PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat die Bibel komplett gelesen?


IchoTolot
2011-07-23, 20:16:47
Ich habe kürzlich angefangen die Bibel gelesen und da würde mich mal interessieren, wer sie auch gelesen hat.

Fatality
2011-07-23, 20:18:06
warum?

IchoTolot
2011-07-23, 20:19:33
Naja, weil`s ein interessantes Buch ist. Ich fange ja gerade erst mit dem ersten Buch Mose an, und da stehen schon interessante Sachen, wenn`s sich auch was ermüdend liest.

Gouvernator
2011-07-23, 20:26:56
Ah, imaginez geht mit gutem Beispiel voran. :D
Die Bibel ist schon ein feines Buch. Aber nur dann wenn man sich tatsächlich für die Außerirdischen im Himmel interessiert die uns gemacht haben.

KinGGoliAth
2011-07-23, 20:28:16
http://s1.directupload.net/images/user/110723/xfwbm6b5.jpg

[x] hell no!



http://s1.directupload.net/images/user/110723/yxrhiybe.jpg

Hucke
2011-07-23, 20:33:10
Naja, weil`s ein interessantes Buch ist. Ich fange ja gerade erst mit dem ersten Buch Mose an, und da stehen schon interessante Sachen, wenn`s sich auch was ermüdend liest.

Dann halt durch und notier Dir die vielen Widersprüche. Das Buch ist halt von vielen Menschen geschrieben und immer mal wieder 'korrigiert' worden wenns gepasst hat. Es gibt viele gute Ideen dort drin aber auch viel Mumpitz.

Meiner Meinung nach ist nur wichtig das alles nicht zu wörtlich zu nehmen. Die historisch-kiritische Methode war schon ne gute Idee. :D

Lyka
2011-07-23, 20:34:03
habs vor ein paar Jahren durchgelesen (y) in meiner sehr christlichen Phase. Jeden Tag 1-2 Kapitel oder auch mal mehr^^

THUNDERDOMER
2011-07-23, 20:39:01
Habe zwar 2 Bibel, einer ist über 110 Jahre alt, aber wenig gelesen. Kinderbibel hatte ich damals mal gelesen. ;)

Moses ist am interessantesten. ;)

IchoTolot
2011-07-23, 20:42:14
Ich fand schon die Stellen faszinierend, wo in der Bibel fast wortwörtlich von den "Söhnen Gottes" geredet wird und wie die menschliche Frauen genommen haben. Es ist ja eine Sache, wenn man sowas bei Erich von Däniken liest, aber wenn ich sowas wortwörtlich in der Bibel lese, finde ich das faszinierend.

Was dort geschrieben steht, finde ich einfach geschichtlich gesehen unheimlich interessant. Ich werde sie jedenfalls zuende lesen. :smile:

@Gouvernator
Ja, daran hab ich dann auch bei besagten Stellen gedacht. Außerirdische.. Söhne Gottes..

drexsack
2011-07-23, 20:50:04
Nö, aber 4-5 mal LotR.

Gouvernator
2011-07-23, 20:51:31
Ich fand schon die Stellen faszinierend, wo in der Bibel fast wortwörtlich von den "Söhnen Gottes" geredet wird und wie die menschliche Frauen genommen haben. Es ist ja eine Sache, wenn man sowas bei Erich von Däniken liest, aber wenn ich sowas wortwörtlich in der Bibel lese, finde ich das faszinierend.

Was dort geschrieben steht, finde ich einfach geschichtlich gesehen unheimlich interessant. Ich werde sie jedenfalls zuende lesen. :smile:

@Gouvernator
Ja, daran hab ich dann auch bei besagten Stellen gedacht. Außerirdische.. Söhne Gottes..
Ja... Menschen, Gott Sex&Rock n'Roll.

THUNDERDOMER
2011-07-23, 20:59:03
Ich pack mal meine Bibel auch raus und werde mal durchlesen. Es ist auch ein Teil von Geschichte, nicht nur Gott. ;)

Gouvernator
2011-07-23, 21:05:08
Einfach nur eine Warnung an die Leseratten hier... Die Außerirdischen sehen euch. ^^ Und allein schon der Versuch sich in ihre Geschichte einzulesen könnten Sie als angemeldetes Interesse werten. Und so wie ich Sie kenne, könnten Sie euch anfangen zu stalken... Die sind wirklich absolut anhänglich... und könnten euch bis an euer Lebensende nicht mehr in Ruhe lassen.

Dicker Igel
2011-07-23, 21:28:23
Bei mir haben sie noch nicht geklingelt :)

PHuV
2011-07-23, 21:32:09
Ich lese gerade von Martin Urban - Warum der Mensch glaubt: Von der Suche nach dem Sinn (http://www.amazon.de/Warum-Mensch-glaubt-Suche-nach/dp/382180761X/ref=ntt_at_ep_dpt_1), es gibt von ihm auch noch Die Bibel. Eine Biographie (http://www.amazon.de/Bibel-Eine-Biographie-Martin-Urban/dp/3869710063/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1311449137&sr=1-1). Wenn man diesen Quellen Glauben schenken kann, ist die Bibel von vorne bis hinten nur erdacht und ausgedacht. Es ist sicherlich literarisch interessant, aber daraus ein Glaubensbekenntnis zu machen, ist das andere. Hier wird beispielsweise gesagt, daß das Markusevangelium nach 80 Jahren nach dem Tode Jesu entstand. Somit sind die meisten Geschichten über ihn wohl doch nur von ihm erfunden. Auch die ganzen Anhänge wie die diversen Briefe sind von anderen und lange nach Jesu Tod wirkenden Autoren.

[x] gelesen komplett nur altes und neues Testament, das andere Zeugs hinten dran eher nicht, außer Ezechiel, wegen Däniken. :tongue:

Sonyfreak
2011-07-23, 21:34:26
[x] Nein, bisher nicht.

Ausschnittsweise hab ich zwar schon hinein geschmökert, aber als halbwegs interessierter Mensch möchte ich sie irgendwann einmal auch komplett gelesen haben. Der Koran ist sicher auch ganz spannend denke ich.

mfg.

Sonyfreak

IchoTolot
2011-07-23, 21:45:21
Hier wird beispielsweise gesagt, daß das Markusevangelium nach 80 Jahren nach dem Tode Jesu entstand. Somit sind die meisten Geschichten über ihn wohl doch nur von ihm erfunden. Auch die ganzen Anhänge wie die diversen Briefe sind von anderen und lange nach Jesu Tod wirkenden Autoren.

Das wusste ich schon. Das wird auch in "Religulous" gesagt.

Raff
2011-07-23, 21:50:45
Naja, weil`s ein interessantes Buch ist. Ich fange ja gerade erst mit dem ersten Buch Mose an, und da stehen schon interessante Sachen, wenn`s sich auch was ermüdend liest.

Das Drehbuch eines Hollywood-Films ist ähnlich kreativ.

MfG,
Raff

Nulltarif
2011-07-23, 22:16:16
[x] Nein
Hab glaub 20 Seiten oder so gelesen, dann wars mir aber zu blöd. :biggrin:

Naja, weil`s ein interessantes Buch ist. Ich fange ja gerade erst mit dem ersten Buch Mose an, und da stehen schon interessante Sachen, wenn`s sich auch was ermüdend liest.
Wie willst dann wissen das es ein interessantes Buch ist, wenn du grade erst anfängst? Hat ja nicht grad wenig Seiten das olle Werk ^^

Zwergi
2011-07-23, 22:31:41
Ich habe sie mal gelesen, ist ewig her, ebenso den Koran und die Thora...nimmt sich global gesehen irgendwie nix.
Und bei dem vielen Zeug was ich schon gelesen habe, ist das meiste auch schon wieder weg. Was bei manchen Büchern sehr praktisch ist, man wird immer wieder überrascht *gg*

Ice-Kraem
2011-07-23, 23:14:27
ja, habe ich....

Lyka
2011-07-23, 23:19:30
[x] Nein
Hab glaub 20 Seiten oder so gelesen, dann wars mir aber zu blöd. :biggrin:


Wie willst dann wissen das es ein interessantes Buch ist, wenn du grade erst anfängst? Hat ja nicht grad wenig Seiten das olle Werk ^^

nicht wenige Bücher bleiben gut, wenn sie gut anfangen, das gegenteil ist aber öfters der Fall (Verne und King z.B.)

Shaft
2011-07-23, 23:30:17
[x] nein, Gottes willen nein

Wenn Märchen, dann die der Brüder Grimm. ;)

greeny
2011-07-23, 23:40:34
Hab mal angefangen... Aber nicht sehr lang durchgehalten... :(

doublehead
2011-07-23, 23:49:23
Ich lese gerade von Martin Urban - Warum der Mensch glaubt: Von der Suche nach dem Sinn (http://www.amazon.de/Warum-Mensch-glaubt-Suche-nach/dp/382180761X/ref=ntt_at_ep_dpt_1), es gibt von ihm auch noch Die Bibel. Eine Biographie (http://www.amazon.de/Bibel-Eine-Biographie-Martin-Urban/dp/3869710063/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1311449137&sr=1-1). Wenn man diesen Quellen Glauben schenken kann, ist die Bibel von vorne bis hinten nur erdacht und ausgedacht. Es ist sicherlich literarisch interessant, aber daraus ein Glaubensbekenntnis zu machen, ist das andere. Hier wird beispielsweise gesagt, daß das Markusevangelium nach 80 Jahren nach dem Tode Jesu entstand. Somit sind die meisten Geschichten über ihn wohl doch nur von ihm erfunden. Auch die ganzen Anhänge wie die diversen Briefe sind von anderen und lange nach Jesu Tod wirkenden Autoren.

[x] gelesen komplett nur altes und neues Testament, das andere Zeugs hinten dran eher nicht, außer Ezechiel, wegen Däniken. :tongue:

Grosse deutsche Philosophen haben den (christlichen) Glauben auch schon vor langer Zeit zerpflückt.

Das hier bringt es auf den Punkt und ist sehr gut auch für nicht-Philosophen lesbar:
http://www.amazon.de/Das-Wesen-Christentums-Ludwig-Feuerbach/dp/3150045711/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311457743&sr=8-1

Vikingr
2011-07-24, 00:11:56
hmmm. Nunja... Die Bibel bleibt jedem, solange man den WAHREN Schreiber noch nicht persönlich kennengelernt hat ein trockenes unzugängliches Buch. Manche sehen es als nettes Knigge Buch, andere wieder als ein Geschichtsbuch, andere als ein Philosophisches Buch, wieder andere als Märchen Buch..usw. Ja, so ist das halt.... Ich kann durchaus verstehen, warum Menschen das von der Bibel halten, was sie von Ihr halten.

zB.
Derek Prince's persönliche erste Begegnung mit der Bibel:
Als ich dann in die Armee einberufen wurde, fiel es mir schwer, mich zu entscheiden, was ich an Lesestoff mitnehmen sollte. In der Armee kann man schließlich keine Bibliothek mit sich herumtragen! Außerdem sind Bücher schwer und man muss sie selbst tragen. Schließlich kam mir der Gedanke, dass es ein Buch gibt, das eigentlich ein philosophisches Buch und darüber hinaus wahrscheinlich das am meisten gelesene Buch der Welt ist, das die menschliche Geschichte beeinflusst hat wie kein anderes. Ein Buch, über dessen Inhalt ich sehr wenig wusste.
Das Buch, das mir dabei in den Sinn gekommen war, war die Bibel. Nach all diesen Überlegungen sah ich es als meine philosophische Pflicht an, die Bibel zu studieren. Ich kaufte mir also eine schöne, neue, schwarze Bibel - der Gedanke, dass eine Bibel eine andere Farbe außer schwarz haben könnte, war damals unvorstellbar für mich - nahm sie mit, als ich zur Armee ging und fing an, darin zu lesen.

Ich machte die Entdeckung, dass dies das erste Buch war, das mir wirklich ein Rätsel war. Es war mir völlig unverständlich - ich wusste nicht, wie ich es einordnen sollte und ich fand es äußerst langweilig. Dennoch begann ich meine Lektüre mit der ersten Seite und beschloss, dass ich mich von keinem Buch geschlagen geben würde. Nichts würde mich davon abhalten, es von Anfang bis Ende durchzulesen. Nachdem ich etwa neun Monate mit diesem Buch gekämpft hatte, begegnete ich schließlich dem Autor und vom nächsten Tag an sah ich die Bibel als vollkommen sinnvoll an. Diese Änderung meiner Einstellung der Bibel gegenüber fand nicht allmählich statt, sondern stellte sich auf einen Schlag ein. Und so habe ich mich nun von 1941 an bis zum heutigen Tag mit dem Studium der Bibel beschäftigt und kann aufrichtig sagen, dass ich sie heute reichhaltiger, aufregender und aufschlussreicher finde als am ersten Tag. Sie ist mir nie langweilig vorgekommen und je mehr ich darin lese, desto mehr entdecke ich, wieviel es noch zu lernen gibt.

Das Auge
2011-07-24, 01:28:55
Gelten auch Comicversionen?

Monger
2011-07-24, 02:23:06
Ich habe das neue Testament vollständig gelesen, und vom alten Testament zumindest große Teile. Aber frag mich bitte nicht nach Details...

Das neue Testament fand ich schon deshalb interessant, weil bestimmte Kapitel (d.h. natürlich vorwiegend die vier Evangelien) im Religionsunterricht ständig thematisiert wurden, andere wiederum gar nicht. Auch im alten Testament liest man ja in aller Regel die Bücher Mose, und danach verliert man das Interesse.

Eigentlich schade: in der Bibel stecken so viele interessante Einsichten in die antike Welt. Vieles wirkt heute wie von einem fremden Stern. Das ist wohl auch der Grund warum die Bibel heute so selektiv gelesen wird: man konzentriert sich auf die Stellen, von denen man zumindest glaubt dass man sie versteht.

Monger
2011-07-24, 02:36:43
... Wenn man diesen Quellen Glauben schenken kann, ist die Bibel von vorne bis hinten nur erdacht und ausgedacht.
"Ausgedacht" klingt so negativ.

Einer der Dinge die man wissen sollte wenn man die Bibel liest, ist dass Kreativität damals als göttliche Gabe galt. Sprich: wer sich besonders gut ausdrücken kann, wer wirklich gute Geschichten erzählen kann, galt als göttlich inspiriert.
Das ist für den Koran besonders wichtig. Nicht umsonst sind die ganzen Suren in Reimform aufgeschrieben: nicht der Inhalt gibt dem Buch seine Bedeutung , sondern seine Form. Die Bibel ist weniger ein Dokument als ein Kunstwerk.

Wer sich z.B. mal durch die ersten Bücher Mose quält, stößt auf diese Stelle wo seitenlang aufgelistet wird wer von wem abstammt, angefangen bei Kain und Abel.
Das wirkt aus heutiger Sicht total sinnlos, aber alle antiken Hochkulturen waren in Dynastien gegliedert. Jedes Herrschergeschlecht hat seine Macht und seinen Geltungsanspruch aus seiner Blutslinie heraus geltend gemacht. Die Ägypter haben das auf die Spitze getrieben, indem der Pharao ein direkter Nachfahre des Sonnengottes Ra war. Mit dem mussten die Juden mindestens mal gleichziehen, um nicht als minderwertiges Volk wahrgenommen zu werden. Letztendlich haben sie die Ägypter sogar getoppt, indem sie JEDEN ihrer Bürger in direkter Abstammung vom ersten Menschen, und somit zum auserwählten Volk (und nicht etwa einem einzigen erwählten Herrschergeschlecht) gemacht haben.
Ein so umfangreicher und detaillierter Stammbaum hat auf die damaligen Menschen gewaltigen Eindruck gemacht.

PHuV
2011-07-24, 03:08:03
"Ausgedacht" klingt so negativ.

Na ja, kann man sehen, wie man möchte. Es ging mir explizit um den Aspekt, daß hier die Erstellung einer fiktiven (!!!) Geschichte stattfand. Ob man nun künstlerisch Kreativität als göttliche Inspiration ansah oder nicht, spielt vom reinen Sachverhalt erst mal keine Rolle. Es ist und bleibt eben nur ausgedacht, im Sinne von Verfassen ohne historischen Hintergrund oder tatsächlich stattgefundenen Ereignissen.

Auch eine Gralsgeschichte oder Nibelungensage ist erfunden, wenn auch heute durchaus historische Figuren und Begebenheiten eingebaut wurden. Jedoch sind sie so stark verfälscht oder in einem Geschichtsfluß so stark angepaßt worden, so daß dann halt eine gute Geschichte rauskam. Genau das kann man sich bei der Bibel sicherlich auch vorstellen. Es ist ja bekannt, daß viele Geschichten in der Bibel damals deutlich oft mehrfach "künstlerisch und literarisch" überarbeitet wurden, selbst wenn eine historisch stattgefundenes Ereignis als Grundlage vorlag. Es wurde neu hinzugefügt, weggelassen, umgestellt, in Superlativen gesteigert, ausgeschmückt, erweitert, usw. Es ging ja auch darum, den Menschen damals ein gewisses Bild oder Sichtweise vorzugeben. Für die meisten Menschen damals, die nicht lesen und schreiben konnten, sicherlich legitim und wichtig.

Als künstlerische Arbeit ist dies sicherlich ohne Frage anerkennenswert, was ich bei einer Bibel auch durchaus zugestehe. Nur darf man dann eines wirklich nicht machen, dies als Grundsatz eines Glaubens mit angeblich historischen belegten Fakten gleichsetzen. Genau das ist die Bibel heute beileibe eben nicht. Nur übersehen daß die Bibelfanatiker hier sehr gerne. Selbst gläubige Menschen und Theologen im Bereich Altertums- und Bibelforschung sehen das deutlich entspannter und realistischer. Aber warum bekommen das all die Bibelfanatiker nicht hin? :freak:

Das mit den Aspekt der "göttlichen Inspiration" könnte man dann auch so auslegen, daß diese bis heute wirkt. Gut, Gouvernator mal ausgenommen. :biggrin: Aber damit könnte doch - so gesehen - jeder Mensch heute mit dieser Inspiration einen von einer Entität abstammenden Text verfassen.

Gouvernator
2011-07-24, 06:54:01
Nur darf man dann eines wirklich nicht machen, dies als Grundsatz eines Glaubens mit angeblich historischen belegten Fakten gleichsetzen. Genau das ist die Bibel heute beileibe eben nicht.


Das Alte Testament der Bibel ist ja etwas geänderte Version der Tora und beide dienten als Grundlage des Korans. Und du willst hier ernsthaft behaupten das Juden, Christen, Moslems allesamt dürfen es nicht als Grundsatz eines Glaubens machen? ;D Gehe mal raus in eine Kirche, eine Moschee und eine Synagoge und sag es den Leuten... Im besten Fall kommst du als ein Clown raus und im schlimmsten nehmen sie dich als Geisel . Du musst echt aufpassen was du hier verzapfst.

Monger
2011-07-24, 09:28:39
...Es ist und bleibt eben nur ausgedacht, im Sinne von Verfassen ohne historischen Hintergrund oder tatsächlich stattgefundenen Ereignissen.

Der Unterschied liegt darin, dass wir heute einer fiktiven Geschichte nicht mehr viel Bedeutung zumessen. Für uns ist das in erster Linie Unterhaltung.

Für die Menschen der Antike war das eine Möglichkeit, sich den zentralen Themen ihrer Zeit anzunähern - nur halt nicht rational objektiv, sondern zutiefst subjektiv.

Die Bibel sagt uns zwar nicht wie die Welt früher war, aber sie sagt uns wie die Menschen sie empfunden haben.

sei laut
2011-07-24, 10:09:04
Da lese ich lieber ein Buch wie Imperium von Robert Harris. Bin auch auf der Suche nach anderen Büchern in dem Stil. Da bekommt man auch gute Einblicke in die Antike - außerdem lernt man eine "neue" Sicht der Demokratie kennen. :D
Edit: Ist für mich einfach lebenswirklicher als die Bibel.

Tesseract
2011-07-24, 10:17:29
ich hab mal begonnen sie zu lesen, das "experiment" aber abgebrochen weil sie mir literarisch einfach zu schlecht war. einige formulierungen sind recht nett, aber das wars dann leider.

drexsack
2011-07-24, 10:46:08
Das Alte Testament der Bibel ist ja etwas geänderte Version der Tora und beide dienten als Grundlage des Korans. Und du willst hier ernsthaft behaupten das Juden, Christen, Moslems allesamt dürfen es nicht als Grundsatz eines Glaubens machen? ;D Gehe mal raus in eine Kirche, eine Moschee und eine Synagoge und sag es den Leuten... Im besten Fall kommst du als ein Clown raus und im schlimmsten nehmen sie dich als Geisel . Du musst echt aufpassen was du hier verzapfst.

Sie sollten es nicht machen, weil es dämlich ist. Aber das du gleich wieder drohst, passt ganz gut in das Bild.

PHuV
2011-07-24, 10:47:00
Die Bibel sagt uns zwar nicht wie die Welt früher war, aber sie sagt uns wie die Menschen sie empfunden haben.

Nicht ganz. Sie sagt, wie die Leute, die Bildung hatten und der Schrift mächtig waren, empfunden haben. ;)

Gouvernator
2011-07-24, 11:20:34
Sie sollten es nicht machen, weil es dämlich ist. Aber das du gleich wieder drohst, passt ganz gut in das Bild.
Dämlich ist nicht an Gott zu glauben. Wer hat nun Recht? Bin ich dämlich oder du?

drexsack
2011-07-24, 11:25:57
Du.

Monkey
2011-07-24, 11:28:03
Nie...wozu auch.

Gouvernator
2011-07-24, 11:30:12
Du.
Und mit welchem Recht kannst du das sagen? Ich behaupte mal das Gott komplett aus Tachyonen besteht, und du bist zu dämlich es zu begreifen. Wer hat denn das Recht?

Monkey
2011-07-24, 11:33:18
Er, weil schwachsinnige Argumente/Erklärungen in der Regel dämlich sind :)

Gouvernator
2011-07-24, 11:35:15
Er, weil schwachsinnige Argumente/Erklärungen in der Regel dämlich sind :)
Das wiederum könnte genau euer Problem sein, weil ihr so dämlich seid um zu verstehen. Also wer hat denn nun das Recht?

Monkey
2011-07-24, 11:39:56
Ich für mich will nicht sagen das es keinen Gott gibt, dafür gibt von mir bei Bedarf zu oft Stoßgebete :)

Solange du aber so absurd, dämlich und fast schon "slightly" gestört schreibst kannst du nicht Recht haben. Denn keiner wird dir bei deinem Geschreibe Recht geben! Denk ma drüber nach

Gouvernator
2011-07-24, 11:46:51
Ich für mich will nicht sagen das es keinen Gott gibt, dafür gibt von mir bei Bedarf zu oft Stoßgebete :)

Solange du aber so absurd, dämlich und fast schon "slightly" gestört schreibst kannst du nicht Recht haben. Denn keiner wird dir bei deinem Geschreibe Recht geben! Denk ma drüber nach
Und genau das könnt ihr nicht verstehen! Das gerade in den gestörten Botschaften die Wahrheit über Gott steckt. Schöne Falle für euch. :biggrin:

1Korinther 1:21-29
Denn dieweil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch törichte Predigt selig zu machen die, so daran glauben. 22 Sintemal die Juden Zeichen fordern und die Griechen nach Weisheit fragen, 23 wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit; 24 denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christum, göttliche Kraft und göttliche Weisheit. 25 Denn die göttliche Torheit ist weiser, als die Menschen sind; und die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind. 26 Sehet an, liebe Brüder, eure Berufung: nicht viel Weise nach dem Fleisch, nicht viel Gewaltige, nicht viel Edle sind berufen. 27 Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, daß er die Weisen zu Schanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, daß er zu Schanden mache, was stark ist; 28 und das Unedle vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, und das da nichts ist, daß er zunichte mache, was etwas ist, 29 auf daß sich vor ihm kein Fleisch rühme.

Monkey
2011-07-24, 11:49:04
Korinthenkackerei alter :eek:

drexsack
2011-07-24, 11:54:53
Gouvernator, wenn es nur in deinem Kopf Sinn macht und alle anderen nur den Kopf schütteln, würde ich mich mal hinsetzen und drüber nachdenken. Es wäre nicht ganz unwahrscheinlich, dass du doch nicht auserwählt oder whatever bist, sondern einfach nur ne fiese Psychose schiebst. Srsly.

Aber da sowieso jeder Thread im diesem Unterforum dank dir so endet, werde ich mich hier vorerst ausklinken und das Restwochenende genießen =)

Schwarzmetaller
2011-07-24, 12:08:50
Ich hab die Bibel gelesen...und muss sagen, dass ich zur Erkenntnis gekommen bin, das Gott aus Mettwurst besteht (allerdings trifft das auch auf alle anderen Götter zu).

Monkey
2011-07-24, 12:12:07
Mettwurst kenne ich, Tachyonen hab ich nie gesehen.

Also ich glaube dir!

Gouvernator
2011-07-24, 12:19:04
Gouvernator, wenn es nur in deinem Kopf Sinn macht und alle anderen nur den Kopf schütteln, würde ich mich mal hinsetzen und drüber nachdenken. Es wäre nicht ganz unwahrscheinlich, dass du doch nicht auserwählt oder whatever bist, sondern einfach nur ne fiese Psychose schiebst. Srsly.

Aber da sowieso jeder Thread im diesem Unterforum dank dir so endet, werde ich mich hier vorerst ausklinken und das Restwochenende genießen =)
Ich möchte trotzdem noch den Rätsel auflösen wer von uns dämlicher ist.

Nach der Bibel bin ich dämlich. Das ist absolute Voraussetzung um in den Genuss göttlicher Erkenntnis zu gelangen. Ich musste also schon vorher Gott bewiesen haben das ich absolut dämlich bin, damit Er mich auswählen kann.
Das steht fest - ich bin dämlich.
Jeder andere nun, der Gott also nicht erkannt hat, und behauptet von sich er sei irgendwie weise oder zumindest weiser als jeder der dämlich an Gott glaubt, der ist dann automatisch umso dämlicher je mehr er sich über den stellt der einfach dämlich an Gott glaubt. ;D Genau so geht diese Rechnung auch auf.

drexsack
2011-07-24, 12:23:40
Ich möchte trotzdem noch den Rätsel auflösen wer von uns dämlicher ist.

Nach der Bibel bin ich dämlich. Das ist absolute Voraussetzung um in den Genuss göttlicher Erkenntnis zu gelangen. Ich musste also schon vorher Gott bewiesen haben das ich absolut dämlich bin, damit Er mich auswählen kann.
Das steht fest - ich bin dämlich.

Also bis hier stimme ich dir zu.


Jeder andere nun, der Gott also nicht erkannt hat, und behauptet von sich er sei irgendwie weise oder zumindest weiser als jeder der dämlich an Gott glaubt, der ist dann automatisch umso dämlicher je mehr er sich über den stellt der einfach dämlich an Gott glaubt. ;D Genau so geht diese Rechnung auch auf.

Das sehe ich einfach nur als weiteren Beweis für die erste Hälfte deines Posts.


edit: Hades +1

Lyka
2011-07-24, 12:30:19
Gouver kennt nur das neue Testament. Gerade die tiefschwarz-metaphysischen Werke wie der Prediger passt ihm nicht in den Kram...

Finch
2011-07-24, 13:54:32
Govi, fang bitte nicht wieder von vorne mit deinem Gott Müll an. Hier geht es um ein von Menschen verfasstest Buch und nicht um deine Wunschwelt.

Achja Tag X nach deiner Verfluchung. Mir geht's immer noch sehr gut:)

Tesseract
2011-07-24, 14:18:05
Dämlich ist nicht an Gott zu glauben. Wer hat nun Recht? Bin ich dämlich oder du?
entscheidend ist nicht was du glaubst, sondern wie du diesen glauben rechtfertigst. wenn du keine plausible rechtfertigung dafür hast muss ich dir leider sagen, dass du der "dämliche" bist.
und nein, an etwas nicht glauben bis ein nachweis erbracht wurde ist nicht das selbe wie aktiv an etwas zu glauben.

Gouvernator
2011-07-24, 14:25:41
entscheidend ist nicht was du glaubst, sondern wie du diesen glauben rechtfertigst. wenn du keine plausible rechtfertigung dafür hast muss ich dir leider sagen, dass du der "dämliche" bist.

Und ich sage ich habe den Nachweis mit dem ich meinen Glauben rechtfertige. Nämlich die Zungenrede. Und wenn du die Zungenrede nicht plausibel erklären kannst, dann muss ich sagen das du der "dämliche" bist.
:D
Na wie lang wollen wir das Spiel spielen?

PHuV
2011-07-24, 14:36:38
Achja Tag X nach deiner Verfluchung. Mir geht's immer noch sehr gut:)

Mir auch. ;)

Es könnte noch einen Grund dagegen geben die Bibel komplett einfach mal so zu lesen. Unser Gehirn hat nun mal die Tendenz, in selbst widersprüchlichen oder verwirrenden Dingen einen Sinn oder eine Struktur zu erkennen, selbst wenn überhaupt keine Struktur vorhanden ist, geschweige den ein Sinn Absicht ist.

In dem Buch Warum folgten sie Hitler?: Die Psychologie des Nationalsozialismus (http://www.amazon.de/Warum-folgten-sie-Hitler-Nationalsozialismus/dp/3491360048) wurde beispielsweise schön dargelegt, daß die Massen durch die stundenlange förmliche Bombadierung von hohlen Phrasen und Gesten das Denken abgeschaltet wird, und die ganzen Behauptungen widerspruchslos und kritiklos angenommen wurden. Die meisten des Volkes wurde in eine kollektive Hypnose versetzt.

Man kann sich selbst ja auch in eine Art Selbsthypnose versetzen. Das Widmen von irrationalen Schriften und Texten kann demnach, gerade bei schlichten und unvorbereiteten Gemütern und Geistern genau zu der widerspruchslosen und sinnfreien Annahme von gewissen Denken und Weltbildern führen. Von dem her ist es dann durchaus kein Zufall, daß dann Menschen plötzlich in der Dinge für sie selbst relevanten Dinge meinen erkennen zu können. Das Gefährliche ist immer, Dinge in Bezug zu sich selbst zu setzten, wo eigentlich erst mal keiner da ist (siehe Sinnstiftung des Gehirnes). Gut, nun könnte man ja wieder behauptet, daß sei ja gerade Teil des göttlichen Planes oder der göttlichen Inspiration, oder gerade das macht ja der "heilige Geist" aus. Aber dazu müßte es dann ein Resultat geben, siehe unten.

Ich fand es mal interessant, in diversen Bibelgruppen zu sein, wo auch diverse Textstellen interpretiert wurden. Hierfür hatten die Leute teilweise wirklich mehrere Bibelversionen verwendet, eine katholische, Lutherversion und griechische Version, ins Deutsche übersetzt, und noch eine hebräisch/englische Übersetzung. Und jeder hat was anderes reininterpretiert. :biggrin:

Deshalb ist es auch an sich sinnlos, mit solchen Menschen über Glauben und Bibel im Allgemeinen zu diskutieren. Jede Interpretation oder angebliche Erleuchtung ist rein subjektiv. Die Zusammenhänge und Bedeutung wird individuell erschlossen. Und somit ist eine objektive und rationale Betrachtungsweise bzw. Diskussion nicht möglich. Über einen tiefenpsychologischen Ansatz würde man vermutlich viel weiter kommen, in dem man fragen würde: "Was bedeutet Textstelle X für Dich?" oder "Welches Erlebnis aus Deiner Vergangenheit verbindest Du mit Aussage Y?".

Im Endeffekt kommt dann das raus, was den meisten hier als Schluß klar ist: Die Bibel ist eine rein hoch subjektive Interpretation, die für den Einzelnen selbst sicherlich schlüssig und legitim ist.

Lösung des Dilemmas, die Bibel in einem kritischen, dennoch offen hohen Kontext (historisch, gesellschaftlich, psychologisch, philosophisch...) zu studieren und zu forschen, woher oder wie gewisse Kapitel zustande kamen. Wenn man einen globaleren Kontext mit einbeziehen kann, ist die Gefahr sehr gering, gewisse Dinge sofort für sich in Bezug zu setzen.

Nun, wie kann man den nun feststellen, ob ein von sich aus gesetzter Bezug überhaupt richtig oder "wahr" ist? In meinen ganz einfach: Wenn der neu erkannte oder geschaffene Bezug eine reale Auswirkung in der Form schafft, so daß sie einerseits beweisbar oder faßbar ist, und ein reales Resultat erzielt werden kann. Oder es kann mit dem Bezug ein bisher nicht gefaßtes Geschehen von der Wahrscheinlichkeit und Vorhersehbarkeit besser eingegrenzt werden, so daß der Grad der zuverlässigen Bewertbarkeit steigt, und die gemachten Prognosen dann auch zutreffen.

Wenn die oben genannten Dinge nicht zutreffen, so kann man nur von einer Fiktion oder reinen Spinnerei im Geist und Gehirn selbst ausgehen. Es ist einfach fantasievolle Vorstellungen, reine geistige Spekulationen und Fantasmen, die man auch als Gehirnonanie bezeichnen könnte.

Gouvernator ist so ein lebendiges Beispiel eines Gehirnonanie. Wenn er wirklich reale Bezüge erkannt hätte, mußten ja Finch und ich schon lange tot sein oder uns müßte uns ein großer Schaden zugestoßen sein. Fakt ist, uns beiden geht es gut. Weitere stichhaltige Effekte und Belege konnten weder Gouvernator, vikingr und Co. liefern. Den Verweis auf ein spekulatives Ende nach dem Tode mit Jenseitsvorstellungen diverser Couleur ist unzulässig, da dies nach wie vor eine unbelegte Fantasievorstellung zu sein scheint.

PHuV
2011-07-24, 14:50:55
Und ich sage ich habe den Nachweis mit dem ich meinen Glauben rechtfertige. Nämlich die Zungenrede. Und wenn du die Zungenrede nicht plausibel erklären kannst, dann muss ich sagen das du der "dämliche" bist.
:D
Na wie lang wollen wir das Spiel spielen?

Ach nö, nett schon wieder. :rolleyes: Wir haben Dir schon hier zigfach erklärt, daß Zungenrede auf eine einfache Form von Schizophrenie/Epilepsie zurückzuführen ist. Glossolalie (http://de.wikipedia.org/wiki/Zungenrede)wurde von Radiologen Andrew Newberg untersucht. Der präfrontale Cortex ist bei solchen Menschen während der Glossolalie deutlich schlechter durchblutet. Dieser Bereich ist für die bewußte Kontrolle von Handlungen verantwortlich. Menschen schalten diese Bereich bei Zungenrede einfach ab, und überlassen das Reden den ungerichteten Impulsen des Unbewußten. Das erklärt dann auch, warum Glossolalie dann auch bei Kleinkindern auftritt, wo der präfrontale Kortex sich noch in der Entwicklung befindet. Es erklärt auch Glossolalie bei gehirnkranken oder -geschädigten Menschen, oder bei übermäßigem Drogen- oder Alkoholkonsum. Auch nach Unfällen oder Schockzuständen tritt Glossolalie auf, das durfte ich auch bereits mal live erleben. Für die Menschen ist das sehr traumatisch, da sie im Schock es nicht schaffen, sich mitzuteilen.

Es ist auch mittlerweile zigfach wissenschaftlich belegt und bewiesen, daß religiöse Extase auf Formen der Epilepsie zurückgeführt werden können. Selbst gesunde Menschen können ganz einfach epileptische Anfälle und Zustände erreichen, welche dann in eine Extase münden.

Wie Du siehst, kann man es erklären! Also, wer ist den nun der Dumme? Ich würde mal sagen, derjenige, der wider besseren Wissens Fakten und nachvollziehbare Erkenntnisse verleugnet oder verneint.

Na wie lang wollen wir das Spiel spielen?

Das ist kein Spiel mehr, weil Du sinnvolle Erklärungen in Deinem Wahngebäude eh nicht annimmst. So gesehen hast Du eh, so oder so, schon lange dieses Spiel bedauerlicherweise verloren.

Gouvernator
2011-07-24, 15:07:24
Ach nö, nett schon wieder. :rolleyes: Wir haben Dir schon hier zigfach erklärt, daß Zungenrede auf eine einfache Form von Schizophrenie/Epilepsie zurückzuführen ist. Glossolalie (http://de.wikipedia.org/wiki/Zungenrede)wurde von Radiologen Andrew Newberg untersucht. Der präfrontale Cortex ist bei solchen Menschen während der Glossolalie deutlich schlechter durchblutet. Dieser Bereich ist für die bewußte Kontrolle von Handlungen verantwortlich. Menschen schalten diese Bereich bei Zungenrede einfach ab, und überlassen das Reden den ungerichteten Impulsen des Unbewußten. Das erklärt dann auch, warum Glossolalie dann auch bei Kleinkindern auftritt, wo der präfrontale Kortex sich noch in der Entwicklung befindet. Es erklärt auch Glossolalie bei gehirnkranken oder -geschädigten Menschen, oder bei übermäßigem Drogen- oder Alkoholkonsum. Auch nach Unfällen oder Schockzuständen tritt Glossolalie auf, das durfte ich auch bereits mal live erleben. Für die Menschen ist das sehr traumatisch, da sie im Schock es nicht schaffen, sich mitzuteilen.

Es ist auch mittlerweile zigfach wissenschaftlich belegt und bewiesen, daß religiöse Extase auf Formen der Epilepsie zurückgeführt werden können. Selbst gesunde Menschen können ganz einfach epileptische Anfälle und Zustände erreichen, welche dann in eine Extase münden.

Wie Du siehst, kann man es erklären, als wer ist den nun der Dumme? Ich würde mal sagen, derjenige, der wider besseren Wissens Fakten und nachvollziehbare Erkenntnisse verleugnet oder verneint.



Das ist kein Spiel mehr, weil Du sinnvolle Erklärungen in Deinem Wahngebäude eh nicht annimmst. So gesehen hast Du eh, so oder so, schon lange dieses Spiel bedauerlicherweise verloren.

So viel Müll auf einmal. Man man ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. :biggrin:

Also erst einmal spricht Wikipedia über ein Phänomen. Das mit der Schizophrenie/Epilepsie hast du dir schon mal glatt ausgedacht. Und dieser Andrew Newberg hat nur die Aktivität des Gehirns beobachtet irgendwelche Schlüsse hat er definitiv nicht gezogen. Einzig irgendein kroatischer Feldarzt hat gesagt
dass bei Glossolalie vorübergehend ein Regressionszustand eintritt, der eine mögliche Erklärung für die positive, fast psychotherapeutische Wirkung der Glossolalie ist
Das war's von der wissenschaftlichen Seite. Den Rest hast du hier einfach erlogen.

Und wir reden hier nicht über irgendwelche Extasen. Wir veranstalten hier keine Schwarze Messen mit Drogenpartys und Orgien. Die du jetzt in einen Topf mit Glossalie werfen willst.

PHuV
2011-07-24, 15:14:21
Also erst einmal spricht Wikipedia über ein Phänomen. Das mit der Schizophrenie/Epilepsie hast du dir schon mal glatt ausgedacht. Und dieser Andrew Newberg hat nur die Aktivität des Gehirns beobachtet irgendwelche Schlüsse hat er definitiv nicht gezogen. Einzig irgendein kroatischer Feldarzt hat gesagt

Das war's von der wissenschaftlichen Seite. Den Rest hast du hier einfach erlogen.

Äh, Du weißt, was genau Epilepsie (http://de.wikipedia.org/wiki/Epilepsie) ist, oder wie sie wirkt? :rolleyes: Kannst ja selbst gerne nachlesen. Epilepsie führt zu Funktionsstörungen, die nicht immer damit verbunden sind, daß Menschen krampfartig umfallen. Epilepsie kann einfach nur Funktionsstörungen hervorrufen, und gewisse Gehirnbereiche über- oder unterversorgen! Tja, und was ist das, wenn der präfrontale Kortex plötzlich weniger durchblutet wird? Naaa?

Gouvernator
2011-07-24, 15:17:29
Äh, Du weißt, was genau Epilepsie (http://de.wikipedia.org/wiki/Epilepsie) ist, oder wie sie wirkt? :rolleyes: Kannst ja selbst gerne nachlesen. Epilepsie führt zu Funktionsstörungen, die nicht immer damit verbunden sind, daß Menschen krampfartig umfallen. Epilepsie kann einfach nur Funktionsstörungen hervorrufen, und gewisse Gehirnbereiche über- oder unterversorgen! Tja, und was ist das, wenn der präfrontale Kortex plötzlich weniger durchblutet wird? Naaa?
Manche Leute sind wirklich zu blöd zu lesen. Du hast eine Wikipedia Quelle zitiert die sagt das Glossalie ein Phänomen ist! Und nicht eine Krankheit... ich würd' ja gern auf ein Artikel bei Wikipedia verlinken das erklärt was unter einem Phänomen zu verstehen ist... aber das ist glaube ich eh verschwendete Zeit. ;D

Dicker Igel
2011-07-24, 15:22:59
Man kann sich selbst ja auch in eine Art Selbsthypnose versetzen. Das Widmen von irrationalen Schriften und Texten kann demnach, gerade bei schlichten und unvorbereiteten Gemütern und Geistern genau zu der widerspruchslosen und sinnfreien Annahme von gewissen Denken und Weltbildern führen. Von dem her ist es dann durchaus kein Zufall, daß dann Menschen plötzlich in der Dinge für sie selbst relevanten Dinge meinen erkennen zu können. Das Gefährliche ist immer, Dinge in Bezug zu sich selbst zu setzten, wo eigentlich erst mal keiner da ist (siehe Sinnstiftung des Gehirnes). Gut, nun könnte man ja wieder behauptet, daß sei ja gerade Teil des göttlichen Planes oder der göttlichen Inspiration, oder gerade das macht ja der "heilige Geist" aus.

*unterschreib*

Man muss hinterfragen und nichts gleich glauben - wenn ich mir gewisse Dinge reinziehe, dann "hör" ich mir immer "beide Seiten" an die schon was dazu zu sagen hatten, und mach mir danach meine Gedanken dazu. Wenn der Pseudowissenschaftler bspw. sagt es ist so und der Empiriker meint es anders, sollte man halt beides auswerten und nicht dem eigenen "Wunsch" nachgehen - sonst dreht man sich ja im Kreis.

PHuV
2011-07-24, 15:25:54
Manche Leute sind wirklich zu blöd zu lesen. Du hast eine Wikipedia Quelle zitiert die sagt das Glossalie ein Phänomen ist! Und nicht eine Krankheit... ich würd' ja gern auf ein Artikel bei Wikipedia verlinken das erklärt was unter einem Phänomen zu verstehen ist... aber das ist glaube ich eh verschwendete Zeit. ;D

Tja, dann weitere Quellen:

Thomas Grüter - Magisches Denken, ab Seite 99
Eddison Mosiman - Das Zungenreden , Geschichtlich und Psychologisch Untersucht, (http://www.archive.org/stream/MN41364ucmf_2/MN41364ucmf_2_djvu.txt) dat ist aber etwas älter (1911)

Und ich habe den von Dir beanstandeten Text etwas umformuliert. Du hast in diesem einen Punkt Recht, Zungenrede ist natürlich nicht nur ausschließlich Epilepsie oder Schizophrenie zuzuordnen.

Gouvernator
2011-07-24, 15:35:20
Tja, dann weitere Quellen:

Thomas Grüter - Magisches Denken, ab Seite 99
Eddison Mosiman - Das Zungenreden , Geschichtlich und Psychologisch Untersucht, (http://www.archive.org/stream/MN41364ucmf_2/MN41364ucmf_2_djvu.txt) dat ist aber etwas älter (1911)


Recht mager an Quellen, ne? :biggrin:
Keine Studien, gar nix...
[...]Selbst wenn man das Phänomen "nur" im psychologischen Sinn deutet[...]
Schon wieder das gleiche Wort!

Tesseract
2011-07-24, 15:45:36
Und ich sage ich habe den Nachweis mit dem ich meinen Glauben rechtfertige. Nämlich die Zungenrede. Und wenn du die Zungenrede nicht plausibel erklären kannst, dann muss ich sagen das du der "dämliche" bist.
eine begründung muss mindestens folgende punkte erfüllen:
- alle begriffe müssen ordentlich definiert sein
- die schlüsse müssen logisch fehlerfrei sein
- der argumentationsgang muss für dritte nachvollziehbar sein

"die zungenrede" erfüllt davon garnix. was meinst du damit überhaupt? was soll das zeigen? inwiefern soll das irgendwas beweisen? ist das theoretisch widerlegbar? lässt es sich unabhängig bestätigen? :confused:

Gouvernator
2011-07-24, 15:49:29
eine begründung muss mindestens folgende punkte erfüllen:
- alle begriffe müssen ordentlich definiert sein
- die schlüsse müssen logisch fehlerfrei sein
- der argumentationsgang muss für dritte nachvollziehbar sein

"die zungenrede" erfüllt davon garnix. was meinst du damit überhaupt? was soll das zeigen? inwiefern soll das irgendwas beweisen? ist das theoretisch widerlegbar? lässt es sich unabhängig bestätigen? :confused:
Das beweist das ich die Gabe des Heiligen Geistes habe --> wie in der Bibel steht! Du wolltest doch ein Nachweis hier ist er.

Dicker Igel
2011-07-24, 15:56:10
Das beweist das ich die Gabe des Heiligen Geistes habe

Nee - dafür musst Du es beweisen. Der Punkt ist, dass Du es nicht kannst. Eine neutrale vertauenswürdige Person müßte dich beschatten, um dann heimlich deine Zungenrede mitzufilmen ^^ Dann hat man aber auch bloß erstmal neues "Material", was man entsprechend auswerten müßte.

Tesseract
2011-07-24, 15:58:09
Das beweist das ich die Gabe des Heiligen Geistes habe --> wie in der Bibel steht! Du wolltest doch ein Nachweis hier ist er.
du hast keine einzige meiner fragen beantwortet. nichtmal, was du damit überhaupt meinst.

Gouvernator
2011-07-24, 16:07:59
du hast keine einzige meiner fragen beantwortet. nichtmal, was du damit überhaupt meinst.
Nach deiner eigenen Argumentation bin ich dämlich. Wieso soll dich in die Sache hineinaufklären? Ist es nicht deine Sache? Wenn du mich als dämlich hinstellst, und selber Null Ahnung von der Sache hast die meinen Glauben bewegt ist es meine Pflicht dich erstmal aufzuklären oder was? Stelle gefälligst deine eigene Recherchen an bezüglich Glossalie, wie sie kam, wer sie hat, wie man es bekommt usw. Was soll ich irgendwelche Noobs aufklären die mich als dumm rausstellen wollen. Du verstehst meine Logik?:wink:

PHuV versucht hier mehr schlecht als recht, wenigstens Glossolalie anzugreifen so als ob er die Grundlagen kennt. Die Stufe sollte jeder von euch erstmal erreichen...

Ps.
Nur ganz kurz. Glossolalie heißt ich kann in Sprachen sprechen die ich nicht kenne. Und zwar viele Sprachen, sehr viele Sprachen und Dialekte...

Tesseract
2011-07-24, 16:23:16
du hast nach wie vor keine meiner fragen beantwortet, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet.

edit:
Glossalie heißt ich kann in Sprachen sprechen die ich nicht kenne. Und zwar viele Sprachen, sehr viele Sprachen und Dialekte...
zum beispiel?

Dicker Igel
2011-07-24, 16:24:13
Glossalie Xenoglossie heißt ich kann in Sprachen sprechen die ich nicht kenne. Und zwar viele Sprachen, sehr viele Sprachen und Dialekte...

...

Gouvernator
2011-07-24, 16:29:12
du hast nach wie vor keine meiner fragen beantwortet, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet.

edit:

zum beispiel?
Woher soll ich denn das wissen? :biggrin: Irgendwas orientalisches... so klingt es für mich.

Dicker Igel
2011-07-24, 16:31:25
Wie kann man sich das vorstellen, wann und wie passiert es oder mußt du vorher irgendwas machen?

Tesseract
2011-07-24, 16:36:02
Woher soll ich denn das wissen? :biggrin: Irgendwas orientalisches... so klingt es für mich.
wieso behauptest du dann, du kannst "viele sprachen" sprechen wenn du nichtmal weißt ob es überhaupt sprachen sind?

Gouvernator
2011-07-24, 16:36:42
Wie kann man sich das vorstellen, wann und wie passiert es oder mußt du vorher irgendwas machen?
Du musst gar nix vorher machen. Dich kann jemand um 3.00Uhr aufwecken und du kannst halb im Schlaf in Zungen sprechen. :biggrin:
Es ist für mich ganz einfach. Stelle vor du würdest dich gern mal am Kopf kratzen... Du denkst dran, und führst deine Hand wie selbstverständlich an entsprechende Stelle. So auch ich ich denke, ach ich bete mal in Zungen und dann mache ich den Mund auf als ob ich etwas sagen wollte und dann statt normaler Sprache sage ich unverständliche klare Sätze. Das geht völlig automatisch und ohne Anstrengung ich kann so ein 3-Tages Marathon hinlegen ohne für eine Minute anzuhalten um zu überlegen was ich sagen wollte. :D

Gouvernator
2011-07-24, 16:44:12
wieso behauptest du dann, du kannst "viele sprachen" sprechen wenn du nichtmal weißt ob es überhaupt sprachen sind?
Wenn du eine Bluray guckst und die Fernbedienung stellt von allein auf ne andere Sprache um die du nicht kennst... Ist es dann keine Sprache bis du im Menu nachgeguckt hast wie sie genau heißt?

Dicker Igel
2011-07-24, 16:47:47
[...]und dann statt normaler Sprache sage ich unverständliche klare Sätze

Ok - aber dann würd' ich dochmal versuchen herzubekommen was es für 'ne Sprache ist ;) Oder interessiert's Dich nicht?

G A S T
2011-07-24, 16:53:09
[x] Ja, das habe ich getan. Mit 17 oder 18...

Anschließen war ich ein wenig entsetzt ob des Inhalts.
Ich habe festgestellt;
Es besteht ein erheblicher Unterschied ob ein netter Mann in lustiger, farbenfroher Kutte ein paar schöne "ausgewählte" Stellen präsentiert oder ob man diesen hässlichen Schmöker von A bis Z selbst liest und sich seine eigenen Gedanken dazu macht.

Den 86,79 % muss ich an dieser Stelle nahe legen, es mir gleich zu tun.
Insbesondere den Gläubigen unter uns.

Wozu radikale, fanatische Vollidioten auf christlicher Seite fähig sind haben wir jüngst in Norwegen gesehen.
Das sind keine "normalen 0-8-15-Spinner" von nebenan. Es sind gemeingefährliche Irre.

Selbst hier im 3DCenter tummeln sich Leute (siehe ein paar Beiträge weiter oben und unten),
deren Aussagen mich regelmäßig in Staunen und/ oder Sorge versetzen.

Gouvernator
2011-07-24, 16:54:58
Ok - aber dann würd' ich dochmal versuchen herzubekommen was es für 'ne Sprache ist ;) Oder interessiert's Dich nicht?
Ne. Kann sein es ist ne alte babylonische oder was auch immer da an toten Sprachen gibt. Mich interessiert vor allem was da alles gesagt wird. Ich hab dann mich ein bisschen erkundigt... und danach will ich es auch nicht mehr wissen. Das was gesagt wird ist mit geleakten US-Depeschen vergleichbar. Alles totaaaal peinliche Dinge über dich - alles. ;D Und dann gleich die Empfehlung wie man Missstände beheben soll. Und das haut dann definitiv rein...

Dicker Igel
2011-07-24, 17:19:33
Also verstehst Du die Sprache aber irgendwie doch nicht - hört sich zumindest so an :)
BTW könnte man aber auch behaupten, dass sich die "innere Stimme" selbstständig gemacht hat.

Finch
2011-07-24, 17:19:51
soll ich auch mal was aufnehmen und meinen es ist eine alte antike Sprache?

Hey ich kann auch Zungenrede:) betet mich an!!!

Tesseract
2011-07-24, 17:21:48
Wenn du eine Bluray guckst und die Fernbedienung stellt von allein auf ne andere Sprache um die du nicht kennst... Ist es dann keine Sprache bis du im Menu nachgeguckt hast wie sie genau heißt?
das ist eine falsche analogie. es gibt mehrere gründe, die dafür sprechen, dass die sprache auf der disk echt ist. native speaker können dir das bestätigen (auch in double-blind-tests), von vielen großen sprachen kennt man teile selbst, auch wenn man sie nicht spricht, die wirtschaftliche sinnlosigkeit so etwas zu pressen ist zweifelhaft bzw. nicht vorhanden usw.

Kann sein es ist ne alte babylonische oder was auch immer da an toten Sprachen gibt. auch tote sprachen haben sprachstämme, nachfolgesprachen und chrarakteristische syntax. eine vermeintlich echte von einer falschen sprache unterscheiden zu können sollte nicht all zu schwer sein.

und was meinst du mit "ein bisschen erkundigt"? ich dachte du weißt nicht welche sprache es ist.

Finch
2011-07-24, 17:25:57
Gouvernator könnte es ja mal für uns aufnehmen, ich glaube das dürfte seine Glaubwürdigkeit stärken, oder hat unser gouvi damit ein Problem?

Dicker Igel
2011-07-24, 17:28:23
So 'ne Aufnahme könnte jeder machen ..., und da es nur der allgemeinen Belustigung dienen würde, wird Gouvernator es nicht machen ;)

Gouvernator
2011-07-24, 17:42:40
So 'ne Aufnahme könnte jeder machen ..., und da es nur der allgemeinen Belustigung dienen würde, wird Gouvernator es nicht machen ;)
Genau. Dafür gibt es unabhängigere Quellen. Zieht euch den Film "Jesus Camp" rein dort wird die Zungenrede reichlich behandelt.

und was meinst du mit "ein bisschen erkundigt"? ich dachte du weißt nicht welche sprache es ist.
Nun ich hab ein sehr großen Kreis wo ich nachfragen kann, und es gibt hier und da Gemeinden wo Gott so freizügig ist und lässt Sich in die Karten kurz schauen.

PHuV
2011-07-24, 17:52:57
Wenn man die Sprache bei Menschen aufnimmt, die über Glossolalie sprechen, wird man schnell feststellen, das es alles nur eine phonetische Ansammlung von Vokalen und Konsonanten ist, welche mal selbst als Sprache beherrscht. Das spricht dann doch schon deutlich für die These, daß die Zungenrede zufällig anhand gespeicherter Sprachmuster im Gehirn selbst erzeugt wird, und dann nur das verwendet wird, was abgespeichert ist.

Bei der Zungenrede müßten aber auch phonetische Betonungen auftauchen, die den nicht dem normalen Sprachgebrauch entsprechen, wenn es wirklich eine andere Sprache wäre. Ich habe mal in einer Doku von einer afrikanischen Ur-Sprache gehört, die sehr viel mit Zungenschnalzen und Knacklauten arbeitet. So was habe ich bei einer Zungenrede noch nicht vernommen. Und des weiteren fehlt der Beweis, daß die Zungenrede wirklich einen realen Informationsgehalt hat. So ein Informationsgehalt läßt sich nachweisen, selbst wenn es eine verschlüsselte Kommunikation wäre. Sprich, es müßte ein belegbarer Effekt auftauchen. Das nur subjektiv das Wahngebilde eines Einzelnen verstärkt wird, kann man als Beweis alleine nicht gelten lassen.

@Gouvernator

Wandle doch mal über Wasser, oder verwandle Wasser zu Red Bull oder so, dann wird es wirklich spannend, und ich werde Dein erster Jünger sein. Oder noch besser, verwandle einen Intel 8080er in eine Sandy-Bridge i7-2600K mit 20 GHz Takt, und vermehre 512 KB zu 512 TB Hauptspeicher. Verwandle eine Geforce 256 in ein Quad-SLI GTX 1080, ohne lasse auf wundersame Weise die Microruckler bei SLI verschwinden, oder noch besser, mach aus der internen (!) GPU der Sandy-Brigde eine mit Quad-SLI GTX 580er, mit der bleibenden Watt-Leistung und Wärmeerzeugung... ;D Eh, da würde ich als erstes Jehova schreien :weg:

Aber jetzt sind wir wieder arg OT, eigentlich sollte das Thema "Bibel gelesen" sein.

Tesseract
2011-07-24, 17:56:42
Dafür gibt es unabhängigere Quellen. Zieht euch den Film "Jesus Camp" rein dort wird die Zungenrede reichlich behandelt.
ich hoffe mal du meinst mit "behandeln" als erklärung und nicht als beispiel weil das was die da "vortragen" hört sich nicht wie eine sprache an da viel zu repetitiv. sowas kann ich dir phonetisch auch "freestylen", auf wunsch in pseudo-spanisch, -japanisch, -mandarin, -russisch oder -französisch.
ich sehe nach wie vor nicht inwiefern das irgendwas nachweisen soll.


Nun ich hab ein sehr großen Kreis wo ich nachfragen kann, und es gibt hier und da Gemeinden wo Gott so freizügig ist und lässt Sich in die Karten kurz schauen.
und was hat das genau mit "deinen" sätzen zutun, die du, wie du behauptest, ja nicht verstehst? versteht die jemand anderes? wenn ja, warum? welche sprache ist es und warum spricht derjenige sie? war diese person unabhängig?

Vikingr
2011-07-24, 17:59:46
Da es hier ja mal wieder um Zungenrede geht dank Gouvernator:rolleyes:..

Also ich spreche selbst auch in "Sprachen/Zungen", aber bei Gouvi. denke ich, sind es eher Dämonen, die das nachäffen.:freak: Denn sonst würde er nicht ständig so'n Müll quatschen.
Beten in Zungen ist sozusagen die direkte "Flatrate" (Verbindung) zu Gott, da der Geist Gottes selbst in einem betet. Und da der Heilige Geist selbst es ist, weiß er auch, was in einem vorgeht und betet immer zu 100% das richtige. Solche Gebete erhört Gott immer! Beim Zungen/-Sprachengebet (http://www.2jesus.de/bibel-forum/reden-in-neuen-zungen-t5636.html) kann es eine weltliche, dem betenden unbekannte Sprache sein, oder sogar seine Muttersprache, oder auch eine himmlische.

"Biblische" Videos zum Sprachengebet:
Sprachengebet, yeah! :o) (http://www.youtube.com/watch?v=uvjfCgWOTfM)
Sprachengebet (oder Zungenrede) auch HEUTE! (http://www.youtube.com/watch?v=9w0rZmWFp2w)
Sprachengebet stärkt das Immunsystem! (http://www.youtube.com/watch?v=A74VIJ0Yz8Y)

Es gibt dazu im Zusammenhang auch n' interessantes Video:
"Speaking in Tongues Medical Study proves Holy Spirit praying" (http://www.youtube.com/watch?v=NZbQBajYnEc)

Da der Geist betet, und nicht die Seele (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8666256&postcount=10), íst das beim Zungenbeten oftmals so, dass man sich quasi selbst mit seinen Sinnen (also seelisch) selbst zuhören & beobachten kann, beim beten.

Derek Prince - Wer bin ich�; Entdecken sie sich im Spiegel Gottes (http://www.iblmp3.de/ebook/C45GE_Ebook.pdf) (siehe dazu S. 63)


S.72:
Der Körper nimmt die Welt wahr und durch seine Sinne tritt er in Kontakt mit der Welt um ihn herum sowie mit dem Zeit/ Raum-Kontinuum. Der ursprüngliche Plan Gottes sah vor, dass der Geist des Menschen seine Seele beherrschen sollte und die Seele wiederum seinen Körper. Daraus geht hervor, dass der Geist nur durch den “Umweg” über die Seele auf den Körper einwirken kann - wobei ich auf die einzige mir bewusste Ausnahme hinwies: Die Gabe des Sprachengebets. Was diese Gabe so einzigartig macht, ist die Tatsache, dass unser Geist dabei unmittelbar auf einen Körperteil - nämlich unsere Zunge - Einfluss nimmt ohne die Seele in Anspruch nehmen zu müssen. Aus diesem Grund ist diese Erfahrung so außerordentlich wichtig.



MfG Vikingr:)

Gouvernator
2011-07-24, 18:15:29
ich hoffe mal du meinst mit "behandeln" als erklärung und nicht als beispiel weil das was die da "vortragen" hört sich nicht wie eine sprache an da viel zu repetitiv. sowas kann ich dir phonetisch auch "freestylen", auf wunsch in pseudo-spanisch, -japanisch, -mandarin, -russisch oder -französisch.
ich sehe nach wie vor nicht inwiefern das irgendwas nachweisen soll.



und was hat das genau mit "deinen" sätzen zutun, die du, wie du behauptest, ja nicht verstehst? versteht die jemand anderes? wenn ja, warum? welche sprache ist es und warum spricht derjenige sie? war diese person unabhängig?
Gehe in die erst beste Pfingstgemeinde und dort werden sie Dich ausführlich aufklären. Besser als ich. Dort kannst du auch gleich paar live Samples anhören... Ich sehe dich interessiert die Sache außerordentlich. Zack, zack hol' beim Vikinger ein paar Adressen und ab nächsten Sonntag zur nächsten Gemeinde. ;)

@PHuV
Ja ich suche noch Jünger... Am besten alle wie du. :freak:

Tesseract
2011-07-24, 18:40:56
Gehe in die erst beste Pfingstgemeinde und dort werden sie Dich ausführlich aufklären. Besser als ich. Dort kannst du auch gleich paar live Samples anhören... Ich sehe dich interessiert die Sache außerordentlich. Zack, zack hol' beim Vikinger ein paar Adressen und ab nächsten Sonntag zur nächsten Gemeinde. ;)

mich interssiert das sprechen selbst null. was mich interssieren würde wäre deine argumentation dazu - wie du darauf kommst, das würde etwas bedeuten. aber du verweist mich dauernd an irgendwelche anderen quellen nur um auf meine fragen nicht eingehen zu müssen.

Gouvernator
2011-07-24, 19:02:09
mich interssiert das sprechen selbst null. was mich interssieren würde wäre deine argumentation dazu - wie du darauf kommst, das würde etwas bedeuten. aber du verweist mich dauernd an irgendwelche anderen quellen nur um auf meine fragen nicht eingehen zu müssen.
Du stellst mit deinem Null-Wissen auch ziemlich blöde Fragen, da würde ich mich schämen damit an die Öffentlichkeit zu kommen. Und wenn du nicht exakt formulierst was dich interessiert, kann ich dir auch keine entsprechende Antwort liefern.

Dicker Igel
2011-07-24, 19:13:05
Zieht euch den Film "Jesus Camp" rein dort wird die Zungenrede reichlich behandelt.

Ab von den fundamentalistischen abartigen Gelaber hab ich da nix über Zungenreden mitbekommen (5. Teile auf YT)?
Wie sind die bitte drauf? Da hält die Alte den Kindern so 'n kleinen Plüschtiger hin und will ihnen anhand von dem großen Kuscheltier die Konsumwelt erklären?!
Gewisse Intentionen mögen ja richtig sein, aber die Art und Weise deren Durchsetzung ist völlig daneben!

Tesseract
2011-07-24, 19:13:47
wie viele posts willst du jetzt noch mit stumpfem "ad hominem"-müll kontern nur um nicht auf die fragen eingehen zu müssen?
aber ich sehe schon, es hat eh keinen sinn. von jemandem wie dir eine sinnvolle antwort zu bekommen ist offenbar aussichtslos.
und dann wundern, warum man außerhalb seiner sekte von niemandem ernst genommen wird. :rolleyes:

OT ist das hier sowieso ohne ende.

Gouvernator
2011-07-24, 19:26:18
Ab von den fundamentalistischen abartigen Gelaber hab ich da nix über Zungenreden mitbekommen (5. Teile auf YT)?

Tja, liegt nur an jedem seiner Intelligenz im Film zu finden wo Zungenrede vorkommt... Die genauen Stellen werde ich euch sicher nicht nennen. :D

PS:
Mache ich mit Absicht... um jeden möglichst lang mit christlicher Propaganda zu quälen. ^^
@Tesseract
Deine Fragen sollst du in erster Linie selber beantworten. Ich hab dir gesagt die Zungenrede ist der Beweis. Für mich reicht er. Für dich nicht? Dein Problem!

Dicker Igel
2011-07-24, 19:35:06
Tja, liegt nur an jedem seiner Intelligenz im Film zu finden wo Zungenrede vorkommt... Die genauen Stellen werde ich euch sicher nicht nennen. :D

Meine Intelligenz hatte durchaus Probleme die Doku zu fassen - richtig ;)
Meinst wo der kleine Junge in der Kirche auf dem Boden lag, wie jemand der einen epileptischen Anfall hat?
Sah mir schon schwer danach aus, ich hatte in der Unterstufe eine Banknachbarin mit demselben Leiden, hmm ...

Gouvernator
2011-07-24, 19:44:29
Meine Intelligenz hatte durchaus Probleme die Doku zu fassen - richtig ;)
Meinst wo der kleine Junge in der Kirche auf dem Boden lag, wie jemand der einen epileptischen Anfall hat?
Sah mir schon schwer danach aus, ich hatte in der Unterstufe eine Banknachbarin mit demselben Leiden, hmm ...
Nein die Stelle fängt an als die Tante sagt let the holy ghost speak...
Hier mal ein Hint. Das Mädchen betet gerade in Zungen...
http://img1.seite3.ch/news/309/246694-jesuscamp.jpg

Vikingr
2011-07-24, 20:04:03
Tja, liegt nur an jedem seiner Intelligenz im Film zu finden wo Zungenrede vorkommt...
..und WIEDER einmal weiterer Stuß.:rolleyes: Das hat mit Intelligenz =0 zu tun!


Edit: Nachtrag zum Thema: Kinder:

Kinder können es lernen anzubeten, einander im Gebet zu dienen und sich genauso verantwortlich in der Gemeinde Gottes zu verhalten wie Erwachsene.
Der Körper wird ganz von Geschlecht und Alter beeinflußt; die Seele unterliegt geschlechtsspezifischen Kategorien - die Gefühle einer Frau unterscheiden sich grundlegend von denen eines Mannes. Doch im geistlichen Bereich gelten weder Alter noch Geschlecht. Der Geist ist zeitlos. Daraus folgt, dass Kinder, wenn sie "im Geiste" sind (auch wenn sie erst zwei Jahre alt sind), genauso viel von Gott empfangen können wie ein Erwachsener. Im Bereich des Körpers und der Seele ist hingegen ein Reifeprozeß erforderlich. Eltern, die von Ihren Kindern geistliches Verhalten erarten, sollen ihnen Vorbild sein und sie lehren, und sie werden staunen, wie geistlich Kinder sein können.

Dicker Igel
2011-07-24, 20:05:07
4:00 http://www.youtube.com/watch?v=YOrRykqDo-A&feature=related

Für mich ist das eher ein kleines Mädchen, mit deren Gefühlen auf übelste Art und Weise gespielt wird.

G A S T
2011-07-24, 21:04:44
4:00 http://www.youtube.com/watch?v=YOrRykqDo-A&feature=related

Für mich ist das eher ein kleines Mädchen, mit deren Gefühlen auf übelste Art und Weise gespielt wird.

Nur das? Für mich ist das erschreckend und ekelelerregend zu gleich.
Es ist schlimm wie diese Kinder brutal indoktriniert und zu geistig-emotionalen Krüppeln gemacht werden.
Hier wird wirklich ein ganz großer Schaden angerichtet. Das ist kriminell.
So wird eine liberale, friedliche Gesellschaft von innen heraus sprichwörtlich zerfressen.
Wir erleben es beispielhaft an dem sich gerade beschleunigenden Niedergang der USA unter dem großen Einfluss der evangelikalen "Neocons"...

IchoTolot
2011-07-24, 21:30:32
4:00 http://www.youtube.com/watch?v=YOrRykqDo-A&feature=related

Für mich ist das eher ein kleines Mädchen, mit deren Gefühlen auf übelste Art und Weise gespielt wird.

Krank, einfach nur krank..
Wie die da den Präsidenten Bush segnen. :eek: Die haben sie nicht mehr alle. Die armen Kinder.

@Gouvernator
Zweifelst du nicht mal daran, dass du Recht haben könntest, wenn alle Welt dich als Spinner betrachtet? In deiner wahnsinnigen Wahrnehmung mag das ja eine Bestätigung sein, aber du wirst doch noch klar und rational denken können??
Hinterfragst du eigentlich noch irgendetwas?
Du bist wirklich ein sonderbarer Mensch, mindestens..in meinen Augen eher schwer gestört.

@Vikingr
Lass doch bitte diese Gehirnwäsche Videos stecken. Was war denn der Inhalt davon? Christliches Gesinge, Texte die einem immer wieder runterbeten wie toll Jesus, Gott und der heilige Geist sei. Nee, lass gut sein..

Aber vielleicht erhalten wir von dir eine Aussage, was du denn genau sagst, wenn du in Zungen sprichst? Komisch ist ja, dass die Zungenrede immer so klingt, wie Fragmente von Lauten, die man schon gehört hat. Ich wette wenn ein Chinese oder Afrikaner in Zungen redet, wird das ganz anders klingen als dein Zungengerede.

Zwergi
2011-07-24, 21:39:04
Tja, liegt nur an jedem seiner Intelligenz im Film zu finden wo Zungenrede vorkommt...

Ich hoffe, du nimmst deinen äusserst experimentellen Satzbau nicht als Referenzpunkt für deine Intelligenz.

IchoTolot
2011-07-24, 21:50:00
Apropos Widersprüche in der Bibel, da ich sie ja lese. Im ersten Buch Mose fragt Gott wo denn Adam und Eva seien im Paradies. Wieso muss das Gott fragen, er ist schließlich Gott? Ich bin sicher, ich finde noch mehr Merkwürdigkeiten.

Finch
2011-07-24, 22:14:53
Frag doch Gov, der hat sicher eine gute und für ihn plausible Erklärung dafür.

Dicker Igel
2011-07-24, 22:30:37
Nur das? Für mich ist das erschreckend und ekelelerregend zu gleich.[...]

Logo - es ist völlig krank!

Im ersten Teil vom YT Upload sieht man sie auch nochmal am Anfang "zungenreden" und im 2. bei 3:41 den verstorbenen Mann von einer der Frauen - da weiß man doch Bescheid wenn man nicht nur bis B denkt. Wie erwähnt mögen die Gründe ja teilweise nachvollziehbar sein, aber ob man sich dort ernsthafte Gedanken darüber macht, was mal daraus werden kann, glaube ich nicht. Die Art ud Weise der Züchtigung sagt einem ja schon alles, in NS Zeiten war es wohl in den Schulen nicht anders.

G A S T
2011-07-25, 13:06:26
Die Art ud Weise der Züchtigung sagt einem ja schon alles, in NS Zeiten war es wohl in den Schulen nicht anders.

Eben drum. Das ist Totalitarismus, das ist Faschismus. Das hat mit einem - sofern es das überhaupt gibt - "gesunden" Maß an Religiosität nichts mehr zu tun.

Das Problem ist, wir haben diese Leute inzwischen auch seit einigen Jahren hier unter uns. http://www.youtube.com/watch?v=Y7XrP9AhTZk

Auch hier steigt der Einfluss in Politik und Gesellschaft unter dem Deckmantel und mit der Unterstützung von Kirchenprivilegien die unser Staatskirchenrecht gewährt.
Wenn wir nicht endlich die Überbleibsel der Weimarer Reichsverfassung und die Kirchenvertäge der NS-Zeit über Bord werfen, dann werden wir hier zeitversetzt erleben, was in den USA bereits von statten geht.

Ich habe das beklemmende Gefühl, dass ich seit ~ 10 Jahren in einer Welt lebe, der ein "Revival" von radikaler Religiosität blüht, die sich in Anschlägen, Konflikte und Kriege maifestiert.
Es ist das uralte Spiel - die vermeindlich Guten gegen die vermeidlich Bösen und umgekehrt...
Der Gewinner darf dem Verlierer den Kopf abschneiden! Und alles in dem Namen des einen Gottes,
dem sadistische, menschenverachtende, perverse Kindermörder, Kriegshetzer und Genozidanstifter aus den unheiligen Schriften!

Deswegen lest Sie! Lest Sie am besten alle, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, wenn sich mal einer auf so eine Schrift beruft.

So besehen lesen sich und funktionieren diese Schriften auch nicht anders als "Mein Kampf".
-> Hehre Ziele, zahlreiche dumme Ideen und zu schlechter Letzt eine Handvoll Idioten, die mit missionarischem Eifer bereit sind, jedes einzelne Wort in die Tat umzusetzen.

Gouvernator
2011-07-25, 16:26:12
Apropos Widersprüche in der Bibel, da ich sie ja lese. Im ersten Buch Mose fragt Gott wo denn Adam und Eva seien im Paradies. Wieso muss das Gott fragen, er ist schließlich Gott? Ich bin sicher, ich finde noch mehr Merkwürdigkeiten.
Gott hat eben Manieren. Wenn du dich nackig mit deiner Frau im Schrank verstecken würdest... Was erwartest du, soll ich euch unerwartet entblößen, so in der Art Schrank Tür aufreißen "ah, da seid ihr!"? Oder was?

Nakai
2011-07-25, 16:34:12
4:00 http://www.youtube.com/watch?v=YOrRykqDo-A&feature=related

Für mich ist das eher ein kleines Mädchen, mit deren Gefühlen auf übelste Art und Weise gespielt wird.

Religionen bzw. religiöse Institutionen sollte man wirklich nur an den schlechtesten Gläubigern urteilen...da nehmen sich keine irgendetwas.;)

BesenWesen
2011-07-25, 18:11:36
Habe nur das gelesen, wozu ich als Kind im Religions- und Konfirmandenunterricht gezwungen wurde. Als Sammlung von Fantasy-Geschichten wäre mir das zu sperrig und seltsam geschrieben, ansonsten konsumiere ich lieber Fischers Weltgeschichte, wenn es um historisches Interesse geht.

G A S T
2011-07-25, 18:45:16
Gott hat eben Manieren. Wenn du dich nackig mit deiner Frau im Schrank verstecken würdest... Was erwartest du, soll ich euch unerwartet entblößen, so in der Art Schrank Tür aufreißen "ah, da seid ihr!"? Oder was?

Ach, du und dein Rechtfertigungsgefasel werden langsam auch langweilig.
Gott hat eben keine Manieren. Er ist 'ne pervöse, egozentrische Sau. Das ist alles;
Siehe z. B. 1 Sam 15, 1 f
1 Samuel aber sprach zu Saul: Der HERR hat mich gesandt, daß ich dich zum König salbte über sein Volk Israel; so höre nun die Stimme der Worte des HERRN. (1. Samuel 10.1) 2 So spricht der HERR Zebaoth: Ich habe bedacht, was Amalek Israel tat und wie er ihm den Weg verlegte, da er aus Ägypten zog. (2. Mose 17.8-16) (5. Mose 25.17-19) 3 So zieh nun hin und schlage die Amalekiter und verbanne sie mit allem, was sie haben; schone ihrer nicht sondern töte Mann und Weib, Kinder und Säuglinge, Ochsen und Schafe, Kamele und Esel! (4. Mose 21.2)
4 Saul ließ solches vor das Volk kommen; und er zählte sie zu Telaim: zweihunderttausend Mann Fußvolk und zehntausend Mann aus Juda. 5 Und da Saul kam zu der Amalekiter Stadt, machte er einen Hinterhalt am Bach 6 und ließ den Kenitern sagen: Geht hin, weicht und zieht herab von den Amalekiter, daß ich euch nicht mit ihnen aufräume; denn ihr tatet Barmherzigkeit an allen Kindern Israel, da sie aus Ägypten zogen. Also machten sich die Keniter von den Amalekitern. (Richter 1.16)
7 Da schlug Saul die Amalekiter von Hevila an bis gen Sur, das vor Ägypten liegt, 8 und griff Agag, der Amalekiter König, lebendig, und alles Volk verbannte er mit des Schwertes Schärfe. 9 Aber Saul und das Volk verschonten den Agag, und was gute Schafe und Rinder und gemästet war, und die Lämmer und alles, was gut war, und wollten's nicht verbannen; was aber schnöde und untüchtig war, das verbannten sie.


imaginez hat schon recht, die Bibel strotzt nur von solch tollen Widersprüchen und Grandiosen Weisheiten.
Ein meiner Lieblingsstellen ist 3 Mos 11,1 f über "Reine und unreine Tiere".
Ich frage mich ständig, wie das der "aufgeklärte" Kreationist von heute sieht :D

Jaja, Govi, ich weiß - das ist alles AT. Ist mir aber völlig wurscht.
Ist trotzdem dein lustiger, toller Gott (und der der der Juden) und nicht meiner.

IVI
2011-07-25, 20:38:24
Derek Prince:
Der ursprüngliche Plan Gottes sah vor, dass der Geist des Menschen seine Seele beherrschen sollte und die Seele wiederum seinen Körper.


Ist doch immer wieder interessant, wie sich manche Menschen anmaßen zu wissen, was Gott meint. Wenn es einen Gott gäbe und er/sie/es kein egozentrisches, sadistisches A'loch wäre, würde er solche Hohlkörper wie Prince umgehend eindampfen.
Ist auch immer wieder lustig, wie es überhaupt bei einem allwissenden, allmächtigen Wesen dazu kommen kann, dass sein/ihr Plan geändert werden muss. Aber nunja, "Logik" ist eben menschlich, Gott steht ja über allem, und daher ist es letztlich so, als würden man mit Raufasertapete über Solartechnologie diskutieren wollen.

Vikingr
2011-07-25, 20:49:41
Ist doch immer wieder interessant, wie sich manche Menschen anmaßen zu wissen, was Gott meint. Wenn es einen Gott gäbe und er/sie/es kein egozentrisches, sadistisches A'loch wäre, würde er solche Hohlkörper wie Prince umgehend eindampfen.
Ist auch immer wieder lustig, wie es überhaupt bei einem allwissenden, allmächtigen Wesen dazu kommen kann, dass sein/ihr Plan geändert werden muss. Aber nunja, "Logik" ist eben menschlich, Gott steht ja über allem, und daher ist es letztlich so, als würden man mit Raufasertapete über Solartechnologie diskutieren wollen.
Maß dir nicht an über Dinge zu Meckern, von denen du nichts verstehst... -_-
Nr. 26 auf der Ignorelist. (y):rolleyes:

IchoTolot
2011-07-25, 20:50:05
Ist auch immer wieder lustig, wie es überhaupt bei einem allwissenden, allmächtigen Wesen dazu kommen kann, dass sein/ihr Plan geändert werden muss.

Ich frag mich dann immer, wieso es überhaupt einen Plan geben muss. Wenn jemand allwissend ist, dann macht das alles gar keinen Sinn mehr.
Es sei denn, er ist es einfach nicht.

Ich kann da immer zu gerne Epicurus zitieren:


"Is God willing to prevent evil, but not able?
Then he is not omnipotent.
Is he able, but not willing?
Then he is malevolent.
Is he both able and willing.
Then ---Whence Cometh Evil?---
Is he neither able nor willing?
Then why call him God?"


@Vikingr

Aha.
Ausblenden= WIN? :freak:

Irgendwann wird das Forum für dich aber leer.

IVI
2011-07-25, 20:55:20
Ich frag mich dann immer, wieso es überhaupt einen Plan geben muss. Wenn jemand allwissend ist, dann macht das alles gar keinen Sinn mehr.
Es sei denn, er ist es einfach nicht.


Womit man auf die Grundfrage kommt: was will Gott überhaupt mit den Menschen? Will er unterhalten werden? Will er die Vernichtung eines früheren Universums wiedergutmachen? Vor wem hat er/sie/es sich denn zu rechtfertigen? Ist es nur ein Spiel gegen den Teufel? Oder gegen einen anderen Gott? Gibt's stärkere und schwächere Götter?
Tja, viele Fragen, alle nicht zu beantworten (also sinnvoll, nicht im Stile des üblichen religiösen Blablas), vor allem aber herzlich egal - aber hey, mit Gott abgelenkt zu werden, ist das perfekte Mittle, die Menschen von den wichtigen Dingen abzuhalten (womit wir dann wieder beim Thema "Religion = Macht und sonst nix" wären).

Gouvernator
2011-07-25, 21:24:57
Womit man auf die Grundfrage kommt: was will Gott überhaupt mit den Menschen? Will er unterhalten werden?

Gott will in erster Linie angebetet werden.

Will er die Vernichtung eines früheren Universums wiedergutmachen?

Hat Er absolut nicht nötig. Raum und Zeit sind in seiner Gewalt. Er kann frühere, jetzige und künftige Ereignisse jederzeit wieder korrigieren/wiederherstellen wie Ihm das gefällt.

Vor wem hat er/sie/es sich denn zu rechtfertigen?
Vor niemand.

Ist es nur ein Spiel gegen den Teufel? Oder gegen einen anderen Gott?
Teufel = Gott.
Gibt's stärkere und schwächere Götter?
Teufel ist der (schwächere) Gott dieses Universums.
Wird durch uns/mich am Ende entschieden wer stärker ist.

Finch
2011-07-25, 21:44:20
Bla Bla Bla Bla Bla, sry aber dein Müll wird immer schlimmer: /

{655321}-Hades
2011-07-25, 22:07:50
Wird durch uns/mich am Ende entschieden wer stärker ist.


Aaaaahahahahahahah. AAaaaaaaaaaahahahahaha. Nein, ich lasse jemanden sprechen, der es besser ausdrücken kann als ich:

http://de.southparkstudios.com/clips/sp_vid_155480/


DU willst derjenige sein, der entscheidet, wie der kosmische Plan ausgehen wird? Srsly WTF was kann man tun, um dich vom Gegenteil zu überzeugen? Oder ist das unmöglich? Denn falls es unmöglich ist, bist du wirklich, wirklich, wirklich, wirklich geisteskrank.

Simon Moon
2011-07-25, 22:33:42
Denn falls es unmöglich ist, bist du wirklich, wirklich, wirklich, wirklich geisteskrank.

Entweder das - oder er ist der härteste Troll des 3DC...

Ich bin mir da immer noch nicht ganz sicher.

IchoTolot
2011-07-25, 23:47:43
Gott will in erster Linie angebetet werden.


Warum?

Finch
2011-07-25, 23:54:34
Sollte es einem Gott der so mächtig ist wie Gott halt nicht egal sein was seine Geschöpfe machen oder meinen?

Schiller
2011-07-26, 00:42:24
[x] Nope! Stehe nicht auf Fantasy.

Zwergi
2011-07-26, 01:49:46
Gott will in erster Linie angebetet werden.


Ich will auch viel, wenn der Tag lang ist. Aber meine Eltern haben mir anerzogen, dass man eben nicht alles haben kann.

Wir halten fest: Gott ist ein verzogener Kevin mit Zauberstab.

Lyka
2011-07-26, 01:52:05
Bitte bedenken

Gott != Popolus.

Noksu Cow
2011-07-26, 01:58:38
[x]
Ausschnittsweise hab ich zwar schon hinein geschmökert, aber als halbwegs interessierter Mensch möchte ich sie irgendwann einmal auch komplett gelesen haben. Der Koran ist sicher auch ganz spannend denke ich.

mfg.

Sonyfreak

Na klar doch...!!! Dazu noch Grimms Märchen Bücher und die Sammlung ist Perfekt...!

Zwergi
2011-07-26, 02:01:49
Bitte bedenken

Gott != Popolus.

fixed :D

G A S T
2011-07-26, 03:04:32
Warum?

Na weil's den selbstverliebten dummen Bock halt total geil macht...
"Du sollst neben mir keine anderen Götter haben undzo..."

Ich mein, was'n dat bitte für shice Gebot? Und das auch noch auf Platz No. 1 der Hitlist!
Als ob er wirklich nichts besseres zu tun hätte...

Vor allem - wenn es ja nach der reinen Lehre keine anderen Götter außer der dreifaltigen Pissprimel gibt, was hat er dann eigentlich für ein Problem?
Sollen die Leute halt Thor oder Ra anbeten, kann ihm doch egal sein, wenn's die nicht gibt, oder?

Je primitiver man das ganze Bibelgeschwofe herunterbricht umso bewusster wird einem, was da eigentlich für dummes Zeug drin steht.
Es wird klar, dass es so einen Gott nicht geben darf, weil er ein sehr unangenehmer Zeitgenosse wäre.

Gouvernator
2011-07-26, 15:05:42
Aaaaahahahahahahah. AAaaaaaaaaaahahahahaha. Nein, ich lasse jemanden sprechen, der es besser ausdrücken kann als ich:

http://de.southparkstudios.com/clips/sp_vid_155480/


DU willst derjenige sein, der entscheidet, wie der kosmische Plan ausgehen wird? Srsly WTF was kann man tun, um dich vom Gegenteil zu überzeugen? Oder ist das unmöglich? Denn falls es unmöglich ist, bist du wirklich, wirklich, wirklich, wirklich geisteskrank.
Schließe nicht immer von sich auf andere... Wenn du zu nichts taugst, dann bedeutet es nicht automatisch das andere nichts taugen. Ja mit mir will Gott sein Krieg gewinnen. Ich bin derjenige über den steht:
Psalm 91
Auf Löwen und Ottern wirst du gehen, und treten auf junge Löwen und Drachen. 14 "Er begehrt mein, so will ich ihm aushelfen; er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen.

Offenbarung 12:11
Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unsers Gottes geworden und die Macht seines Christus, weil der Verkläger unserer Brüder verworfen ist, der sie verklagte Tag und Nacht vor Gott. 11 Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis an den Tod. 12 Darum freuet euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh denen, die auf Erden wohnen und auf dem Meer! denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat.



Sollte es einem Gott der so mächtig ist wie Gott halt nicht egal sein was seine Geschöpfe machen oder meinen?
Alle Geschöpfe sind nur dazu da um Gott zu dienen. Ungehorsam ist eine Sünde und ein Schlag ins Gesicht.

Zephyroth
2011-07-26, 15:15:40
Tjo, wenn man sonst im Leben nix mehr hat, dann klammert man sich an die Religion...

Ist ja krank sowas, egal ob Christ, Muslim, Hindu etc. Fanatismus ist immer schlecht...

Grüße,
Zeph

Finch
2011-07-26, 15:25:07
Alle Geschöpfe sind nur dazu da um Gott zu dienen. Ungehorsam ist eine Sünde und ein Schlag ins Gesicht.


dann ist Gott nicht Allmächtig und verdient den Titel Gott nicht.

Gouvernator
2011-07-26, 15:33:54
dann ist Gott nicht Allmächtig und verdient den Titel Gott nicht.
Genau darum geht es heute.

Wird ein Knacki von der Erde Gott anbeten oder Ihm sogar sein Leben opfern? Obwohl gar nicht klar ist ob Gott überhaupt existiert? Wird er den breiten Weg wählen oder wird er schmalen Weg gehen? Und wenn sich solche finden dann hat Gott den Titel gewonnen. Als Gewinner wird Er diejenigen die daran gezweifelt haben im Feuer und Schwefel ewig quälen und diejenigen die Ihm geholfen haben wird Er zu seinen Erben bestimmen.

boxleitnerb
2011-07-26, 15:46:05
So ein kindischer geltungssuechtiger Gott kann mir gestohlen bleiben. Wer nicht fuer uns ist, ist gegen uns...so ein Quatsch. Goldene Mitte und so. Leben und leben lassen.

Gouvernator
2011-07-26, 15:54:06
So ein kindischer geltungssuechtiger Gott kann mir gestohlen bleiben. Wer nicht fuer uns ist, ist gegen uns...so ein Quatsch. Goldene Mitte und so. Leben und leben lassen.
Dafür gibts dann auch die Hölle. :wink: Allerdings bekommst du dort auch nur Nacktschnecken zum Frühstück... Ich würd' mir das nochmal überlegen.

drexsack
2011-07-26, 16:03:32
Genau, vergeude lieber dein reales Leben, weil möglicherweise eine Hölle existieren könnte, wo man Nacktschnecken essen muss. Wie kommst du denn überhaupt auf Nacktschnecken? Srsly, Dude..

G A S T
2011-07-26, 16:16:11
Nacktschnecken zum Frühstück in der Hölle? WTF? :ucrazy2:

Das steht aber nicht in der Biehpl! :unono:

Govi, gehe hin und lass dich Therapieren.
Vielleicht ist es noch nicht komplett zu spät um den jämmerlichen Rest an menschlicher Vernunft und Verstand zu retten.

Weißt, du wenn du wenigstens irgendetwas halbwegs nachvollziehbares posten würdest, dann könnte man wenigstens darüber mit dir debattieren.
Aber so? Das ist einfach nur kranker Hirnschiss und Trollerei.

Gouvernator
2011-07-26, 16:20:23
Genau, vergeude lieber dein reales Leben, weil möglicherweise eine Hölle existieren könnte, wo man Nacktschnecken essen muss. Wie kommst du denn überhaupt auf Nacktschnecken? Srsly, Dude..
Naja, ist nur eine Option von vielen...
Kennst du die Eigenschaft himmlischer Lebensmittel? Volk Israel aß ja Himmelsmanna und die hatte die Eigenschaft sich in das zu verwandeln was der Konsument gerade am besten gerne hätte. Das gleiche nur in umgekehrte Richtung funktioniert in der Hölle. Was willst du auf keinen Fall essen? :biggrin: Plötzlich hast du damit den Mund voll...

drexsack
2011-07-26, 18:11:44
Himmlische sich verwandelnde Lebensmittel und Himmelsmana? So ein Schwachsinn steht doch nichtmal mehr in der Bibel, oder?

Lyka
2011-07-26, 18:18:27
altes Testament, das Volk Israels auf dem Weg durch die Wüste. Klar steht das drin. Wieso auch nicht?

drexsack
2011-07-26, 18:20:07
Das erschien mir selbst für ein Buch wie die Bibel zu dämlich und abgedreht, aber man lernt ja nie aus.

Lyka
2011-07-26, 18:29:00
kennste die Sagen des klassischen Altertums? in Sachen Himmelsspeise, Nektar, Ambrosia: von daher dämlich? Nee, klassisches Götterzeug. Ein Wildschwein, dessen Fleisch jeden Tag nachwächst? ... ist auch bekannt bei den Neupaganen :D

drexsack
2011-07-26, 18:41:02
Das ist ein Argument, die hatte ich ganz verdrängt.

IVI
2011-07-26, 18:45:47
Gott will in erster Linie angebetet werden.

Aha, er ist also zuneigungsbedürftig, er will Anerkennung - zwo genuin menschliche Bedürfnisse will jemand, der ...
Raum und Zeit sind in seiner Gewalt... hat? Also das ist echt kindisch.
Noch dazu, weil er sich ja
Vor niemand(em)zu rechtfertigen hat, geschieht es also aus reinem Selbstinteresse, was dann Gott folglich egozentrisch macht.

Teufel ist der (schwächere) Gott dieses Universums.
Was also bedeutet, dass es mehrere Götter und mehr als ein Universum gibt. Ist ein anderes Universum vll. größer? Gibt's da erwachsene Götter, die nicht so bescheuert drauf sind?

Wird durch uns/mich am Ende entschieden wer stärker ist.Na das ist wieder die klassische Bibel-Unlogik: "Ihr habt es in der Hand, aber Ihr müsst auf mich hören." = "Seid lieb zu mir und ich gebe euch einen Keks." ;D

Gouvernator
2011-07-26, 19:05:55
geschieht es also aus reinem Selbstinteresse, was dann Gott folglich egozentrisch macht.
Absolut richtig. Gott ist vollkommen egozentrisch. So kenne auch ich Ihn. Stell dir vor da ist so ein cooler Typ mit 'nem Bike unter dem Arsch... und macht diverse unmögliche Tricks und Stunts und hinter ihm her läuft eine Meute Groupies die jeden Trick und Stunt bejubelt mit so eine Art laola Welle.

Dicker Igel
2011-07-26, 19:25:48
Gott ist ein Freerider und fährt gerne Street! :D

Gouvernator
2011-07-26, 19:33:19
Gott ist ein Freerider und fährt gerne Street! :D
Ne ist eher Mountainbiker-Typ...

Dicker Igel
2011-07-26, 19:38:38
Freeride (http://de.wikipedia.org/wiki/Freeride_%28Mountainbike%29)
Street (http://www.youtube.com/watch?v=x-dtQoa6FMI)
Eher godlike (http://www.youtube.com/watch?v=UbJ1sseQVbY&feature=related)

Simon Moon
2011-07-26, 19:49:49
Absolut richtig. Gott ist vollkommen egozentrisch. So kenne auch ich Ihn. Stell dir vor da ist so ein cooler Typ mit 'nem Bike unter dem Arsch... und macht diverse unmögliche Tricks und Stunts und hinter ihm her läuft eine Meute Groupies die jeden Trick und Stunt bejubelt mit so eine Art laola Welle.

Gna, du projezierst nur deine eigenen Wunschvorstellungen auf eine höhere Entität... Halle der Gefahren und so, u know?

Gouvernator
2011-07-26, 20:11:35
Gna, du projezierst nur deine eigenen Wunschvorstellungen auf eine höhere Entität... Halle der Gefahren und so, u know?
Ich weiß gar nicht wo du diese blöde Halle her hast. :tongue: Aus deiner lokalen Freimaurer-Loge oder was?
Die Bibel sagt doch fast das gleiche da sind nur als Groupies 24 Greise und 4 Tiere aufgeführt die Tag und Nacht den Herrn preisen...

Simon Moon
2011-07-26, 20:33:08
Ich weiß gar nicht wo du diese blöde Halle her hast. :tongue: Aus deiner lokalen Freimaurer-Loge oder was?

Und du willst irgendwie erleuchtet sein? X-D

Gudder Anhänger von Lord Kröte bissu...

Lyka
2011-07-26, 20:40:26
Und du willst irgendwie erleuchtet sein? X-D

Gudder Anhänger von Lord Kröte bissu...

epic!

Gouvernator
2011-07-26, 20:41:52
Und du willst irgendwie erleuchtet sein? X-D

Gudder Anhänger von Lord Kröte bissu...
Man... ich bin erleuchtet. An mich sind schon beide, der Teufel und Gott herangetreten - persönlich, mehrmals. :biggrin:
Nach euren freimaurerischen Vorstellungen müsste mir euer gesamter Club 33 die Füße lecken. :D

IVI
2011-07-26, 21:01:14
Gna, du projezierst nur deine eigenen Wunschvorstellungen auf eine höhere Entität...

Das ist doch normal, das gehört zum System. Gott ist eine Erfindung der Menschen, unterliegt somit menschlichen Vorstellungen.

Simon Moon
2011-07-26, 21:22:37
Man... ich bin erleuchtet. An mich sind schon beide, der Teufel und Gott herangetreten - persönlich, mehrmals. :biggrin:


Jo, und du hast dich fürn Teufel entschieden. Viel Spass in der Hölle...

Gouvernator
2011-07-26, 21:42:46
Jo, und du hast dich fürn Teufel entschieden. Viel Spass in der Hölle...
Wir wollen es nur mal klar stellen. Aus deiner freimaurerischer Vorstellung ist mein Gott der Teufel? Und Jesus ist sein Beelzebub? Und ich bin sein Diener?

Simon Moon
2011-07-26, 22:22:59
Das wirst du noch früh genug erkennen. Ich hab dich mehr als einmal gewarnt. Aber wenn du ums verrecken Lord Kröte dienen willst, dann lass ich dich das auch. Ich bin nicht der Teufel, der nach deiner Seele jagt.

Bösewicht
2011-07-26, 23:15:14
Zum glück hab ich als Ahteist nicht solche schmerzen... ist ja schrecklich!
Probleme wegen ein Fabelwesen und sein leben leben müssen nach den gesetzen eines Märchenbuches/Geschichte immer nach dem Bild was man von diesen imaginären gebilde im kopf hat

Gouvernator du machst dir doch ein spaß aus der sache oder?

Lebst du oder klebst du noch? :D
Geboren um zu kleben *lach*

Gouvernator
2011-07-27, 05:04:56
Das wirst du noch früh genug erkennen. Ich hab dich mehr als einmal gewarnt. Aber wenn du ums verrecken Lord Kröte dienen willst, dann lass ich dich das auch. Ich bin nicht der Teufel, der nach deiner Seele jagt.
Erklär' uns doch mal allen was du mit "Lord Kröte" meinst? :wink:
Hat das nicht etwas mit einem gewissen satanischen/freimaurerischen Ritual zu tun... bei dem um ein bestimmtes Grad zu erreichen... eine Kröte gekreuzigt werden muss...?

Freed
2011-07-27, 12:56:38
IIRC hatte ich die Kinderbbibel gelesen und in der "erwachsenen" dann auch nen Teil ... mit 14 bin ich dann aus dem Reli-Unterricht raus und damit war das Thema auch erledigt.

Aus kulturhistorischen Gründen sicher interessant, aber ich will die Bibel ja nicht analysieren und dann macht's imho keinen Unterschied, ob ich die Bibel les oder ein Fantasybuch ... nur macht das Fantasybuch wenigstens nicht einen auf "ich bin die Wahrheit".
Und zur Diskussion über Gott ist die Bibel unerheblich, von daher, warum lesen?

Viel Spaß dabei auf jeden Fall, Geschenk von Deinem Bruder? Und immer schön skeptisch bleiben ;).

Vikingr
2011-07-27, 16:12:08
Und immer schön skeptisch bleiben ;).:D
Nun, da er im Grunde genommen die Wahrheit genauso gut kennt wie ich, aber zu stolz ist das zuzugeben & auch vermutlich aus Menschenfurcht, könnte man allerdings sagen, dass er bereits seine genannte Objektivität verloren hat, auch wenn er das selbst nicht so sieht, da er im "Tourist auf einer Jesus-Veranstaltung" sagt, man müsse standhaft bleiben & hart sein,...
Das muss man dann schon verkraften und sich nicht davon einlullen lassen. Auch gefestigt sollte man sein, da es sonst durchaus sein kann, nach einer Weile innerlich schwach zu werden, wenn man sich das nur mal aus Interesse anschaut. Die “Gefahr” ist nun einmal da. Ich selber stufe mich als stark und gefestigt ein....damit man nicht doch noch erweicht. mMn. ist er das gewissermaßen schon, da er hier zumindest nur vom christlichen Gemeindebesuch geschrieben hat. Ich vermute auch mal, dass das das einzige Mal bleibt & andere Sachen sich garnicht erst anschaut. Denn ansonsten hätte er ja schon längst hier darüber geschrieben. Aber: Gut so.:D:freak:
Ansonsten: Go Go Go. Wir wollen mehr lesen von weiteren Besuchen...:D

Edit: Nein, von mir hat er die Bibel nicht. Vermutlich von denen, die er besuchte, oder sogar selbst gekauft.

Freed
2011-07-27, 16:46:03
:D
Nun, da er im Grunde genommen die Wahrheit genauso gut kennt wie ich, aber zu stolz ist das zuzugeben & auch vermutlich aus Menschenfurcht, könnte man allerdings sagen, dass er bereits seine genannte Objektivität verloren hat, auch wenn er das selbst nicht so sieht, da er im "Tourist auf einer Jesus-Veranstaltung" sagt, man müsse standhaft bleiben & hart sein,...
...damit man nicht doch noch erweicht. mMn. ist er das gewissermaßen schon, da er hier zumindest nur vom christlichen Gemeindebesuch geschrieben hat. Ich vermute auch mal, dass das das einzige Mal bleibt & andere Sachen sich garnicht erst anschaut. Denn ansonsten hätte er ja schon längst hier darüber geschrieben. Aber: Gut so.:D:freak:
Ansonsten: Go Go Go. Wir wollen mehr lesen von weiteren Besuchen...:D

Welche Wahrheit?

Und ich fürchte imaginez hat mit seiner Wortwahl in "Tourist auf einer Jesus-Veranstaltung" den gleichen Fehler gemacht, den Wissenschaftler (hier: Physiker) machen, wenn sie das Higgs-Boson als Gott-Teilchen bezeichnen, wobei es wahrscheinlich eher irgendwelche Populärwissenschaftler waren, die diesen Begriff kreiert haben, um der Allgemeinheit die Bedeutung dieses Partikels vermitteln zu können.

Die Konsequenz ist nämlich, dass sich die Gläubigen von den Wissenschaftlern bestätigt fühlen -> "wie Gott-Teilchen? Ich dachte es gibt keinen Gott und jetzt versucht ihr ihn dann doch zu beweisen? Ha, wir haben die Wahrheit, ihr wollt es nur nicht zugeben und versucht Euch was zusammenzuschustern, damit ihr auf armselige Weise die Welt erklären könnt".
Das gleiche hier, imaginez schreibt was von "standhaft bleiben" "nicht einlullen lassen" "hart bleiben ...damit man nicht doch noch erweicht"; Deine Interpretation der Aussagen? "...da er im Grunde genommen die Wahrheit genauso gut kennt wie ich..." "mMn. ist er das gewissermaßen schon".

Der Nichtglaube ist die Regel und selbsterklärend, die Zugehörigkeit zu einer Religion benötigt Standhaftigkeit - ich muss die Welt mehr verklären, um eine religiöse Erklärung der Welt aufrecht zu erhalten und am besten täglich in den heiligen Schriften lesen, damit die Brille, die mir bei der Verklärung hilft, auch ja nie abrutscht.

Ich muss Dich übrigens um Entschuldigung bitten - zwar hat Deine Denkweise in einigen Dingen Ähnlichkeit mit der vom Govtroll, aber Ihr steht definitiv nicht auf einer Stufe, der Typ fährt einen so vollkommen andren Film, da kommt nix dran.

Vikingr
2011-07-27, 16:49:17
Ich muss Dich übrigens um Entschuldigung bitten - zwar hat Deine Denkweise in einigen Dingen Ähnlichkeit mit der vom Govtroll, aber Ihr steht definitiv nicht auf einer Stufe, der Typ fährt einen so vollkommen andren Film, da kommt nix dran.
Entschuldigung angenommen.:)
Kommst du übrigens rein zufällig aus dem 2Jesus Forum? Denn da gibt's meine ich auch jemanden, mit selbem Avatar.
War nur gerade so'n Gedanke...

Freed
2011-07-27, 17:08:21
Entschuldigung angenommen.:)
Kommst du übrigens rein zufällig aus dem 2Jesus Forum? Denn da gibt's meine ich auch jemanden, mit selbem Avatar.
War nur gerade so'n Gedanke...


Nö, kenn das Forum nicht. Den Avatar hab ich mir aus nem Bild auf der Seite der Buskampagne zusammengeschnitten, als mir Govtroll im "Haben Christen ..."-Thread wieder mit irgendeinem Geseiere auf die Nerven gegangen ist.

Mit Gläubigen im Internet diskutier' ich eh nichtmehr, zweck- und sinnlos.
Ich stell nur noch die Gegenposition hin, keine Rechtfertigung mehr, kein Nachfragen, keine Diskussion. Gläubige haben nicht recht, punkt.

Wenn ich mit Gläubigen diskutieren will, dann such ich mir die an der Uni. Die Leute dort sind wenigstens (in der Regel) aufgeklärt und viel mehr in der Lage meinen Fragen nach dem "Warum" für ihr "ich glaube trotzdem" Auskunft zu geben und versuchen nicht, mich mit irgendwelchen Bibelstellen zu erschlagen, die irrelevant sind.

Vikingr
2011-07-27, 17:24:10
Mit Ungläubigen im Internet diskutier' ich eh nichtmehr, zweck- und sinnlos.
Ich stell nur noch die Gegenposition hin, keine Rechtfertigung mehr, kein Nachfragen, keine Diskussion. Ungläubige haben nicht recht, punkt.
Fixed. Herzlichen Glückwunsch.:D I do it the same Way.


Wenn ich mit Gläubigen diskutieren will, dann such ich mir die an der Uni. Die Leute dort sind wenigstens (in der Regel) aufgeklärt und viel mehr in der Lage meinen Fragen nach dem "Warum" für ihr "ich glaube trotzdem" Auskunft zu geben und versuchen nicht, mich mit irgendwelchen Bibelstellen zu erschlagen, die irrelevant sind. Aber wieso fragen, wenn du dir doch eh genau solche Leute raussuchst, die dich in deiner Sichtweise doch eh wiederum nur bestärken?! Wegen persönlichen irgend ein Leid,..festklammern etc. Wozu also das ganze? Im Grunde genommen tust du dir damit doch selbst keinen Gefallen...

MfG Vikingr:)

Freed
2011-07-27, 17:53:23
Fixed. Herzlichen Glückwunsch.:D I do it the same Way.


Genau deswegen, ich setz den Gläubigen nur Ihr gleiches Verhalten entgegen


Aber wieso fragen, wenn du dir doch eh genau solche Leute raussuchst, die dich in deiner Sichtweise doch eh wiederum nur bestärken?! Wegen persönlichen irgend ein Leid,..festklammern etc. Wozu also das ganze? Im Grunde genommen tust du dir damit doch selbst keinen Gefallen...

MfG Vikingr:)


Du hast da was falsch verstanden. Ich such ja nicht Leute, die mich bestätigen. Mit "an der Uni" mein ich nicht andre (agnostische, atheistische) Naturwissenschaftler. Mit den Leuten zu reden, die das gleiche denken wie ich, gibt mir keine neuen Erkenntnisse und ist somit langweilig. Dawkins, Hitchens und Co sind nur solang interessant, so lang Ihre Darlegungen 1. nachvollziehbar 2.neu sind - ich hab mir zig Videos von deren Debatten angeguckt, nach einiger Zeit springt man nur so durch ihre Vorträge durch, wie durch einen Spielfilm, den man zum Xten Mal sieht; ist langweilig, keine Erkenntnis mehr, hab mich daher auch seit 1-2 Jahren nicht mehr mit deren Literatur und deren Auftritten beschäftigt. Gleicher Inhalt, neu verpackt.

Ich meinte Theologen, Menschen deren Glaube aufgeklärt ist und die sich hierfür nicht wortwörtlich an ein dickes Buch und Rituale klammern müssen (die "Brille", s.o.). Die die Bibel als das sehen, was sie ist - eine über die Zeit entstandene Sammlung von Geschichten, die den Menschen Anleitung in ihrem Leben sein sollte oder eine Stütze gegen die Widrigkeiten des Lebens; und die auch nicht an Gott glauben, weil sie sich davon persönliche Vorteile erhoffen, wie manche hier.
Ich hab meine Position gegen Gott, besser sollte ich sagen - ohne Gott und ich versteh' nicht, wie man glauben kann und genau das such ich ja durch Gespräche zu verstehen. Ich bin auch bereit, meine Position zu revidieren, wenn es dann auch noch jmd schafft, mir meine Argumente zu zerlegen, ist bisher nicht passiert.

Aber bist DU bereit Deine Position zu revidieren?
Nicht dass das mein Ziel ist, ich will Dir Deinen Glauben nicht nehmen - nur ist das der fundamentale Unterschied, den ich in Gesprächen mit Gläubigen sehe; der Nicht-Gläubige wäre bereit seine Position zu revidieren, der Gläubige zieht sich irgendwann auf die Position zurück "ich weiss, dass es Gott gibt, ich glaube an Gott".

Womit wir wieder beim Thema sind:
Da das Internet voll ist von (Gov)trollen und die Diskussionsfähigen und -willigen eher die Minderheit sind -> keine Diskussion mehr im Internet, wenn angebracht widerlegen von aus dem Glauben heraus getätigten Aussagen, Gläubige haben nicht recht.

Gouvernator
2011-07-27, 18:52:22
Aber bist DU bereit Deine Position zu revidieren?
Nicht dass das mein Ziel ist, ich will Dir Deinen Glauben nicht nehmen - nur ist das der fundamentale Unterschied, den ich in Gesprächen mit Gläubigen sehe; der Nicht-Gläubige wäre bereit seine Position zu revidieren, der Gläubige zieht sich irgendwann auf die Position zurück "ich weiss, dass es Gott gibt, ich glaube an Gott".
Ein Gläubiger wäre auch blöd, mit dir zu diskutieren um seine eigene Position dadurch zu revidieren. Verliert er den Glauben, dann verliert er alles. Solche wie du sind diese fiese Schlagen die überall rumkriechen und versuchen Menschen das abzunehmen was sie auch so schon kaum halten können. Verdammt sei du und dein Nachkommen.

IchoTolot
2011-07-27, 19:28:31
Viel Spaß dabei auf jeden Fall, Geschenk von Deinem Bruder? Und immer schön skeptisch bleiben ;).

Danke. :-) Nee, der schenkt mir sicher nix. ^_^ Klar, ich könnte sowas irgendwie nie glauben, gerade weil ich so skeptisch bin.

:D
Nun, da er im Grunde genommen die Wahrheit genauso gut kennt wie ich, aber zu stolz ist das zuzugeben & auch vermutlich aus Menschenfurcht, könnte man allerdings sagen, dass er bereits seine genannte Objektivität verloren hat, auch wenn er das selbst nicht so sieht, da er im "Tourist auf einer Jesus-Veranstaltung" sagt, man müsse standhaft bleiben & hart sein,...
...damit man nicht doch noch erweicht. mMn. ist er das gewissermaßen schon, da er hier zumindest nur vom christlichen Gemeindebesuch geschrieben hat.


Ich kenne die Wahrheit, aber verdränge sie? Nee, sicher nicht. Ich gestehe mir nur ein, dass ich die Wahrheit nicht kenne. Ich bin offen und versuche meinen Horizont zu erweitern und sperre mich nicht gegen Erfahrungen und Denkansätze. Warum sollte ich da also keine christliche Veranstaltung besuchen? Ich mag die Leute, die sind alle sehr nett. :smile: Ich sage denen zwar auch immer, dass sie das auch wären ohne Gott, das Potential ist ja da, dazu braucht es keinen Gott, aber damit stoße ich auf taube Ohren. ;)
Was du in meiner Ausführung meinst, das bezieht sich eher auf die "Gefahr", sich einer Glaubensgemeinschaft der Gemeinschaft wegen anzuschließen. Und ich vermute in vielen Fällen ist dies das Motiv.Das Gefühl der Zugehörigkeit und Geborgenheit. Jeder Mensch sehnt sich danach, ganz klar. Aber ich bin nicht bereit meinen Verstand abzugeben, nur um zur Gemeinschaft zu gehören. Never.
Und das habe ich damit auch nur gemeint. Solche Veranstaltungen sind etwas, wo viele geistig labile Menschen, die einen Halt suchen, "weich" werden und anfangen zu glauben. Zu dieser Sorte Mensch zähle ich übrigens auch dich. Ich habe das nur angemerkt, weil ich das analytisch betrachtet, so erkannt habe bei dieser Veranstaltung.

Und ich habe mich auch schon danach auf Anraten von meiner Freundin dort, die meinte ich wäre so intelligent, und das gefiele ihr so an mir, einen Bekannten von ihr besucht, der auch so sei und wir würden uns gut verstehen. Der war aber Christ und ich fand das 2 stündige Gespräch mit dem sehr interessant. :smile:

Würdest du dich mit einem Atheisten auch mal unterhalten, einfach aus Interesse an der Sache? Ich vermute nicht, du würdest gleich wieder abblocken. Man merkt es ja auch hier im Forum. Diskussion? No way. Behauptungen und Bibelzitate? Yes.


Edit: Nein, von mir hat er die Bibel nicht. Vermutlich von denen, die er besuchte, oder sogar selbst gekauft.

Von denen.. ;)


Die Konsequenz ist nämlich, dass sich die Gläubigen von den Wissenschaftlern bestätigt fühlen -> "wie Gott-Teilchen? Ich dachte es gibt keinen Gott und jetzt versucht ihr ihn dann doch zu beweisen? Ha, wir haben die Wahrheit, ihr wollt es nur nicht zugeben und versucht Euch was zusammenzuschustern, damit ihr auf armselige Weise die Welt erklären könnt.


Das Problem ist, dass Christen mit absoluten Vergleichen kommen. Es gibt nur entweder, oder. Eine Evolution übersteigt schon ihren Verstand, habe ich den Eindruck. Ich wurde auch mit dem Argument konfrontiert, dass ja ein Tisch auch nicht einfach so entsteht. Eigentlich ein total dummes Argument, weil es nichts löst. Wer hat dann Gott erschaffen? Ach so, der war schon immer da. :rolleyes: Die ganzen Argumentationsketten von Christen sind bei genauerer Betrachtung immer unheimlich diletantisch.
Evolution kann man HEUTE live bei Viren oder bei der Hundezüchtung betrachten, dazu muss ich nicht mal Millionen Jahre in die Vergangenheit. Das wird aber ausgeblendet.



Wenn ich mit Gläubigen diskutieren will, dann such ich mir die an der Uni. Die Leute dort sind wenigstens (in der Regel) aufgeklärt und viel mehr in der Lage meinen Fragen nach dem "Warum" für ihr "ich glaube trotzdem" Auskunft zu geben und versuchen nicht, mich mit irgendwelchen Bibelstellen zu erschlagen, die irrelevant sind.

That`s it.
Horizonte erweitern und interessante Diskussionen. :)


Aber bist DU bereit Deine Position zu revidieren?
Nicht dass das mein Ziel ist, ich will Dir Deinen Glauben nicht nehmen - nur ist das der fundamentale Unterschied, den ich in Gesprächen mit Gläubigen sehe; der Nicht-Gläubige wäre bereit seine Position zu revidieren, der Gläubige zieht sich irgendwann auf die Position zurück "ich weiss, dass es Gott gibt, ich glaube an Gott".


Genau so ist es.

Vikingr
2011-07-27, 19:45:18
Genau deswegen, ich setz den Gläubigen nur Ihr gleiches Verhalten entgegen.
Sry, aber da hast du mich falsch verstanden. Ich mach das nicht grundsätzlich so, mit der Aussage: "Ich hab recht und du nicht!", sondern ich erkläre es ja auch logisch nachvollziehbar. Nur, wenn ich keine Lust mehr habe, lass ich den Leuten das. Früher, auch hier im Forum, habe ich mich auch mehr in Diskusionen verstrickt. Heutzutage hingegen, nehme ich die Beiträge der Atheisten nurnoch als Ideenvoranschlag & schreibe bzw. erkläre gewisse Dinge dazu, wie's mir grad einfällt. Was der-/diejenige damit anfängt bleibt der Person überlassen.
Entgegen der Meinung, ich würde als Christ hier missionieren, weil die meisten sich das unter nem typischen Christen wohl vermutlich vorstellen und es einfach nicht besser wissen, muss ich sagen, dass das überhaupt nicht der Fall ist. Einfach, weil ich mit dem Erklären/Wissen den Verstand anspreche & nicht das Gewissen. Allein deshalb kann es nicht sein.
Aber manche lernen den Unterschied wohl nie. Auch wenn das mit dem Evangelisieren als logische Schlussfolgerung ein Befehl Jesu bleibt (siehe meinen Beitrag weiter hinten hier (hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8825554&postcount=62")) im Thread: "Warum Jesus nix mit Religion zu tun hat"), tue ich es nicht, einfach weil es allein schon wegen den "unpersönlichkeit" über's Internet nicht möglich ist.




Ich bin auch bereit, meine Position zu revidieren, wenn es dann auch noch jmd schafft, mir meine Argumente zu zerlegen, ist bisher nicht passiert.
Sei mir nich' bös,:redface: aber Nein, das bist du nicht, denn sonst hätten deine Taten, den Worten schon längst den Rang abgelaufen. Denn das selbe meint PHuV, der sich mit dieser Aussage sich selbst sogar widerspricht.

Aber bist DU bereit Deine Position zu revidieren?
Nicht dass das mein Ziel ist, ich will Dir Deinen Glauben nicht nehmen - nur ist das der fundamentale Unterschied, den ich in Gesprächen mit Gläubigen sehe; der Nicht-Gläubige wäre bereit seine Position zu revidieren, der Gläubige zieht sich irgendwann auf die Position zurück "ich weiss, dass es Gott gibt, ich glaube an Gott".
So, oder so ähnlich hat damals auch hasufell gefragt. Aber wieso sollte jemand seine Meinung ändern, wenn man die Wahrheit gefunden hat. Das wäre dumm. Die eigentliche Frage hinter der Frage lautet doch: Wer oder Was, ist die Wahrheit?! Und genau deshalb sehe ich zumindest keinen Grund mehr in solchen Diskusionen, weil es im Grunde immer auf's selbe hinausläuft, bzw. immer denselben Hintergrund hat:
Der Mensch verändert sich nie. Schwestern und Brüder dieser Art gibt es auch heute noch. Menschen voller Kritik, die auf jede Art uralter Streitpunkte zurückgreifen, um geistliche Themen abzuwehren und dem eigentlichen Knackpunkt auszuweichen. Worüber Sie sprechen - nämlich welche Religion Recht hat - ist bis heute bei vielen Leuten nur ein Vorwand und eine Ausrede.
Oberflächlich betrachtet mag diese Frage nach der richtigen Religion ihre Begründung haben. Dennoch möchte kaum jemand wirklich eine Antwort darauf haben. Die meisten Menschen befassen sich mit nichts so wenig wie mit der Frage, welche oder ob überhaupt eine Religion die einzig wahre ist. Sie kommen aber auf diese Gedanken, weil sie von der Tatsache "Jesus Christus" ablenken und den Glauben an ihn in Frage stellen wollen.



MfG Vikingr:)

Vikingr
2011-07-27, 20:11:13
Solche Veranstaltungen sind etwas, wo viele geistig labile Menschen, die einen Halt suchen, "weich" werden und anfangen zu glauben. Zu dieser Sorte Mensch zähle ich übrigens auch dich. Ich habe das nur angemerkt, weil ich das analytisch betrachtet, so erkannt habe bei dieser Veranstaltung.
Daran mal angeknüpft, finde ich, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Menschen fangen an den Glauben zu verlieren, eben WEIL sie aus irgendeinem persönlichem Grund; Seien es Eltern, sei es der Tod eines geliebten Menschen oder was auch immer, sich entschließen Atheisten zu werden. Vermutlich einfach wegen unausgesprochenen Anschuldigungen gegenüber Gott: "Warum hat er das zugelassen?" ....verbunden mit der allgemeinen bekannten religiösen Vorstellung & Aussage: "Das kann man alles gar nicht wissen",.. "Gottes Wege sind unergründbar.." etc. Solche religiösen, aber toten falschen Aussagen im Kopf solcher Menschen lassen sie selbstverständlich zu Atheisten werden. Kann ich logisch gut nachvollziehen.:(

MfG Vikingr:)

IchoTolot
2011-07-27, 20:32:15
Solche Fragen stellt man sich auch zu Recht, wie ich finde. Man kann zwar immer irgendwo einen Sinn suchen, aber das ist mir zu einfach. Läuft`s gut, war es ein erhörtes Gebet, läuft`s schlecht, dann sind seine Wege unergründlich.

Wenn man zu dem Schluss kommt, dass man nicht mehr an Gott glauben mag, weil die Tochter grausam ermordet wird oder sonst irgendwas schreckliches passiert, dann kann ich das absolut nachvollziehen. Kinder verhungern jeden Tag oder sterben als Kindersoldaten unter Drogen, werden missbraucht. Warum lässt Gott sowas zu? Darauf gibt es keine akzeptable Antwort. Darum werde ich das sadistische Arschloch niemals anbeten, so er denn existiert.

Und was ich mir halt auch immer sage: Gott hat keine Sünden vergeben. Jemand anders musste dafür büßen, nämlich Jesus. Wenn ich jemandem vergebe, dann erwarte ich nicht, dass jemand anders dafür zahlt. Das ist sonst keine Vergebung. Wenn ich jemandem vergebe, dann ist die Sache für mich erledigt und ich fordere dann nicht von jemand anderem, dass er dafür büßt. Du kannst mir folgen?

Und bei aller seiner Liebe: Wenn er so allmächtig ist und uns liebt, dann kann er auch dem Wunsch der Menschen entsprechen und die, welche nicht an ihn glauben wollen, ja einfach in`n Nirvana entweichen lassen. Aber das tut er nicht, sondern er veranstaltet ein Gericht, bei dem alle die nicht für ihn, also gegen ihn sind, bestraft werden. Das ist keine Liebe!

Wenn ich einen Menschen liebe, aber der etwas tut, was mir nicht gefällt, dann lasse ich ihn das tun. Alles andereist purer Egoismus. Und das werfe ich Gott vor. Egoismus und Selbstsucht. Sein Gebot "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." spricht Bände und bringt das gut zum Ausdruck.

Gott ist in meinen Augen die Versinnbildlichung aller menschlichen Unzulänglichkeiten. Und wir reden doch eigentlich über GOTT.

Gouvernator
2011-07-27, 21:25:11
Und was ich mir halt auch immer sage: Gott hat keine Sünden vergeben. Jemand anders musste dafür büßen, nämlich Jesus. Wenn ich jemandem vergebe, dann erwarte ich nicht, dass jemand anders dafür zahlt. Das ist sonst keine Vergebung. Wenn ich jemandem vergebe, dann ist die Sache für mich erledigt und ich fordere dann nicht von jemand anderem, dass er dafür büßt. Du kannst mir folgen?
Jesus vergibt Sünden. Und zahlt dafür mit dem eigenen Blut beim Vater. Deswegen kann dir auch nur einmal vergeben werden. Fällst du ab, hat Jesus nichts mehr um dich zu retten. Jesus kann dich nur einmal auf seine Rechnung retten. Vergeben wird gar nichts.

Und bei aller seiner Liebe: Wenn er so allmächtig ist und uns liebt, dann kann er auch dem Wunsch der Menschen entsprechen und die, welche nicht an ihn glauben wollen, ja einfach in`n Nirvana entweichen lassen. Aber das tut er nicht, sondern er veranstaltet ein Gericht, bei dem alle die nicht für ihn, also gegen ihn sind, bestraft werden. Das ist keine Liebe!
Du willst angenehmes Leben, aber ohne Gott. Denk' erstmal dein Wunsch zu Ende. Gott soll dir ein angenehmes Leben bereiten obwohl du nichts von Ihm willst? So kann das nicht laufen. Deswegen wirst du wohl einfach den Tieren zum Fraß vorgeworfen sehe zu wie du dort zu Recht kommst. Der Teufel ist nämlich dein Nachbar... Frage ihn, ob er dich abseits von Gott aufnimmt und genau so wie Er aufpäppelt. Wärst du dort allein, vielleicht wäre so eine ruhige Nirwana gar nicht so schlecht. Aber neben dir teilt das Universum der Teufel und 1/3 aller Engel die auch ihren Spaß mit dir wollen... Deswegen würde ich lieber bei Gott bleiben, dort weiß du nämlich was du hast.

Finch
2011-07-27, 21:34:17
Du willst angenehmes Leben, aber ohne Gott. Denk' erstmal dein Wunsch zu Ende. Gott soll dir ein angenehmes Leben bereiten obwohl du nichts von Ihm willst? So kann das nicht laufen.
Das geht aber auch nur nicht weil du immer davon ausgehst, das es Gott gibt oder das Gott so handelt wie dein Hirn es denkt.

Mega-Zord
2011-07-27, 22:08:00
Ich gehöre keiner Religion an und verspüre irgendwie nicht das Bedürfnis, die Bibel, die Tora (Eine Tora dämpft und Federt mein Vorderrad am MTB :D)oder den Koran zu lesen.

http://www.fugly.com/media/IMAGES/Random/pope-tldr.jpg

IchoTolot
2011-07-27, 22:10:05
Jesus vergibt Sünden....Vergeben wird gar nichts.


Ähm ja.
Was denn nun?


Du willst angenehmes Leben, aber ohne Gott. Denk' erstmal dein Wunsch zu Ende. Gott soll dir ein angenehmes Leben bereiten obwohl du nichts von Ihm willst? So kann das nicht laufen.

Wieso nicht? Gott liebt mich, oder etwa nicht? Du hast eine komische Vorstellung vom Wort Liebe.

Aber eigentlich erwarte ich da jetzt keine befriedigende Antwort außer weitere boshafte Fantasien von deiner Seite..

Freed
2011-07-27, 22:23:28
Ein Gläubiger wäre auch blöd, mit dir zu diskutieren um seine eigene Position dadurch zu revidieren. Verliert er den Glauben, dann verliert er alles. Solche wie du sind diese fiese Schlagen die überall rumkriechen und versuchen Menschen das abzunehmen was sie auch so schon kaum halten können. Verdammt sei du und dein Nachkommen.


Erste Mal in diesem Thread und letztes Mal, dass ich auf Deine Posts direkt antworte:

Ich hab mir im "Haben Christen..."-Thread redliche Mühe gegeben mit Dir eine Diskussion aufzubauen, dazu bist Du bei dem Thema allerdings nicht fähig. Alles was mir das gebracht hat war

1. Verlorene Zeit
2. Ne Verwarnung durch einen übereifrigen Mod

Du hast Deine Sicht der Dinge, wenn man Dir Fehler da drin aufzeigt, die NICHT Ansichtssache sind, dann bist Du unfähig diese zu akzeptieren, wenn dieses Akzeptieren Deine Sicht der Dinge aushebeln würde. Ich hab keine Lust mehr mich mit Dir auseinanderzusetzen, genausogut kann ich mit einer Wand reden.

Sprich mich NIE wieder direkt an, antworte NIE wieder direkt auf meine Posts, wenn sie Dich nicht direkt betreffen und unterlass gefälligst Äusserungen wie "Verdammt sei du und ..." (Rechtschreibung Grammatik btw).

Ansonsten setz ich Dich halt auf Igno.

Freed
2011-07-27, 22:52:02
Sei mir nich' bös,:redface: aber Nein, das bist du nicht, denn sonst hätten deine Taten, den Worten schon längst den Rang abgelaufen. Denn das selbe meint PHuV, der sich mit dieser Aussage sich selbst sogar widerspricht.


Wie meinen? Wo wurden mir meine Argumente zerlegt? Ich sag's nochmal Bibel etc. ist irrelevant solange Gott sich nicht belegen lässt. Bis dahin ist Glaube eine persönliche Entscheidung und die Gläubigen in der Bringschuld. Für weitere Erklärungen s. meine Posts im "Haben Christen..."-Thread.


So, oder so ähnlich hat damals auch hasufell gefragt. Aber wieso sollte jemand seine Meinung ändern, wenn man die Wahrheit gefunden hat. Das wäre dumm. Die eigentliche Frage hinter der Frage lautet doch: Wer oder Was, ist die Wahrheit?! Und genau deshalb sehe ich zumindest keinen Grund mehr in solchen Diskusionen, weil es im Grunde immer auf's selbe hinausläuft, bzw. immer denselben Hintergrund hat:

MfG Vikingr:)

Wie gesagt, das gleiche hier wie grade - das was Du als Wahrheit bezeichnest, kannst Du nur auf einen Glauben begründen, den Du nicht in Frage stellen kannst, weil Du sonst alles verlierst (wie Govtroll ausnahmsweise mal richtig gesagt hat). Damit ist es keine Wahrheit, Wahrheit ist absolut, der Glaube ist es nicht (ausser für den Gläubigen).
Was andres hab ich nie behauptet und übrigens auch im "Haben Christen..."-Thread schon geschrieben. Nur spreche ich Euch daher das Recht auf eine Diskussion ab - der Gläubige geht nicht mit den gleichen Einsätzen in eine Diskussion wie der Nichtgläubige, weil man als Gläubiger eben immer eine Position hat, die man nicht aufgeben kann, daher ist der Gläubige einer Diskussion nicht würdig.


Der Mensch verändert sich nie. Schwestern und Brüder dieser Art gibt es auch heute noch. Menschen voller Kritik, die auf jede Art uralter Streitpunkte zurückgreifen, um geistliche Themen abzuwehren und dem eigentlichen Knackpunkt auszuweichen. Worüber Sie sprechen - nämlich welche Religion Recht hat - ist bis heute bei vielen Leuten nur ein Vorwand und eine Ausrede.
Oberflächlich betrachtet mag diese Frage nach der richtigen Religion ihre Begründung haben. Dennoch möchte kaum jemand wirklich eine Antwort darauf haben. Die meisten Menschen befassen sich mit nichts so wenig wie mit der Frage, welche oder ob überhaupt eine Religion die einzig wahre ist. Sie kommen aber auf diese Gedanken, weil sie von der Tatsache "Jesus Christus" ablenken und den Glauben an ihn in Frage stellen wollen.


Derbe billig argumentiert - der Versuch die Argumente für den Nichtglauben zu entkräften, indem man den Nichtgläubigen der Verlagerung bezichtigt, wohlgemerkt mit einer Verlagerung. Super, Rhetorik 101. Der Text ist ausserdem nix andres, als das perfekte Beispiel für den Gläubigen, der bei allen Argumenten und Fragen sagt "ich hab Recht, weil ich den richtigen Glauben hab' und Du nicht" und sich dann die Finger in die Ohren steckt und *lalalalalalalalala* schreit.

Aber gut, ich lass micht mal auf das Spiel ein - nach dem Text wird der Mensch schon gläubig geboren ("Menschen ändern sich nie") oder eben nichtgläubig. Da sie vor der Geburt wohl kaum über Gott nachdenken konnten und alles von Gott geschaffen wurde, wurde dann auch der Nichtgläubige so von Gott geschaffen und wird dann als Nichtgläubiger in die Hölle gesteckt und das nur, weil er so ist, wie er von Gott gemacht wurde. Meinst immer noch, dass der Text 'ne gute Idee ist?

Ausserdem projezierst Du Deine Sicht eines Nichtgläubigen auf mich und gehst damit vollkommen daneben. Mir ist vollkommen egal, welche Religion die richtige ist - die Frage nach der richtigen Religion stelle ich dem Gläubigen um SEINE Entscheidung nachzuvollziehen.

Die "Richtigkeit" einer Religion und die der heiligen Schriften sind (s.o.) für mich vollkommen irrelevant, solang man nicht erstmal die Frage des Ursprungs derselben geklärt hat -> die Möglichkeit der Existenz Gottes.
Gott ist nicht notwendig, um die Welt zu erklären. Siehe dazu (wieder mal) meine Posts im Thread "Haben Christen...".

€: und um beim Thema zu bleiben - solang Gott irrelevant ist, habe ich auch keinen Grund die Bibel zu lesen oder sonst ein religiöses Buch und wenn Gott relevant wäre, hätt ich immer noch das Problem, dass ich der billigen Argumentation im "der Mensch verändert sich nie"-Textchen nicht folgen könnte, denn mit gleicher "Wahrheit" würde dann der Moslem "argumentieren" - "Allahu akbar (oder so) und Mohammed ist sein Prophet" und der Jude würde mich zum Torastudium einladen ...

Gouvernator
2011-07-28, 14:08:37
Ähm ja.
Was denn nun?




Jesus muss deine Vergebung bezahlen. Es ist nicht kostenlos wie du das vorstellst - einfach so vergeben und fertig. Du lädst deine Schuld auf Ihn ab, Er geht damit zum Vater und bezahlt mit dem Blut.


Wieso nicht? Gott liebt mich, oder etwa nicht? Du hast eine komische Vorstellung vom Wort Liebe.

Aber eigentlich erwarte ich da jetzt keine befriedigende Antwort außer weitere boshafte Fantasien von deiner Seite..
Gott liebt dich nicht. Er liebt nur die die Ihn lieben. Auf den Rest die Ihn nicht lieben ist Er ziemlich wütend. Entweder du entwickelst noch bei Zeiten perfekten Stockholm-Syndrom oder du musst mit Konsequenzen leben, als Geisel eines wütenden Psychopathen mit unendlicher Macht. :D Wähle das Erste, wie ich. ;)

Finch
2011-07-28, 14:38:40
Jesus muss deine Vergebung bezahlen. Es ist nicht kostenlos wie du das vorstellst - einfach so vergeben und fertig. Du lädst deine Schuld auf Ihn ab, Er geht damit zum Vater und bezahlt mit dem Blut.



Gott liebt dich nicht. Er liebt nur die die Ihn lieben. Auf den Rest die Ihn nicht lieben ist Er ziemlich wütend. Entweder du entwickelst noch bei Zeiten perfekten Stockholm-Syndrom oder du musst mit Konsequenzen leben, als Geisel eines wütenden Psychopathen mit unendlicher Macht. :D Wähle das Erste, wie ich. ;)

Aha Gott will also speichelleckende Opportunisten? Nein danke, da schmore ich lieber in irgendeiner Hölle ;)

Tag n+1 nach Gouvernators Verfluchung: Es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr.

Gouvernator
2011-07-28, 14:44:41
Aha Gott will also speichelleckende Opportunisten? Nein danke, da schmore ich lieber in irgendeiner Hölle ;)

Tag n+1 nach Gouvernators Verfluchung: Es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr.
Ach, komm' als ob das für dich fremd wäre. So wie ich Menschen kenne, kriechen sie ihren Vorgesetzten, Ehefrauen/Männern, Bekannten, Verwandten ect. für viel weniger in den Arsch. Was ist schon dabei mal Gott in den Arsch zu kriechen? Ein paar Galaxien würden doch dafür bestimmt rausspringen.

Finch
2011-07-28, 14:59:54
Danke für diese Unterstellung ;) Nein ich krieche eigentlich niemanden in den Arsch. Aber anscheinend tust du das. Das ändert trotzdem nichts an meiner Aussage.
Was für ein Gott will bitte speichelleckende Opportunisten? Ich bitte dich, du machst aus diesem Konstrukt ein vermenschlichtest Wesen, das so ist wie du es haben willst;)

Gouvernator
2011-07-28, 15:16:39
Was für ein Gott will bitte speichelleckende Opportunisten? Ich bitte dich, du machst aus diesem Konstrukt ein vermenschlichtest Wesen, das so ist wie du es haben willst

Einmal Bibel lesen könnte dir auch nicht schaden.
Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. 27 Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.
Mensch ist ein Wesen das von allen anderen Geschöpfen Gott am nächsten steht. Manche nennen Ihn sogar Vater! Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme...
Wenn du so nah am Gottes DNA bist, wundert dich das Er genau so wie du, Speichellecker mag?

Simon Moon
2011-07-28, 20:33:59
Erklär' uns doch mal allen was du mit "Lord Kröte" meinst? :wink:
Hat das nicht etwas mit einem gewissen satanischen/freimaurerischen Ritual zu tun... bei dem um ein bestimmtes Grad zu erreichen... eine Kröte gekreuzigt werden muss...?

Freimaurerisch? X-D

Aber mit satanistisch liegst du schonmal nah. Ich wusste ja, dass du nicht ganz so unbewandert bist. Drum hab ich deinen Herr und Meister ins Spiel gebracht, auch wenn du ihn natürlich für etwas ganz anderes hälst. Aber du betest ja auch zum Lichtbringer... ;D

Gouvernator
2011-07-28, 22:35:33
Freimaurerisch? X-D


Scheinbar hast du den 33sten Grad noch weeeit vor dir. Zum Glück.
Aber mit satanistisch liegst du schonmal nah. Ich wusste ja, dass du nicht ganz so unbewandert bist.
Ich bin unbewandert. Nur hier und da schnappe ich etwas auf, beobachte viel... Diese gekreuzigte "Lord Kröte" gab es sogar als Amulett/Souvenir in offiziellem ADAC-Heft zu bewundern...Wir haben viel Überläufer in unseren Reihen und die erzählen viel... Deswegen weiß ich über sowas Bescheid.

Aber du betest ja auch zum Lichtbringer...
Ich bete zum Licht. Und nicht zu seinem Bringer... Gott ist das Licht. Aber ihr Freimauer scheint zu blöd dazu zu sein es zu unterscheiden.

Finch
2011-07-28, 23:07:34
Einmal Bibel lesen könnte dir auch nicht schaden.



Hab ich. Aber das ich das Buch nicht ernst nehmen kann, dürfte deinen winzigen Horizont übersteigen. Es ist einfach nur ein Märchenbuch.:P

PHuV
2011-07-28, 23:45:11
Sei mir nich' bös,:redface: aber Nein, das bist du nicht, denn sonst hätten deine Taten, den Worten schon längst den Rang abgelaufen. Denn das selbe meint PHuV, der sich mit dieser Aussage sich selbst sogar widerspricht.

Watt? :| Wo widerspreche ich mich? Du hast ein großes Problem, daß Du mein Verständnis und meine Gedankenansätze weder nachvollziehen noch verstehen kannst. In der asiatischen Philosophie oder nach östlichen Konzepten ist vieles möglich, wo die westliche Denkweise schon lange kapituliert. (Was nicht automatisch heißt, daß östliche bzw. asiatische Denkweise besser sei, sie ist einfach nur ... anders!).

Du kannst es nicht fassen, Punkt. Bös gesagt, Deine Auffassungsgabe reicht (aktuell) lange noch nicht aus, um gewisse Denkkonzepte zu verstehen. Man kann mit nur einem Buch oder Teile eines Buches, was vor ca 1700-1900 Jahren verfasst wurden, die moderne Welt weder erklären noch erfassen. Die Bibel erklärt keine Physik, sie erklärt keine Chemie, sie weiß nicht, was Quantenphysik ist. Sie kennt keine wirtschaftswissenschaftliche Konzepte, noch kann sie in Psychologie oder Philosophie mithalten. Von historischen Tatsachen mal ganz zu schweigen. Sie enthält ein paar interessante fantasievolle Geschichtchen, mehr aber nicht. Heute sollte man lieber Steven King, Tolkien oder George R. R. Martin. lesen, das ist viel interessanter. Wer in einem solchen geistig engen Rahmen agiert, kommt geistig und spirituell nicht weit. Wenn Du ein Computerproblem mit Sandy-Brigde, Windows 7 64 und einer SSD hast, dann liest Du auch keine Bibel. Aber genau das ist die Denkweise von Euch Bibelfanatikern:

Bibel weiß alles, Bibel kann alles, Bibel ist alles.

Nix da! Wie kommt es, daß es so viele herrliche Literatur, so viel verschiedene Sichtweisen, Philosophien, Erkenntnisse und Wissen auf allen Gebieten gibt, die rein gar nix mit Bibel und Glauben zu tun haben? Und das Schöne ist, vieles davon ist nachvollziehbar, erfahrbar, beweisbar, hier und jetzt, und nicht im Jenseits oder einer imaginären Vorstellung von einem angeblichen Paradies! Dieses Wissen steigert den Grad der Voraussagbarkeit, der Fassbarkeit. Nicht in allem, aber mit deutlich besserer Wahrscheinlichkeit als jeder Glaube oder die Bibel.

Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht viel. Aber ich renne wenigstens nicht mit dicker feuchter Hose durch die Gegend und geile mich daran auf, wie toll nass und erregt mich ein Jesus macht, und laufe ständig mit verklärten Jesusblick durch die Gegend und behaupte, den Willen einer wie auch immer Entität zu kennen. Und ich mache nicht ständig den Leuten weiß, daß sie das eh nicht verstehen können, weil sie sich ja angeblich nicht auf den Nazarener und den alten Schinken von Bibel einlassen könnten, vom heiligen imaginären Geist mal ganz zu schweigen. :rolleyes:

Wenn Dein Glaube wirklich besser sein soll, dann lebe es vor, beweise gewisse Dinge. Und vor allen Dingen, nerv uns nicht!

Gouvernator
2011-07-29, 00:02:41
Die Bibel erklärt keine Physik, sie erklärt keine Chemie, sie weiß nicht, was Quantenphysik ist. Sie kennt keine wirtschaftswissenschaftliche Konzepte, noch kann sie in Psychologie oder Philosophie mithalten.
Ach ach, untertreibe mal nicht. Von Psychologie und Philosophie will ich gar nicht reden - da wird jeder kleiner Rabbi jeden Philosoph in den Boden bügeln allein mit der Tora. Wirtschaftswissenschaftliche Konzepte? Zinslose Gesellschaft, Jubiläumsjahr, streng sozialistisch/kommunistische Christengemeinde in Jerusalem... Bis ihr alle drauf kommt werden wohl noch 2 Tausend Jahre vergehen. Aber bis dahin kommt noch die biblische demokratische Weltregierung, totale Kontrolle der Zahlungsmittel bzw. aller Transaktionen. Und Physiker werden vielleicht erst entdecken was bedeutet "bei Gott ist ein Tag wie Tausend Jahre, und Tausend Jahre wie ein Tag". Wenn sie eine Zeitmaschine bauen sollten...

Finch
2011-07-29, 00:38:05
biblische demokratische Weltregierung? Verblendung Ahoi!
Naja, wenn eine Zeitmaschine gebaut wird, dann könnte man ja in die Vergangenheit reisen und nachschauen wie alles geschaffen wurde;) Dumm nur das reisen die Vergangenheit einwenig Problematisch sind. Die Zukunft wäre ja nichtmal das Problem, aber die Vergangenheit könnte wirklich schwer werden.

Freed
2011-07-29, 00:41:09
biblische demokratische Weltregierung? Verblendung Ahoi!
Naja, wenn eine Zeitmaschine gebaut wird, dann könnte man ja in die Vergangenheit reisen und nachschauen wie alles geschaffen wurde;) Dumm nur das reisen die Vergangenheit einwenig Problematisch sind. Die Zukunft wäre ja nichtmal das Problem, aber die Vergangenheit könnte wirklich schwer werden.


Da fällt mir was ein ... in 10 Jahren baut einer diese Maschine und Govtroll reist ~2000 Jahre zurück in die Vergangenheit... würde den ganzen Käse der christlichen Religion gut erklären ;)

€: und dann kann er auch selig ans Kreuze genagelt sterben; aber jeder nur ein Kreuz!

Finch
2011-07-29, 00:49:52
Ja das würde einiges erklären. Wenn es aber einen Jesus gegeben hätte, was ich bezweifle, dann würde selbst der die Augen bei Govs Müll verdrehen.

Gouvernator
2011-07-29, 00:58:57
Ja das würde einiges erklären. Wenn es aber einen Jesus gegeben hätte, was ich bezweifle, dann würde selbst der die Augen bei Govs Müll verdrehen.
Und was wäre wenn Jesus die ganze Zeit schon mein Körper in Besitz nimmt und zu euch redet? :D Es ist ja nicht so das es nur Besessene gibt die man gefesselt sieht... Jesus ist auch nur ein Geist und ich habe Ihm mein Körper angeboten...
Zungenrede ist ja nur das offensichtlichste Zeichen meiner Besessenheit mit Gott! Ich kann ja nicht kontrollieren wo mich jemand unbemerkt "übernimmt"...

Finch
2011-07-29, 01:01:33
Sagte er, lud seine Spas 12 durch und ging mit einem kranken lächeln aus dem Haus...

Gouvernator
2011-07-29, 01:15:32
Sagte er, lud seine Spas 12 durch und ging mit einem kranken lächeln aus dem Haus...

Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
Epheser 6:12

Einziger der hier leiden wird ist wohl nur der Teufel. Und nein, gegen eine Spas 12 ist er immun. Einzig was weh tut ist nur das Schwert - Wort Gottes.

Finch
2011-07-29, 01:20:11
http://www.abload.de/img/127-double-facepalm-wh2uvx.jpg

Oli_Immerschoen
2011-07-29, 09:01:42
Ich habe kürzlich angefangen die Bibel gelesen und da würde mich mal interessieren, wer sie auch gelesen hat.

Ich habe vor einigen Monaten damit angefangen und lese mehr oder weniger regelmäßig. Immer nur wenige Seiten und viel langsamer als z. B. einen Roman, allein schon wegen der vielen ungewohnten Formulierungen. Ich muss zugeben, längst nicht alles zu verstehen, aber die Kernaussagen dann meistens doch.

Ich werde wohl niemals zu denen gehören, die ihr Leben streng nach religiösen Grundsätzen ausrichten, aber einige Lehren kann man doch draus ziehen. Früher oder später werde ich die Bibel ganz gelesen haben, das kann allerdings einige Jahre dauern :)

Matrix316
2011-07-29, 10:23:18
Also früher im Religionsunterricht bzw in der Konfirmandenstunde hat man natürlich auch in der Bibel gelesen. Und mal ehrlich: So lange man nicht alles wortwörtlich nimmt, ist es ein relativ unterhaltsames Fantasy Buch. :D

Zephyroth
2011-07-29, 10:33:44
Religion ist was Freiwilliges. Das ist es, was die ganzen Fanatiker (wurscht ob Christen, Muslime etc.) nicht in ihr Hirn bekommen. Bei ihnen ist es Pflicht einem Gott (am besten ihrem) zu huldigen.

Ne, sorry. Solange ich keine Beweise sehe, die die Bibel als was anderes als ein Fantasywerk dastehen lassen, weigere ich mich, irgendwas zu glauben...

Grüße,
Zeph

Bösewicht
2011-07-29, 10:42:35
http://www.abload.de/img/127-double-facepalm-wh2uvx.jpg
Mach dir nichts draus der verarscht euch doch alle nur... man niemand oder naja FAST... niemand ist so unglaublich blöd... das gehört schon in die Kategorie "Die dümmsten Menschen der Welt"

Gouvernator du gehörst nicht zu den dümmsten deutschen bürger weil du die bibel liebt sondern weil du nicht rafst (sorry mann) das du leicht ein weg hasst... eine geistige behinderung oder sowas!
Das ist doch ein trauma,psychose, behindert weiss der geier!
Einfach unglaublich und traurig ist das gott... das hier kein mod den mal stopt oder deine elterndich mal zum arzt schicken
Alle hier sind in dein augen blöd die nicht auf dein level sind aber auf dein level will doch nichtmal der vorbildlichste gläubige sein du bist krank man.
Oder aber du vereppelst hier alle und machst dir nen spaß draus.

Gouvernator
2011-07-29, 10:50:33
Mach dir nichts draus der verarscht euch doch alle nur... man niemand oder naja FAST... niemand ist so unglaublich blöd... das gehört schon in die Kategorie "Die dümmsten Menschen der Welt"

Gouvernator du gehörst nicht zu den dümmsten deutschen bürger weil du die bibel liebt sondern weil du nicht rafst (sorry mann) das du leicht ein weg hasst... eine geistige behinderung oder sowas!
Das ist doch ein trauma,psychose, behindert weiss der geier!
Einfach unglaublich und traurig ist das gott... das hier kein mod den mal stopt oder deine elterndich mal zum arzt schicken
Alle hier sind in dein augen blöd die nicht auf dein level sind aber auf dein level will doch nichtmal der vorbildlichste gläubige sein du bist krank man.
Oder aber du vereppelst hier alle und machst dir nen spaß draus.
Ah, deine PN hat bei mir nicht gefruchtet und da kommst du hier an? Vielleicht ein kleiner Trost für dich und deine Probleme... ich bin kein deutscher Bürger. :biggrin:

Bösewicht
2011-07-29, 10:54:59
Man du bist total durchgeknallt lies es in google auf irgendwelchen seiten oder was auch immer selber mal nach...

Alter ich mache dir ne facebook gruppe auf und sammel unterschriften die alle bestätigen das du ein weg haßt.
Glaube ist ja schön und gut aber was du machst ist missbrauch du zeihst den glaube in den schmutz was du betreibst ist eine anti religion feldzug und vielleicht ist das ja auch dein plan... ich spiele den verrückten christen der jesus und die bibel liebt um so die ganze geschichte in den dreck zu ziehen.
Wie gesagt ich nehme dir deine nummer voll nicht ab wir schreiben das jahr 2011 und nicht 1411!

Lyka
2011-07-29, 11:32:41
Und was wäre wenn Jesus die ganze Zeit schon mein Körper in Besitz nimmt und zu euch redet? :D Es ist ja nicht so das es nur Besessene gibt die man gefesselt sieht... Jesus ist auch nur ein Geist und ich habe Ihm mein Körper angeboten...
Zungenrede ist ja nur das offensichtlichste Zeichen meiner Besessenheit mit Gott! Ich kann ja nicht kontrollieren wo mich jemand unbemerkt "übernimmt"...

http://de.wikipedia.org/wiki/Loa_%28Voodoo%29 ?

Gouvernator
2011-07-29, 11:43:04
was du betreibst ist eine anti religion feldzug und vielleicht ist das ja auch dein plan... ich spiele den verrückten christen der jesus und die bibel liebt um so die ganze geschichte in den dreck zu ziehen.
Wie gesagt ich nehme dir deine nummer voll nicht ab wir schreiben das jahr 2011 und nicht 1411!
Hole von mir aus den Papst. Soll er mal versuchen das was ich sage, so umzubiegen das es gegen das Wort Gottes spricht... Das was ich bin steht SO in der Bibel drin, wie ein richtiger Gläubiger zu sein hat. Ich kanns verstehen wenn das nicht allen passt, weil die ganze Arbeit die Menschen in jahrhundertelange christliche Geschichte gesteckt haben war nur dazu gedacht Wort Gottes so umzubiegen das es Menschen bequemer macht zu "glauben". Ich hole nur verstaubtes Bild der wahren Kinder Gottes ans Tageslicht. Und der Rest, der aussieht wie Teufel selbst nur mit dem Schriftzug "Christ" auf der Stirn ist natürlich... empört.

Finch
2011-07-29, 11:56:18
Die Bibel ist aber einfach nur ein 1700 jahre altes verhaltensbuch. Engepackt in schöne geschichten, damit auch Klaus der Bettler aus dem Jahre 811 alles versteht... :rolleyes:

Gouvernator
2011-07-29, 12:04:25
Die Bibel ist aber einfach nur ein 1700 jahre altes verhaltensbuch. Engepackt in schöne geschichten, damit auch Klaus der Bettler aus dem Jahre 811 alles versteht... :rolleyes:
Ach ja!? Damit hast du den Oli_Immerschoen aber ganz schön beleidigt. ;D

Ich habe vor einigen Monaten damit angefangen und lese mehr oder weniger regelmäßig. Immer nur wenige Seiten und viel langsamer als z. B. einen Roman, allein schon wegen der vielen ungewohnten Formulierungen. Ich muss zugeben, längst nicht alles zu verstehen, aber die Kernaussagen dann meistens doch.

MiamiNice
2011-07-29, 13:21:10
Und was wäre wenn Jesus die ganze Zeit schon mein Körper in Besitz nimmt und zu euch redet? :D Es ist ja nicht so das es nur Besessene gibt die man gefesselt sieht... Jesus ist auch nur ein Geist und ich habe Ihm mein Körper angeboten...
Zungenrede ist ja nur das offensichtlichste Zeichen meiner Besessenheit mit Gott! Ich kann ja nicht kontrollieren wo mich jemand unbemerkt "übernimmt"...

Wird es dann nicht langsam mal Zeit für einen Exorzismus bei Dir?

:facepalm:

Lyka
2011-07-29, 13:24:32
er wird von einem Loa geritten... diese Besessenheit ist durchaus metaphysisch erklärbar.

(del)
2011-07-29, 13:27:45
Ne, sorry. Solange ich keine Beweise sehe, die die Bibel als was anderes als ein Fantasywerk dastehen lassen, weigere ich mich, irgendwas zu glauben...
Um sich da irgendein Bild draus zu machen ist es erstmal wichtig die situation zu erfassen. Und man nun festgestellt hat, ist es dabei das A&O zu erkennen wer NICHT der ist für den er sich ausgibt. Unseren SLI-Asket haben wir ja nun endlich besser kennengelernt. Erster Schritt.

Was Beweise angeht wundere ich mich als Christ auch bisschen darüber. Ok, ich hab meinen Glauben mit Gott alleine ausgemacht und auf den ersten Blick scheint er mir dabei auch gut besonnen zu sein. Daß man aber keine Beweise findet, außer für die Existenz des Superghandi aus Judea, ist aber schon so lala...

Obwohl man nicht vergeßen sollte, daß es sehr wohl einige sehr merkwürdige Gegenstände gibt (nun: Reliquien) an welchen sich auch die heutige Wissenschaft noch mächtig am Kopf kratzt. Mehr aber halt nicht.

Bis dann mal.

p.s.:
Ah ja, die Bibel habe ich gelesen. Ich fand es damals einfach interessant. Ist ja immerhin gespickt mit Abenteuern und Lebensweißheiten.

Watson007
2011-07-29, 13:35:29
was denn jetzt, komplett gelesen oder nur teilweise?

{655321}-Hades
2011-07-29, 13:52:52
Gouvi, ich will Videoaufnahmen von deinem Zungengerede.

Gouvernator
2011-07-29, 14:02:58
Gouvi, ich will Videoaufnahmen von deinem Zungengerede.
Sorry, no can do. Wir sind ja nicht im DSDS hier. Suche dir in der Nähe eine kleine, feine Pfingstler-Sekte... und verhandele mit denen um Aufnahme(n). :wink:

{655321}-Hades
2011-07-29, 14:06:30
Sorry, no can do. Wir sind ja nicht im DSDS hier. Suche dir in der Nähe eine kleine, feine Pfingstler-Sekte... und verhandele mit denen um Aufnahme(n). :wink:

Was nützt das Wort des Herrn, wenn es nicht in den Ohren der Menschen erklinget?

Gouvernator
2011-07-29, 14:11:03
Was nützt das Wort des Herrn, wenn es nicht in den Ohren der Menschen erklinget?
Deswegen, ab in die Sekte und jeden Sonntag 3 Stunden Wort Gottes anhören! :biggrin:

{655321}-Hades
2011-07-29, 14:12:40
Deswegen, ab in die Sekte und jeden Sonntag 3 Stunden Wort Gottes anhören! :biggrin:

Du würdest auf YouTube instantly viral gehen!

{655321}-Hades
2011-07-29, 14:25:54
Ich hab auch schon Werbung für dich gestaltet:

http://bighugelabs.com/output/motivator2d775e30553503ffc0b5038df4f57204f74f3d28.jpg

IVN
2011-07-29, 14:51:14
Nachdem ich sie zur Hälfte gelesen habe, wusste ich das es Stuss war, und hab sie verbrannt.

Bösewicht
2011-07-29, 14:56:34
Du findest Gouvernator auch bei youtube, er hört gerne hiphop... ja und er ist überall im internet unterwegs und das hauptthema ist natürlich religion, jesus, bibel und sein hass gegen freimaurer den die kann er wirklich nicht leiden also so wirklich überhaupt null... intollerant bis oben hin.

IVN
2011-07-29, 15:10:35
Du findest Gouvernator auch bei youtube, er hört gerne hiphop... ja und er ist überall im internet unterwegs und das hauptthema ist natürlich religion, jesus, bibel und sein hass gegen freimaurer den die kann er wirklich nicht leiden also so wirklich überhaupt null... intollerant bis oben hin.
Er betätigt sich sogar als Superheld, unter dem Namen "The Holy Avenger".

Hier ein Bild:

http://26.media.tumblr.com/tumblr_ljadnep1sX1qgd7huo1_500.jpg

Gouvernator
2011-07-29, 15:15:29
Du findest Gouvernator auch bei youtube, er hört gerne hiphop... ja und er ist überall im internet unterwegs und das hauptthema ist natürlich religion, jesus, bibel und sein hass gegen freimaurer den die kann er wirklich nicht leiden also so wirklich überhaupt null... intollerant bis oben hin.
Zum Glück nutze ich den Nick Gouvernator nur für gemäßigtes stuff... Für richtigen hardcore stuff ist ein komplett anderer nick zuständig. :biggrin: Und zum Glück ist dieser stuff bereits vor Jahren von "Anonymous" aus dem Netz vernichtet worden. Uuuuf... :uup:

Bösewicht
2011-07-29, 15:26:23
Er betätigt sich sogar als Superheld, unter dem Namen "The Holy Avenger".

Hier ein Bild:

http://26.media.tumblr.com/tumblr_ljadnep1sX1qgd7huo1_500.jpg
Holy shit ist das gut ;D

Zum Glück nutze ich den Nick Gouvernator nur für gemäßigtes stuff... Für richtigen hardcore stuff ist ein komplett anderer nick zuständig. :biggrin: Und zum Glück ist dieser stuff bereits vor Jahren von "Anonymous" aus dem Netz vernichtet worden. Uuuuf... :uup:
Nein nicht wirklich oder?

http://www.myvideo.de/watch/4987391/Jesus_Christ_i_will_survive
erklärt einiges...

Gouvernator
2011-07-29, 16:04:42
Nein nicht wirklich oder?


Doch! Also falls dir jemand den anderen Nick whispern sollte, wirst du den ganzen wirklich coolen stuff nicht finden! Weil das Forum vor Jahren von "Anonymous" zerstört wurde. Und mit Google wirst du es auf keinen Fall mehr finden. :wink:

Finch
2011-07-29, 16:15:50
dann wurde es wohl zurecht zerstört;)

Gouvernator
2011-07-29, 16:24:19
dann wurde es wohl zurecht zerstört;)
Diese Idioten haben nur bewirkt das auf dem Höhepunkt der Entwicklung ein Haufen Leute ihre Heimat verloren... Als Folge haben sie sich unters Volk gemischt... Ich hab sogar paar in Gully Crew entdeckt... im News-Bereich... ;D

PHuV
2011-07-29, 16:27:30
Gouvi, ich will Videoaufnahmen von deinem Zungengerede.

Ich auch! Machen wir doch daraus eine Abstimmung.

@Gouvernator

Das solltest Du doch Dir nicht entgehen lassen, uns durch Deinen göttlichen Geist inspirieren zu können.

Gouvernator
2011-07-29, 16:35:37
Ich auch! Machen wir doch daraus eine Abstimmung.

@Gouvernator

Das solltest Du doch Dir nicht entgehen lassen, uns durch Deinen göttlichen Geist inspirieren zu können.
Leute ihr seid alle tot! Ihr habt keine Chance, die Zeit ist abgelaufen. Niemand wird mehr gerettet. Ihr braucht keine Inspiration. Nach der Bibel, seid ihr Heu/Stroh ihr werdet bald brennen! Ich versuche noch meine Seele zu retten in dem ich mit euch etwas spiele um zu zeigen das ich für Gott arbeiten will, aber mein Werk ist verdammt.

1Korinther 3
Ich nach Gottes Gnade, die mir gegeben ist, habe den Grund gelegt als weiser Baumeister; ein anderer baut darauf. Ein jeglicher aber sehe zu, wie er darauf baue. 11 Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. 12 So aber jemand auf diesen Grund baut Gold, Silber, edle Steine, Holz, Heu, Stoppeln, 13 so wird eines jeglichen Werk offenbar werden: der Tag wird's klar machen. Denn es wird durchs Feuer offenbar werden; und welcherlei eines jeglichen Werk sei, wird das Feuer bewähren. 14 Wird jemandes Werk bleiben, das er darauf gebaut hat, so wird er Lohn empfangen. 15 Wird aber jemandes Werk verbrennen, so wird er Schaden leiden; er selbst aber wird selig werden, so doch durchs Feuer.

Gipsel
2011-07-29, 16:48:48
Wegen OT erstmal dicht.
Der Schwachsinn geht doch auf keine Kuhhaut mehr!