PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall: Gelöschte Datei wiederherstellen!!


kunibätt
2011-07-25, 22:15:35
Habe aus Vershen ein sehr wichtiges Dokument gelöscht.
Habe Windows 7 64. Gibts es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen?
Gelöscht habe ich sie wohl vor 3-4 Tagen...
Ich könnte gearde voll ausflippen. Soetwas Blödes ist mir noch nie passiert...

Kane02
2011-07-25, 22:17:01
hmm, du könntest das Programm recuva versuchen...

kunibätt
2011-07-25, 22:19:36
Hilft es wenn man weiß wo die Datei lag

kunibätt
2011-07-25, 22:29:17
findet nichts

#44
2011-07-25, 22:29:24
Du solltest Schreibzugriffe auf die Partition, auf der die Datei lag vermeiden, das kann die Rettungschancen beeinträchtigen.

Hier wird denke ich alles nötige ausgeführt:
http://www.tim-bormann.de/gelschte-dateien-wiederherstellen/

€: Ob das auch mit einer SSD klappt ist ausserdem fraglich...

kunibätt
2011-07-25, 22:32:34
Toll, hab eine SSD....
Das wars dann wohl.

PatkIllA
2011-07-25, 22:57:31
Toll, hab eine SSD....
Das wars dann wohl.
Mit Trim ist die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weg.
3 bis 4 Tage auf einer recht frequentierten Partition ist man aber auch schon schlecht dran.

sei laut
2011-07-25, 22:59:11
Hilft es wenn man weiß wo die Datei lag
Nein. Die Datei muss nicht einmal an einem Stück gespeichert gewesen sein.

Außerdem kannst du ruhig mehrere Programme durchtesten, nur weil eins nichts findet, heißt das nicht, dass alle nichts finden. Aufpassen solltest du, dass du das Programm nicht auf die Partition installierst, wo die gelöschte Datei ist.
Ich selbst hätte zwar auch kaum Hoffnung, aber den Aufwand wärs wohl noch wert.

KinGGoliAth
2011-07-26, 00:04:06
auf einer ssd und ein paar tage gewartet und die platte bzw ssd weiter genutzt -> fail is imminent

exzentrik
2011-07-26, 00:28:48
Toll, hab eine SSD....
Das wars dann wohl.

Hattest du bei Recuva in den Optionen denn den Tiefenscan eingestellt? Bringt dir bei der SSD zwar nichts, aber sollte dir mal etwas auf einer HDD verlorengehen, solltest du den Tiefenscan auf jeden Fall aktivieren.

3DFORGE.ORG
2011-07-26, 00:51:34
Habe aus Vershen ein sehr wichtiges Dokument gelöscht.


Nein hast du nicht, sonst hättest du davon ein Backup gemacht.

F5.Nuh
2011-07-26, 02:07:12
Nein hast du nicht, sonst hättest du davon ein Backup gemacht.

Was für ein unnötiges Kommentar... :facepalm:

OT: Versuch es mal mit PC Inspector File Recovery. Hat mir bisher immer helfen können und eventuell klappt es ja bei dir.

Programm als Administrator ausführen, sonst hast du nach dem Durchsuchen keine zugriffe auf optionen ;)

KinGGoliAth
2011-07-26, 02:45:57
Was für ein unnötiges Kommentar... :facepalm:

der kommentar, es heißt der kommentar!

ux-3
2011-07-26, 07:41:48
Der Kommentar, es heißt der Kommentar!

Fixed. :tongue:

Gast
2011-07-26, 08:14:39
Nein hast du nicht, sonst hättest du davon ein Backup gemacht.
Geil, ich hatte auch schon überlegt, ob ich die in solchen Fällen übliche Trollschiene aufgreifen soll. Naja, jetzt hast Du's ja erledigt, haben wir das also auch durch.

KinGGoliAth
2011-07-26, 13:10:05
Fixed. :tongue:

jetzt musst du nur noch unterscheiden lernen zwischen fehlern und absichtlichen unterschlagungen. :rolleyes:

Gast123456
2011-07-26, 14:25:11
Was für ein unnötiges Kommentar... :facepalm:

OT: Versuch es mal mit PC Inspector File Recovery. Hat mir bisher immer helfen können und eventuell klappt es ja bei dir.

Programm als Administrator ausführen, sonst hast du nach dem Durchsuchen keine zugriffe auf optionen ;)
Der Kommentar von 3DFORGE.ORG ist der Einzige, der wirklich weiterhilft. Lieber einmal ordentlich zwischen die Kniescheiben treten, dann ist zumindest der Lerneffekt gegeben. Alles andere ist Mimimi, nutzloses Geschwurbel. Die Daten sind weg, das ist eine SSD, da kann man nichts mehr retten, mit Trim ist nach Zehntelsekunden alles gelöscht. Und jeder Admin wird dir das bestätigen, Daten ohne Backup sind niemals wichtige Daten. Sie waren Uhrensohn immerhin nicht so wichtig, dass er sich darum gekümmert hätte.

jetzt musst du nur noch unterscheiden lernen zwischen fehlern und absichtlichen unterschlagungen. :rolleyes:
Tja, das glaube ich dir nicht.

Exxtreme
2011-07-26, 14:31:51
Was für ein unnötiges Kommentar... :facepalm:

Nein. Denn wenn man keine Backups macht dann sind die Daten unwichtig.

Ansonsten sieht es schlecht aus wenn div. Recovery-Tools nicht anschlagen.

ux-3
2011-07-26, 15:55:59
jetzt musst du nur noch unterscheiden lernen zwischen fehlern und absichtlichen unterschlagungen. :rolleyes:

Ich dachte, du wolltest Integrationshilfe leisten. Dann solltest du aber auch eine Vorbildfunktion ausüben.

KinGGoliAth
2011-07-26, 16:02:24
Ich dachte, du wolltest Integrationshilfe leisten. Dann solltest du aber auch eine Vorbildfunktion ausüben.

da kennst du mich aber schlecht. :biggrin:

Rajin the troll
2011-07-26, 16:31:34
Bei Win 7 könntest du aber glück haben und die Datei ist noch da.

Lies dich mal in das Thema Schattenkopien und systemwiederherstellung ein.

Hintergrund.: bei der normalen Windowssicherung, oder der erstellung eines Wiederherstellungspunktes legt Win 7 ne Schattenkopie der partition an.

aus denen kannst du z.B. im Explorer über rechtsklick-> Vorgängerversionen wiederherstellen mit etwas glück die Datei noch finden.

InsaneDruid
2011-07-27, 23:35:19
Japp, Schattenkopien könnte die Rettung sein. Dazu muss nichtmal ein Widerherstellungspunkt gesetzt worden sein. Rechtsklick auf den Ordner ->Eigenschaften->Vorgängerversion.