PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM network profiles?


wulfman
2003-01-25, 00:27:01
guten morgen,

als ich die software auf meinem thinkpad vor ein paar monaten neu aufgesetzt hatte, *glaube ich* eine option / ein tool gesehen zu haben, dass den schnellen wechsel zwischen verschiedenen netzwerkprofilen erlauben würde.

inzwischen käme mir ein solches feature sehr gelegen, allerdings finde ich das entsprechende programm nicht mehr.

habe ich damals geträumt oder gibt es das wirklich? ;)

mfg
wulfman

Henry
2003-01-25, 12:32:50
jo man.
ibm access connections.
http://www.pc.ibm.com/qtechinfo/MIGR-4ZLNJB.html?lang=en_US&page=brand&brand=root&doctype=&subtype=Cat

aber drauf achten: nur win2k/xp und unten die thinkpadseries.
geht also nicht bei jedem gerät, hab ich selber schon getestet;)

wulfman
2003-01-25, 15:16:05
mein held! ;)

besten dank,
wulfman

Frank
2003-01-25, 16:56:16
Originally posted by Henry
jo man.
ibm access connections.
http://www.pc.ibm.com/qtechinfo/MIGR-4ZLNJB.html?lang=en_US&page=brand&brand=root&doctype=&subtype=Cat

aber drauf achten: nur win2k/xp und unten die thinkpadseries.
geht also nicht bei jedem gerät, hab ich selber schon getestet;)
mit welchen Thinkpad soll das denn nicht gehen? Das geht selbst mit FremdNetzwerkkarten in AssbachUralt Geräten - hauptsache da steht IBM druff off'm Nb.

Henry
2003-01-26, 22:52:28
Originally posted by Frank

mit welchen Thinkpad soll das denn nicht gehen? Das geht selbst mit FremdNetzwerkkarten in AssbachUralt Geräten - hauptsache da steht IBM druff off'm Nb.

na da standen die namen der ntbs aufgezählt und da ich die produktionslisten von ibm der letzten jahrzehnte nicht auswendig gelernt hab, konnt ich das ja nicht riechen;D

Frank
2003-01-27, 12:53:18
Originally posted by Henry


na da standen die namen der ntbs aufgezählt und da ich die produktionslisten von ibm der letzten jahrzehnte nicht auswendig gelernt hab, konnt ich das ja nicht riechen;D
Die Angaben hamm nicht immer etwas zu sagen. Das Tool arbeitet genauso wie zb auch das EasyEject Ultility auch mit Anderen, nicht von IBM angegebenen Thinkpads.

Merkor
2004-09-09, 17:21:37
Läuft das Programm auch auf anderen Geräten mit Intel 2200BG Adaptern?

Wenn nein, welches Programm kann man zum schnellen Switchen zwischen verschiedenen Proxyservern benutzen?

Gast
2004-09-09, 18:20:13
Läuft das Programm auch auf anderen Geräten mit Intel 2200BG Adaptern?
Der Adapter ist vollkommen egal. Der kann auch von Hersteller xy aus Timbutku sein. Wichtig ist nur eines: IBM Thinkpad sollte auf dem Notebook stehen.

-f

Merkor
2004-09-09, 18:22:29
Fragt die Software den Notebookhersteller (z.B. über das BIOS ab)?

Gast
2004-09-09, 18:49:27
Fragt die Software den Notebookhersteller (z.B. über das BIOS ab)?
ja

Tech_FREAK_2000|GS
2004-09-09, 18:59:41
Es gibt zum Wechsel der Netzwerkprofile aber auch Freeware Tools...

so z.B IP-Profiler
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=2527

ob und inwieweit die mit dem Tool von IBM Mithalten können ist mir nicht bekannt.

Gast
2004-09-09, 20:56:16
ob und inwieweit die mit dem Tool von IBM Mithalten können ist mir nicht bekannt.Man stellt bei dem IBM Programm ja nicht nur IP Adressen ein. Da gibt es einige Funktionen mehr und ...