PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem mit meinem Netzteil


Fairy
2011-07-27, 12:44:08
Heya,

wenn ich meinen PC abends in den Standby-Modus versetze und ihn morgens wieder starten will, läuft der PC manchmal nur kurz an und geht anschließend komplett aus. Danach ist ein 5. Sekunden-'Reset' am Netzteil-Schalter notwendig, um den PC wieder starten zu können, da der Power-Knopf am Gehäuse sonst nicht reagiert.
Ansonsten, wenn der PC heruntergefahren wird, startet er immer normal, ohne Fehler.

Außerdem ist es mir schon aufgefallen, dass, obwohl das NT nicht mehr sooo neu ist, immer noch beim Starten nach Elektronik riecht, der Geruch verzieht sich dann aber nach ein paar Sekunden. Ich hänge nicht mit meiner Nase hinten am Netzteil, sondern sitze am Schreibtisch, mein PC steht an der Außenwand des Tisches.

Danke schon mal im Vorab.
Hardware steht in meinem Profil.

Stefan@be quiet!
2011-07-27, 13:19:51
Hallo Fairy

Welche externen Geräte verwendest du? (ext. HDD Gehäuse, generell USB Geräte).
Betreibst du alle Komponenten innerhalb der Spezifikation?
Hast du die Möglichkeit anderen Speicher zu verwenden?

Fairy
2011-07-27, 13:25:12
Hi Stefan,

ich verwende keine externen Geräte bis auf einen WLan-Stick von AVM. Ansonsten ist nichts übertaktet. Es läuft auch alles so, wie es soll. Keine Abstürze oder sonstiges, ein stabiles System. Anderen Speicher kann ich leider nicht testen, fehlerhaft ist er jedoch laut Memtest nicht, das habe ich schon mehrmals getestet. Vom Board wird mein Speicher ja auch unterstützt.

Edith: Ich verwende auch nur eine Festplatte und ein optisches Laufwerk, ansonsten keine weiteren Komponenten.

Stefan@be quiet!
2011-07-27, 13:29:51
kannst du mal testen, ob es auch auftritt, wenn du den WLAN Stick entfernt hast?

Oder hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?

Fairy
2011-07-27, 13:33:56
Klar, kann ich testen. Ein anderes Netzteil habe ich leider nicht.
Ich melde mich wieder, sobald ich ein paar Starts ohne Stick durchgeführt habe.

Stefan@be quiet!
2011-07-28, 10:42:25
Hallo Fairy

Hast du schon getestet, ob sich ohne WLAN Stick etwas geändert hat?