PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bezieht ihr eure Infos zu aktuellen Spielen?!


n.m
2011-07-25, 11:15:09
Leute,

woher bezieht ihr eure Infos zu aktuellen Spiele Titel?!



gruß

n.m

Matrix316
2011-07-25, 11:27:02
M! Games - oder www.Gamersglobal.de :)

EDIT: Früher fand ich die Fun Generation nicht schlecht! Gibts aber leider net mehr. ;(

derpinguin
2011-07-25, 11:27:36
PCGames, wenns um den Inhalt geht. Für Benchmark und Leistungsbetrachtungen nehm ich die PCGHardware.

Lightning
2011-07-25, 11:43:34
Zum allgemeinen Abklappern von News zu Konsolenspielen nutze ich drei große deutsche Fanseiten: Mag64 (http://www.mag64.de/index.php?page=forum/news/newspage&server=1&ext=3) für Nintendo, onpsx (http://www.onpsx.net/) für Sony, Xbox Front (http://www.xboxfront.de/news.html) für MS, plattformübergreifend manchmal VGChartz (http://vgchartz.com/). Wobei ich nicht immer mit der Qualität der News zufrieden bin. Bisher war ich aber zu faul mich nach etwas besserem umzusehen bzw. mich umzugewöhnen. Vielleicht bringt mich dieser Thread ja dazu. ;)

Wenn es mehr um Inhalte, also Tests, Previews oder (Erfahrungs-) Berichte geht, habe ich keine Stammseite. Können dann zwar die üblichen Verdächtigen wie Gametrailers oder IGN sein, muss aber nicht.

Ansonsten ist natürlich auch gerade das 3DCF hier eine wichtige Quelle für mich. Für News, insbesondere aber auch für Usermeinungen.

drexsack
2011-07-25, 12:12:38
Ich gucke hauptsächlich auf xbox-newz.de, ign.com und gametrailers.com für News, Videos und Reviews, des Weiteren nutze ich dieses Unterforum und xbox360achievements.org für Usermeinungen und Tipps zu den Spielen selbst.

Finch
2011-07-25, 12:28:57
PCGames, wenns um den Inhalt geht. Für Benchmark und Leistungsbetrachtungen nehm ich die PCGHardware.

Zu Konsolenspielen? ;D


Ich schaue oft bei Gamezone.de (der Commentbereich ist einfach unschlagbar wenn man lachen will:Freak:) und Gametrailers.com

derpinguin
2011-07-25, 12:34:10
Das meiste ist doch eh multiplatform. Da ich mir die beiden hefte eh kaufe...

Zugegeben, du hast mich erwischt, ich hab nicht aufs forum geachtet.

Finch
2011-07-25, 12:57:02
Hehe:)

Aber du hast recht, da tut sich derzeit nicht viel...

Das Forum hier ist für die wichtigsten News eigentlich auch gut zu gebrauchen.

John Williams
2011-07-25, 14:25:25
onpsx, consolewars, consol und GamePro

Neosix
2011-07-25, 14:26:58
Ich gucke hauptsächlich auf xbox-newz.de, ign.com und gametrailers.com für News, Videos und Reviews, des Weiteren nutze ich dieses Unterforum und xbox360achievements.org für Usermeinungen und Tipps zu den Spielen selbst.

+1
gametrailers reicht mir meist erstmal komplett. Hab ich ein Spiel entdeckt was mich interessiert gibts dann meist auch schon n Thread hier dazu.

StevenB
2011-07-25, 15:03:25
Früher oft onpsx, nur sinkt das Niveau täglich immer weiter...

Nun eigentlich nur noch gametrailers.com

Watson007
2011-07-25, 15:06:27
4players... consolewars

consolewars ist lustig, vor allem die Kommentare dort :D

Drill
2011-07-25, 15:14:33
eurogamer.net, destructoid.com, rockpapershotgun.com und giantbomb.com

doublehead
2011-07-25, 15:16:42
Gamestar und Gamepro (ja ich lese noch Printmagazine), 4players, gametrailers.

Watson007
2011-07-25, 15:21:30
yiya :)

Drill
2011-07-25, 15:24:17
yiya :)

yiya hat klasse reviews, aber aktuell sind die mal überhaupt nicht.

Abnaxos
2011-07-25, 15:25:30
RSS-Feeds diverser Seiten in einem RSS-Aggregator. Welche Seiten das genau sind, tut eigentlich nichts zur Sache, da sie sich sowieso alle untereinander abschreiben. Mit 3-4 Feeds dürfte man praktisch nichts mehr verpassen.

Einen erwähnenswerten Feed habe ich noch in meiner Liste: gamepolitics.com (http://www.gamepolitics.com). Hat in letzter Zeit ein wenig abgegeben, aber trotzdem: Sie posten etwas andere Gaming-News, als der grosse Rest. Gute Ergänzung, wenn auch etwas US-zentriert.

Das Forum hier ist übrigens auch keine schlechte Informationsquelle. ;)

Gammelobst
2011-07-25, 16:58:15
Hallo,

www.gamecaptain.de
www.gamefront.de
www.ps3-talk.de

cya

nampad
2011-07-25, 21:16:50
News: neogaf und 3dcenter Forum, das wichtigste findet sich immer in den aktuellen Themen.
Reviews: Nur Überblick bei Metacritic, ansonsten lieber Userberichte in den Foren.
Technikzeug: Hauptsächlich Digital Foundry, selten lens of truth.
Trash/Fun: Giantbomb Quicklooks

GBWolf
2011-07-25, 21:28:34
4players
gameone
youtube
3dcenter.de spieleforum

Lachsi
2011-07-31, 18:26:31
www.demonews.de -> besonders toll für aktuelle Releaseliste
www.spieleradar.de

g0ne²
2011-08-01, 12:45:02
Kotaku (http://www.kotaku.com) (alltime Fav.)
Areagames (http://www.areagames.de) (Standard News seite mit sehr gutem Podcast)
RockPaperShotgun (http://www.rockpapershotgun.com) (viele News über Indietitel und nicht so "mainstream")
play3 (http://www.play3.de/?style=black) (ganz ok,hinken oft hinterher)
ps3-talk (http://ps3-talk.de/) (news teilweise identisch mit onpsx, aber trotzdem ganz gut)
Joystiq (http://www.joystiq.com/)