PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKW Angra in Brasiliens Dschungel


demklon
2011-07-26, 13:48:44
Ich hörte gerade vom Kumpel, der eine Doku gesehen hat,
Brasilien hat Anfang der 80er ein AKW "Bausatz" (Teile) gekauft,
und weil das Geld ausging, die Teile in einer Halle gelagert.





Der wikipedia Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Angra
Ich habe den Link Wikipedia nur an gelesen.

und mir stockte der Atem was ich las:

Abklingbecken für alte Brennstäbe sind nur 50 Meter vom Meer entfernt.


Hilfe, Kernenergie ist so schlecht, und scheisse. und de Ocean muss es schlucken.


Ich will nicht wissen, wieviel in Japan in den Ocean geleitet wird.
Fukushima mal ganz außen vor gelassen.

mfg

Exxtreme
2011-07-26, 13:51:05
Sind in dem Abklingbecken auch Brennstäbe drinne?

Lexor
2011-07-26, 13:58:52
Liest sich mal wieder wie einer deiner sehr durchdachten Threads...

Ich hörte gerade vom Kumpel, der eine Doku gesehen hat,

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Angra
Ich habe den Link Wikipedia nur an gelesen.

drexsack
2011-07-26, 14:03:26
Ähm ja. AKWs sind meist in Wassernähe, zwecks Kühlung und so.

DasToem
2011-07-26, 14:07:38
Das ist wirklich der dümmste demklon-Thread seit langem.

Zephyroth
2011-07-26, 14:10:08
Nun das überrascht nicht wirklich (das ein AKW samt Zubehör am Wasser gebaut ist), aber 50m ist gemessen an der Größe so eines AKW doch wenig. Ich hätte mit etwa 100m mindestens gerechnet...

Grüße,
Zeph

EvilOlive
2011-07-26, 14:22:20
Wiegesagt völlig normal da braucht man auch nicht nach Brasilien blicken. :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Brunsb%C3%BCttel

Lyka
2011-07-26, 14:22:40
Was passiert, wenn Brasilien bebt und eine Tsunami folgt? :(

ich glaube aber, eine Sache ist schlimmer

ich habe von einem Bekannten gehlrt, dass in den Anden, in Peru, in riesigen Höhlen geheime Forschungsanlagen von Xeno-Rassen existieren, die unseren Planeten in eine metanische Welt verwandeln können, wenn korrekt angewandt. Professor J. O. Nes hat dies in seinem 1932 veröffentlichten Buch "Wieso die Inkas keine Menschen waren" erwähnt!

Palpatin
2011-07-26, 14:38:07
Was passiert, wenn Brasilien bebt und eine Tsunami folgt? :(

Desto weniger weit sie dann das Wasser vom Meer zu den Brennstäben pumpen müssen desto leichter ist es dann eine Kernschmelze zu verhindern.

Konami
2011-07-26, 15:08:25
Man könnte das AKW auch gleich unter Wasser bauen, dann hätte man im Fall einer Kernschmelze sofort massig Kühlung zur Verfügung.

Plutos
2011-07-26, 15:24:23
Man könnte das AKW auch gleich unter Wasser bauen, dann hätte man im Fall einer Kernschmelze sofort massig Kühlung zur Verfügung.

Jetzt das mal weitergedacht...wäre das nicht tatsächlich eine ziemlich geniale Sache? Wenn man den Reaktor gerade so tief unter Wasser baut, dass der Wasserdruck von außen gerade so groß ist wie der Druck im Inneren, würde das doch die gesamte Situation ganz erheblich entlasten, oder nicht? Dann hätte man nie wieder das Problem "Hilfe, Druck steigt an", man lässt den Reaktor dann halt einfach ein bisschen weiter absinken.

Wo ist der Denkfehler, warum macht man das nicht? Betrieb und Wartung durch Menschen zu aufwändig?

demklon
2011-07-26, 18:57:13
hmm,

Ich bin echt arg enttäuscht, über eure Reaktionen zu dieser Thematik. :rolleyes:
aber klar, zieht ein solch wichtiges Thema in den Dreck,
und macht euch darüber lustig.


wie alt seid ihr bitte ?

:freak: :cool:

/
Japan zensiert unabhängige Informationen zu Fukushima

http://www.freitag.de/community/blogs/barbara-muerdter/japan-zensiert-unabhaengige-informationen-zu-fukushima

War ja klar, das die nun alles unter den Tisch kehren wollen.


mfg

drexsack
2011-07-26, 19:05:42
demklon, dass ist ungefähr so, als wenn du eines Tages entdeckst, dass auf einer Salami-Pizza frecherweise Salami Scheiben drauf sind, oder das Häfen meist auch in Wassernähe gebaut werden und Windmühlen dahingegen selten unter Wasser. Das gehört einfach so, daher hält sich die Empörung der meisten hier in Grenzen.

Und das das Alter des Users prinzipiell nichts über die Qualität eines Beitrages aussagt, beweist gerade du jedesmal wieder eindrucksvoll aufs Neue :usweet:

Konami
2011-07-26, 19:11:11
Und das mit der angeblichen Vertuschung oder Nichtvertuschung wurde vor ungefähr 4 Monaten ausführlich im entsprechenden Thread diskutiert... (Wobei da eine Quelle zu nehmen und alles zu glauben, was in ihr steht -- demklon-Style™ -- auch zu dem Zeitpunkt nicht so ganz das Mittel der Wahl war. srykthx.)

Morale
2011-07-26, 19:16:01
Und das mit der angeblichen Vertuschung oder Nichtvertuschung wurde vor ungefähr 4 Monaten ausführlich im entsprechenden Thread diskutiert...
Demklon postet keine links und er liest keine 3dc themen die er nicht selber erstellt hat!

demklon
2011-07-26, 19:17:37
Jetzt das mal weitergedacht...wäre das nicht tatsächlich eine ziemlich geniale Sache? Wenn man den Reaktor gerade so tief unter Wasser baut, dass der Wasserdruck von außen gerade so groß ist wie der Druck im Inneren, würde das doch die gesamte Situation ganz erheblich entlasten, oder nicht? Dann hätte man nie wieder das Problem "Hilfe, Druck steigt an", man lässt den Reaktor dann halt einfach ein bisschen weiter absinken.

Wo ist der Denkfehler, warum macht man das nicht? Betrieb und Wartung durch Menschen zu aufwändig?


wahrscheinlich, weil Kontamination stattfindet. Jede Sekunde. Und das sind nicht ein Paar Becquerel, das ist die volle Strahlendosis, welche bei der Kernschmelze angewendet wird. und 100 Meter schwimmen Delphina entlang.

und das ist der Ozean, der Kippt um, Irgendwann kollabiert das Ökosystem, und die Mutter Erde wird sich rächen ....


Ich habe YouTube Videos gesehen (:D), Frankreich lässt schon seit es die Kernenergie gibt, Fässer mit Ausgebrannten Brennstäben in den Ocean ab.

In diesem Video kamen unsere Nachbarn dran, aber das wird wohl überall auf der Erde gemacht. Atom ist so Draußen.

Ich las, Brennstäbe sind wenn sie ausgebrannt sind, derart heiß, das sie erst Jahrelang in die Abkühlbecken verfrachtet werden müssen.

Atomenergie ist nicht wirtschaftlich, da der Mensch immer noch keine Möglichkeit gefunden hat, was mit dem "verbrannten" Uran zu machen ist.


Ich bin sehr für Solar, die Sonne wird solange es die Erde gibt scheinen,
und wir sollten diese natürliche Ressource nutzen, und den Wirkungsgrad von Solarzellen erhöhen.




:) mfg

Konami
2011-07-26, 19:18:22
Demklon postet keine links und er liest keine 3dc themen die er nicht selber erstellt hat!
Ja... Ich sollte es eigentlich aufgeben, aber irgendein Nanny-Teil in mir weigert sich. :ugly:

ARGH, da ist er wieder!
und das ist der Ozean, der Kippt um, Irgendwann kollabiert das Ökosystem, und die Mutter Erde wird sich rächen ....
http://de.wikipedia.org/wiki/Umkippen

;(

Mosher
2011-07-26, 19:18:37
hmm,

Ich bin echt arg enttäuscht, über eure Reaktionen zu dieser Thematik. :rolleyes:
aber klar, zieht ein solch wichtiges Thema in den Dreck,
und macht euch darüber lustig.


wie alt seid ihr bitte ?

:freak: :cool:

/
Japan zensiert unabhängige Informationen zu Fukushima

http://www.freitag.de/community/blogs/barbara-muerdter/japan-zensiert-unabhaengige-informationen-zu-fukushima

War ja klar, das die nun alles unter den Tisch kehren wollen.


mfg

das mag daran liegen, dass deine "Enthüllungen", die dich jedes mal so sehr faszinieren, den meisten hier schon seit gähnenden Zeiten bekannt sind, oder sie zumindest, falls sie das nicht waren, nicht sonderlich überraschen.

Ich frage mich gerade, ob das daran liegt, dass diese User allesamt dümmer und unreifer sind, als du, oder ob...
Naja, du kannst es dir denken...
Liefer doch mal was brauchbares, demklon

Lyka
2011-07-26, 19:22:56
lieber Demklon... auch wenn es hart klingt: die Galileo Leute machen mehr Videos als du Links.
Mehr!

Acid-Beatz
2011-07-26, 19:27:17
Ich bin sehr für Solar, die Sonne wird solange es die Erde gibt scheinen,
und wir sollten diese natürliche Ressource nutzen, und den Wirkungsgrad von Solarzellen erhöhen.
Da sind wir auch gerade dabei oder ist das irgendwie an dir vorbeigegangen :confused: Man kann hald nicht innerhalb von einem Jahr alles mal schnell auf 100%-Öko umstellen, selbst wenn wir das Geld hätten und wollen würden.


Greez

basti333
2011-07-26, 19:28:00
Ich habe neulich einen netten vergleich gelesen, weiß aber nich mehr wo. Im 19 jahrhundert gab es eine zeit, in der 30% des Amerikanischen BIPs von der Walölindustrie abhingen. Innerhalb von 10 jahren ist die Walölindustrie aber komplett verschwunden, der Grund lag darin, das man einfach Erdöl aus dem Boden gepumpt hat. Einfacher und billiger.

Das gleiche wird jetzt mit Erdöl, kohle und Atomstrom passieren. Zwar nicht ganz so schnell, aber auf kurz oder lang werden EE einfach billier, sicherer und schneller zu installieren sein. Mir ist es ein rätsel das man heutzutage noch neue Atommeiler baut. Erst recht diese Geldgräber der Franzosen sind ja der Witz des Jahrhunderts. Man versenkt fast zweistellige milliarden beträge in neue atomkraftwerke die in ungewisser zukunft mal ans netz gehen werden und sich vielleicht niemals amortisieren, anstatt einfach ein paar windräder vor die küste zu stellen und Solarkollektoren in die provance.

demklon
2011-07-26, 19:30:22
Demklon postet keine links und er liest keine 3dc themen die er nicht selber erstellt hat!
irgendwie ist glaube ich schon ein Link im anfangs Posting.

demklon ist schon seit langem dran, sich zu bessern . :ufinger:


aber es ist sehr schwierig gegen eine Meute aufgehetzter Hunde anzukommen.

Vor allem, wenn sie sich gegenseitig auch noch pushen, und in ihren Wahn bekräftigen.



aber ja klar, demklon ist ein lamer .... :)

lebt weiter in eurem Wahn.

demklon
2011-07-26, 21:05:42
Ich habe neulich einen netten vergleich gelesen, weiß aber nich mehr wo. Im 19 jahrhundert gab es eine zeit, in der 30% des Amerikanischen BIPs von der Walölindustrie abhingen. Innerhalb von 10 jahren ist die Walölindustrie aber komplett verschwunden, der Grund lag darin, das man einfach Erdöl aus dem Boden gepumpt hat. Einfacher und billiger.

Das gleiche wird jetzt mit Erdöl, kohle und Atomstrom passieren. Zwar nicht ganz so schnell, aber auf kurz oder lang werden EE einfach billier, sicherer und schneller zu installieren sein. Mir ist es ein rätsel das man heutzutage noch neue Atommeiler baut. Erst recht diese Geldgräber der Franzosen sind ja der Witz des Jahrhunderts. Man versenkt fast zweistellige milliarden beträge in neue atomkraftwerke die in ungewisser zukunft mal ans netz gehen werden und sich vielleicht niemals amortisieren, anstatt einfach ein paar windräder vor die küste zu stellen und Solarkollektoren in die provance.

die Staaten haben vor einem Jahr an ihrer Westküste ein
Offshore Wellen/Windkraftwerk installiert.

Ich glaube zu Wissen, das sich auch die Firma Google beteiligt hat.


und die Japaner wollen ein Gigawatt KW im Orbit installieren.

http://www.youtube.com/watch?v=D56vRfv71OA


:D


mfg

Mosher
2011-07-27, 00:04:28
Ein Kumpel von mir hat da mal von soner Doku was gehört,...
Auf Wikipedia stehts auch...
Die Welt hat interesse daran, neue Methoden der Energiegewinnung zu finden, da die Welt Energie braucht.
Während dieses Prozesses entstehen mal mehr, mal weniger gut umsetzbare Ansätze.
Manche davon werden wohl in naher Zukunft umgesetzt.
Wie ich gehört habe, beteiligen sich teilweise auch Großkonzerne mit erhöhtem Energiebedarf an dieser Energiegeschichte.

Ich finde das alles total faszinierend

Timolol
2011-07-27, 00:56:43
Ich bin sehr für Solar, die Sonne wird solange es die Erde gibt scheinen,
und wir sollten diese natürliche Ressource nutzen, und den Wirkungsgrad von Solarzellen erhöhen.


Bin ich auch dafür. Alles auf Solar. Schwup die Wup Wirkungsrad verbessern. Solarzellen einfach so mal kurz ganz effizient bauen dann tun die auch nachts Strom erzeugen.
Platz benötigen wir dafür keinen da die Teile dann so dermaßen Effizient sind. Kommen auch völlog ohne Wartung aus (Einmal im Jahr wischt ne Putzfrau mitn feuchten tuch drüber und fertig), somit dermaßen kosteneffizient. Speichermöglichkeiten für den Strom (Pumpspeicherkraftwekre) brauchen wir nicht da die Teile dann auch nachts Strom erzeugen.

P.S. Ich vergaß in Cola soll ganz viel Zucker sein!!!!!111 Stimmt das???? Ich bin schockiert. Auserdem habe ich gehört das Salami aus Schweinen ist die extra dafür gezüchtet werden.

Hilfe, Kernenergie ist so schlecht, und scheisse. und de Ocean muss es schlucken.

Jojo alles scheiße doof und dumm.
Achja, BRENNstäbe erzeugen Energie in Form von Wärme weshalb eine Kühlung wohl nicht ganz doof ist...

Morale
2011-07-27, 07:22:07
Aber Achtung demklo, schau mal das hier dann fällste von de socken
http://www.youtube.com/watch?v=BIuRYmJsLsA

Scheisse jetzt müssen wir doch unseren strom aus unseren eigenem dung machen! :freak:

demklon
2011-07-27, 08:47:22
Aber Achtung demklo, schau mal das hier dann fällste von de socken
http://www.youtube.com/watch?v=BIuRYmJsLsA

Scheisse jetzt müssen wir doch unseren strom aus unseren eigenem dung machen! :freak:

hm, ja in der scheisse steckt auch noch Energie ...

aber in dem Link geht es um Solarzellen, welche mit Blei und Cadmium hergestellt werden.

Wie draußen. Total Marktwirtschaft.

> das sollte reglementiert werden .... :cool:

aber wie in dem Video gesagt, wurde da schon kräftig in der Regierung geschmiert. Alles korrupte Kacke. Hilfe, das ist so nieder.

auf Kosten der Umwelt noch kohle machen.



wir haben nur diese eine Erde, sie wird sich in den nächsten Jahren schon wehren.

Acid-Beatz
2011-07-27, 09:30:37
Irgendwelchen unerwünschten Nebenprodukte wird man immer haben, ins Silizium wird auch reingeäztz und der Energieverbrauch bei der Herstellung ist hoch.
Das ist der Preis des Fortschritts ;)


Greez

demklon
2011-07-27, 14:39:31
Bin ich auch dafür. Alles auf Solar. Schwup die Wup Wirkungsrad verbessern. Solarzellen einfach so mal kurz ganz effizient bauen dann tun die auch nachts Strom erzeugen.
Platz benötigen wir dafür keinen da die Teile dann so dermaßen Effizient sind. Kommen auch völlog ohne Wartung aus (Einmal im Jahr wischt ne Putzfrau mitn feuchten tuch drüber und fertig), somit dermaßen kosteneffizient. Speichermöglichkeiten für den Strom (Pumpspeicherkraftwekre) brauchen wir nicht da die Teile dann auch nachts Strom erzeugen.

P.S. Ich vergaß in Cola soll ganz viel Zucker sein!!!!!111 Stimmt das ???? Ich bin schockiert. Auserdem habe ich gehört das Salami aus Schweinen ist die extra dafür gezüchtet werden.



Jojo alles scheiße doof und dumm.
Achja, BRENNstäbe erzeugen Energie in Form von Wärme weshalb eine Kühlung wohl nicht ganz doof ist...




LOL Timolol, :D

Fail !

"... Teile dann auch nachts Strom erzeugen."
Solar benötigt zwingender weise Sonnenlicht, um zu funktionieren. Ich weiß nicht, was Solar bedeutet, aber sicherlich irgendetwas mit Licht etc. !

zu dem Cola Zucker Dingen,
in einem Liter Koka Cola befinden sich 40 (!!) Stückchen Würfelzucker.

guten Durst ^^ Zucker macht fett .... von dem her macht auch Cola fett :D


mfg

Der_Nominator
2011-07-27, 14:43:41
Der einzige der hier FAILED bist du demklon! Echt krass was du von dir gibst!
Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille!

Damit kommst du als erster auf meine Nominator-Liste für den größten Fail des Monats!

radi
2011-07-27, 15:14:27
Das ist wirklich der dümmste demklon-Thread seit langem.
naja, mittlerweile hat man sich doch dran gewöhnt oder?

demklon
2011-07-27, 15:19:11
Ja klar, demklon ist es doch schon gewohnt, der outsider zu sein.

ach, wenn ich schreiben würde was ich denke ... :D
aber das mache ich nicht. Ganz brav, an die Board regeln halten, dann geschieht auch nichts schlimmes .... :)




mfg

DerRob
2011-07-27, 16:51:52
LOL Timolol, :D

Fail !

"... Teile dann auch nachts Strom erzeugen."
Solar benötigt zwingender weise Sonnenlicht, um zu funktionieren. Ich weiß nicht, was Solar bedeutet, aber sicherlich irgendetwas mit Licht etc. !
Sol ist lateinisch und heißt Sonne.

Sterne sind auch Sonnen, also ist das Licht der Sterne nachts ebenfalls Sonnenlicht. Außerdem reflektiert der Mond ebenfalls das Licht der Sonne... :wink:

radi
2011-07-27, 17:13:36
[...]
Außerdem reflektiert der Mond ebenfalls das Licht der Sonne... :wink:
Wenn er nicht leuchtet, oder wie meinst du das? Weil in der Nacht scheint die Sonne ja nicht :confused:

demklon
2011-07-27, 18:26:54
doch, sie scheint schon, nur auf einem anderen Breitengrad. es ist effektiv Nacht. und da bringt auch die effektivste Solarzelle nichts.
und auch nicht bei dem bisschen Mondlicht, dass hier unten ankommt.

never ever ....



dann tut die Solarzelle nicht funktionieren, nicht war Timolol ...... :D


Ich habe einen Thread aufgemacht, in welchem es um das geplante Gigawatt KW im All der Japaner ging. Ich habe hier gestern den Link gepostet.

SSPS im Suchfeld bei Youtube eingeben.


und ich weiß, dass andere Sterne auch Sonnen sind. Das muss man wissen, wenn man halbwegs gebildet ist.


mfg

Plutos
2011-07-27, 18:52:50
doch, sie scheint schon, nur auf einem anderen Breitengrad. es ist effektiv Nacht. und da bringt auch die effektivste Solarzelle nichts.
und auch nicht bei dem bisschen Mondlicht, dass hier unten ankommt.

never ever ....


Ja aber könnten wir nicht Lunarzellen entwickeln, die aus dem Mondlicht Strom machen? Oder die Sonne mit Spiegeln im Weltraum umlenken, so dass sie auf die Solarzellen trifft?

Timolol
2011-07-27, 23:32:01
dann tut die Solarzelle nicht funktionieren, nicht war Timolol ...... :D


Verdammt! Du hast Recht! Ich hätte mehr Youtube Videos über Faszinierende Dinge angucken sollen dann hätte ich das auch gewusst.
Solarzellen erzeugen Nachts keinen Strom! Das ich das all die Jahre bei den Zellen bei uns aufm Dach nicht gemerkt habe. Pah! und ich hab schon gedacht da ist ein Timer drin der die Solarzellen nachts schlafen lässt damit sie am nächsten Tag wieder richtig Arbeiten können.

P.S. Mannoman 40 Stück Zucker. Und ..... ICH..... hab das all die Jaaaahre..... nicht gewusst :eek:







;D

derpinguin
2011-07-27, 23:41:01
Ende Gelände. Da der Thread eh zu nichts führt, außer zu Flames und OT mach ich zu. Bevor ich noch in die Verlegenheit komm in die Arschtasche zu greifen.