PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine Art Infoterminal


HPS
2011-07-26, 08:14:37
Hallo

Ich suche zur Zeit, für die Firma in der ich arbeite, eine Art Infoterminal.
Herausgesucht haben wir uns zB schonmal das Friendlyway Empire 19".

Allerdings sprengt diese Lösung etwas unser Budget. Es sollte doch schon unter 2000.-€ bleiben und je billiger desto besser.

Das Infoterminal soll dafür gut sein, das sich unsere Mitarbeiter über den aktuellen Stand von zB selbstgemachten Verbesserungsvorschlägen informieren können.
Oder beispielsweise über Neuerungen die die Firma betreffen, Ankündigungen des Betriebsrates, usw.

Softwaremäßig wird nichts gefordert. Wir haben ein Intranet, daher sind wir auch auf keinerlei besondere Software angewiesen. Touchscreen wäre schön, aber ist nicht nötig. Tastatur und Maus, oder Rollerball wäre Pflicht.

Strom, Wlan oder Kabel sind bereits vorhanden.

Ich wäre über ein paar Tipps dankbar. Falls ihr genauere Infos braucht
schreibt es einfach hier rein.

xxMuahdibxx
2011-07-26, 10:29:03
sowas ?

http://www.la-concept.de/digitale-kommunikation/terminals-infostelen/infoterminal-arhus.html

Aber ehrlich gesagt bei dem Budget siehts schlecht aus .

Kanns ja mal bei Urano nachfragen oder andere IT Systemhäuser .

HPS
2011-07-26, 11:58:03
Sowas in der Art.
Der würde das Budget auch sprengen.

Es muss kein Touchscreen sein.
Werde die Firmen mal anschreiben.

Ihm
2011-07-26, 13:26:08
So wie ich das verstanden habe, muss es nicht schön aussehen, da nur die Mitarbeiter es bedienen werden.
Natürlich kosten die "Schönen" mehr Geld, da die Hauptabnehmer nunmal Unternehmen sind und diese im Normalfall für ein Infoterminal an dem viele Kunden erwartet werden auch mehr Geld ausgeben.

Ich würde euch raten die Kirche im Dorf zu lassen.
Entweder ihr stellt da ganz simpel einen Tisch mit einem All-in-One Rechner (Inspiron One 23 Desktop, iMac etc.) auf oder ihr fahrt zum nächsten Baumarkt und baut euch das Terminal einfach selbst. ;)

CrazyHorse
2011-07-26, 14:27:21
Einfach ein Touchscreen-Tablet an die Wand nageln?

Edit: Sorry, dachte entweder Touch oder Maus/Tastatur.

Ihm
2011-07-26, 15:21:50
Einfach ein Touchscreen-Tablet an die Wand nageln?

Nee, sie wollen ja Tastatur und Maus bzw. Trackball. Steht im Eingangspost.

HPS
2011-07-27, 07:43:31
klick (http://www.kaiserkraft.de/shop/product/M68868/Computerschrank.html;jsessionid=CCB941CA66A5FA59A73A90B0AE5EFA53.as02?article=60 5663&js=true)
Sowas hatten wir auch angedacht. Das wäre halt eine billige Lösung.

Also ihr meint so ein fertiges Terminal wird es für unter 2000,- € geben.

Mr Power
2011-07-27, 07:55:45
Ein iPad und sowas in der Art vielleicht: http://www.arktis.de/arktis-sir-james-ipad-bodenstaender/?c=22997&sCoreId=496ba49523ceefecb5bf407d53f31d79 Man kann ja auch Tastatur und Maus(?) an ein iPad anschließen.

HPS
2011-07-27, 12:04:52
Gute Idee
Aber das Ding würde am ersten Tag schon Füße kriegen.
Das muss schon irgendwie abschließbar oder Festschraubbar sein.
Die Idee mit dem Touchscreen an die wand ist vielleicht nicht schlecht.

Werde ich in die Runde werfen und gucken wie das ankommt.
Falls jemand noch ne Idee hat oder Vorschläge, ich bin für alles dankbar.