PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear WNDR 3700, DD WRT und WPS


Dktr_Faust
2011-07-23, 19:46:23
Hallo zusammen

ich habe einen WNDR 3700 (http://www.netgear.de/products/home/wireless_routers/high-performance/WNDR3700.aspx) und dieser treibt mich mit seiner Firmware zum Wahnsinn (z. B. funktioniert das sperren von Ports nicht sehr zuverlässig). Bevor ich mir aber für 200€ einen neuen Router kaufe, würde ich mein Glück noch mit DD WRT versuchen.

Dabei habe ich allerdings ein Problem: Mein Router steht im Flur und mein PC, NB, Drucker und Server stehen in einem anderen Raum und sind über einen Switch mit einem WNR3500 (http://www.netgear.de/products/home/wireless_routers/work-and-play/wnr3500.aspx) verbunden. Den WNDR 3700 und den WNR 3500 habe ich per WPS verbunden und so mein Netzwerk aufgebaut.

Meine Frage: Kann mir jemand sagen bzw. wo kann ich nachschauen, ob WPS auch nach dem flashen von DD WRT weiter funktioniert wie bisher? Vielen Dank!

Grüße

Saro
2011-07-23, 21:38:15
Also ich würde statt DD-WRT das OpenWRT Build von Arokh empfehlen

https://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=27722

mit DD-WRT habe ich nur Probleme gehabt egal ob damals auf dem WRT54GSv4 oder auf dem WNDR3700 v1.

Dieses OpenWRT Build hingegen läuft einfach nur exzellent.

Dktr_Faust
2011-07-24, 11:34:38
Danke für Deine Antwort. Ich bin da emotionslos....ist werde das benutzen, was mit WPS funktioniert ;).

Grüße

Saro
2011-07-26, 07:06:16
WPS sollte eigentlich laufen ich selbst nutz es nicht :) OpenWRT ist halt etwas komplizierter aber normal richtet man einen Router ja auch nur 1 mal ein und rührt ihn dann nie wieder an.