Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 23./24. Juli 2011
Leonidas
2011-07-24, 13:36:20
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-07-24
Oberst
2011-07-24, 14:56:56
Natürlich wird es dazu wohl auch sehr verstärkter Marketinganstrengungen bedürften, denn Bobcat und gerade Llano werden durch die PC-Bauer eigentlich schon gutklassig unterstützt
Wenn man sich die in D verfügbaren Llano Notebooks ansieht, dann kann da nicht ansatzweise die Rede von "gutklassig unterstützt" sein. Da gibt's ein (!) Notebook bei einem (!) Händler, nämlich das HP DV6-6110sg bei Comtech.
Daneben ist noch ein DV7, 2 Probooks, ein Toshiba und ein Samsung bei Geizhals zu finden (aber nicht lieferbar). Bedenkt man, dass Llano gerade in dem Bereich (Mainstream Notebook) kräftig abräumen müsste, ist die Unterstützung aktuell doch eher mau (was aber auch evtl. an Lieferengpässen liegen könnte, was an AMD liegen würde).
Trotzdem könnte die Angebotspalette durchaus breiter sein, auch wenn AMD vielleicht noch nicht ausreichend liefern kann (wobei bei Newegg.com 13 Modelle lieferbar sind, scheinbar wollen die Hersteller also nur in D/EU nicht anbieten).
Für Llano gibt es bei Geizhals insgesamt 13 Modelle (unterschiedliche Ausstattung der oben genannten Geräte), für Intels Corei7-2xxx (also nur die SB Quads) gibt es 536 Modelle.
Wo hier eine gutklassige Unterstützung von Llano ist, ist mir schleierhaft, denn die SB Quads sind ja eigentlich High End Geräte und sollten daher einen erheblich kleineren Anteil haben an der Angebotspalette haben.
Leonidas
2011-07-27, 04:31:30
Schade. Da sehe ich hier bei mir schon viel mehr. Lieferbar, steht in den Ausstellungsräumen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.