dargo
2011-07-26, 16:21:04
Hallo,
ich erstelle öfter einen Dienstplan für mehrere Mitarbeiter. Wollte mir das ganze mal vereinfachen, weiß aber nicht wie. Mit den ganzen Excel-Funktionen habe ich mich schon etwas länger nicht mehr beschäftigt.
Die Excel-Datei sieht folgendermaßen aus:
40301
Wenn ich die Woche ändere (also von 1 auf 2) sollen die Namen der Mitarbeiter automatisch um eine Zeile nach unten rutschen, der letzte muss natürlich wieder auf die erste Position. Sprich, bei Woche 2 sollte es so aussehen:
Schmidt
Müller
Meier
Bei Woche 3:
Meier
Schmidt
Müller
usw.
Die restlichen Daten bleiben unverändert. Nur die Mitarbeiter bewegen sich jeweils um eine Zeile nach unten. Wie kriege ich das gebacken? :)
ich erstelle öfter einen Dienstplan für mehrere Mitarbeiter. Wollte mir das ganze mal vereinfachen, weiß aber nicht wie. Mit den ganzen Excel-Funktionen habe ich mich schon etwas länger nicht mehr beschäftigt.
Die Excel-Datei sieht folgendermaßen aus:
40301
Wenn ich die Woche ändere (also von 1 auf 2) sollen die Namen der Mitarbeiter automatisch um eine Zeile nach unten rutschen, der letzte muss natürlich wieder auf die erste Position. Sprich, bei Woche 2 sollte es so aussehen:
Schmidt
Müller
Meier
Bei Woche 3:
Meier
Schmidt
Müller
usw.
Die restlichen Daten bleiben unverändert. Nur die Mitarbeiter bewegen sich jeweils um eine Zeile nach unten. Wie kriege ich das gebacken? :)