PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich überall Muskelziehen


SimonX
2011-07-24, 07:56:42
Tja,

Am Freitag Morgen war es plötzlich da und ist auch immer noch nicht weg. Den Tag davor hatte ich nichtmal trainiert. Das letzte Training (nicht mal intensive) war am Mittwoch.

Was trainiere ich: Olymic Recurve (Bogenschiessen) so 42lbs = 21kg und der Bogen ist 3kg schwer.

Ich trainiere schon viele Jahre, so 3-5 Tage die Woche 2-3h. Ich achte auf eine proteienreiche Ernährung, nehme öfters eine 300mg Magnesiumtablette.

Es kann ja am Wetter liegen, aber irgendwie glaube ich das nicht. Ich hatte das schon häufiger, was dann doch deutlich die Schiessergebnissen beeinflusst.

Hat ihr einen Tipp?

TheRaven666
2011-07-24, 11:30:09
Dem Körper die nötige Regenerationspause geben.

wry
2011-07-24, 15:31:11
Ich kenne dafür bei mir folgende 2 Ursachen:

1) Hattest du deine Aufmerksamkeit während dem letzten Trainings in den Bewegungen bzw. deinem Körper? oder hattest du es eilig/Kopf wo anders/überdosierten Krafteinsatz, Übung einfach schnell hinter dich bringen wollen?

2) Zu wenig Schlaf?

Aber da du am Vortag nicht trainiert hast, kann man beides wohl ausschließen.