PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox speichert keine Spielstände


kevsti
2011-07-23, 22:52:27
Ich spiele gerne mal zwischen durch Flashspiele.
Nun werden die auch immer komplexer und viele bieten mittlerweile ein Speichermöglichkeit des Spielstands an.
Leider ist mein Spielstand am nächsten Tag immer weg :frown:
Ich habe schon x mal in den FF Einstellungen herum gesucht und nie was auffälliges bezüglich des automatischen Löschens von irgendwelchen Daten gesehen. Und schon gar nichts aktiviertes.
Dann fiel mir vor kurzem auf dass ich ja BetterPrivacy als Addon installiert habe. Ich habe es kurz um deaktiviert. Gestern hatte ich dann mal wieder ein schönes Flashspiel welches ich heute weiter spielen wollte... zack mein Spielstand war wieder nicht gespeichert :frown:
Ich bin mit meinem Latein am ende - hat jemand eine Idee?
Mann so viele schöne Spiele die es mir versaut hat...

meine Addonliste:
Adblock Plus
Adblock Plus Popup-Addon
Ciuvo (Preisvergleich)
Deutsches Wörterbuch
preisspion.de (Auch Preisvergleich)
Show me Password
Tab Mix Plus

Die alle sollten nicht dran schuld sein... und Plugins habe ich auch nichts weiter aktives außer Adobe, Google, Microsoft, Java und Flash.

Ich habe auch keine standalone Programme die irgendwas für meinen Datenschutz tun...

Bin ich denn so Blind und übersehe die betreffende Option im Browser?

PatkIllA
2011-07-23, 23:04:04
Das Flashplugin hat noch mal eigene Einstellungen. Kann man in der Systemsteuerung oder mit Rechtsklick auf einen Flashfilm erreichen.

kevsti
2011-07-24, 00:11:16
Danke für den Tipp - dort finde ich aber auch nichts wie "Nach beendet des Flash Players alle Daten löschen" Nur eine Einstellung ob Webseiten Informationen auf meinem PC speichern dürfen - und da ist "ja" angekreuzt.

edit://Falls es relevant ist: Windows 7

Gagula
2011-07-24, 09:26:25
Du hast Cookies für die entsprechende Seite erlaubt?
Ich denke mal die Spielstandinfos werden einfach in einem abgelegt.

sei laut
2011-07-24, 10:13:54
Das sind keine normalen Cookies, sondern welche, die als Supercookies bezeichnet werden.

Starte mal den Firefox im abgesicherten Modus (Safe Mode), da sind keine Addons aktiv. Du hast recht, deine dürften das nicht bewirken, nur zur Sicherheit.

kevsti
2011-08-04, 13:19:58
Sorry war im Urlaub und konnte daher nicht mehr antworten.

@Gagula ich habe für alle Seiten Cookies erlaubt

@sei laut auch beim Safe Mode werden die Speicherstände gelöscht :(

sei laut
2011-08-04, 17:41:58
Dann lade dir mal Firefox portable, damit du eine unabhängige Installation (also unabhängig von deiner richtigen Installation) von Firefox testen kannst.

Rajin the troll
2011-08-05, 08:46:21
Teste doch zur sicherheit z.B. bei einem mal mit dem IE.

Wenn dort auch die "Spielstände" Verschwinden dann suchst du definitiv an der Falschen stelle.
Denn z.B. auch Vierenscanner löschen wenn sie aggresiv eingestellt sind auch gerne mal alle Fash-Cookies.

Unter Win7 finden sich die Daten übrigends unter:
C:\Users\[Benutzernahme]\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\[RandomNumber]