PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 Gamepad an PCSystem löten/software?


Gast
2011-07-24, 14:33:12
Der Titel ist so gewählt, weil ich grob beschreiben wollte was ich vorhabe.

Ich würde gerne folgendes machen, daher frage ich hier mal um Rat.

1. Ein PS3 Kabelcontroller wird an eine PS3 angeschlossen, die Technik wird irgendwie und das ist die Frage, wie genau, an den PC angeschlossen.
So das man
2. z.B. mit Teamviewer oder einem ähnlichen Programm, den zugriff auf den PS3 Controller hat.
3. Das Bild kommt dann normal über Teamviewer, Flashmedia encoder oder sonstige Programme.
Sicher ist es verzögert, aber minimal, hatte das schon getestet.
So etwas muss doch gehen?
Die Impulse des gamepads müsste man doch irgendwie steuern können.
Ideen?

Quasi so, das jemand von Köln, die PS3 in Bayern steuern könnte.

looking glass
2011-07-24, 16:00:09
Was Du suchen dürftest wäre wohl "USB Fernzugriff", denke ich mal, die Fritz Box hat da was von Haus aus eingebaut, gibt aber auch Geräte wie dieses.

http://oc.hartware.de/press_10812.html

Gast
2011-07-24, 16:43:54
Danke erstmal, meinst du nicht, da gibt es eine günstigere Lösung?

looking glass
2011-07-24, 17:43:42
Es ist nicht so sehr das USB Forwarding Problem von PC zu PC, sondern die Steuerdaten zur PS3 zu bekommen mit HID und allem anderen.

Wen es nur von PC zu PC geht, gibt es auch kostenlose Software, z.b. USB/IP, Suchmöglichkeiten mit denen man google füttern könnte, wären "USB over IP",oder auch "Net-USB"...

Gast
2011-07-27, 21:01:01
Es ist nicht so sehr das USB Forwarding Problem von PC zu PC, sondern die Steuerdaten zur PS3 zu bekommen mit HID und allem anderen.

Wen es nur von PC zu PC geht, gibt es auch kostenlose Software, z.b. USB/IP, Suchmöglichkeiten mit denen man google füttern könnte, wären "USB over IP",oder auch "Net-USB"...
Ne ^^, du verstehst mich falsch.
Ich fasse zusammen:

1. ein billigen ps3 controller aufschrauben, an die buttons, steuerkreuz usw. kabel ranlöten und diese mit einem (selbstgebauten?) Controller, mit dem PC-USB verbinden, darauf hat man über internet dann zugriff.
So als würde man einen Drucker, einen Druckauftrag senden, nur eben ans gamepad.

looking glass
2011-07-28, 17:22:01
Wozu kompliziert, wen man den PS3 Controller auch an den PC vor Ort anschliessen könnte, um die Steuerdaten USB-über-Inet like an die PS3 zu übergeben?

Mit USB/IP und dem kommerziellen "USB to Ethernet Connector" bekommt man PC zu PC hin, fehltnur noch die Weiterleitung von PC zu PS3. Deshalb habe ich auch die Hardwarelösung vorgeschlagen, damit umgeht man dieses Weiterleitungsproblem - da gibt es verschiedene Anbieter von, kurze geschaut geht es da auch schon bei unter 50 € los (sorry aber google bedienen ist nun nicht so schwer, ich habe die Suchphrasen nicht umsonst genannt "usb ober ip" oder "usb over ethernet",erweitern könnte man auf "usb network device server" o.ä.), billiger wirst es mit zwei Gamepads + eingelöteten Mikrocontroller mit Ethernetschnittstelle auch nicht bekommen.