PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist kazaa und co noch sicher?


Unregistered
2003-01-25, 00:08:57
hi,
hab nicht soviel arnung und würde gern wissen ob kazaa und co noch sicher sind?

danke

BloodyButcher
2003-01-25, 01:39:43
in wiefern sicher?

Eternity
2003-01-25, 01:44:41
Ich galube du meinst Spyware und so.Also Kazaa enthält meines wissens nach Spyware.Kann aber sein das ich mich täusche.

BloodyButcher
2003-01-25, 01:51:41
Ich glaub du täuscht Dich da

Skorpion
2003-01-25, 01:52:57
Nutze am besten emule oder kazaa Lite

mapel110
2003-01-25, 02:15:20
naja, kazaa ist ziemlich virenverseucht. vielleicht meint der threadstarter das.
ich nutze lieber emule für alles. kaum einer macht sich nämlich die mühe, grössere dateien mit viren zu infizieren und dann zu sharen. das dauert nämlich zu lange :)

Murhagh
2003-01-25, 11:57:06
Kazaa Lite ist ebenfalls Spyware und Virenfrei (das Programm selbst). Aber sollte man Kazaa aufpassen was man runterlädt. In den Dateien kann schnell mal ein Virus stecken.

Duran05
2003-01-25, 12:04:30
Kazaa ist nicht virenverseucht - kann es überhaupt nicht sein!
Bei Kazaa handelt es sich lediglich um ein Programm... das Programm selbst ist Virenfrei - beeinhaltet aber Spyware (wie viele andere kostenlose Programme auch).

Viren kann man sich durch herunterladen bestimmter Dateien einfangen - das lässt sich aber problemlos vermeiden, wenn man Ahnung von der Materie hat.

Kazaa Lite dagegen beeinhaltet keine Werbung und Spyware - ist also "sicher" was das Spionieren angeht.

Dennoch bleibt auch hier der User derjenige - der bestimmt wie sicher Kazaa ist. Sollte er jede Art von files einfach runterladen und ausführen - wundert es mich nicht, das er sich einen Virus einfängt.
Also immer schön aufpassen und jede unsichere Datei (vorallem *.exe) nach Viren scannen.

Micha80
2003-01-25, 18:43:06
Dazu möchte ich auch was beitragen:

Ich hab mal Programm xyz über KaZaA Lite gesaugt. Dann den Installer vom Programm xyz gestartet. Danach ist mir glücklicherweise gleich das neue unbekannte ICON im Startmenue aufgefallen - ein Dailer.
Der Trick war: Das eigentlich Install shield vom Programm xyz war in einem weiteren Install shield, das voher den Dailer installierte.

barracuda
2003-01-25, 21:13:20
Wenn man sich schon Programme per Filesharing 'besorgt', sollte man sie grundsätzlich vor der Installation mit einem aktuellen Virenscanner checken.

Gegen Spyware hilft Ad-Aware. (http://www.lavasoftusa.com/)

BOBOderAFFE
2003-01-26, 12:15:54
.....Spybot Search and Destroy(hat bei mir um einiges mehr gefunden,zb. "Services" von WinRar,RealOne,etc......)

Zu Kazaa:Im normalem Kazaa ist sicher Spyware drin und zwar die Software von "Cydoor".....wenn man sie aber entfernt läuft das Proggi nicht mehr,ist also besser sie durch einen dummie zu ersetzen oder die Spyware-freie Lite-Version zu installieren.

Zu Emule:Bleibt zu hoffen das sich so ein fast fehlerfreies und perfektes Programm im juristischem Sinne halten kann.....

dakilla
2003-01-27, 21:32:55
Ist doch egal ob es viele viren hat den ich habe ja norton!!!

Unregistered
2003-01-28, 17:05:50
Originally posted by dakilla
Ist doch egal ob es viele viren hat den ich habe ja norton!!!

Norton kann nicht mit gepackten Dateien umgehen. (just for info)












Oder liege ich da jetzt falsch?

Unregistered
2003-01-28, 17:12:07
Originally posted by dakilla
Ist doch egal ob es viele viren hat den ich habe ja norton!!!

Norton kann doch nicht mit gepackten Archiven umgehen,oder? Kann mich auch irren.

Jhonny
2003-02-03, 00:46:03
Ich denke viel gefährlicher ist doch das Kazaa seit Januar auch in Deutschland überwacht wird oder?

http://www.galigo.de/kurznews-1.php

BloodyButcher
2003-02-05, 04:01:19
Wenn´s ab Januar 2003 wirklich so ist: -----> HILFE!!!!