PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Der große SC2-Rage-Thread


clockwork
2011-07-27, 18:30:16
"no gg no skill"

Da es sich ingame nicht lohnt und man vermeiden sollte zu Tilten, brauchen wir einen thread in dem man rum ragen kann. Wenn ich jeden Tag 20x von solchen Terra homos 2-Rax All-Int werde, oder aths der nach 15 Minuten noch immer 20 Drones und eine Manner-Planetary in seiner Base hat, oder z.B. IVN, der gegen 3 Bunker 4-Gaten will und dann Stim Marauder schuld sind. ;D

Everdying
2011-07-27, 18:31:59
SCV All-Ins, so imba! :mad:

clockwork
2011-07-27, 18:52:15
Wurde jetzt erfolgreich nach Platin all-int mit 8-9-10er Lossstreaks gegen 2Rax SCVs, epischen close positions, 8 Pools mit Spinecrawler und Drones oder 1-Base Voidrays... gj

radi
2011-07-27, 18:55:42
ich fand in den anderen Threads wurde schon genug geraged ;(

Everdying
2011-07-27, 19:01:00
Wurde jetzt erfolgreich nach Platin all-int mit 8-9-10er Lossstreaks gegen 2Rax SCVs, epischen close positions, 8 Pools mit Spinecrawler und Drones oder 1-Base Voidrays... gj

Wie verliert man denn nach dem Spore-Crawler-Buff noch gegen 1-Base Voidrays? It´s impossible! ;>

clockwork
2011-07-27, 19:06:37
Wie verliert man denn nach dem Spore-Crawler-Buff noch gegen 1-Base Voidrays? It´s impossible! ;>
Jo, baue meistens 30 Spores, 30 Spines, Drones und Units, damit würfel ich immer richtig!

Everdying
2011-07-27, 19:12:07
Du siehst den Toss also ewig auf 1 Base sitzen und dronest einfach mal so vor dich hin? Wahrscheinlich 60vs30 Worker als du verloren hast? Würd sagen, verdient verloren.

clockwork
2011-07-27, 19:21:24
Jo ewig auf 1 Base, mit 3 Voidrays. Dauert mindestens 20 Minuten. Ich verliere gegen Leute, die nichts können. "Öhh die haben gleiches MMR wie du du bist auch so schlecht oder die so gut". Die haben 0 Makro, 0 Mikro, können nicht scouten und nichts lesen. Das merkt man wenn man ein Gas klaut, dass sie vielleicht für ihren Build gebraucht hätten, man einen Pylon auf der Map killt oder einen Bunker verhindet, dann fallen sie komplett auseinander...
Dieser All-In fuck ist einfach nur total behindert stark und man muss dafür gar nichts tun.

Everdying
2011-07-27, 19:30:16
Ka, du ragest halt teilweise über Sachen die kein bisschen imba sind. Du verlierst, weil du selber wohl nicht richtig scouten kannst und keine Timings weist. Wenn ein Toss halt ewig auf 1 Base sitzt kannst du nicht einfach weiter exen und dronen, weil halt 100%ig DTs oder Stargate-Units kommen.

clockwork
2011-07-27, 19:31:43
Ich muss zu jeder Zeit immer alles wissen, darf nicht 1x falsch scouten oder falsch lesen, während die anderen schön rumsitzen und das machen was ihnen passt (wenn sie nicht gerade sowieso all-in spielen). Vor allem gegen Terra kotzt das nur an. Baue ich ein par Sets Linge zu früh, bin ich hinten, baue ich sie 1 Runde zu spät, verliere ich. Schicke ich die Mutas wenn sie fertig sind nach links anstatt nach rechts, verliere ich 15 Drones an Hellions. Mach ichs 1x falsch habe ich verloren.

clockwork
2011-07-27, 19:48:02
Jo, close position gegen 4Gate auf der neuen Lavamap verloren. 2 Eingänge zur Natural, die man so nicht mit Spines abdecken kann, Lings passen in den unteren kaum rein. Ging trotzdem, aber 1 Force Field auf die Rampe und vorbei wars. Creep bekommt man mit ner 21 Hatch nicht weit genug vor.

Roi Danton
2011-07-27, 21:22:52
Wie lange spielst Du schon Zerg?

Armaq
2011-07-27, 21:34:36
Jo, close position gegen 4Gate auf der neuen Lavamap verloren. 2 Eingänge zur Natural, die man so nicht mit Spines abdecken kann, Lings passen in den unteren kaum rein. Ging trotzdem, aber 1 Force Field auf die Rampe und vorbei wars. Creep bekommt man mit ner 21 Hatch nicht weit genug vor.
4 Gate hält an als Silberzerg. Man kann einfach ein paar Linge außerhalb der Basis abstellen und diese nehmen einen Pylon während der Attacke auseinander.

clockwork
2011-07-27, 21:41:11
4 Gate hält an als Silberzerg. Man kann einfach ein paar Linge außerhalb der Basis abstellen und diese nehmen einen Pylon während der Attacke auseinander.
Wenn MC July und Inca Nestea im GSL Finale 4gatet, ist ja gut dass es in Silber schon nicht mehr funktioniert. HSC3 hat er auch 4Gatet. ;)
Auch heute sieht man es noch. Mit 10 Gate und anderem Boost hat man fast das selbe Timing wie vor dem Nerf (und im PvP hats gar nichts geändert). Wenn nicht, sinds nur 20 Sek Unterschied zu vorher, aber mit mehr Eco.

Armaq
2011-07-27, 22:05:23
Ich habe extra für dich ein schönes Spiel "rausgesucht". Das sind zwei Platinspieler (offensichtlich) und die bekommen folgendes Spiel hin:

http://www.file-upload.net/download-3618797/ZvP---same-Level.SC2Replay.html


Ich verstehe deinen Ärger, aber viele deiner Kritikpunkte sind nur für dich anwendbar. Das sind eigene Fehler und ich bleibe als Ex-Terraner auch bei der Behauptung, dass Zerg mehr Skill braucht als andere Rassen, ausgenommen TopLvl.

clockwork
2011-07-27, 22:09:04
Jaja, darum ist es auch der RAGE Thread, nicht der Balance Thread. :D

Ich spiele jetzt irgend was Random zusammen wenn ich spiel, wayne was. Eben 2 Proxy Port irgendwo verteilt. ;D
"Play to improve" lohnt sich IMO so wie es ist aus meiner Sicht nicht mehr. HotS wird schon was verbessern, so viel Vertrauen zu Blizzard habe ich noch. Das ist so einfach schlecht. "Richtig" beschäftige ich mich so lange wieder mit dem großen Bruder.






Unzählige solcher Threads: [G] (T) 3 racks : Cheesing your way to GM league (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=223517)
"It takes little to no skill and can beat just about anyone (see replays). Try to have a friend perform it on you, I took about 15 games before understanding how to deal with it.
The bottom wall-in makes it impossible for your opponent to scout you, and he is basicaly playing in the dark until 9 marines and 12 SCVs come knocking at his door
Have fun with it (if you plan to use it) and as always, feel free to leave comments (I've been called a cheesing noob on the ladder all day, i can take it here as well ^^)"


[G] Debos 1 Base All-In (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=247182)
[...]


"Player motivating other players to all-in me more than they already do in ladder. BRB punching wall as hard as I possibly can."

IVN
2011-07-28, 14:11:41
4 weitere Terraner in der Code S. :mad:

19 Spieler in der Ro32 sind jetzt Terra. So ein Bullshit. :frown:


GomTvT...

radi
2011-07-28, 15:12:58
Wie ich cannonrushing hasse ...

clockwork
2011-07-30, 16:55:04
Zwischen low Master, ganze Bandbreite Diamond, Platin und high Gold ist kein Unterschied. Genau null. Egal was ich mache, ob ich mich im MMR hoch spiele oder random bullshit mit 3 Proxy Rax oder ähnliches spiele, es ist immer 100% Cheese oder All-In. Cannonrush, 7 Pool 2 Spines, 2 Rax in 2 Port etc können alle gleich und machen auch alle. Warum habe ich den Scheiß Knopf überhaupt gedrückt während ich auf jemand für Funmaps warte.


€: Wow, ich habe gerade gegen einen soliden Makro-Terra (omg) verloren. wp (y)

Tzunamik
2011-07-30, 20:29:06
Naja,
ich hab bisher fast jeden Cheese gehalten und das auch nur weil ich gute 10000000000000000000 games gegen Freunde aus der Masterliga gespielt habe, die immer gecheesed haben und mir nach dem Replay schauen meine Fehler gesagt haben, bzw. einer geobst hat und mir während dem Game gesagt, jetzt das und jenes gegen evtl. bla kommendes etc.

nen 6 Pool halt ich easy, 8 pool genauso... gegen roaches all in hab ich noch ein wenig Probleme...
Proxy rax is easy going^^( man muss es halt scouten^^)
Gegen Proxyrax fahr ich immer 4 gate into gg^^

Nur pvp muss noch übung her... wobei ich mich in der Platin/Diamond Liga sehe, aber in Saison 3 noch kein Game gemacht hab. Hatte jetzt auch 3 Monate Auszeit.

clockwork
2011-07-30, 20:32:07
Du bist Protoss... dagegen ist und All-In nicht mal halb so stark. :ugly:

radi
2011-07-31, 13:33:15
Darf man auch gegen sich selber ragen ... :| ich spiel so ne grütze heute ... dabei hab ich gestern noch nich ma gesoffen ;(

Sioni^
2011-07-31, 14:18:07
IMBA TOSS IMBA WORLD IMBA ALLINS IMBA MAPS ! damn this game >_> xD

radi
2011-07-31, 16:32:23
drecksgame

IVN
2011-07-31, 17:03:11
drecksgame
Ich mag dein Denkweise. Dont hate the player, hate the game.

clockwork
2011-07-31, 17:14:41
Hat die nicht jeder? :confused:

clockwork
2011-08-02, 02:02:10
Die neue Lavamap... :mad:

astro
2011-08-14, 13:27:00
Die neue Lavamap... :mad:
Veto ;)

Roi Danton
2011-08-31, 13:21:49
Noooo, 6rax allin. Ein paar Banelinge wären gut gewesen, aber viele Ts gehen auf Tech, da ist Droneonly irgendwie so drin. Wäre auch mit Spines + Lings haltbar gewesen, aber habs um ein paar Sekunden verkackt.^^ Der Mule hat mich dann erledigt, weil der T nachbauen konnte.

Asaraki
2011-09-01, 11:57:05
Noooo, 6rax allin. Ein paar Banelinge wären gut gewesen, aber viele Ts gehen auf Tech, da ist Droneonly irgendwie so drin. Wäre auch mit Spines + Lings haltbar gewesen, aber habs um ein paar Sekunden verkackt.^^ Der Mule hat mich dann erledigt, weil der T nachbauen konnte.

Je nachdem was man spielen will im ZvT muss man sich auf solche Situationen anders vorbereiten. Der Allin selbst ist ja grundsätzlich scoutbar (overlord).

- Kein Gas
- Kein Addon an Rax + Wallin mit 2 Depots.
- Meistens nur 2-3 Marines an der Wall vorne die man mit Lingen scouten kann.

Das Gas zu scouten ist je nach Map etwas schwierig, aber es gibt kaum eine Map auf der man die Baracks nicht mit dem Ovi sehen kann. Wenn man nun nichts davon weiss, d.h. :
- wieviel Gas?
- was für Produktionsgebäude (x-Rax, Factory mit Hellion, Fast Banshee)

gibt es nur einen relativ guten Allroundcounter :
- 2-3 Spines, 4 Queens, 1 Spore, Banelingnest => Verdeitigt grundsätzlich alle möglichkeiten mehr oder weniger gut. Gegen 2 Port Banshee verliert man da aber auch öfters.
- die Linge kann man bauen während er kommt, der Scoutling vor seiner Basis ist in solchen Situationen natürlich Pflicht. Einen zweiten sollte man in der Nähe halten. Kommt er nun mit 4 Rines raus um den zu killen muss sofort ein zweiter Ling hin um zu sehen ob da ein Push/Allin nachfolgt. D.h. natürlich auch, dass man z.B. nicht unbedingt immer alle Larven aufbrauchen sollte. Es schadet nicht in einem solchen Fall der Ungewisseheit halt mal 4 Larven jeweils auf Vorrat zu halten. D.h. nach dem Inject baut man nur soviele Drones bis die Larven pro Hatch unter 3 sind. Dadurch verliert man keine Larvenproduktion sondern nur etwas Miningtime auf den nicht gebauten Drones, das sollte einen aber gegen normale Builds noch nicht zu sehr schwächen.

Zur Defense : Auf keinen Fall zu lange warten, man darf nicht einen Teil der Defense verlieren ohne alle seine Units/Defenses zu nutzen. D.h. nicht die Queens opfern, Spines ohne Gegenwehr der Linge und Drones down gehen lassen etc. Es lohnt sich auf den wenigsten Maps die Defense zur Main zu transferieren, da man dort den Terra selten zwingen kann in Reichweite aller Spines zu kämpfen.

Generell baue ich gegen Terra die 3. Queen fast instant an meiner Natural =>
Mehr Creep, viel Defense gegen fast marine pushes, mindestens ein Transfuse bis 2 Port Banshee ankommt.

Ach ja, nochwas : Mit den Spines immer die Marines focussen, jeder Hit auf ein SCV bringt dich dem Tod ein bisschen Näher :D

Roi Danton
2011-09-02, 11:15:52
- Kein Addon an Rax + Wallin mit 2 Depots.
Ah stimmt, guter Hinweis. :)

Asaraki
2011-09-02, 11:20:52
Ah stimmt, guter Hinweis. :)

Das kann natürlich auch anderes bedeuten, aber ist grundsätzlich ein Signal für "Achtung achtung :D"

IVN
2011-09-19, 13:18:12
MC und Alicia raus aus Code A. :mad:

Es wird Zeit, das sich David Kim und Dustin Browder auf ihre Samuraischwerter werfen.


Ich hoffe das diese Saison die Protoss, aber auch Zerg, zerstört werden, sodass Blizzard keine Wahl hat, als mehrere Core-Mechaniken der Terraner stark zu nerfen.

Joe
2011-09-19, 18:24:28
Ich wurde vorhin 3x Sixpooled und 2x Bunkerrushed... DRECKSGAME :mad:

Quaker
2011-09-19, 20:04:47
Ich wurde vorhin 3x Sixpooled und 2x Bunkerrushed... DRECKSGAME :mad:
Ich weiss warum ich im Moment nur noch CO-OP Games mache. :)

Kampf-Sushi
2011-09-19, 20:17:52
Ah genau so einen Thread brauch ich gerade!!
Laddern geht mir gerade echt aufn Sack. Ich spiele gerade ziemlich viel Ladder, aber ich habe im Moment mit 2 Typen von Gegnern zu tun:

1. Gibt direkt nach den Start des Spieles auf oder macht einen Cheese (der meistens daneben geht zum Glück, aber das Ergebnis ist ähnlich)
2. Ist mir viel zu stark.

Wie soll ich denn da besser werden? Ich verliere direkt oder bekomm den Win geschenkt. Ich komm garnicht erst zum üben o_o Und Spaß machts schon garnicht.
Besonders die Leute die direkt aufgeben häufen sich seit ein paar Tagen irgendwie.

aths
2011-10-01, 20:24:37
Ah genau so einen Thread brauch ich gerade!!
Laddern geht mir gerade echt aufn Sack. Ich spiele gerade ziemlich viel Ladder, aber ich habe im Moment mit 2 Typen von Gegnern zu tun:

1. Gibt direkt nach den Start des Spieles auf oder macht einen Cheese (der meistens daneben geht zum Glück, aber das Ergebnis ist ähnlich)
2. Ist mir viel zu stark.

Wie soll ich denn da besser werden? Ich verliere direkt oder bekomm den Win geschenkt. Ich komm garnicht erst zum üben o_o Und Spaß machts schon garnicht.
Besonders die Leute die direkt aufgeben häufen sich seit ein paar Tagen irgendwie.Ich kenne solche Tage. Da kriegst du einen Spacken nach dem anderen. jeder spielt wie ein hirnloser Zombie – und manchmal verliert man auch noch :ugly:

Roi Danton
2011-10-03, 10:04:46
Teamliquid Chat o.ä. und nach 1v1 Trainingspartnern fragen, die in einer ähnlichen Liga wie man selbst spielen. Damit füllt sich mit der Zeit auch die Kontaktliste und es ist dann fast immer einer online, der Lust auf ein paar Custom 1v1 hat.

Kampf-Sushi
2011-10-03, 13:22:32
Ja, das war irgendwie ne Woche vor den Patch so. Keine Ahnung warum dauernd Leute aufgegeben habeen.
Zum Glück ist das jetzt rum und die Ladder tickt wieder "normal"

Quaker
2011-10-04, 12:32:45
omg, ich bin immer noch zu dämlich Mass Voids zu frühzeitig zu stopppen.
Was soll man dagegen tun?
Beim ersten Scouting sieht alles noch normal aus - beim zweiten scouting ist schon alles mit Cannons eingedeckt und eigentlich schon zu spät zum reagieren.
Habe zwar dann massig Stalker gepumpt, aber keine Chance, die sind einfach zu schwach - da wünscht man sich Fungal oder ähnliches herbei...

aths
2011-10-04, 15:01:20
Ehe man genug Infestors mit Fungal hat, dauert es auch seine Zeit. Gegen Voids baue ich als Zerg Hydras und/oder Mutas. Gegen Mass-Voids würde ich als Protoss (Achtung, ich bin ein Protoss-Chobo) eher Phoenixe bauen.

Quaker
2011-10-05, 14:07:31
Ehe man genug Infestors mit Fungal hat, dauert es auch seine Zeit. Gegen Voids baue ich als Zerg Hydras und/oder Mutas. Gegen Mass-Voids würde ich als Protoss (Achtung, ich bin ein Protoss-Chobo) eher Phoenixe bauen.
Phoenixe sind leider auch viel zu schwach, die sind eigentlich nur gut im early Game zum harassen und das beherrschen nur die etwas besseren Spieler - in meiner Liga habe ich noch nie Phoenixe angetroffen.
Ich muss eine Lösung finden die Mass Voids früher zu unterbinden - und da helfen glaub nur drops von hinten rein. Immos kriegt man leider nicht schnell genug um die Cannons zu durchbrechen.

aths
2011-10-05, 15:22:38
Wenn er Geld in Cannons versenkt, bist du doch im Vorteil, da du die Ressourcen zum Ausbau der Wirtschaft, des Militärs, und zum Expandieren nutzen kannst. Anstatt mein Geld an seinen Cannons zu verpulvern, würde ich versuchen, ihn auszuhungern.

Der einzige Nachteil bei Phoenixen ist, dass wenn man überreagiert, zwar super Luftüberlegenheit hat, aber keine militärische Schlagkraft. Trotzdem würde ich gegen rechtzeitig gescoutete Mass-Voids Phoenixe bauen.

aths
2011-10-06, 09:27:56
Gestern abend hatte ich son dicken Hals. Gegen einen Turtle-Toss verloren. Nicht etwa weil er zu früh Colossi hatte. Nee, er hatte im ganzen Spiel kene Colossi. Nicht weil er mich mit HTs erwischte oder DTs hatte. Er hatte keine Templars. Nicht weil er mich früh wirtschaftlich überholte. Nee, ich hatte meine Third wo er noch lange auf zwei Basen saß.

Wie imbalanct ist der SCHEISS??? GNRAAAAARRFFFF!

Kampf-Sushi
2011-10-06, 09:47:37
Gestern abend hatte ich son dicken Hals. Gegen einen Turtle-Toss verloren. Nicht etwa weil er zu früh Colossi hatte. Nee, er hatte im ganzen Spiel kene Colossi. Nicht weil er mich mit HTs erwischte oder DTs hatte. Er hatte keine Templars. Nicht weil er mich früh wirtschaftlich überholte. Nee, ich hatte meine Third wo er noch lange auf zwei Basen saß.

Wie imbalanct ist der SCHEISS??? GNRAAAAARRFFFF!
haha! Sondern warum denn sonst? War er vll besser?
*troll*

Quaker
2011-10-06, 11:33:38
Gestern abend hatte ich son dicken Hals. Gegen einen Turtle-Toss verloren. Nicht etwa weil er zu früh Colossi hatte. Nee, er hatte im ganzen Spiel kene Colossi. Nicht weil er mich mit HTs erwischte oder DTs hatte. Er hatte keine Templars. Nicht weil er mich früh wirtschaftlich überholte. Nee, ich hatte meine Third wo er noch lange auf zwei Basen saß.

Wie imbalanct ist der SCHEISS??? GNRAAAAARRFFFF!
Und mich hat einmal mehr der Teran mit seinen Tech1 Einheiten überrollt obwohl ich schom mit Tech 3 da stand - DAS ist Fucked Imba!
Terans können nur Maurader MM Push machen und fertig, so ne Fuck N00b Rasse. (Und das auch sehr oft in den Pro Ligen...)

Asaraki
2011-10-06, 12:06:55
Gestern abend hatte ich son dicken Hals. Gegen einen Turtle-Toss verloren. Nicht etwa weil er zu früh Colossi hatte. Nee, er hatte im ganzen Spiel kene Colossi. Nicht weil er mich mit HTs erwischte oder DTs hatte. Er hatte keine Templars. Nicht weil er mich früh wirtschaftlich überholte. Nee, ich hatte meine Third wo er noch lange auf zwei Basen saß.

Wie imbalanct ist der SCHEISS??? GNRAAAAARRFFFF!

LOL xD

Sarge Guide to Zerg :
Step 1 : Play really bad.
Step 2 : Get really bad opponent.
Step 3 : Lose game, blame imbalance.

Sorry aber das ist nicht Rage, das ist einfach nur TOROLOLOL.

Asaraki
2011-10-06, 12:07:44
Und mich hat einmal mehr der Teran mit seinen Tech1 Einheiten überrollt obwohl ich schom mit Tech 3 da stand - DAS ist Fucked Imba!
Terans können nur Maurader MM Push machen und fertig, so ne Fuck N00b Rasse. (Und das auch sehr oft in den Pro Ligen...)

Mhm - und Zergs gewinnen 90% der Spiele mit Max T2 Units ;-)

Kampf-Sushi
2011-10-06, 12:40:53
Und mich hat einmal mehr der Teran mit seinen Tech1 Einheiten überrollt obwohl ich schom mit Tech 3 da stand - DAS ist Fucked Imba!
Terans können nur Maurader MM Push machen und fertig, so ne Fuck N00b Rasse. (Und das auch sehr oft in den Pro Ligen...)
Toss: PSI-Storm
Zerg: Fungal
Problem Meatball?

Also mit Tech3 ist es selbst mit 3/3 für den Terran nicht mehr Möglich "einfach so" den Gegner mit Tech1 zu überrennen. Keine Ahnung was Du da falsch gemacht hast.

Asaraki
2011-10-06, 15:20:13
Toss: PSI-Storm
Zerg: Fungal
Problem Meatball?

Also mit Tech3 ist es selbst mit 3/3 für den Terran nicht mehr Möglich "einfach so" den Gegner mit Tech1 zu überrennen. Keine Ahnung was Du da falsch gemacht hast.

Fungal ist sogar nur T2...

T3 alleine (ohne T1/T2) Support schlägt halt keinen Meatball, aber ein richtiger Meatball hat auch 2/2,3/3 Upgrades und Medivac Support, das ist schon eher T2,5 und wird gerne vergessen.

Ein 0/0 Meatball ohne Medivacs, also richtiges T1, schlägt überhaupt nix was sich T3 nennen kann. Wenn man natürlich outmakrot wird muss man sich auch nicht wundern, aber eine Chargelot+Storm Army mit ein paar Forcefields macht so manchen Meatball zu nichts.

aths
2011-10-06, 15:42:47
T3 alleine (ohne T1/T2) Support schlägt halt keinen Meatball, aber ein richtiger Meatball hat auch 2/2,3/3 Upgrades und Medivac Support, das ist schon eher T2,5 und wird gerne vergessen.Starport zählt als Tier 3.

LOL xD

Sarge Guide to Zerg :
Step 1 : Play really bad.
Step 2 : Get really bad opponent.
Step 3 : Lose game, blame imbalance.

Sorry aber das ist nicht Rage, das ist einfach nur TOROLOLOL.Das ist der Rage-Thread, der die Phase des Rages beschreibt und nicht die anschließende Oh-Gott-was-für-dumme-Fehler-habe-ich-gemacht-Phase. Deine Fantasie-Guides zu meinem Zerg-Play kannst du dir sparen.

Asaraki
2011-10-06, 16:21:28
Starport zählt als Tier 3.

Das ist der Rage-Thread, der die Phase des Rages beschreibt und nicht die anschließende Oh-Gott-was-für-dumme-Fehler-habe-ich-gemacht-Phase. Deine Fantasie-Guides zu meinem Zerg-Play kannst du dir sparen.

:D Nö, wenn du Imbalance schreist kann ich mir das Lachen einfach nicht ersparen

aths
2011-10-06, 16:34:18
:D Nö, wenn du Imbalance schreist kann ich mir das Lachen einfach nicht ersparenDu kannst doch alleine für dich zuhause lachen. Dass ich mich nicht ernsthaft über Imbalance beschwere, sollte klar sein. Wenn ich mich in Rage über gefühlte Imbalance aufrege, brauchst du im Rage-Thread darüber nicht lachen, kk?

aths
2011-10-06, 16:36:35
haha! Sondern warum denn sonst? War er vll besser?
*troll*Das ist ja dann der Rage Stufe II: Reloaded. Er hat weniger gewonnen als dass ich verloren habe. Seine Third zu spät gesehen, seine Fourth auch. Angriffe dumm genommen. Keine Infestoren gebaut, mit denen ich vermutlich genug Schaden hätte machen können. Geld in Corruptors versenkt obwohl er nie Colossi hatte. Zu Broodlords gemorpht obwohl er genügend Stalker hatte. Ich war ja lange Zeit im Vorteil aber habe genug Fehler gemacht dass ich das Stück für Stück verspielte. Nach meinem fehlgeschlagenen großen 200-Supply-Angriff kam ich nie wieder richtig auf die Beine. Einige Zeit konnte ich seine Angriffe noch aufhalten, doch er machte mit jedem Angriff etwas Schaden.

Kampf-Sushi
2011-10-06, 16:41:53
Klingt danach als hätte er Dich doch wirtschaftlich überholt oder als hättest Du einfach kamikaze gespielt :D
Verdammt ich bin seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr richtig zum zocken gekommen... muss dringend mal wieder das RL ein wenig zurückfahren ;D

Quaker
2011-10-06, 22:35:05
Toss: PSI-Storm
Zerg: Fungal
Problem Meatball?

Also mit Tech3 ist es selbst mit 3/3 für den Terran nicht mehr Möglich "einfach so" den Gegner mit Tech1 zu überrennen. Keine Ahnung was Du da falsch gemacht hast.
Zu dieser Zeit ist man von Storm noch weit entfernt und hätte straight auf dies techen müssen was ja meist nicht gerade der Fall ist..
Man kann zu diesen frühen Meatball pushes froh sein hat man überhaupt den ersten Koloss draussen... gegen drops muss man ja schliesslich auch noch irgendwas haben, meist ein paar Stalker, die aber leider auch nicht gerade billig sind...

aths
2011-10-07, 11:07:53
Zu dieser Zeit ist man von Storm noch weit entfernt und hätte straight auf dies techen müssen was ja meist nicht gerade der Fall ist..
Man kann zu diesen frühen Meatball pushes froh sein hat man überhaupt den ersten Koloss draussen... gegen drops muss man ja schliesslich auch noch irgendwas haben, meist ein paar Stalker, die aber leider auch nicht gerade billig sind...Ich würde versuchen, in dieser Situation kein Ärgernis, sondern eine Chance zu sehen: Wenn er wirklich früh mit dicker Armee kommt, muss er Wirtschaftskraft opfern. Mit seiner Armee muss er auch erst mal über die Karte latschen. Es ist möglich, wenn man seine Push-Absicht früh genug erkennt, sowohl die Verteidigung, als auch die bessere Wirtschaft zu haben. Wenn man jetzt "nur" noch den Push überlebt ohne dass er extremen Schaden macht, ist man im Vorteil.

Quaker
2011-10-07, 11:44:37
Ich würde versuchen, in dieser Situation kein Ärgernis, sondern eine Chance zu sehen: Wenn er wirklich früh mit dicker Armee kommt, muss er Wirtschaftskraft opfern. Mit seiner Armee muss er auch erst mal über die Karte latschen. Es ist möglich, wenn man seine Push-Absicht früh genug erkennt, sowohl die Verteidigung, als auch die bessere Wirtschaft zu haben. Wenn man jetzt "nur" noch den Push überlebt ohne dass er extremen Schaden macht, ist man im Vorteil.
Ja das stimmt - hatte leider zu spät seine 6 Baracks gesehen und war auf 3 Gate Robo unterwegs...
Eigentlich ist dies ja gerade das Problem der Toss, wenn man nicht alles exakt scoutet, hat man schon fast verloren und kann einfach nicht mehr schnell genug reagieren. Und als silber Player bin ich mit dem scouten leider schon oft überfordert und denke ich baue erstmal ne solide Grundlage (eben 3 Gate Robo + Cannons) und dann zwischendurch bisschen scouten...
Man könnte ja einen Patch bringen bei dem Tech 1 Einheiten kaum mehr Schaden an höheren machen können. :)
Ist sowieso komisch wie Marines nen bulligen Immo downkriegen können, das sollte eigentlich nur ein paar Kratzer am Case geben. ;)

aths
2011-10-07, 13:23:03
Wenn du Bronze oder Silber spielst, würde ich lieber bei einem soliden Build (also zum Beispiel 3-Gate-Robo-Expand) bleiben. Damit gewinnst du die Erfahrung für einen Build und kennst die Nuancen. Davon ausgehend kannst du den Build später je nach Situation ändern. Wenn du bei einem Build die Timings drin hast, stehst du imo insgesamt besser da als wenn du versuchst, optimal auf alles zu reagieren aber dann unter schlechter Ausführung leidest.

Immortals sind gut gegen Marauder und Tanks, nicht gegen Marines.

An unzulänglichem Scouting scheitern bei mir auch viele Spiele. Ich will mir vorübergehend angewöhnen, ab Lair-Tech jede gerade Minute einen Overseer reinzuschicken. Gestern wurde ich zum Beispiel wieder von Colossi überrascht, das hat mich das Spiel gekostet.

Quaker
2011-10-15, 21:09:14
Kann man eigentlich Disconnecters melden?
Habs jetzt einfach mal gemacht, sochen Leute solte man eine Zeit lang den Account sperren!

clockwork
2011-10-15, 21:17:24
Wenn man disconnectet ist das doch ein lose, was willst du da melden?

€: Ach, geht wohl um Team

Quaker
2011-10-15, 23:39:20
Wenn man disconnectet ist das doch ein lose, was willst du da melden?

€: Ach, geht wohl um Team
Ne, Spiel startet - dann kommt gleich der disconnect - geht für mich unter cheating, um sein Ranking zu drücken.
Ich bin Bronze, er war Gold...

Kampf-Sushi
2011-10-16, 01:13:33
Ne, Spiel startet - dann kommt gleich der disconnect - geht für mich unter cheating, um sein Ranking zu drücken.
Ich bin Bronze, er war Gold...
Haha, sowas hatte ich neulich mal ne ganze Woche dauernd http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8941322&postcount=36
Extrem nervig sowas. Keine Ahnung was das bringen soll sein Ranking zu drücken.

clockwork
2011-10-16, 01:21:41
Ne, Spiel startet - dann kommt gleich der disconnect - geht für mich unter cheating, um sein Ranking zu drücken.
Ich bin Bronze, er war Gold...
Das MMR kann man nicht so einfach bescheissen. Das bringt einem nichts außer einen Haufen losses. Man wird ziemlich schnell wieder nach oben geholt, egal wie oft man vorher verloren hat.

Quaker
2011-10-16, 01:52:37
Das MMR kann man nicht so einfach bescheissen. Das bringt einem nichts außer einen Haufen losses. Man wird ziemlich schnell wieder nach oben geholt, egal wie oft man vorher verloren hat.
Das blöde ist halt dass man selbst im Rang zu schnell steigt und dann zu starke Gegner bekommt.
Vorallem wenn man noch Bonus-Pool Punkte hat.
Blizzard müsste sowas einfach unterbinden, denn es ist weder fair noch gewünscht und hoffe dass man das in den Griff bekommt.
Wenn man die Spieler jedesmal meldet sehen sie ja schnell mal das Problem. :)

clockwork
2011-10-16, 03:08:01
Der Rang hat mit der Spielersuche erstmal weniger zu tun. Das MMR sieht man ja nicht. Auf der Blizzcon im letzten Jahr haben sie grob erklärt wie das System funktioniert.


Auf TL gibts einige große Thread über das Thema. Der z.B.: [G] Comprehensive SC2 League and Ladder Guide (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=195273)

aths
2011-10-16, 13:15:44
Quakers Aufregung kann ich verstehen. Ich ärger mich auch immer, wenn ich einen Win geschenkt bekomme, weil ich dafür dann ja praktisch später einen Loss ausspielen darf. Lieber würde ich mehr Zeit mit dem Gewinnen und weniger mit dem Verlieren verbringen.

Aber ein paar Wins oder Losses auf diese Art machen nichts auch. Wenn man kürzlich nur wenige Spiele spielte, ist die MMR-Suchbreite ohnehin sehr groß. Zwar ändert dann ein Win oder Loss die interne Wertung recht stark, doch durch die große Suchbreite fällt das kaum ins Gewicht.

Wenn man hingegen schon viel gespielt hat in letzter Zeit, ist der MMR-Suchbereich kleiner. Ein Win oder Loss beeinflusst die eigene Wertung entsprechend wenig. So oder so – ein paar Leaver machen einem nicht die Wertung kaputt.

Das MMR kann man nicht so einfach bescheissen. Das bringt einem nichts außer einen Haufen losses. Man wird ziemlich schnell wieder nach oben geholt, egal wie oft man vorher verloren hat.Ja Blizzard drückt sich hier leider nicht klar aus. Wenn ich die richtig verstehe, ist eine Grenze eingebaut wie schnell man absteigen kann. Wer ständig leavt, bekommt wie du sagst einen Haufen Losses, und hat nicht lange was davon :)

Das blöde ist halt dass man selbst im Rang zu schnell steigt und dann zu starke Gegner bekommt.
Vorallem wenn man noch Bonus-Pool Punkte hat.
Blizzard müsste sowas einfach unterbinden, denn es ist weder fair noch gewünscht und hoffe dass man das in den Griff bekommt.
Wenn man die Spieler jedesmal meldet sehen sie ja schnell mal das Problem. :)Der Bonuspool hat nichts mit der Gegnersuche zu tun. Die eigene Punktzahl hat ebenfalls nichts damit zu tun. Nicht mal ein bisschen. Die Skillwertung für Gegnersuche läuft komplett unabhängig. Du bekommst Punkte für Wins und Losses, aber die Skillwertung wird davon unabhängig berechnet. In Master- und Grandmaster-Ligen gibt es wenigstens keinen unsichtbaren Divisionsstärken-Modifier, so dass man Punkte mit zurückgerechnetem Bonuspool (der ist dort ebenfalls nur ein Anzeige-Effekt und hat mit der internen Skillwertung nichts zu tun) dann vergleichsweise als Behelfs-Skillwertung sehen könnte. In den Nicht-Master-Ligen funktioniert nicht mal das, da Divisionen unterschiedlich stark sind und es keinen Weg gibt, die eigene Divisionsstärke zu ermitteln.

Quaker
2011-10-16, 14:12:29
Quakers Aufregung kann ich verstehen. Ich ärger mich auch immer, wenn ich einen Win geschenkt bekomme, weil ich dafür dann ja praktisch später einen Loss ausspielen darf. Lieber würde ich mehr Zeit mit dem Gewinnen und weniger mit dem Verlieren verbringen.

Aber ein paar Wins oder Losses auf diese Art machen nichts auch. Wenn man kürzlich nur wenige Spiele spielte, ist die MMR-Suchbreite ohnehin sehr groß. Zwar ändert dann ein Win oder Loss die interne Wertung recht stark, doch durch die große Suchbreite fällt das kaum ins Gewicht.

Wenn man hingegen schon viel gespielt hat in letzter Zeit, ist der MMR-Suchbereich kleiner. Ein Win oder Loss beeinflusst die eigene Wertung entsprechend wenig. So oder so – ein paar Leaver machen einem nicht die Wertung kaputt.

Ja Blizzard drückt sich hier leider nicht klar aus. Wenn ich die richtig verstehe, ist eine Grenze eingebaut wie schnell man absteigen kann. Wer ständig leavt, bekommt wie du sagst einen Haufen Losses, und hat nicht lange was davon :)

Der Bonuspool hat nichts mit der Gegnersuche zu tun. Die eigene Punktzahl hat ebenfalls nichts damit zu tun. Nicht mal ein bisschen. Die Skillwertung für Gegnersuche läuft komplett unabhängig. Du bekommst Punkte für Wins und Losses, aber die Skillwertung wird davon unabhängig berechnet. In Master- und Grandmaster-Ligen gibt es wenigstens keinen unsichtbaren Divisionsstärken-Modifier, so dass man Punkte mit zurückgerechnetem Bonuspool (der ist dort ebenfalls nur ein Anzeige-Effekt und hat mit der internen Skillwertung nichts zu tun) dann vergleichsweise als Behelfs-Skillwertung sehen könnte. In den Nicht-Master-Ligen funktioniert nicht mal das, da Divisionen unterschiedlich stark sind und es keinen Weg gibt, die eigene Divisionsstärke zu ermitteln.
Mit den Bonus Pool Punkten meinte ich nur das ich Punkte vom Pool für nichts verloren habe, normaler Weise hätte ja der Gold Player locker gewonnen und meine Punkte wären noch drin...
Und warum hat er genau nichts davon mit dem leaven? Je mehr man verliert je schwächere Gegner bekommt man und steigt unter Umständen sogar ab... also wird er schon das erreichen was er will.

aths
2011-10-16, 14:27:21
Mit den Bonus Pool Punkten meinte ich nur das ich Punkte vom Pool für nichts verloren habe, normaler Weise hätte ja der Gold Player locker gewonnen und meine Punkte wären noch drin...
Und warum hat er genau nichts davon mit dem leaven? Je mehr man verliert je schwächere Gegner bekommt man und steigt unter Umständen sogar ab... also wird er schon das erreichen was er will.Beim Bonuspool ist es egal, wann du die Punkte bekommst. Er belohnt Aktivität, weil man früher oder später gewinnen wird. Du bekommst im 1v1 pro Woche so viele Bonuspoolpunkte, dass du vier Spiele gewinnen musst, um den Pool voll auszuchöpfen. (Ab Master-Liga ist die Poolzuwachsrate höher, da muss man pro Woche sieben Spiele gewinnen um den Pool leerzumachen.)

Es ist wirklich egal ob du durch einen Leaver oder durch ein selbstständig gewonnenes Spiel Punkte aus dem Bonuspool bekommst. Du bekommst sie solange was im Pool ist. Der Pool belohnt Aktivität, nicht Skill.

Der Leaver wird durch ständiges Leaven schon mal absteigen und kann dann für kurze Zeit Bronze-Spieler bashen. Aber um in Bronze zu bleiben müsste er weiterhin oft leaven. Das heißt, dass einige Bronze-Spieler den Arsch voll bekommen, wenn er ernsthaft spielt, aber andere einen Freewin erhalten, damit er sich dort unten halten kann. Über die Zeit gerechnet gleicht sich das aus. Oder der Leaver ownt in Bronze kurz die Noobs und steigt wieder auf. Dann kann er für einige Zeit die Noobs bashen, aber bezahlte das zuvor mit Freewins die er an Noobs ausgeteilt hat. Über die Zeit betrachtet ist es wieder ein Nullsummenspiel.

Oid
2011-12-23, 07:24:30
*rage*

Gegen einen guten Cannon Rush kann man im PvP halt fast nix machen. Nervt mich gerade übelst! Wenn man Pech mit dem Scouten hat, und der Gegener weiß wie er bei einem Cannon Rush die Pylons und Cannons zu stellen hat, ist es eigentlich ein Auto-GG :(

radi
2011-12-23, 13:45:23
Heut is nich viel mit macro :(

radi
2011-12-23, 15:58:42
wie kann das sein`? da baut der spasti nur linge und 20 hatcheries in seiner main, klaut mir meine zeit und dann taucht das spiel nicht in meiner matchhistory auf :uclap:

radi
2011-12-25, 21:46:14
Omg alle Random Dudes spielen 7Pool wenn sie Zerg sind ... :uclap:

Tidus
2011-12-25, 21:57:20
Omg alle Random Dudes spielen 7Pool wenn sie Zerg sind ... :uclap:
Naja, ich krieg immer von Banes auf den Sack wenn ich T spiele. :ugly:
Frühe Pools seh ich kaum noch.

radi
2012-01-01, 23:23:19
Wie es mich ankotzt diese scheisse... da will man nur aus spaß zocken und dann kriegt man dauernd nur vollpfosten zugelost die keine ahnung von garnix haben... sollen die pisser doch halma spielen... oder sollen se nach bronze gehen wo sie hingehören aber nein, sie werden hingesteckt, egal wo. wixer ... aufsteigen kann man natürlich auch nicht, weil man ja mit den spasten nur verliert ... ihr könnt mich ma ihr penner... ich spiel nur noch 1v1 .. da kann ich wenigstens was beeinflussen ... ficker

Mosher
2012-01-01, 23:40:22
Diese verdammten Marines+Marauder. Es ist einfach witzlos, wie mir Tier1-Units die komplette Armee innerhalb von Sekunden weg-Stimpacken.
Und jeder Noob weiß, wie man einen a-Klick macht. Mehr brauchts ja auch nicht für diese Spielweise.

Tidus
2012-01-02, 12:11:58
Diese verdammten Marines+Marauder. Es ist einfach witzlos, wie mir Tier1-Units die komplette Armee innerhalb von Sekunden weg-Stimpacken.
Und jeder Noob weiß, wie man einen a-Klick macht. Mehr brauchts ja auch nicht für diese Spielweise.
Welche Rasse spielst du?

Gestern hatte ich kurz den Gedanken, das Spiel an den Nagel zu hängen nachdem ich ragequittet habe -_-

Hab meinen Gegner dann aber im Nachhinein noch das gg via Chat geschrieben... momentan ist das Game ziemlich frustig für mich. >_<

Mosher
2012-01-02, 13:53:38
Welche Rasse spielst du?

Gestern hatte ich kurz den Gedanken, das Spiel an den Nagel zu hängen nachdem ich ragequittet habe -_-

Hab meinen Gegner dann aber im Nachhinein noch das gg via Chat geschrieben... momentan ist das Game ziemlich frustig für mich. >_<

Ich spiel Protoss. Im 2v2 oder 3v3 geht´s ja gerade noch gegen Terra, aber wenn der T im 1v1 massiv auf Bio geht und angreift, sobald er Stim hat, kann ich eigentlich nix machen.Zu dem Zeitpunkt Templer oder Kolosse zu haben, ist mehr als illusorisch. Klar MUSS es irgendwie zu kontern sein, die Profis schaffen´s ja auch, aber es kotzt mich trotzdem mega an, wie ich mich saumäßig abmühen muss, so eine Tier1-Armee zu besiegen.

Tidus
2012-01-02, 13:59:06
Ich spiel Protoss. Im 2v2 oder 3v3 geht´s ja gerade noch gegen Terra, aber wenn der T im 1v1 massiv auf Bio geht und angreift, sobald er Stim hat, kann ich eigentlich nix machen.Zu dem Zeitpunkt Templer oder Kolosse zu haben, ist mehr als illusorisch. Klar MUSS es irgendwie zu kontern sein, die Profis schaffen´s ja auch, aber es kotzt mich trotzdem mega an, wie ich mich saumäßig abmühen muss, so eine Tier1-Armee zu besiegen.
In welcher Liga? Und sind Medivacs dabei?

also ich hab als T eigentlich meine Hauptprobleme gegen Toss. Die können die 2 Rax Pushs recht gut halten und sobald es ins Mid- oder Lategame geht, ist der Toss eh kaum noch zu schlagen.

radi
2012-01-02, 14:08:52
Ich spiel Protoss. Im 2v2 oder 3v3 geht´s ja gerade noch gegen Terra, aber wenn der T im 1v1 massiv auf Bio geht und angreift, sobald er Stim hat, kann ich eigentlich nix machen.Zu dem Zeitpunkt Templer oder Kolosse zu haben, ist mehr als illusorisch. Klar MUSS es irgendwie zu kontern sein, die Profis schaffen´s ja auch, aber es kotzt mich trotzdem mega an, wie ich mich saumäßig abmühen muss, so eine Tier1-Armee zu besiegen.

Wenn du siehst dass er früh kommt, Zealots und Sentries pumpen, ein paar Stalker hintendran und dann die FF hinter seine Army und dann kannste gucken wie seine Truppen von den Zealots kleingehackt werden weil sie nicht wegrennen können ;) danach kannste direkt auf council (Charge) und Templer (Storm) gehen. parallel Exen. klappt ganz gut ;)

Mosher
2012-01-02, 14:36:03
In welcher Liga? Und sind Medivacs dabei?

also ich hab als T eigentlich meine Hauptprobleme gegen Toss. Die können die 2 Rax Pushs recht gut halten und sobald es ins Mid- oder Lategame geht, ist der Toss eh kaum noch zu schlagen.

Platin. Meistens sind keine Medivacs dabei, da ich wie gesagt, gegen einen Biobuild schon recht früh verliere. Ich kann zwar ein entsprechendes Opening ganz gut scouten, aber wenn der Terra gut spielt, nicht rechtzeitig kontern. Eigentlich klappt es bei mir nur, wenn ich von vornherein einen 2-Gater spiele und Bersen mit Chronoboost herauspumpe.

Richtig wohl fühl ich mich als Toss eigentlich erst ab 2 Basen, 7 Gates und 1-2 Robos.



Wenn du siehst dass er früh kommt, Zealots und Sentries pumpen, ein paar Stalker hintendran und dann die FF hinter seine Army und dann kannste gucken wie seine Truppen von den Zealots kleingehackt werden weil sie nicht wegrennen können ;) danach kannste direkt auf council (Charge) und Templer (Storm) gehen. parallel Exen. klappt ganz gut ;)

Das werd ich mal probieren. Man braucht dann wahrscheinlich ein relativ schnelles 2. Gas oder?

radi
2012-01-02, 14:39:05
Ja 2 Gas brauchst du, sonst haste nich genug Gas für die Sentries. Ich spiel aber meistens ne schnelle Robo für nen schnellen Obs. Heißt Robo nach dem Core, erst dann 2 weitere Gates oder Exe je nachdem was man scoutet (wenn man es nicht schon mit dem 1. Stalker gescoutet hat). Wenn man agression scoutet kommt ein Immo nicht schlecht, wenns Marauder Heavy ist. man muss dann nur aufpassen, dass der nich gleich gesnipt wird.

Gegen Terran spiel ich eig immer Zealot/Archon. Die wenigsten spielen Tank-heavy, von daher passt das immer ganz gut. Womit ich Probs in dem MU hab sind frühe Attacks kombiniert mit Tanks, wenn man da einmal nicht aufpasst und alles in den Splash rennt ists meist schon gegessen...

Was ich auch versuche möglichst früh die Armorupgrades zu holen. Damit Leben die Zealots so viel länger gegen Marines und Bio generell das ist pervers ... aber am besten Double Forge wenn mans sich leisten kann.

Roi Danton
2012-03-28, 12:23:51
Nooooo, manche Abende sind einfach nicht geeignet und voll von Spielen, in denen man weit voraus ist und sich dann 1 Thor+paar Marines über 50 nicht babygesittete Mutas lustig machen (T loss 7 supply, Z loss >70supply) oder vergessenes Blingspeed etc. :( Danach sollte man nicht weiterspielen, es wird nur noch schlechter. :D

radi
2012-04-10, 16:30:40
ma wieder so ein Tag wo man nur Dreck zusammenspielt ...

Asaraki
2012-04-11, 11:03:20
ma wieder so ein Tag wo man nur Dreck zusammenspielt ...

Shit happens :-) Dafür ist der neue Mappool grandios x)
Weiss nur nicht was Shattered und Meta da noch verloren haben... und Shakuras...

Aber okok. Dafür Metro und Daybreak, eeeeepic :D

radi
2012-04-11, 11:04:39
I know. Bin dann auf Zerg geswitched. Wenn ich eh verlier, kann man sich ja etwas bilden :D

Shattered is ja raus. Meinst ne andere?

Asaraki
2012-04-11, 11:32:16
I know. Bin dann auf Zerg geswitched. Wenn ich eh verlier, kann man sich ja etwas bilden :D

Shattered is ja raus. Meinst ne andere?

Shattered ist raus? Muss ich übersehen haben :D
Ohama find ich ganz geil als Zerg, aber ist auch gut für Terra-2-Base Pushes nach meinem ersten Game gestern.

Ich ladder aktuell ja nur auf NA, mein Ziel ist diese Season so Mid-Master als Random. Ist schwierig Vetos zu setzen als Random xD Darum hab ich jetzt Antiga (wenn ich nicht als Terra spawn einfach LOL je nach Spawns), Shakuras und Tal'Darim raus.

Metropolis konnte ich gestern zum ersten mal als PvZ spielen, ist schon hart die Map für Zergs. Dachte erst die Map ist gut für Zerg bis Sioni mich auslachte, jetzt weiss ich warum xD

Und viel Glück für deine Zerg Karriere :-)

radi
2012-04-11, 16:11:00
hehe thx

aths
2012-04-11, 16:28:40
I know. Bin dann auf Zerg geswitched.
Willkommen auf der guten Seite der Macht.

radi
2012-04-11, 16:58:08
hehe, bin mir nicht sicher ob das die gute Seite ist :devil:

Was mich nervt, darüber rage ich mal: Food Limit ... Da hat man seine Army aufgebaut und injected und bau drones etc und ist fröhlich dabei, dann will man auf nen random voidray reagieren aber kann nicht weil man maxed ist ... pff

->

Food Limit WEG!

Asaraki
2012-04-11, 19:56:57
hehe, bin mir nicht sicher ob das die gute Seite ist :devil:

Was mich nervt, darüber rage ich mal: Food Limit ... Da hat man seine Army aufgebaut und injected und bau drones etc und ist fröhlich dabei, dann will man auf nen random voidray reagieren aber kann nicht weil man maxed ist ... pff

->

Food Limit WEG!

Klar viel spass gegen 400 supply toss :-D

radi
2012-04-11, 22:50:44
:D

Rage isnt rational ;)

radi
2012-04-13, 00:07:56
Ich hab zwar keine Ahnung von ZvZ aber ich gewinn viele... von daher :ufinger:

Asaraki
2012-04-13, 01:19:00
Ich hab zwar keine Ahnung von ZvZ aber ich gewinn viele... von daher :ufinger:

ZvZ geht's auch nur um konsequenz :D
spiel einfach 11/11 every game into win ^^

Everdying
2012-04-13, 09:51:27
I know. Bin dann auf Zerg geswitched. Wenn ich eh verlier, kann man sich ja etwas bilden :D

Shattered is ja raus. Meinst ne andere?

Lol, da switched er auf die FotM-Rasse! Wie low!

radi
2012-04-13, 10:05:56
warum so gemein ? ;( FotM?

aths
2012-04-13, 11:03:00
Flavor of the month.

radi
2012-04-16, 00:04:42
heut isses grad wieder umgekehrt ...

Everdying
2012-04-16, 15:31:12
Ich spiel´ 2-Base All-Ins den ganzen Tag
Ich spiel´ 2-Base All-Ins weil ich sie mag *sing*

http://www.youtube.com/watch?v=jH_91-cSPo0&feature=fvwrel
Play Like A Toss!

No shit, 2-Base All-Ins all the way und meine Winrate gegen Zerg is endlich mal wieder über 50%, lol ;<

F U Blizzard for dat PvZ Match-Up!

Oid
2012-04-17, 07:50:25
Ich würde so gern bissel Zerg als off-Race zocken, aber keinen Bock mir das Rating zu versauen.

Thx Blizzard, dass man nur einen Charakter pro Account haben kann!

aths
2012-04-17, 09:57:53
Ich würde so gern bissel Zerg als off-Race zocken, aber keinen Bock mir das Rating zu versauen.

Thx Blizzard, dass man nur einen Charakter pro Account haben kann!
Ladder doesn't matter.

radi
2012-04-17, 10:51:20
Ich würde so gern bissel Zerg als off-Race zocken, aber keinen Bock mir das Rating zu versauen.

Thx Blizzard, dass man nur einen Charakter pro Account haben kann!

hab ich mir auch gedacht, aber mittlerweile drauf geschissen :) Hab als Vorbereitung in Teamgames n bissl Z gespielt um in die Mechanics reinzukommen und spiel jetzt 1v1 :) Macht einfach Spaß mal etwas Abwechslung zu haben. Aber stimme Dir in gewisser Weise zu, mehrere Accounts wären vorteilhaft. Auf der anderen Seite würden das manche halt wahrscheinlich zum cheese only nutzen oder was auch immer :)

Asaraki
2012-04-18, 00:28:19
Offracen ist für Beginner :D Random is the only way!
http://www.hrratil.net/1on1streak.jpg

ist aber 'nur' Diamond @ NA Realm, ich hoffe diese season aber noch nach master zu kommen da :)
http://www.hrratil.net/ladder.jpg

IVN
2012-04-18, 02:32:26
Offracen ist für Beginner :D Random is the only way!

I roll with random every game, cause thats the only way to play (http://www.youtube.com/watch?v=KIzWt7wTp7Q)

Oid
2012-04-18, 08:01:20
Ladder doesn't matter.

Die Ladder stellt aber sicher, dass ich jederzeit einen Gegner auf meinem Niveau finde.

Naja, mal schauen. Wenn es SC2 mal fürn 10er oder so gibt, wird nochmal zugeschlagen.

Asaraki
2012-04-18, 10:24:44
I roll with random every game, cause thats the only way to play (http://www.youtube.com/watch?v=KIzWt7wTp7Q)

Ich müsste mal noch ein paar der besten Chats raussuchen, die Leute sind bei Random + dem Namen "SwissCheese" sowas von fukken scared every game... und ich abuse das natürlich hart. Dabei spiel ich fast aussschliesslich Makrogames ^^

Die einzigen die mir leid tun sind die Terras die mich als Zerg kriegen, von denen stomp ich ein paar so hart ins Gesicht da wächst für ne Weile kein Supplydepot mehr :D

aths
2012-04-18, 10:38:59
Die Ladder stellt aber sicher, dass ich jederzeit einen Gegner auf meinem Niveau finde.

Naja, mal schauen. Wenn es SC2 mal fürn 10er oder so gibt, wird nochmal zugeschlagen.
Was ist schlimm daran wenn du eine Liga absteigst? Denken die Leute dann schlechter über dich?

Asaraki
2012-04-18, 11:04:48
Es geht ihm wohl mehr darum, dass er auch mit der Offrace in den ersten 20-50 Spielen gern ne Chance hätte.

Darum hab ich auch Offrace @ NA geladdert, erstens wollt ich ja weiter an meinem Zerg arbeiten als ich noch viel geladdert hab in der Masterleague, zweitens hätte ich gegen die Gegner einfach überhaupt kein Land gesehen mit Toss und Terra.

Hätte ich also einfach meinen Hauptaccount benutzt dann hätte ich mit allen Rassen nur dummes Matchmaking gehabt. Mit Toss und Terra nur Losses, und mit Zerg hätt ich dann nach den ersten Abstufungen einfach alle nur überrannt und auch nichts gelernt.

aths
2012-04-18, 11:17:33
Oid sprach davon, dass er sich nicht sein Ranking versauen wollen, das klang für mich so, als würde er gerne seinen Platz in der Liga behalten.

Asaraki
2012-04-18, 11:28:16
Oid sprach davon, dass er sich nicht sein Ranking versauen wollen, das klang für mich so, als würde er gerne seinen Platz in der Liga behalten.

Eben, weils ne offrace ist und er für seine Mainrace gerne die gleichen Gegner bekommen würde wie bis jetzt auch. Hab ich doch ausführlich dargelegt warum man das auch so wollen sollte ;)

Oid
2012-04-18, 20:50:58
Was ist schlimm daran wenn du eine Liga absteigst? Denken die Leute dann schlechter über dich?

Weil das Anpassen des Rankings Zeitverschwendung ist? Sowohl beim Switch main->off, als auch bei off->main geht da einfach zu viel Zeit drauf. Ist bei 2-3 Games pro Tag nicht drin.

Asaraki
2012-04-19, 10:43:48
Weil das Anpassen des Rankings Zeitverschwendung ist? Sowohl beim Switch main->off, als auch bei off->main geht da einfach zu viel Zeit drauf. Ist bei 2-3 Games pro Tag nicht drin.

So isses. Die Anzahl Games hat dabei nichtmal so einen Einfluss, da die Anpassung bei Vielspielern einfach entsprechend länger dauert ^^

P.S. : Meine Days of Glory auf dem Amiserver sind vorbei, BNET meint ich sei jetzt bereit für Midmaster Gegner... und die haben mich erstmal gestompt :D Scheint mein TvT ist noch verbesserungswürdig xD

aths
2012-04-19, 11:05:31
Weil das Anpassen des Rankings Zeitverschwendung ist? Sowohl beim Switch main->off, als auch bei off->main geht da einfach zu viel Zeit drauf. Ist bei 2-3 Games pro Tag nicht drin.
Ich spiele innerhalb der Arbeitswoche auch nur wenige Games am Tag, dafür am Wochenende mal 10-20 Spiele.

Birdman
2012-04-22, 18:27:07
Goilomat wie Ret das gegen Genius noch rumgerissen hat - hätt ich ned gedacht nach Game1.

aths
2012-04-22, 18:45:32
Ret ist ja auch ein TIER ... Ich glaube aber der richtige Thread wäre dieser hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490526

Birdman
2012-04-22, 18:47:21
FUUUUUUUUUUUUUUUUU verklickt!!!

Dafür passt dann nun der Thread :D

Fetza
2012-05-07, 09:51:11
Mal ne frage, warum werde ich eigentlich angeraged, wenn ich sixpoole?

Ist mir jetzt schon mehrere male passiert, das spieler mich während des spieles anragen, weil ich halt sixpool fahre. Warum ist das so verpöhnt? Ich meine, nicht sixzupoolen wäre doch eine verschwendung der zergfähigkeiten.

Also, was ist das problem dieser leute? :confused:

aths
2012-05-07, 10:44:35
Mal ne frage, warum werde ich eigentlich angeraged, wenn ich sixpoole?

Ist mir jetzt schon mehrere male passiert, das spieler mich während des spieles anragen, weil ich halt sixpool fahre. Warum ist das so verpöhnt? Ich meine, nicht sixzupoolen wäre doch eine verschwendung der zergfähigkeiten.

Also, was ist das problem dieser leute? :confused:
Ihr Problem ist, dass sie sich gerne zurücklehnen wenn sie spielen und keinen Bock haben, sich zu Beginn schon zu verteidigen. Wenn sie dann ihren Fehler einsehen, ist es zu spät.

Ich sixpoole nur noch wenn ich auf Tilt bin. Allerdings funktioniert das gegen Protoss erstaunlich oft.

Asaraki
2012-05-07, 12:33:20
Mal ne frage, warum werde ich eigentlich angeraged, wenn ich sixpoole?

Ist mir jetzt schon mehrere male passiert, das spieler mich während des spieles anragen, weil ich halt sixpool fahre. Warum ist das so verpöhnt? Ich meine, nicht sixzupoolen wäre doch eine verschwendung der zergfähigkeiten.

Also, was ist das problem dieser leute? :confused:

Weil für viele die Ladder hauptsächlich auch Training ist, d.h. sie spielen keine Customgames mit Freunden/Trainingspartnern sondern Laddern um an ihrem Spiel zu arbeiten. Der 6-Pool ist ja ein NoSkill-Build, d.h. jeder Noob kann den nach 2 Games spielen, ergo kein Trainingseffekt.

Es ist natürlich legitim in der Ladder zu 6-Poolen, jedoch nur (imho) wenn man das in gewissen MatchUps und Maps macht, d.h. wenn es z.B. jetzt ein Turnier wäre und du auch dort, wenn es um was geht, einen 6-Pool auspacken würdest, dann ist das völlig OK und in meinen Augen ein GG wert. Z.B. vs Protoss auf Tal’Darim mit Oviscout und Dronescout-Timing, so dass du auf jeden Fall zur richtigen Base rennst und nicht „hoffst“ per Zufall mit dem Ovi die richtige Base zu scouten.

Wenn du auf einer Map wie Daybreak im ZvT 6-Poolst und auf die 20% Chance hoffst, dass er nicht gewallt hat, dann ist das leicht bescheuert und der Gegner kann durchaus ragen.

Bewusst gewählter 6 Pool mit richtigem Scouting => OK
„Auf Glück hoffen“-6 Pool => Asi und nervig.

Fetza
2012-05-08, 01:25:13
Ihr Problem ist, dass sie sich gerne zurücklehnen wenn sie spielen und keinen Bock haben, sich zu Beginn schon zu verteidigen. Wenn sie dann ihren Fehler einsehen, ist es zu spät.

Ich sixpoole nur noch wenn ich auf Tilt bin. Allerdings funktioniert das gegen Protoss erstaunlich oft.

Ok, das ist dann natürlich eine nachlässigkeit derer seits, die sich rächt. :D

Was heißt denn "auf tilt" zu sein?

Weil für viele die Ladder hauptsächlich auch Training ist, d.h. sie spielen keine Customgames mit Freunden/Trainingspartnern sondern Laddern um an ihrem Spiel zu arbeiten. Der 6-Pool ist ja ein NoSkill-Build, d.h. jeder Noob kann den nach 2 Games spielen, ergo kein Trainingseffekt.

Es ist natürlich legitim in der Ladder zu 6-Poolen, jedoch nur (imho) wenn man das in gewissen MatchUps und Maps macht, d.h. wenn es z.B. jetzt ein Turnier wäre und du auch dort, wenn es um was geht, einen 6-Pool auspacken würdest, dann ist das völlig OK und in meinen Augen ein GG wert. Z.B. vs Protoss auf Tal’Darim mit Oviscout und Dronescout-Timing, so dass du auf jeden Fall zur richtigen Base rennst und nicht „hoffst“ per Zufall mit dem Ovi die richtige Base zu scouten.

Wenn du auf einer Map wie Daybreak im ZvT 6-Poolst und auf die 20% Chance hoffst, dass er nicht gewallt hat, dann ist das leicht bescheuert und der Gegner kann durchaus ragen.

Bewusst gewählter 6 Pool mit richtigem Scouting => OK
„Auf Glück hoffen“-6 Pool => Asi und nervig.

Naja, ich weiß nicht. Sich gegen rushes zu wehren ist doch sehr lehrreich, nicht für umsonst gibts ein szenario dazu. Ausserdem beschwere ich mich ja auch nicht, wenn ein protoss dauernd 4gate macht. Oder seinen ziemlich perversen photonencannon rush anwendet.

Einen rush mit vorherigem scouting empfinde ich auch als zeitverschwendung, 3 zergs kosten 150 mineralen, die schickt man halt auf gut glück los, dann sieht man ja, was der feind so hat.

radi
2012-05-08, 07:26:36
Ok, das ist dann natürlich eine nachlässigkeit derer seits, die sich rächt. :D

Was heißt denn "auf tilt" zu sein?



Naja, ich weiß nicht. Sich gegen rushes zu wehren ist doch sehr lehrreich, nicht für umsonst gibts ein szenario dazu. Ausserdem beschwere ich mich ja auch nicht, wenn ein protoss dauernd 4gate macht. Oder seinen ziemlich perversen photonencannon rush anwendet.

Einen rush mit vorherigem scouting empfinde ich auch als zeitverschwendung, 3 zergs kosten 150 mineralen, die schickt man halt auf gut glück los, dann sieht man ja, was der feind so hat.
Ich finds auch super nervig, besonders auf 4 spieler maps. Auf glück rechts rum geschickt, ich scoute auch rechts rum, scoute durch pech last position. natürlich sind die linge schon da bevor ich überhaupt die Base sehe ... Wenns anders rum läuft, ists halt so gut wie instant loss für die sixpooler und das ist einfach glcüksspiel und wenn dann irgso ein kaggnoob mit sowas gewinnt, kriegt er halt verbal auf die fresse :devil:

Fetza
2012-05-08, 07:51:07
Ich finds auch super nervig, besonders auf 4 spieler maps. Auf glück rechts rum geschickt, ich scoute auch rechts rum, scoute durch pech last position. natürlich sind die linge schon da bevor ich überhaupt die Base sehe ... Wenns anders rum läuft, ists halt so gut wie instant loss für die sixpooler und das ist einfach glcüksspiel und wenn dann irgso ein kaggnoob mit sowas gewinnt, kriegt er halt verbal auf die fresse :devil:

Was kann denn der eine kaggnoob dafür, wenn der andere kaggnoob so kagge ist und keinen verkackte defense hinkriegt? :devil:

Hatte eben wieder so einen fall, diesmal war es aber ein rage gegen meine muta metzelei^^.

radi
2012-05-08, 07:56:09
Kannst ja mal versuchen FFE mit Lastscout auf 4-Spieler maps zu halten. Das hat nix mit der Fähigkeit verteidigen zu tun sondern nur durch Glück mit der Scoutrichtung. Aber darüber zu diskutieren ist sinnlos. Den 6-Poolern fehlt dazu das Spielverständnis. :D

Fetza
2012-05-08, 08:25:17
Kannst ja mal versuchen FFE mit Lastscout auf 4-Spieler maps zu halten. Das hat nix mit der Fähigkeit verteidigen zu tun sondern nur durch Glück mit der Scoutrichtung. Aber darüber zu diskutieren ist sinnlos. Den 6-Poolern fehlt dazu das Spielverständnis. :D

Pöh, wenn ich mich dazu entschließe nicht selbst sixzupoolen, konnte ich bisher immer sixpooler abwehren :tongue:. Naja, mal gucken - eigentlich spiele ich sc2 erst seit season 6 richtig im mp, vielleicht habe ich auch einfach nur nicht genug erfahrung um das beurteilen zu können.

Asaraki
2012-05-08, 12:21:14
Pöh, wenn ich mich dazu entschließe nicht selbst sixzupoolen, konnte ich bisher immer sixpooler abwehren :tongue:. Naja, mal gucken - eigentlich spiele ich sc2 erst seit season 6 richtig im mp, vielleicht habe ich auch einfach nur nicht genug erfahrung um das beurteilen zu können.

Dem würde ich zustimmen ;) Und das ist nicht böse gemeint. Daher habe ich auch geschrieben, je nach Map und Matchup ist es pures Glücksspiel, d.h. du hast onehin nur eine 25-30% Chance dass der 6-Pool funktioniert (wenn 4 Player und LastScout (=der Gegner scoutet deine Posi als letztes).

Wenn du z.B. von nem Toss mit FFE first gescoutet wirst ist dein 6 Pool zu 99,9% Fail. D.h. du spielst nicht etwa gut sondern hoffst auf Pech deines Gegners. Das ist etwas, was man z.B. bei einem 2-2 Stand eines BO5 in einem Turnier NIEMALS machen würde, daher der Vorwurf bezüglich NoSkill.

Und 6 Pool als Zerg abzuwehren ist einfach,kein Vergleich zu Protoss.

Das andere ist, dass man so nichts lernt, wenn man nun regelmässig in der Ladder 6-Poolt bringt das niemandem etwas, der 6 Pooler lernt nichts, was er für höhere Ligen brauchen kann und so ab Platin wissen die Leute auch wie man 6 Pools hält und verlieren nur durch Pech daruch, lernen also auch nichts. Natürlich geht's letztendlich ums gewinnen, aber das kann man auch in einer Art und Weise, dass man dabei noch gute Spiele hat.

radi
2012-05-14, 08:50:49
omg gestern war wieder so ein abend ... hat ok angefangen und dann wieder 15 games von denen ich glaube 13 verloren habe ... manchmal wird man so aggressiv weil man gegen so viel schlechtere leute die games einfach wegschmeißt ... warum ist das so frustrierend? :(

aths
2012-05-14, 09:44:18
Du hast nur 11 verloren ... das ist doch mal ein Lichtblick :D

radi
2012-05-14, 15:33:24
Du Stalker :D