PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMART Errors - ist meine neue HD schon kaputt? :(


Gast
2011-07-25, 10:12:34
Hallo,
beim Auslesen der SMART-Werte in "Ashampoo HDD Control" für meine Seagate-HD bin ich etwas verunsichert.

Der Festplatte wird insgesamt ein Leistungsindex von „Nicht gut – 71%“ bescheinigt.

Bei den einzelnen Attributwerten wird das Attribut „Read Error Rate“ mit den Werten „Wert 117 – Schlechtester 99 – Zustand 57%“ ausgewiesen; die übrigen Werte stehen alle bei 100%.

Kennt das Programm einer?

Womit lest ihr Smart-Werte zuverlässig aus?

Grüße
Michael

Black-Scorpion
2011-07-25, 11:43:06
Mit dem Bios beim booten. Alles andere ist wie Kaffeesatz lesen.

Gast
2011-07-25, 12:06:17
Achso?

Also wenn er hochbottet und SMART Status ok da steht, ist alles ok? Oder wie schaut man sich das da genauer an?