PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB "Umschalter" gesucht um Tasta/Maus abwechselnd an zwei Rechner zu hängen


Weyoun
2011-07-23, 15:09:44
Hi,

ich suche etwas, von dem ich nicht genau weiß wie das Ding heißt.
Mein Plan: Zwei Rechner, mehrere Monitore, aber nur eine Tastatur/Maus, mit denen ich abwechselnd beide Rechner bedienen kann.

Habe mir so etwas gedacht wie einen USB - Hub, an dem Tasta und Maus dranhängen mit zwei usb-kabeln, eine geht zu Rechner A und eine zu Rechner B. Mittels Schalter kann ich dann bequem dieselbe Tasta/Maus zum bedienen beider Rechner verwenden.

Weiß einer wie genau das Ding heißen könnte? Gibt es sowas überhaupt?

MfG,
Weyoun

huha
2011-07-23, 15:16:01
KVM-Switch.

Gibt's sicher auch für USB.

-huha

redfalcon
2011-07-23, 15:16:16
Du suchst einen KVM-Switch.

Edit: Zu langsam.

Edit2: Oder softwareseitig mit Synergy (http://synergy-foss.org/).

Siegfried
2011-07-24, 00:50:02
wenn ein pc immer an ist geht das komfortabler mit software