PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Amazon.co.uk]Neuer Drucker defekt


kevsti
2011-07-23, 16:10:18
Ich habe mir vor einer Woche den "HP Photosmart Wireless e-All-in-One B110a" Drucker bei Amazon.co.uk bestellt, weil er mit nicht einmal 50€ (incl. Vsk) sehr günstig dort zu haben war.

Die finstere Überraschung folgt allerdings beim ersten Einschalten des Gerätes...
"Fehler: 0x610000f6"
Dann habe ich ein wenig gegoogelt und HP empfiehlt bei dem Fehler solche Sachen wie Papierreste entfernen (im ganzen Drucker sind aber keine, wie auch wenn ich noch nie damit gedruckt habe...), Patronen erneut einlegen (gefühlte 100x schon gemacht), den Drucker ohne Mehrfachsteckdose direkt in an die Wand anschließen....
Alles nicht brauchbar und auch nicht hilfreich.
Ich habe dann per google noch jemanden gefunden bei dem nach seinem Umzug der gleiche Fehler kam und der dann den Drucker für 5€ defekt bei eBay verkauft hat... Ansonsten habe ich ich nicht viel gefunden.
Ich nehme mal an er hat den langen Flug bis nach DE nicht verkraftet?
Jedenfalls ist er kaputt und ich schließe ein Anwenderfehler aus - ich habe sogar extra noch mehrmals das Handbuch studiert und mir irgendwelche dau Animationen angeschaut - ich habe alles richtig gemacht.

Jetzt ist bloß die große Quizfragen - wie schicke ich das Teil nun zurück?
Bei Amazon.de wäre es ja keine Sache... Retourschein ausdrucken und los geht.
Aber bei Amazon.co.uk? Ist auch mein 1. mal das ich dort bestellt habe.
Oder direkt an HP (Germany)?

Andi_669
2011-07-23, 16:54:15
Ich habe mir vor einer Woche den "HP Photosmart Wireless e-All-in-One B110a" Drucker bei Amazon.co.uk bestellt, weil er mit nicht einmal 50€ (incl. Vsk) sehr günstig dort zu haben war.

Die finstere Überraschung folgt allerdings beim ersten Einschalten des Gerätes...
"Fehler: 0x610000f6"
Dann habe ich ein wenig gegoogelt und HP empfiehlt bei dem Fehler solche Sachen wie Papierreste entfernen (im ganzen Drucker sind aber keine, wie auch wenn ich noch nie damit gedruckt habe...), Patronen erneut einlegen (gefühlte 100x schon gemacht), den Drucker ohne Mehrfachsteckdose direkt in an die Wand anschließen....
Alles nicht brauchbar und auch nicht hilfreich.
Ich habe dann per google noch jemanden gefunden bei dem nach seinem Umzug der gleiche Fehler kam und der dann den Drucker für 5€ defekt bei eBay verkauft hat... Ansonsten habe ich ich nicht viel gefunden.
Ich nehme mal an er hat den langen Flug bis nach DE nicht verkraftet?
Jedenfalls ist er kaputt und ich schließe ein Anwenderfehler aus - ich habe sogar extra noch mehrmals das Handbuch studiert und mir irgendwelche dau Animationen angeschaut - ich habe alles richtig gemacht.

Jetzt ist bloß die große Quizfragen - wie schicke ich das Teil nun zurück?
Bei Amazon.de wäre es ja keine Sache... Retourschein ausdrucken und los geht.
Aber bei Amazon.co.uk? Ist auch mein 1. mal das ich dort bestellt habe.
Oder direkt an HP (Germany)?
ich würde erst mal HP anrufen,
hatte mal bei einen Drucker eine defekte Patrone, die haben mir dann einfach eine neue zugeschickt,

kevsti
2011-07-23, 17:06:35
Ist auch eine Idee, aber ich warte erst mal was Amazon.co.uk sagt. Ich habe per google nach erstellen des Threads doch endlich einen ähnlichen Fall gefunden und dort wurde empfohlen Amazon.co.uk direkt an zu schreiben und zu fragen welchen Weg (Zurücksenden an Amazon Germany, Amazon UK oder an HP) sie vorschlagen würden.
Naja und das habe ich nun getan :) Mal schauen was sie antworten. Es soll wohl auch fälle geben wo sie komplett auf eine Rücksendung verzichten und einfach ein neues Gerät raus schicken... Naja mal schauen. Wenn ich es nach UK zurück schicken soll, kann ich es ja erst mal noch mit einen Anruf oder einer Email bei HP versuchen.

Walkman
2011-07-23, 17:48:56
Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen defekten HP Drucker, der erst 1-2 Wochen alt war. Hab auf der Seite von HP ein Support Formular ausgefüllt und die haben sofort einen neuen Drucker rausgeschickt. Den alten wollte die auch nicht zurück.

kevsti
2011-07-23, 18:36:36
hmm gut dann wäre HP wirklich noch mal ein guter Anlauf wenn Amazon den Drucker nach UK zurück will. Das dauert ja immerhin ne ganze Ecke bis dass dort drüben ist und die Portokosten muss ich dann auch erst mal vorschießen.
Danke für die Info

Andi_669
2011-07-23, 19:18:27
Mm wenn man bei Amazon auf zurückschicken klickt bekommt man ja einen Rücksendeaufkleber, ist das bei UK anders, oder gibt es da dann nur einen für/aus UK ?

Ich hab das jetzt noch nicht getestet,
könnte es aber bei meiner Bestellung die ich mal über UK gemacht hab,
ich kann nur logischerweise kein Ticket lösen, denn bei mir ist ja alles in Ordnung,

na ja mal schauen was du für eine Meldung bekommst, ist ja interessant das mal zu erfahren wie das abläuft, ich hab immer noch ein BlueRay-Brenner auf dem Schirm die in UK immer so ca. 40-50 günstiger ist als bei uns. :)

kevsti
2011-07-23, 23:13:55
Ich werde berichten - allerdings erst in 2 Wochen :)
Fahre morgen in den Urlaub (Kroatien).
Genauer ging es auch nicht um mein Drucker und meine Bestellung, sondern um meine Schwester und deren Bestellung. Der einfachhalber habe ich es bloß in "Ich" Form geschrieben.
Das mit dem Rücksendeaufkleber haben wir gar nicht erst getestet. Da ich auch nicht voreilig ein Ticket lösen wollte.
Per google habe ich allerdings immer nur Sachen wie "Mit wurde das Porto dann auf die Kreditkarte gut geschrieben" gefunden. Daher nehme ich nicht an dass es so ein Rücksendeschein gibt. Ob so etwas international überhaupt möglich ist?
Dann müsste ja Amazon UK für jedes halbwegs wichtige Land extra Konditionen mit der Post aushandeln - möglich wäre es zwar... Aber ich denke nicht.

edit://Ist aber interessant wie billig man teilweise Hardware in UK bekommt, wobei der Umrechnungskurs ja nicht all so gut ist und UK eigentlich auch ein relativ teures Land ist. Ich habe mir damals auch einen Taschenrechner um 50% günstiger (incl. VSK - und er war, im Gegensatz zu dem Drucker, nicht im Angebot) gekauft als er hier in DE angeboten wird.

kevsti
2011-08-04, 13:17:45
Also Amazon UK hat bis heute nicht auf die Mail reagiert...
Irgendwann letzte Woche hat meine Schwester dann direkt HP mal angeschrieben und die haben sofort ein neuen Drucker raus geschickt der gestern ankam und funktioniert :)
Allerdings wollen sie leider den alten Drucker inkl. Patronen wieder zurück haben.

Walkman
2011-08-04, 13:46:18
Jo, wie ich sagte, der HP Support ist recht gut. Ich hatte ein recht günstiges Modell, vielleicht hätte es sich deshalb für HP nicht gelohnt den kaputten zurück zu bekommen.