PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : compucase 6920 und htf/2x ... wo einbauen ???


Kurgan
2003-01-24, 23:14:47
tja, wohin mit dem ding ?

nach den testberichten (zb. hardwareluxx.de) hatte ich die idee, das case (gefällt mir sehr, auch jetzt wo ich es neben mir stehen hab) mit ner wakü zu kühlen ..also starterset mit htf2x bestellt ...

ich hab grad mal am case nachgemessen: ich glaub der radi passt weder vor den hinteren noch den vorderen lüftereingang (beide 120mm, allerdings ist hinten die seitenwand bestenfalls 5mm vom lüfter-klick-rahmen-halter-ding entfernt und vorne nach ausbau des 3,5"-käfigs ist nach oben zum 2. käfig noch weniger platz ..vielleicht 3mm .. der radi hat 137mm (laut shop)

hinten kommt noch der griff dazu, der ungefähr 5cm von der rückwand entfernt ca 1cm in das case hineinragt ("türgriff" in der seitenwand) ...

alles in allem sieht das wohl sehr schlecht aus, ich geh inzwischen davon aus das ich den radi nicht intern vor ein lüfterloch verbauen kann und ich das schöne case doch gegen ein chieftec bigtower tauschen muss ..

oder hat jemand ne idee oder was gelesen, gesehen, gehört ?

Unregistered
2003-01-25, 00:43:03
schau mal hier:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=64569&highlight=Compucase+wak%FC

kannst da ja auch mal posten!

Unregistered
2003-01-25, 00:49:47
Zitat aus dem Thread (allerdings mit einem anderem Radi):

"Also mit dem normalen Black Ice Pro brauchste das Gehäuse nicht sägen, den kannste hinten außen Dran schrauben und von innen einen 120er Papst auf 7V nach außen davorpusten lassen.
So hab ichs mit nem Kumpel gemacht. Nur diese Metalllüftlöcher solltest du rausdremeln (flexen) wenn möglich, weil da Luftgeräusche entstehen können. Außerdem wird die Kühlung ohne besser."

Versuch doch auch mal so eine externe Montage. Ja ich weiss, ist nicht optimal. Besser intern.

Zitat von Sascha:
"Nochmal: In dieses Case kannst du jeden Single-Radiator auf 120mm-Basis ohne sägen verbauen, nicht nur den von go-cooling, denn das Case hat schlicht ein 120er Blowhole. Oder umgekehrt: den IceRex kriegt man auch nicht ohne sägen intern in ein Case, das nur ein 80er Blowhole aufweist...
Der Radiator ist in diesem Artikel nicht der springende Punkt für die Verbaubarkeit, sondern das Case!

Mein Hinweis auf externe Montage war nur als Alternative gedacht, bzw. für den Fall, daß du einen Dual-Radiator vorziehst."

Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=46052&highlight=Compucase+gocooling

Unregistered
2003-01-25, 00:51:31
Ich ärgere mich das immer noch diese "Metalllüftlöcher" verbaut werden anstatt ordentliche Lüftergitter.

Hoffentlich funzt das mit deinem Radi und dem Tower.

Unregistered
2003-01-25, 01:22:51
für einen anderen radi - aber vielleicht hilft es:

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/go_cooling/4.shtml

"Wie anfangs erwähnt ist das GC 6919 NPC Midi-Server Gehäuse wie geschaffen für die gewaltigen Maße des IceRexRadiator R2. Lediglich die abnehmbare Seitenwand muss noch etwas modifiziert werden, um ein Schließen des Towers zu ermöglichen. Die notwendigen Arbeitsschritte hierfür sind in der Einbauanleitung enthalten."

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/go_cooling/images/radi_case.jpg


beim mainboardtausch muss man dann wohl den radi ausbauen.

Unregistered
2003-01-25, 01:30:02
Bilder mit anderem Radi:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=17&t=000005&p=10

Kurgan
2003-01-25, 01:41:10
Originally posted by Unregistered
Bilder mit anderem Radi:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=17&t=000005&p=10

genau das ist das problem: das ist der gleich radi, und der hat die maße 176 x 127 x 55
der htf2x hat aber 165 x 137 x 58 .. wenn ich den so einbau wie auf den bildern müsste der eigentlich 5mm über den rand rausragen ...


den 3dcenter-thread kenn ich, sind auch beiträge von mir drin :D

aber danke@unreg(s?) für den planet-links ..die hab ich nicht gefunden ???


edit: was mir aber grad so durch den kopf geht: sascha von watercool behauptet in dem anderen thread :

Daß der IceRex-Radiator in das Gehäuse paßt, ist die einfache Folge aus der Tatsache, daß der Gehäusehersteller dieser Serie statt einem 80mm ein 120mm-Blowhole spendiert hat. In solche Cases kriegt man also jeden 120mm-Radiator (natürlich auch den HTF2).


hehe, wenn der also nicht passt hau ich ihm seinen radi um die ohren :D
das würde nämlich nur dann zutreffen, wenn der radi die gleichen abmessung wie der lüfter hat .. also 119x119x25 .. und der htf2 (auch der x, gleiche maße) ist einen schlappen cm breiter als der ice rex ..

ich bin mir jetzt eigentlich sicher das das nicht hinhaut. entweder aussen anbauen, case tauschen oder wakü-set tauschen.

Unregistered
2003-01-25, 13:13:01
aussen anbauen geht bestimmt -> nur nicht optimal

der ice-rex radi ist bestimmt auch nicht schlecht... aber bestimmt schlechter als dein jetziger.

poste doch (oder verlinke) mal das problem im oveclocking&cooling forum, da wo sascha immer reinschaut

Kurgan
2003-01-25, 13:21:32
Originally posted by Unregistered
aussen anbauen geht bestimmt -> nur nicht optimal

der ice-rex radi ist bestimmt auch nicht schlecht... aber bestimmt schlechter als dein jetziger.

poste doch (oder verlinke) mal das problem im oveclocking&cooling forum, da wo sascha immer reinschaut

aussen wär die letzte möglichkeit, das ding soll transportierbar bleiben und mit empfindlichen lamellen ..ne, da halte ich nix von

neuen thread im oc-forum hab ich vor 30 minuten gemacht, hatte die gleiche idee :D

bin halt doch manchmal nicht nur doof ...:D

edit: mein "jetziger" ist bisher nur bestellt, hatte auf heute gehofft, aber wird wohl montag erst hier sein ...

Unregistered
2003-01-25, 13:43:49
Compucase CI-6919 und Wakü! Geht das???
-> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=64569&highlight=Compucase+wak%FC

Unregistered
2003-01-25, 13:46:20
"@fallenangel:
was soll denn der mist?
der BI extreme hat die selben aussenabmessungen und bohrungen wie der normale black ice (der extreme ist dicker). und den hab ich hier. der geht an jedes 120mm blowhole! nur in eine richtung müssen ca 3cm frei sein für die anschlußseite.
das passt in dem case auf jeden fall!!"

zitat aus dem thread von planet3dnow

Kurgan
2003-01-25, 14:01:55
Originally posted by Unregistered
"@fallenangel:
was soll denn der mist?
der BI extreme hat die selben aussenabmessungen und bohrungen wie der normale black ice (der extreme ist dicker). und den hab ich hier. der geht an jedes 120mm blowhole! nur in eine richtung müssen ca 3cm frei sein für die anschlußseite.
das passt in dem case auf jeden fall!!"

zitat aus dem thread von planet3dnow

geht er (vermutlich) nicht ..jedenfalls nicht in dem case. der bi hat die Maße: 13,3 cm(H) x 13,5 cm(B) x 3,0 cm(T), ich habe nach meinen messungen maximal 130mm platz, und ich kann ja schlecht 3mm abfeilen :D

INTRU
2003-04-25, 23:01:51
Ich glaube das ist ein Airplex Evo (in einem Compucase)!




-> http://www.hypertransport.de/Aquacomputer/wakue/index.htm

http://www.hypertransport.de/Aquacomputer/wakue/images/DSCF0018.jpg

http://www.hypertransport.de/Aquacomputer/wakue/images/DSCF0024.jpg

http://www.hypertransport.de/Aquacomputer/wakue/images/DSCF0033.jpg

Kurgan
2003-04-26, 00:31:31
ac war zu meiner zeit (also ende januar) einfach unrealistisch,bei den lieferzeiten die die teilweise hatten könnt ich jetzt langsam mit dem einbau beginnen ...

INTRU
2003-04-26, 00:33:23
AC bekommst du doch auch bei Resellern...

Der HTF2 passt so wohl nicht rein oder???

CIAO

PS. Du hast noch PM von mir.

INTRU
2003-04-28, 02:25:04
:)