PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Droh Sms


b0wle`
2011-07-26, 01:35:37
Tach auch ;)

Folgendes: Hab erst aufm Heimweg aus Jux und Tollerei versucht ein Mädel mitn Handy anzurufen, mit der ich mal zusammen war - mit der aber seitn Jahr nur sporadisch Freundschaft ist. Nunja wollte halt mal quatschen...

An ihr Handy ging nur ne dumpfe Männerstimme, die gleich lospöbelte was der Scheiss solle, dass ich anrufe und dass ich aufpassen soll usw. Joah, ich eher überrascht habs versucht etwas aufzuklären aber dann kam alsbald auch nur noch: tuut tuut...

Sms geschrieben, von wegen, dass ich die Nummer nun lösche (auf die Freundschaft mit ihr geschissen ;) Als Antwort kam bloß in dem Sinne, dass es zu spät sei, er mich nächste Woche besuchen kommt und ich dran sei. Zitat "Ich komm nicht allein".

Da ich jetz kein direkter Gewaltmensch bin und solch kindisches Getue irgendwie gar nicht abkann, grübel ich etwas, was ich nun machen soll.

a) ich warts ab.. aber so a weng sorgen habsch scho.. wer weiß was das fürn holzkopp is.. und ich ja nur im erdgeschoss wohn und keine gewaltbereiten hools in der hinterhand hab, die sich mal eben gegen was auch immer stellen könnten

b) ich renn zur polizei und mach ne Anzeige

Am Ende is es zwar nur dumpfe Drohung aber sowas nehm ich schon irgendwie ernst.

Vorschläge? (Außer Gewalt ^^)

derpinguin
2011-07-26, 09:46:25
Woher weiß er denn wo du wohnst?

Vikingr
2011-07-26, 10:01:54
Vielleicht sollte man sich in Zukunft grundsätzlich mal angewöhnen erst mal leicht spöttisch nachzufragen, ob er denn wirklich weiß, wo man wohnt, in dem er einem die Adresse sagt.:freak: Ansonsten macht man sich doch unnötig Sorgen.:rolleyes::D War doch letztlich erst son' Thread hier...

Exxtreme
2011-07-26, 10:03:45
Woher weiß er denn wo du wohnst?
ein Mädel mitn Handy anzurufen, mit der ich mal zusammen war

Seine Ex weiss das und vielleicht hat sie das weiter erzählt.

Die SMS auf keinen Fall löschen. Falls die es wirklich ernst meinen und dir was tun, dann könnte das vielleicht helfen Schmerzensgeld abzugreifen.

ux-3
2011-07-26, 10:14:55
Den Fall der Polizei schildern, deren Rat erfragen. Du solltest dann aber auch erwähnen, um welche Uhrzeit du dort angerufen hast.

drexsack
2011-07-26, 10:33:16
Das ist doch alles spitze. Zum einen kannst du die Frau nun abhaken, wenn sie mit solchen Vollidioten rumhängt. Wahrscheinlich weiss er eh nicht wo du wohnst und ist zu beschränkt, das rauszufinden, oder er hat es bis zum WE wieder vergessen. Und wenn er doch längs kommt, der absolute Killertipp, mach einfach die Tür nicht auf und ruf optionaler weise noch die Polizei.

Grivel
2011-07-26, 11:31:05
[x] Den Fall der Polizei schildern, deren Rat erfragen. Du solltest dann aber auch erwähnen, um welche Uhrzeit du dort angerufen hast.

Ein Anruf genügt um das abkläre zu können.


Ich persönlich würde darauf ja leicht spöttisch antworten und fragen ob ihm deine Ex auch erzählt hat, dass du sonstwas für eine Kampfsportart kannst..:biggrin:

Stax
2011-07-26, 11:37:03
You goin' have to grab your ass a baseball bat
Remind this motherfucker where the home run's at

Oder auch wahlweise:

Ich habe hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen können als du.

drexsack
2011-07-26, 11:44:36
Na da hat aber wer den Eingangspost nicht bis zum Ende gelesen :D


@ Grivel: Das mit dem Kampfsport kann aber auch schnell nach hinten losgehen, wenn es wie ne Provokation/Herausforderung ankommt und der Typ sich nun erst recht beweisen will. Nur so als disclaimer^^

Stax
2011-07-26, 12:11:10
Bei zweiterem reicht im Grunde die Ansage, das muss man nicht umsetzen ;)

drexsack
2011-07-26, 12:16:06
Joa, wenn er nicht mit-eskaliert und dich wieder unter Zugzwang setzt. Aber lassen wir das, hier sollte es ja ausdrücklich um gewaltlose Lösungsansätze gehen ;)

byola
2011-07-26, 12:39:49
Einfach noch ein wenig eskalieren und per SMS fragen, ob der pöbelnde Prolet in irgend einer Weise zu ihrer Bekanntschaft gehört oder ob sie von ihm geschlagen wird und Angst vor ihm hat. Sie kann sich vertrauensvoll an dich wenden aus alter Freundschaft.

Dicker Igel
2011-07-26, 14:50:14
Folgendes: Hab erst aufm Heimweg aus Jux und Tollerei versucht ein Mädel mitn Handy anzurufen, mit der ich mal zusammen war - mit der aber seitn Jahr nur sporadisch Freundschaft ist. Nunja wollte halt mal quatschen...

Was ist das für 'ne "sporadische Freundschaft"?
Habt ihr euch öfters getroffen, nur SMS geschrieben/telefoniert und was hält sie von Dir?


An ihr Handy ging nur ne dumpfe Männerstimme

Wieso geht da 'n Kerl ran, wenn man sie anruft - ist doch nicht normal?!

Als Antwort kam bloß in dem Sinne, dass es zu spät sei, er mich nächste Woche besuchen kommt und ich dran sei. Zitat "Ich komm nicht allein".

Also hat wieder der Typ mit ihrem Handy die SMS geschrieben?
Geh einfach mal persöhnlich hin und frag was die für Probleme haben wenn Du dir keiner Schuld bewußt bist, mal nachmittags ... paar Freunde mitnehmen die als Zeugen fungieren.

alkorithmus
2011-07-26, 15:29:23
Es sind zwei verschiedene Dinge. Das Schreiben einer SMS und das eigentliche sich von der Couch erheben und sich auf dem Weg machen. Glaube mir, den Typen wirst du nie sehen. Polizei? Die wird müde lächeln und es "zur Kenntnis nehmen".

Dicker Igel: Du bist tatsächlich der Meinung es ist Sinnvoll mit "ein paar Freunden die Sache zu klären"? :rolleyes:

Lyka
2011-07-26, 15:35:33
sich zusammenschlagen lassen
Schmerzensgeld kassieren

€: vermutlich ist es ihr "Beschützer-Freund-Pimp"

flagg@3D
2011-07-26, 15:37:49
sich zusammenschlagen lassen
Schmerzensgeld kassieren

€: vermutlich ist es ihr "Beschützer-Freund-Pimp"

Das kann aber auch mal in die Hose gehen und man kann das Schmerzensgeld dann gar nicht mehr so genießen :freak:

Polizei? Die wird müde lächeln und es "zur Kenntnis nehmen".


Da stimm ich zu, die werden sich dann höchstens danach dran erinnern, aber im Vorfeld werden die da bestimmt nicht tätig.

KinGGoliAth
2011-07-26, 15:56:41
solche threads gibts auch nur im 3dc. :rolleyes:

würde man alles geschriebene so ernst nehmen hätte schon da shalbe 3dc besuch vom bka party van bekommen. :freak:

http://s1.directupload.net/images/user/110726/v9y6jpmb.jpg


€: vermutlich ist es ihr "Beschützer-Freund-Pimp"

und seine brieftasche sieht so aus:

http://s7.directupload.net/images/user/110726/z8it3msp.jpg

MiamiNice
2011-07-26, 15:58:55
Drollig :popcorn:

Dicker Igel
2011-07-26, 16:04:42
Du bist tatsächlich der Meinung es ist Sinnvoll mit "ein paar Freunden die Sache zu klären"? :rolleyes:

Logo - man muss sich ja nicht gleich in die Fresse hauen ... über Handy kann man viel sagen wenn der Tag lang ist.

alkorithmus
2011-07-26, 16:21:17
Logo - man muss sich ja nicht gleich in die Fresse hauen ... über Handy kann man viel sagen wenn der Tag lang ist.

Also doch kein Fuchs. Ich befürchtete es bereits.

Lyka
2011-07-26, 16:24:37
ich stell mir das so vor

es ist Samstagabend und Exfreundin und neuer Freund sitzen gemütlich vor dem Fernseher, worauf eine SMS ankommt: "Hey, alte, was geht ab."
beide, sich gestört fühlend, schauen aufs Handy
"Oh Gott, nicht der -.-'"
"Moment, wer ist das???"
"Mein Ex---"

"WAS?" SMS-Schreib
"SO, RUHE IM KARTON!"

einige Zeit später Anruf.
Männerstimme auspacke
so hart wie möglich klingen will
"Ich bring Freunde mit"

-.-

das ist so klischee -.- :D
Er: Moment

Dicker Igel
2011-07-26, 16:43:38
Eben Lyka, darum frag ich auch nach den "Verhältnissen" und @ Master of the Obvious: Was is daran so schlimm? Er muss seine Kumpels ja ned mit vor deren Türe schleifen - außerdem auch nur (persöhnlich nachfragen), wenn die freundschaftliche Beziehung zu dem Mädel "normaler Natur" war ;)

ux-3
2011-07-26, 18:50:53
Ich frage nochmal direkt: Wie spät war es?

Philipus II
2011-07-26, 19:30:50
Ich persönlich würde Anzeige erstatten.

atlantic
2011-07-26, 19:56:31
mal das Maul aufreissen und dann zur Tat schreiten sind 2 unterschiedliche Dinge.

Dazwischen liegt oft eine unglaubliche Menge Mut, die es dann doch zu überwinden gilt. In den allermeisten Fällen wird dann höchstens die Luft aus den Reifen gelassen, wenn überhaupt ;). SMS nicht löschen, und mal für ne Weile etwas wachsamer sein. Mehr würde ich der ganzen Sache nicht gönnen.

ux-3
2011-07-26, 21:41:18
SMS nicht löschen, und mal für ne Weile etwas wachsamer sein. Mehr würde ich der ganzen Sache nicht gönnen.

Deine letzte Signatur kontrastiert stark. ;)

atlantic
2011-07-26, 21:55:44
Deine letzte Signatur kontrastiert stark. ;)

ganz im Gegenteil. Das ist einer der Grundsätze von Krav Maga. Damit meinte ich nichts anderes als "wachsam" sein. Ohne gleich Paranoia zu schieben. ;)

b0wle`
2011-07-26, 23:42:46
mal das Maul aufreissen und dann zur Tat schreiten sind 2 unterschiedliche Dinge.

Dazwischen liegt oft eine unglaubliche Menge Mut, die es dann doch zu überwinden gilt. In den allermeisten Fällen wird dann höchstens die Luft aus den Reifen gelassen, wenn überhaupt ;). SMS nicht löschen, und mal für ne Weile etwas wachsamer sein. Mehr würde ich der ganzen Sache nicht gönnen.
Danach werd ich wohl handeln ^^ Und mein fahrbahrer Untersatz is ihr schonmal nicht bekannt :)

Es war 22:30 Uhr circa. Und sporadisch befreundet bedeutet nur selten kontakt und wenn dann so "Hallo, was macht die Arbeit usw". War halt nur etwas überaschend, weil ich ja nur angerufen hab und ned mal ein Wort gesagt hab und glei die Drohungen kamen ^^ In meiner Welt kommen solche Assis irgendwie ned vor, deshalb wollt ich eure Meinung hören.

Ich lass es auf mich zukommen.

ngl
2011-07-27, 06:22:56
Das nächste mal nur zur Info... wenn jemand anonym droht, dann bleibst du ruhig und erklärst ihm, daß nur ein idiot einen Polizisten, wie du es bist attackiert. Mehr brauchst du ihm nicht sagen. Die meisten mucken zwar extra auf und tun unbeeindruckt, aber 95% aller aggressoren geben dir dann noch einmal "ne zweite chance" ;)

Gast
2011-07-27, 10:05:15
Einfach nur ignorieren, die Flachzange wird nie vor deiner Tür stehn...und sollte er es wider Erwarten doch tun, einfach - wie hier schon erwähnt wurde - nicht aufmachen.

Super-S
2011-07-28, 00:44:35
Das der kommt glaube ich auch nicht...

Schick eine mms auf der du ein döner-messer fotografiert hast oder so....mit der überschrift "komm du scheissen hurrrrensooohn alta... isch warte disch" :-)

PHuV
2011-07-31, 01:16:40
Jemand, der das wirklich tun will, droht vorher nicht lange. Wie atlantic sagte, einfach die nächste Zeit wachsam sein, und erst mal ignorieren.

Zum Thema Bedrohung per SMS und Polizei bzw. Anzeige: Vergiß es, die Polizei geschweige den Staatsanwaltschaft wird bei so was heute kaum noch aktiv.

Neocroth
2011-07-31, 14:35:13
ganz im Gegenteil. Das ist einer der Grundsätze von Krav Maga.

Ah, sieh an :) bin Schüler seit einem Jahr und finde es bisher sehr brauchbar, allein schon weil es enorm viel für die Fitness bringt.

Ich glaub auch, dass der nur mal auf dicke Hose macht und letztenendes nie vor deiner Tür auftaucht. Der denkt sich wahrscheinlich, nun bist du eingeschüchtert und deine Hosen sind voll. Im Endeffekt würd ichs zu den Akten legen und gut sein lassen.

DDM_Reaper20
2011-07-31, 18:33:35
Mir hat mal ein mir völlig Unbekannter am Telefon gedroht, man würde meine zerstückelte Leiche in der Toilette finden, er käme gleich vorbei. Ich hab' dann nur gesagt, "Klar, komm vorbei, mal sehen, wie Du reinkommst."

Du siehst, solche Drohungen sind in 99,9% aller Fälle ausgemachter Blödsinn. Da passiert nix. Verbalterroristen gibt es viele auf der Welt.

KinGGoliAth
2011-07-31, 18:52:08
Mir hat mal ein mir völlig Unbekannter am Telefon gedroht, man würde meine zerstückelte Leiche in der Toilette finden, er käme gleich vorbei. Ich hab' dann nur gesagt, "Klar, komm vorbei, mal sehen, wie Du reinkommst."

Du siehst, solche Drohungen sind in 99,9% aller Fälle ausgemachter Blödsinn. Da passiert nix. Verbalterroristen gibt es viele auf der Welt.

:lol:

dexter! :massa:

Dead Man
2011-08-02, 00:55:37
@TS: Ich vermute mal, auch wenn Du es im Sande verlaufen lassen willst, dass es Dich beschäftigt. Du machst Dir Sorgen, was auch normal ist.

An Deiner Stelle würde ich die "Freundin" nochmal tagsüber anrufen und sie fragen, ob das ein Scherz war. Wenn sie normal drauf ist, wird sie das vermutlich bestätigen und Du kannst wieder ruhig schlafen. Falls sie das nicht als Scherz bestätigt, kannst Du ihr sagen, dass Du Anzeige erstatten wirst und ihren Namen dabei angeben wirst, für den Fall, dass tatsächlich etwas passiert. Sie werden sich dann hüten, wirklich was zu unternehmen.

DDM_Reaper20
2011-08-02, 20:02:04
:lol:

dexter! :massa:

Yep, das war nicht schlecht. :biggrin: Das war das erste Mal, dass mich jemand so deutlich einen Scheisskerl genannt hat. :freak:

Lawmachine79
2011-08-02, 20:16:55
Das der kommt glaube ich auch nicht...

Schick eine mms auf der du ein döner-messer fotografiert hast oder so....mit der überschrift "komm du scheissen hurrrrensooohn alta... isch warte disch" :-)
Schick ihm 'ne MMS mit einem alten Foto, wie Du seine Olle bangst und sie quikt wie ein Spanferkel. Wenn Du nur ein Foto und kein Video hast, mal die Quiklaute mit Paint mit so Comicsprechblasen dran.

_DrillSarge]I[
2011-08-02, 20:26:23
wer mit solchen tollen sprüchen (per sms lol) droht, macht eh nix.

Masterp
2011-08-12, 09:42:49
Schick ihm 'ne MMS mit einem alten Foto, wie Du seine Olle bangst und sie quikt wie ein Spanferkel. Wenn Du nur ein Foto und kein Video hast, mal die Quiklaute mit Paint mit so Comicsprechblasen dran.


Toller Tipp! Das empfielst Du wirklich ? Schonmal daran gedacht dass dich dann die Alte auf dem Bild dranbekommt ? Mal ganz zu Schweigen dass Du den Typen noch mehr Grund zum Vorbei schauen gibst.

MiamiNice
2011-08-12, 10:48:56
Schick ihm 'ne MMS mit einem alten Foto, wie Du seine Olle bangst und sie quikt wie ein Spanferkel. Wenn Du nur ein Foto und kein Video hast, mal die Quiklaute mit Paint mit so Comicsprechblasen dran.

Geilster Post im ganzen Thread.
YMMD :biggrin:

Walkman
2011-08-12, 12:53:46
Schick ihm 'ne MMS mit einem alten Foto, wie Du seine Olle bangst und sie quikt wie ein Spanferkel. Wenn Du nur ein Foto und kein Video hast, mal die Quiklaute mit Paint mit so Comicsprechblasen dran.
Wo ist da der Spaß wenn man die Reaktion nicht sieht? ;)

XxTheBestionxX
2011-08-16, 09:43:33
Schick ihm 'ne MMS mit einem alten Foto, wie Du seine Olle bangst und sie quikt wie ein Spanferkel. Wenn Du nur ein Foto und kein Video hast, mal die Quiklaute mit Paint mit so Comicsprechblasen dran.
hahah musste auch richtig lachen der ist gut^^

Scheiss auf den und wenn der wirklich meint vor deiner Türe zu stehen und da Randale zu machen rufe die bullen. wie er heisst wirste ja in der heutigen zeit schnell rausfinden können..

Nedo
2011-08-17, 11:24:23
Kamm er jetzt eigtl. vorbei? :usweet:

peppschmier
2011-08-17, 14:24:54
In meiner Welt kommen solche Assis irgendwie ned vor, deshalb wollt ich eure Meinung hören.
.

Im Umkehrschluss heisst das, dass solche Assis in der Welt der 3Dcenter Member durchaus vorkommen? :freak:

"Hey solche Assis kenn ich net, frag ich mal die Assis aus dem 3DC..." :D

WhiteVelvet
2011-08-17, 15:00:38
Kamm er jetzt eigtl. vorbei? :usweet:

Dem Schweigen nach zu urteilen wohl ja ;)

Walkman
2011-08-17, 15:09:04
Kamm er jetzt eigtl. vorbei? :usweet:



Ich lass es auf mich zukommen.
Letzte Aktivität: 26.07.2011 23:51:45

:eek:

Nedo
2011-08-17, 15:20:56
Letzte Aktivität: 26.07.2011 23:51:45

:eek:
Ohoh, ein Fall für CSI - 3D(C)

ALTAY
2011-08-17, 15:30:56
Schick ihm 'ne MMS mit einem alten Foto, wie Du seine Olle bangst und sie quikt wie ein Spanferkel. Wenn Du nur ein Foto und kein Video hast, mal die Quiklaute mit Paint mit so Comicsprechblasen dran.

Habe aus erster Hand erfahren, dass er von seiner Gang Besuch bekommen hat.

Seht selbst.........:freak: http://www.youtube.com/watch?v=AOGmXfiZtX4

MarcWessels
2011-08-17, 15:37:36
Kamm er jetzt eigtl. vorbei? :usweet:
Dem Schweigen nach zu urteilen wohl ja ;)
Letzte Aktivität: 26.07.2011 23:51:45

:eek:Ich könnte ja jetzt ein Zitat aus Rocky 4 bringen... :biggrin:

Mega-Zord
2011-08-17, 16:34:35
- Faden im Sozi Forum eröffnen
- In den Urlaub fahren und inaktiv sein
- Gewinn

8/10 für die Mühe und die Enthaltsamkeit. Gut getrollt b0wle :D

MarcWessels
2011-08-17, 18:16:27
Hmmmm....

Stalking (März 2010) -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7929104#post7929104

Schlussmachen (Oktober 2009) -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=468161

:freak:

Mosher
2011-08-17, 19:00:48
Stalking (August 2011) -> MW gräbt b0wle` s Threads aus

Mega-Zord
2011-08-17, 19:17:32
Er hat ihn doch nicht ausgegraben, er führt euch nur vor Augen, wie gerne sich bestimmte Member im 3DC trollen lassen.

Wenn einer heir einen Faden auf Seite 1 nennen kann der weder eine Trollierung noch belanglos ist, mache ich Schluss und häng mich als schiefen Segen in den Dachstuhl

Das Haus in dem ich wohne hat ein Flachdach... mal wieder getrollt

@Mods: Wie wäre es, wenn wir das Sozi Forum in Trollcamp umbenennen?

Kinga2011
2011-08-18, 22:46:33
Ich kenne eine ähnliche Situation. Am besten mit SMS zur Polizei gehen und denen alles schildern.
Die machen sich (üblicherweise) Notizen und sobald ein Notruf von dir eingeht in diesem Fall wird es (laut Polizei) mit einer etwas höheren Prio behandelt.
Ansonsten leg dir doch Pfefferspray zu, du kannst dich verteidigen ohne Blutvergießen :-)

MarcWessels
2011-08-18, 22:49:12
Na, immerhin haben sich seine damaligen schlimmsten Befürchtungen bezüglich der Zukunft seiner Ex-Freundin nicht bewahrheitet. Hat ja nun nen neuen Macker, also braucht Bowle kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. ;D

Mega-Zord
2011-08-19, 07:57:25
du kannst dich verteidigen ohne Blutvergießen :-)

Lächerlich! Ich onaniere ja auch nicht ohne abzuspritzen.

Kinga2011
2011-08-19, 19:48:34
Lächerlich! Ich onaniere ja auch nicht ohne abzuspritzen.


Danke für die Info, mein Leben wäre ohne um soooooo viel ärmer!
Jetzt tu mir den Gefallen und vervollständige das Bild über dich.....Wischt du dir nach deinem Geschäft auch den Hintern ab?

ALTAY
2011-08-22, 09:19:43
Lächerlich! Ich onaniere ja auch nicht ohne abzuspritzen.

Sehr guter Vergleich - Bloß beim Einsatz eines Tasers wird auch kein Blut vergossen. ;)

Dadi
2011-08-22, 10:43:24
Nix wird passieren lol

ernesto.che
2011-08-23, 01:12:39
Ich kenne eine ähnliche Situation. Am besten mit SMS zur Polizei gehen und denen alles schildern.
Die machen sich (üblicherweise) Notizen und sobald ein Notruf von dir eingeht in diesem Fall wird es (laut Polizei) mit einer etwas höheren Prio behandelt.


Grandios - ein Stufenkonzept beim Notruf? Hast du darüber vor dem Schreiben mal etwas länger bzw. überhaupt nachgedacht?

{655321}-Hades
2011-08-23, 13:08:24
Grandios - ein Stufenkonzept beim Notruf? Hast du darüber vor dem Schreiben mal etwas länger bzw. überhaupt nachgedacht?

Die Priorität bei der Notrufbearbeitung der Polizei wird nach Rechtsgüterabwägung gesetzt.