PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Control Center und MX518

Christoph_R
2011-07-23, 10:59:35
Hallo,

habe seit gestern meinen neuen iMac der Aktuellen Generation noch mit 10.6.8. Dazu wollte ich jetzt meine alte Logitech MX518 anschließen. Jedoch findet das Logitech Control Center Version 3.4, die MX518 nicht. Kann mir da jemand sagen, wie man die Maus hinzufügen kann, oder ob es Software Alternativen gibt (die ich jedoch erstmal hinten anstellen würde)? Die MX510 hat eigene Treiber auf der Logitech Webseite, zur MX518 findet man aber sonst nichts. Paralel möchte ich weiterhin die Magic Mouse benutzen.

Vielen Dank

Chris

labecula
2011-07-23, 12:49:11
Leider ist die 518 nicht mehr in der Liste der unterstützten Mäuse. Hatte selbges Problem, keine Chance. Meiner Meinung bei einer so erfolgreichen Maus eine Frechheit. Das ist auch der Grund warum ich Logitech den Rücken gekehrt habe. Support definiert bei mir halt auch die KUndenbindung,
Eine Alternative wäre USB Overdrive mit dem Du fast alles auf die Tasten legen kannst. Leider kostet es etwas.

Christoph_R
2011-07-25, 15:36:44
Danke, werde mich mal informieren, kostet leider doch einiges. Evtl. schaue ich mich auch mal nach einer anderes Maus um.

labecula
2011-07-26, 10:57:19
Danke, werde mich mal informieren, kostet leider doch einiges. Evtl. schaue ich mich auch mal nach einer anderes Maus um.

Auch wenne s irgendwie wehtut. USB Overdrive ist wirklich gut, funktioniert unter Lion und eine wirklich gute Maus kostet ja auch mindestens das Doppelte.

Christoph_R
2011-07-26, 15:21:49
Ich habe mich mal etwas umgeschaut, anscheinend geht die Magic Mouse dann nicht mehr richtig, mit den Touch funktionen. Die wollte ich noch nutzen. Mal weiter suchen, nach lösungen. Maus und Mac ist wohl noch ein etwas haariges Thema :/