PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windowsupdates unter Linux runterladen?


Gast
2011-07-26, 16:25:19
Gibt es eine Möglichkeit, die aktuellsten Windowsupdates unter Linux runterzuladen? Für Windows gibt es ja WSUS Offline Update ...

Gast
2011-07-26, 16:31:45
Watt ist denn mit downloadsupdates.sh im sh ordner von wsus?


#!/bin/bash

##########################################################
### WSUS Offline Update Downloader ###
### for Linux systems ###
### v. 6.9 ###
### ###
### http://www.wsusoffline.net/ ###
### Authors: Tobias Breitling, Stefan Joehnke, ###
### Walter Schiessberg ###
### modified by T. Wittrock ###
##########################################################

seba86
2011-07-26, 21:48:18
Nimm doch einfach das aktuellste Update Package (http://winfuture.de/UpdatePack) xD

Gast
2011-07-26, 21:54:17
Ist das dein Ernst?


Ich lade das Zeug lieber direkt und unverseucht von Microsoft.

seba86
2011-07-26, 22:29:06
Hast du dir die Seite durchgelesen. Es IST unverseucht -.-

Selbst ich würde mir das bei MEINEM Rechner antun, welcher kein einziges Systray-Symbol hat und einen einfarbigen Hintergrund. Das hat dann schon was zu bedeuten ;)

BTW: Was hast du für Nachteile bei dieser Variante?

jöklsda
2011-07-26, 22:50:34
welcher kein einziges Systray-Symbol hat und einen einfarbigen Hintergrund. Das hat dann schon was zu bedeuten ;)


Etwa, dass du befähigt bist, Windows zu installieren, jedoch keine weiteren Programme? ;)

seba86
2011-07-27, 19:25:04
LOL, nee ich liebe den Placebo-Effekt... aber die Uhr lass ich laufen, die Ressourcen muss man schon haben xD Hab ich früher zu Pentium1-Zeiten wirklich vor dem zocken unten immer die uhr geschlossen xD

Gast
2011-07-27, 19:53:33
Im MS Download Center kann man auch unter Linux jedes Ms Update einzeln runterladen.

Gast
2011-07-27, 19:54:18
Im MS Download Center kann man auch unter Linux jedes Ms Update einzeln runterladen.

LOL, viel spass dabei...

Lokadamus
2011-07-27, 19:58:34
mmm...

Kannst mal testen, aber ich glaube, das ist etwas übertrieben.
http://www.opsi.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/Open_PC_Server_Integration

PatkIllA
2011-07-27, 20:05:41
Nimm doch einfach das aktuellste Update Package (http://winfuture.de/UpdatePack) xD
Ist das dein Ernst?


Ich lade das Zeug lieber direkt und unverseucht von Microsoft.
Das Teil kann man entpacken und die Updates haben alle Signaturen.

Gast
2011-07-27, 20:10:23
und die soll ich dann alle überprüfen?`

nene...

PatkIllA
2011-07-27, 20:17:56
und die soll ich dann alle überprüfen?`

nene...
Als erfahrerer Linux-User kannst du bestimmt auch eine Windowskommandozeile bedienen und die Überprüfung eben scripten.

Gast
2011-07-27, 20:27:06
Wozu?

ist doch mit WSUS schon erledigt?

jöklsda
2011-07-27, 22:21:25
LOL, nee ich liebe den Placebo-Effekt... aber die Uhr lass ich laufen, die Ressourcen muss man schon haben xD Hab ich früher zu Pentium1-Zeiten wirklich vor dem zocken unten immer die uhr geschlossen xD


Naja bei vielen "Systray" Programmen wirds wohl wirklich leistungsmäßig heute kein Problem mehr sein die mitlaufen zu lassen.
Aber was man nicht braucht sollte man nicht installieren (Leistung und Sicherheit). Also ist deine Methode sicher eine gute.