PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerhafte Haarentfernung im Gesichtsbereich (IPL-Technik)


Binaermensch
2011-07-24, 01:14:24
Hallo!

Ich habe leider ziemlich dunkle Barthaare, die man auch wenn ich frisch rasiert bin noch sehr deutlich durch die Haut durchschimmern sieht (vulgo Bartschatten). Leider ist mein Bartwuchs noch dazu ziemlich ungleichmäßig... Zusammengefasst sieht das alles insgesamt relativ kacke aus.

Nachdem ich mit 100%iger Sicherheit sagen kann ich dass ich mir ohnehin niemals einen Bart stehen lassen werde, spiele ich mit dem Gedanken ihn mir dauerhaft entfernen zu lassen. (Möglichst mit der IPL-, also dieser Blitzlicht-Technik die die Haarwurzel erwärmt und zerstört.)

Hat jemand von euch das bei sich schon machen lassen?
Wie sieht das Endergebnis aus? Angst hätte ich besonders vor dauerhaften Hautverfärbungen...

Den Webseiten von Kosmetikstudions nach (http://www.epilationsstudio.de/epilation/ipl.html) soll das Ergebnis ja ganz gut aussehen... Kann das jemand vielleicht aus eigener Erfahrung bestätigen?

Gruß
Binaermensch

Der Sandmann
2011-07-24, 01:33:26
Hallo!

Ich habe leider ziemlich dunkle Barthaare, die man auch wenn ich frisch rasiert bin noch sehr deutlich durch die Haut durchschimmern sieht (vulgo Bartschatten). Leider ist mein Bartwuchs noch dazu ziemlich ungleichmäßig... Zusammengefasst sieht das alles insgesamt relativ kacke aus.

Nachdem ich mit 100%iger Sicherheit sagen kann ich dass ich mir ohnehin niemals einen Bart stehen lassen werde, spiele ich mit dem Gedanken ihn mir dauerhaft entfernen zu lassen. (Möglichst mit der IPL-, also dieser Blitzlicht-Technik die die Haarwurzel erwärmt und zerstört.)

Hat jemand von euch das bei sich schon machen lassen?
Wie sieht das Endergebnis aus? Angst hätte ich besonders vor dauerhaften Hautverfärbungen...

Den Webseiten von Kosmetikstudions nach (http://www.epilationsstudio.de/epilation/ipl.html) soll das Ergebnis ja ganz gut aussehen... Kann das jemand vielleicht aus eigener Erfahrung bestätigen?

Gruß
Binaermensch

Würde mich auch interessieren. Habe das selbe Problem. Was kostet der Spaß den so?

Watson007
2011-07-24, 03:21:12
interessant, mein Bartschatten zwischen Oberlippe und Nase stört mich auch etwas...

Preise:

http://www.dermabel.de/ipl-laserbehandlungen/dauerhafte-haarentfernung-mit-ipl/preise-haarentfernung-ipl/

geht noch, hatte ich mir teurer vorgestellt

edit: brauchst du einen Gutschein?! :D http://www.regio-deal.de/ruhrgebiet/haarpunkt-dortmund/

ich glaube wenn ich mal wieder Geld verdiene lasse ich das auch mal machen...

sei laut
2011-07-24, 09:43:22
Wenn ihr mal ins Gofeminin (das soll keine Anspielung werden ;D) Forum schaut, werdet ihr Erfahrungen dazu finden - positive wie auch teils bös negative. Und wenns schief geht - es ist euer Gesicht, ihr könnt da keine Maske drüberziehen und müsst damit leben.

Für mich wärs eh nichts, war nur neugirierg. :redface:

MSABK
2011-07-24, 10:30:35
Cool, dieses Dermabel ist ja richtig preiswert.

Ich habe keine Lust mehr auf Kaltwachsstreifen, tut übelst weh.

Skorpion
2011-07-24, 12:30:43
Auf der Seite steht auch nicht, wie viele Behandlungen in etwa nötig sind.

Dicker Igel
2011-07-24, 13:16:14
^^

Wären dann ~ 900 Takken für den Kinderpopo :D

MSABK
2011-07-24, 13:19:16
Und ca. 1200 - 1500 für den Rücken.:D

Kann man danach noch Pascha besuchen gehen, ist ja in der Nähe.;D

Watson007
2011-07-24, 13:47:42
am Rücken habe ich keine Haare :D

seit ich vor ein paar Jahren eine Unterkiefer-OP hatte, muss ich mich seitdem auch immer am Hals rasieren, was mich nervt. Hat eigentlich nicht direkt etwas damit zu tun, aber nach dieser OP war mein Hals ganz grün und ich nehme an das das die Haarentwicklung bei mir gefördert hat, davor musste ich mich nie am Hals rasieren.

das "grüne" ging bis auf die Brust damals runter....

frix
2011-07-24, 14:30:42
http://mydirtyglove.com/wp-content/uploads/2011/07/Female-Logic1-421x1024.jpg

musste unweigerlich daran denken sry ;D

Konami
2011-07-26, 19:57:52
Ich werd bei Groupon immer mit diesen dämlichen IPL- (und sonstigen Kosmetik-)Rabatten vollgespammt, vielleicht mal dort probieren.

Watson007
2011-07-26, 20:13:33
in Dortmund kostet Oberlippen-Behandlung zur Zeit nur 29 Euro:

http://www.aesthetic-forever.de/leistungen/dauerhafte-haarentfernung.html?gclid=CNLktf_Mn6oCFZIo3wods1el2g

Watson007
2011-07-27, 16:40:27
Ich probiere das jetzt einmal aus, habe mal einen Termin ausgemacht :)

Ich werde aber nur Oberlippe machen lassen.

Minimum sind 6 Behandlungen hat sie mir gesagt. Von einem garantierten Erfolg wird nur für 7-8 Jahre gesprochen - der Erfolg ist in der Regel dauerhaft, aber garantieren tun sie es natürlich nicht.

Alle 4 Wochen muss man dann wiederkommen.

laura3d
2011-07-29, 17:47:46
Schreib auf jeden fall mal dein Ergebnis. Überlege mir die Achseln zu lasern weil ich die Haare da echt am nervigsten finde ;)

Watson007
2011-07-30, 02:48:59
ich habe das heute einmal gemacht, und das war eigentlich ganz witzig.

Man bekommt eine Schutzbrille auf. 8 Schüsse habe ich in der ersten Behandlung bekommen, man sieht den Lichtblitz selbst wenn man die Augen geschlossen hält.

Und das ist schon schmerzhaft, aber sehr, sehr kurz. Kann man aushalten.

Keine Hautrötung, nichts, sieht genau wie vorher aus - aber ich musste ja auch vorher rasieren. Ich bin ein heller Hauttyp mit dunklen Haaren, bei mir passt es. Und ein Bart hat mir eigentlich noch nie gestanden.

Watson007
2011-08-03, 13:27:22
keinerlei Nebenwirkungen sichtbar

so wie´s aussieht werde ich keine 6 Behandlungen für den Oberlippenbart benötigen, vielleicht werde ich es bei 4en belassen

jilly001
2011-09-14, 17:46:04
Ich hatte vor einem Jahr ungefähr meine letzte Behandlung mit der IPL-Technology unter meinen Armen bei einem Institut in Berlin : Belladerma hieß das glaube ich .
Eine dauerhafte Hautfärbung kann glaube ich garnicht auftreten , also bei mir gab es das aufjedenfall nicht .
Mit dem Ergebnis nach circa 6 Behandlungen bin ich auch sehr zufrieden . Die Haare sind bis jetzt noch nicht nachgewachsen.
Ich habe mich für dieses Institut entschieden , weil ich im I.net gelesen habe , dass die das mit dieser IPL-Methode machen und ich gehört und später bei der Beratung erfahren habe , dass diese viel effektiver sein soll als die mit dem Laser .
Außerdem gibt es keine Nebenwirkungen z.B wie Narben etc. ...
Die Preise waren nicht ganz so günstig , aber ich hab auch schon von vielen gehört , dass das alles nicht geklappt hat , deswegen denk ich ist das angemessen.

Liebe Grüße
Jill

ALTAY
2011-09-14, 18:25:58
Würde mich auch interessieren - Hoffentlich sind die Ergebnisse gut.

FeuerHoden
2011-09-14, 18:58:25
Ich will mir erstmal ein paar Hundert Leute ansehen bei denen so eine Behandlung schon 20 Jahre her ist. Da gabs in der Vergangenheit immer wieder böse Überraschungen bei Unterschiedlichsten Behandlungsmethoden. Und für irreparable Schäden deren Ursache >10 Jahre her ist wird man in der Regel auch niemanden mehr haftbar machen können weil es die Firmen und Institute dann vielleicht einfach nicht mehr gibt. Und selbst wenn muss man selber erstmal nachweisen dass es von genau dieser Behandlung kommt, für den Ottonormalverbraucher nahezu unmöglich.

Maaa
2012-02-21, 19:24:49
Hallo, ich habe bei IPL Germany angerufen, und habe die gefragt ,ob die auf der Beauty International in Düsseldorf sind auf der größten Kosmetik Messe in Deutschland.

Der Kundenberater erzählte mir, aus organisatorischen Gründen nicht schaffen Zu Kosmetik Messe in Düsseldorf zu kommen und zu organisieren.

Die Begründung die die mir geben haben, war die hätten einen 100 Maschinen Park , deshalb organisieren die eine eigene Haus-Messe am 10 und 11 März.

Der Kundenbetreuer wollte mir erzählen, die wären die Größte IPL Firma in Deutschland. Soll ich den Kundenbetreuer dafür ernst nehmen????

Hat jemand von euch bei denen schon eine IPl Maschine gekauft?

Der Typ hat versucht mich damit zu locken, die hätten ein 300 Personenausgelegtes Buffet mit Buffet Bedienung!!!
Und zugleich wollte er mir erzählen dass alle Seine Dozenten, die die Firma Deutschlandweit hat und deren Technik und Kundenbetreuer an diesen Tagen anwesend sind!

Ich frage mich ob es sich lohnt organisatorisch zu IPL Firma oder zu Beauty Messe nach Düsseldorf zu fahren.
Das sind ja nur 11 km von der Beauty Messe zu IPL Firma.