PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon.com Bestandanzeige fehlerhaft?!


Qui
2011-07-27, 00:39:31
Servus,

es geht um folgendes.:

Ich habe einen Artikel bei Amazon.com (Marktplatz) bestellt und dieser war noch 4 mal auf Lager. Nach der Bestellung (ca. 5min) hatte ich mir überlegt, den gleichen Artikel nochmals zu bestellen (als Geburtstagsgeschenk für jemanden), jedoch ist dieser aufeinmal ausverkauft.

Es ist möglich, aber doch sehr unwahrscheinlich, dass sich innerhalb dieser kurzen Zeit 3 weitere Käufer gefunden haben.

Oder kann der Verkäufer blitzschnell reagieren und den Artikel entfernen? :eek:

Lyka
2011-07-27, 00:45:33
schwierig... ich glaube, die Menge an Menschen auf dem Planeten mit Zugriff auf Amazon.com könnte bei 4 Stück realistisch das Ding innerhalb von Sekunden wegkaufen. Wenn ich an die Blitzangebote denke bzw. den furchtbaren Cybermonday-Verkauf von .de denke, ja, eindeutig.

Qui
2011-07-27, 00:48:44
schwierig... ich glaube, die Menge an Menschen auf dem Planeten mit Zugriff auf Amazon.com könnte bei 4 Stück realistisch das Ding innerhalb von Sekunden wegkaufen. Wenn ich an die Blitzangebote denke bzw. den furchtbaren Cybermonday-Verkauf von .de denke, ja, eindeutig.

Ich hatte den Artikel ca. 2 Wochen im Warenkorb auf meiner Wunschliste und in dieser Zeit war niemand bereit, diesen käuflich zu erwerben. Schon sehr seltsam :freak:

Andi_669
2011-07-27, 01:43:59
Na mal sehen wann du das bekommst nicht das das ausverkauft war u. der Marktplatz Händler hat das erst gemerkt als du bestellt hast :redface:

die sind da leider manchmal nicht so genau, wie Amazon direkt,

oder ist es schon versendet :freak:

Black-Scorpion
2011-07-27, 09:29:02
Es macht auch einen Unterschied ob der Händler selbst versendet oder der Bestand und damit der Versand über Amazon läuft. Bestandsanzeigen von Händlern die selbst versenden würde ich nicht so genau nehmen.

Siegfried
2011-07-27, 09:32:41
war vermutlich absichtlich "fehlerhaft"
bei irgendwelchen marktplatzhaendlern keine seltenheit

Annator
2011-07-27, 09:41:07
Bei Amazon selber geht die Bestandsanzeige aber auch nicht runter wenn man bestellt. Scheint auch nicht automatisiert zu sein.

Andi_669
2011-07-27, 10:04:06
Bei Amazon selber geht die Bestandsanzeige aber auch nicht runter wenn man bestellt. Scheint auch nicht automatisiert zu sein.

Bei Amazon DE hab ich aber genau das beobachtet, bestellt, noch mal auf die Artikelseite gegangen u. der Bestand wurde schon angepasst. ;)

Annator
2011-07-27, 10:33:41
Bei Amazon DE hab ich aber genau das beobachtet, bestellt, noch mal auf die Artikelseite gegangen u. der Bestand wurde schon angepasst. ;)

Mh ok bei mir war das nicht so. :smile:

FeuerHoden
2011-07-27, 15:16:31
Da sind immer noch ein paar Menschen die da im Hintergrund arbeiten. Ware ausm Lager zusammensuchen, Bestellung abschließen und ausdrucken, Ware Verpacken und weiterleiten, Lagerstand anpassen.

Dann kanns noch sein das eine Ware zwar bestellt ist, aber noch im Lager liegt weil der Kunde noch etwas anderes bestellt und angegeben hat das alle Artikel aufeinmal versendet werden sollen. Könnte ja sein dass der Artikel, obwohl schon bestellt, noch im Lager liegen bleibt.

Also wegen kleineren Unregelmäßigkeiten würde ich mir da keinen Kopf machen, das ist dann die Komponente Mensch die nicht immer nach dem gleichen Schema arbeitet.

sei laut
2011-07-27, 17:35:54
Es ist möglich, aber doch sehr unwahrscheinlich, dass sich innerhalb dieser kurzen Zeit 3 weitere Käufer gefunden haben.
Oder jemand wollte alle 3. Ich meine, du wolltest ja auch 2 kaufen, im Endeffekt.
Ich würde bei sowas den Zufall nicht unterschätzen - von menschlichen Fehlern ganz abgesehen. Wenn automatische Systeme so toll wären, müsste viele Firmen nicht ihre Bestände kontrollieren - machen sie aber.
Theoretisch könnte es auch sein, dass ein Mitarbeiter sich etwas reserviert hat, aber noch nicht im System eingetragen hat und es ihm in dem Moment einfiel.