden könnte und auch Leute die nicht soviel Zeit zum Zocken haben, sollen trotzdem auf ihre Kosten kommen

Weiss vielleicht Jemand hier eine deutschsprachige Webseite, wo alle Interviews und Hintergrundinformationen auf Deutsch übersetzt nachzulesen sind? Da gab es mal eine Webseite, habe leider die URL vergessen, da konnte man sich sehr umfangreich über EVE informieren.

Gruß
BigBen

wie versprochen: http://www.eve-aktuell.de/ da gibts über 100 seiten text mit der hintergrundstory von eve; sogar als pdf downloadbar!
dann ein FAQ über alle wichtigen spielfragen

die haben fast alles was jeh auf eve-online.com erschienen ist ins deutsche übersetzt!

Paran0id

Paran0id
2003-01-29, 15:39:42
test

Unregistered
2003-01-29, 15:41:36
ich gebs auf.. bin grad in der uni, und hab offensichtlich mein passowrt vergessen....
wollt nur zu meinem obigen posting hinzufügen, dass man in dem Forum von eve-aktuell auch alle fragen stellen kann, und man auf deutsch gute und schnelle antworten kriegt.

Paran0id

Unregistered
2003-01-29, 15:46:44
Originally posted by raffa
des schaut ja alles recht vielverprechend aus, fette grafik, rießige spielwelt, ewig viele möglichkeiten, massenhaft spieler (100000 in einem game!!!!)

aber warum darf ich mein raumschiff nicht "richtig" fliegen? ich willn cockpit! :((

mag ja sein des ich des aweng engstirnig seh, aber des is für mich ein wichtiger punkt. in elite ging des ja auch.


den punkt versteh ich gut... mir ging die selbe kritik durch den kopf... kenn das problem aber von anderen spielen die recht komplex sind und viel strategie erfordern. so wie ich das jetzt sehe, scheint die 3rd person sichweise a) den vorteil zu haben, dass man sich immer an seinem schiff ergötzen kann, und b) dass man den raum wirklich gut im überblick hat. first person würde ein zu kleines sichtfeld geben...

Paran0id

Unregistered
2003-01-29, 16:07:43
wow! die absolut coolste fanseite die ich jeh gesehen habe. ist eine corporation (sowas wie ein clan/gilde/nation). sieht auf den ersten blick aus wie von einer ECHTEN firma.
absolut geiles design, absolut professionell aufgezogen!
diese corporation hat 125 mitglieder und ist für online-spiele verhältnisse schon recht gross

unbedingt reinschauen. schon die optik und das intro sind spitze!

http://www.taggarttransdimensional.com/intro.html


Paran0id

raffa
2003-01-29, 20:26:07
nette seite.

also klar leidet die übersicht in der first person ansicht, das spiel soll ja das matrox surround gaming untertützen, da wär der nachteil dann nimmer so gravierend (allerings werd ich son setup wohl nie besitzen ;)

n optionaler first person modus für die kämpfe (dogfights in der dritten person, baaah) wär echt nett, klar is das zusätzlicher aufwand, aber bei der komplexität fällt das wohl nicht mehr arg ins gewicht.

ich glaub einfach, das spielerlebnis ist intensiver wenn man sein schiff ned nur von aussen lenkt, sondern "selbst fliegen" kann.

kann man eigentlich raumstationen etc betreten? d.h sein schiff verlassen und rumlaufen?
...k habs nachgelsen, geht nicht.

und nochwas weniger tolles:
aus den newbie faq: http://board.eve-online.com/topic.asp?TOPIC_ID=9049

Will Eve be capable of in-game voice-communication out-of-the-box?
No. However, third party programs like Battlecom or Roger Wilco will work just fine with Eve.

naja mal abwarten, wird bestimmt n fettes game, lieber das was geht richtig als halbe sachen, abern paar sachen stören mich jetzt schon.

Paran0id
2003-01-29, 20:48:22
Originally posted by raffa
und nochwas weniger tolles:
aus den newbie faq: http://board.eve-online.com/topic.asp?TOPIC_ID=9049

Will Eve be capable of in-game voice-communication out-of-the-box?
No. However, third party programs like Battlecom or Roger Wilco will work just fine with Eve.

naja mal abwarten, wird bestimmt n fettes game, lieber das was geht richtig als halbe sachen, abern paar sachen stören mich jetzt schon.

naja... welches spiel unterstützt in-game voice-communication out-of-the-box? keines. also ist das kein mangel. wär natürlich schön, aber den traffik das das verursachen würde.... ich bin schon glücklich wenn das spiel läuft ;)

Paran0id

raffa
2003-01-30, 16:46:27
doch, zb Operation Flashpoint
ist sehr angenehm, wenn man nicht erst mit zusatzsoftware rumfummeln muss.

half-life inzwischen ja auch, also kann man das ja auch noch reinpatchen ;)

Paran0id
2003-01-31, 15:35:45
Originally posted by raffa
doch, zb Operation Flashpoint
ist sehr angenehm, wenn man nicht erst mit zusatzsoftware rumfummeln muss.

half-life inzwischen ja auch, also kann man das ja auch noch reinpatchen ;)

das mit operation flashpoint wusste ich nicht... aber bei halflife wars ja auch nicht out of the box...
wo ich die schwierigkeiten sehe, ist in der bandbreite die sprachübertragung frisst... wieviel leute haben schon so viel dass sie in einem MMOG wie EVE (das sowieso mehr als z.B. halflife braucht) noch bandbreite fürs chatten abzweigen können?

toll wärs natürlich schon; zumal ich dann als englischstudent endlich spiel und uni komplett verbinden könnte, indem ich bei ner englischen corporation bin und die ganze zeit quatsche... :)

Paran0id

Unreggi
2003-03-05, 20:58:41
*threadrauskram*

Eve wurde um einen Monat (auf den 6. Mai) verschoben:

http://board.eve-online.com/topic.asp?TOPIC_ID=22442

zum einen Mist, aber zum anderen eine gute Entscheidung und nachvollziehbar.
Ein guter Start ist überlebenswichtig für ein MMORPG, zudem soll Eve alles bisherige in den Schatten stellen.
aber wen interessiert schon Eve?

wieviele Leute können bei Freelancer online gemeinsam durch das Universum schippern? 2? 4? oder gar 20? *müdelächel* ;D
sorry das musste raus, bin ja auch schon wieder wech :)

einen schönen Abend noch :)

Unregistered
2003-03-05, 21:26:11
Wo kann ich mir für die Beta anmelden? Ein VErsuch kann ja bekanntlich nicht schaden. ;)

Iceman346
2003-03-06, 00:06:15
Immerhin 128 Leute können bei Freelancer durchs All schippern :bäh:

Und von EVE bin ich erst überzeugt wenn ichs ausprobiert hab (und zwar OHNE zahlen, ich werde nie wieder ein MMORPG auf gut Glück kaufen, das ist schon bei DAoC schiefgegangen ;)). Earth and Beyond hörte sich auch gut an und war nen ziemlicher Rohrkrepierer also bin ich bei Eve vorsichtig.

Unregistered
2003-03-06, 17:55:40
zum Beta-Test gehts hier:

http://www.eve-online.com/beta/

nur allzu grosse Hoffnungen sollte man nicht hegen, denn der Umstand, dass sich bisher 125.000 Leute für die Beta angemeldet haben, macht es nicht gerade einfach :D soweit mir bekannt ist, sind in der derzeitigen 6. Beta-Phase 20.000 Leutz freigeschaltet.

@Iceman346: der erste Monat wird kostenlos sein.

Das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber mein Dank gebührt Paran0id, der diesen Thread gestartet und viele Infos über Eve zusammengestellt hat. Erst durch diesen Thread wurde ich überhaupt auf Eve aufmerksam. Das Spiel wird von den ganzen Spiele-Zeitschriften im wahrsten Sinne des Wortes "totgeschwiegen": kein Artikel, kein Preview, nix, nada ??? :(

EcHo
2003-03-06, 18:02:07
erster monat kostenlos? trotzdem muss man aber doch kaufen oder? also erstmal nix umsonst probieren.

wie sieht es mit nem linuxclient aus?

Unregistered
2003-03-06, 18:26:25
vielleicht gibt es ne Open Beta oder gar eine Demo, aber das ist bislang alles unbestätigt.

von nem Linuxclient habe ich nichts gehört, da musste mal die FAQ's des offiziellen Forums (http://board.eve-online.com/) durchstöbern.

Iceman346
2003-03-06, 20:08:53
Originally posted by Unregistered
zum Beta-Test gehts hier:

http://www.eve-online.com/beta/

nur allzu grosse Hoffnungen sollte man nicht hegen, denn der Umstand, dass sich bisher 125.000 Leute für die Beta angemeldet haben, macht es nicht gerade einfach :D soweit mir bekannt ist, sind in der derzeitigen 6. Beta-Phase 20.000 Leutz freigeschaltet.

@Iceman346: der erste Monat wird kostenlos sein.


Bei der Beta hab ich mich schon vor Monaten angemeldet ;) bin aber nicht reingekommen bisher.

Und das es den ersten Monat kostenlos gibt nützt mir nichts solange ich noch für das Spiel 40€ auf den Tisch legen muss. Ich fände bei jedem MMORPG ein System wie bei Anarchy Online perfekt. Den Client kann man downloaden und dann ne Woche komplett kostenlos spielen bevor man sich entscheidet. So muss das gemacht werden!

S3NS3_0F_D34TH
2003-03-07, 09:12:45
Jo, hört sich interessant an. und sieht geil aus. aber ka ob mir das echt spass macht das es 12€ Monatlich rechtfertigt. Daher wäre ne kleine Demo zum antesten nicht verkehrt. Wer kauft denn ein spiel das er ein Monat Testen darf und ab da an 12€ Monatlich. Und das blind?!

Die Hard
2003-03-10, 17:59:39
Hier gibts einen neuen Trailer zu EVE (49,5 MB :))
---> Hier bei 4Players ( schneller Server ) (http://www.4players.de/rendersite.php?sid=c99f2ef332a8e3d8690410f99ba6012b&LAYOUT=download_info&SYSTEM=PC-CDROM&KAT_PARENT=12&DOWNLOADID=4606&TYPE=)


Gruß Die Hard :chainsaw:

gbm31
2003-03-11, 13:02:14
das gehört jetzt nicht wirklich hierher aber: die ersten beiden bilder von paranoids beitrag werden bei mir zuhause falsch angezeigt. die ersten paar cm stimmt das bild, dann ist alles grün und nur kontouren erkennbar.

die anderen bilder sind alle fehlerfrei...

welcher codec ist kaputt?
(nimo 5 build 8 ist installiert)

gbm31
2003-03-11, 22:15:01
ok, habs selber hingekriegt: nimo raus, irgendein filter hat müll produziert.

dafür tsunami pack rein, viel besser...

Iceman346
2003-03-15, 00:36:31
Tadaa, wer sagts denn ;)

Ich bin grad für die Beta eingeladen worden und sauge mir grade mit miesen 10-20k den Client. Morgen kann ichs dann vielleicht auch mal spielen *g*

Binaermensch
2003-03-23, 18:04:58
das spiel wird so ownen.. :O

des wird des erste MMOG (oder wie des heißt) sein dass ich mir kauf.. =)

Firepower
2003-04-08, 15:22:20
Hui, vor 2 Wochen beim Beta-Test angemeldet und gestern schon die Mail bekommen, daß ich eingeladen bin.

Den Client mit 150k gezogen und gestartet.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut, ich hätte nur das Tutorial nicht überspringen sollen ;)

Unregistered
2003-04-11, 15:25:06
Originally posted by Firepower
Hui, vor 2 Wochen beim Beta-Test angemeldet und gestern schon die Mail bekommen, daß ich eingeladen bin.

Den Client mit 150k gezogen und gestartet.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut, ich hätte nur das Tutorial nicht überspringen sollen ;)


Da du eine 9700er Karte hast weisst du vielleicht ob Eve dx9 Effecte hat bzw. sieht Eve mit ner dx9 Karte besser aus als mit ner dx8 Karte?

Firepower
2003-04-12, 12:54:50
Hmm, also mir ist eigentlich nichts dergleichen aufgefallen. Ob das jetzt auf ner DX8 Karte anders aussieht weiß ich net.
Aber: Es sieht sehr gut aus ;)