PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barspiele


Craig
2011-07-27, 04:49:11
Hey,

ein Bekannter hat mir vor kurzem ein nettes Barspiel gezeigt. Man legt Strohhelme auf den Tisch und macht folg. Rechenaufgabe: 1 plus 2 plus 3

und schreibt dann mit einem Stift auf Papier = 4

Dann darf man nur einen Strohhalm bewegen, so dass aus eigentlich 6 4 heraus kommt.

Das Spiel funktioniert immer wieder gut in Bars und beschäftig ganze Gruppen ;)

Kennt ihr irgendwelche Bar-Games/Tricks?

EdRu$h
2011-07-27, 05:45:41
Rauchen , du gibst XD

mdf/markus
2011-07-27, 10:13:20
simpel:
jeder wählt aus drei münzen hinter dem rücken eine gewisse anzahl und hält sie verschlossen in der hand.
danach gibt jeder der reihe nach einen tipp ab, wieviele münzen insgesamt vorhanden sind. wer es errät ist raus, wer am schluss übrig bleibt, zaht die nächste runde.

aufwändiger:
Bar Golf (http://www.bargolfusa.com/#!) ;)
There are 9 bars each representing a "hole". You have 1 hour at each bar. Your objective is simple, have a drink at each bar. You get a point for every hole you visit. The goal is not to lose points. How you lose points and gain points are listed below under penalties. A drink is considered to be a beer or glass of water (Yes even water. …It’s sort of like hitting off Men’s tees or Ladies’ tees. Some people just can’t handle making big drives!). The ultimate goal is to get out of the house, meet new people, and wear the most goofy golf outfit you can find. You're on the honor system, don't cheat!

Points System
You must subtract and add the appropriate number of strokes for each of the following penalties committed:
• +1 stroke - For every “hole” you visit
• +1 stroke- If you meet a girl name “Jen”
• +1 stroke- If you meet a guy name “Mike”
• +1 stroke- If you don’t go to the bathroom in a bar deemed a “Water Hazard”
• -1 stroke- Spilling a drink
• -1 stroke – Drinking out of your right hand
• -2 stroke - Going to the bathroom in a bar deemed a “Water Hazard”
• -2 stroke - Falling Down
• -2 stroke - Being refused a drink or entry to a bar
• -3 stroke - Booting
• -5 stroke - Cheating
• Disqualified - Leaving/Passing Out

Example Scoring
The Hole: Par 1 -
• I visit a Bar - Score 1
• I visit a Bar, meet a girl name Jen - Score 2
• I visit a Bar, spilled my drink - Score 0
• I visit a Bar, spill my drink and then get refuse a drink- Score -1
• I visit a Bar, meet a girl name Jen and Boot in the bathroom Score -1

die regeln kann man natürlich adaptieren...

Rooter
2011-07-27, 12:26:41
Idiotendreier:
Von einer Dreiergruppe geht einer raus und die beiden anderen müssen raten wer draußen ist.

Macht aber nur dann wirklich Spaß wenn alle schon Alkohol konsumiert haben...

MfG
Rooter

radi
2011-07-27, 12:35:41
Hey,

ein Bekannter hat mir vor kurzem ein nettes Barspiel gezeigt. Man legt Strohhelme auf den Tisch und macht folg. Rechenaufgabe: 1 plus 2 plus 3

und schreibt dann mit einem Stift auf Papier = 4

Dann darf man nur einen Strohhalm bewegen, so dass aus eigentlich 6 4 heraus kommt.


wat? :confused: :ugly:

Also für Kneipen gibts doch jeden Menge: würfelspiele, Uno oder wenn man Krieg will: Malefiz (wo Pärchen dabei sind)! :ubash2:

YeOldeFerret
2011-07-27, 16:07:54
... Man legt Strohhelme auf den Tisch und macht folg. Rechenaufgabe...

Ich versuch das gerade mal nachzubauen, hab aber noch grundlegende Fragen dazu.

Muß das so ein Strohhelm wie dieser hier sein, oder geht das auch mit handelsüblichen normalen Strohhüten?

http://bilder1.eazyauction.de/Dossedeern_Ascheffel/auktionsbilder/5942_1_9708f879.jpg

Diese Strohhelme sind nämlich nicht unbedingt günstig...

pubi
2011-07-27, 16:11:32
Ein Trigger-Wort deklarieren, bevor man in die Kneipe geht. Immer wenn dieses Wort fällt, muss jeder einen Kurzen trinken. Je nach Wort werden das teils sehr kurze, aber erfolgreiche Abende.

Goser
2011-07-28, 15:24:10
Hey,

ein Bekannter hat mir vor kurzem ein nettes Barspiel gezeigt. Man legt Strohhelme auf den Tisch und macht folg. Rechenaufgabe: 1 plus 2 plus 3

und schreibt dann mit einem Stift auf Papier = 4

Dann darf man nur einen Strohhalm bewegen, so dass aus eigentlich 6 4 heraus kommt.

Das Spiel funktioniert immer wieder gut in Bars und beschäftig ganze Gruppen ;)

Kennt ihr irgendwelche Bar-Games/Tricks?

nochmal bitte für die "Anderen" erklären.

The_Strip
2011-07-28, 18:49:37
Ich denke da an sowas:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/9b/Streichholzr%C3%A4tsel.gif

Oder doch vielleicht so:
| + || + ||| (=4)
Jedes + besteht dabei aus zwei Strohhalmen. Man hat also 10 Sterohhalme und muss durch das Umlegen eines Eizigen auf das Ergebnis 4 kommen.

YeOldeFerret
2011-07-28, 22:17:29
Das sind aber Streichhölzer und keine Strohhelme... http://bilder1.eazyauction.de/Dossedeern_Ascheffel/auktionsbilder/5942_1_9708f879.jpg :D

Craig
2011-07-29, 00:35:10
| + || + ||| (=4)

So schaut es aus, richtig!

Du baust das mit den Strohhelmen und darfst einen bewegen, damit, vier heraus kommt.

Na, wer hat die Lösung ;)?

dernomax
2011-07-29, 10:54:49
argh doch net :)

Grivel
2011-07-29, 11:09:54
| + || + ||| (=4)

So schaut es aus, richtig!

Du baust das mit den Strohhelmen und darfst einen bewegen, damit, vier heraus kommt.

Na, wer hat die Lösung ;)?

Verständnisfrage

Wenn ich eine der Senkrechten Stäbe umlege habe ich egal an welcher Position ein (ausser der mittleren der 3 - das würde eine Null ergeben beim 3er.) doppelte Rechenzeichen was nicht geht...

Bspw.

| + || + -|| (=4)
| + || + ||- (=4)
| + |- + ||| (=4)
- + || + ||| (=4)
usw...?

Mosher
2011-07-29, 11:17:46
Du suchst dir jemanden, mit dem du um etwas wetten kannst. (Nächste Runde zahlen etc.)

Du wettest mit ihm, dass er es nicht schafft, dir in den nächsten 2 Minuten alles nachzumachen (oder so ähnlich)

So, hier die Regeln:

Jeder bekommt erstmal einen kurzen, trinkt aus und stellt das Glas neben sich.

Dann legst du ganz verschwörerisch ein paar Salzstangen zu dir und zu ihm und fängst dann an, in Magiermanier verschiedene Dinge zu tun: (Dein Wettpartner muss nach jedem Schritt das gleiche wiederholen)

-eine Salzstange in der Mitte zerbrechen und auf geheimnisvolle Art überkreuzt wieder auf den Tisch legen
-einen Schluck von deinem Bier nehmen
-eine Salzstange quer über das Bierglas legen. (wichtig ist, dass du immer konzentriert wirkst und die Bewegungen langsam und präzise ausführst. Du musst dein Gegenüber fesseln, er soll dich genau beobachten, damit er ja alles so machen kann wie du)
usw.
Irgendwann behältst du einen Schluck Bier im Mund und machst wieder irgendwas mit den Stangen, dein Gegenüber wird das Bier schlucken, da er gar nicht mehr darauf achtet.
Im letzten Schritt spuckst du deinen Rest Bier in das leere Schnapsglas und lässt den andern blöd aus der Wäsche schauen.
Klappt ziemlich gut :D

dernomax
2011-07-29, 13:48:22
Verständnisfrage

Wenn ich eine der Senkrechten Stäbe umlege habe ich egal an welcher Position ein (ausser der mittleren der 3 - das würde eine Null ergeben beim 3er.) doppelte Rechenzeichen was nicht geht...

Bspw.

| + || + -|| (=4)
| + || + ||- (=4)
| + |- + ||| (=4)
- + || + ||| (=4)
usw...?

Ich vermute leider stark das es falsch ist. Die vertikalen Halme sind gemeinsam immer eine Zahl. Also in deinem Fall:

1 + 2 +- 2 = 1
1 + 2 + 2 - = Käse
1 + 2 - + 3 = 0
- + 2 + 3 = 1

laura3d
2011-07-29, 17:23:17
Der Trick von Mosher ist ja echt nice um an kostenlose drinks ranzukommen :D

Craig
2011-07-31, 04:43:29
| + || + ||| (=4) .... ihr müsst den Stick von der zwei auf die drei stellen:

| + | + | + | (=4) geniales Spiel für eine Bar! Bin gerade in den USA und es fesselt die Massen!