PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Schnellstartleiste


RMC
2011-07-27, 21:20:48
Hallo, ich verwende Win7 erst seit kurzer Zeit und bin letztendlich mehr wegen eines Problems statt des Willens umgestiegen. In der Arbeit nutze ich Win7 auch erst ein paar Wochen.

Bei der Schnellstartleiste hab ich ein Problem: Auf dem Arbeitsrechner habe ich den ersehnten Zustand: Jeder Klick auf das Firefox-Symbol (links) öffnet mir ein neues Fenster unter einem Gruppen-FF-Symbol (rechts).

Auf dem Rechner daheim fehlt das Icon links, ich hab nur das Gruppenicon der geöffneten Fenster.


Nachfolgendes Bild zeigt:

Oben: Zustand, den ich haben möchte
Unten: Zustand, den ich leider zur Zeit habe


http://www.abload.de/thumb/blaa2hw.png (http://www.abload.de/image.php?img=blaa2hw.png)


Ich habs nicht gefunden. Welche Checkbox muss ich anklicken oder was muss ich tun damit ich das so bekomme wie im obigen Bild? Danke.

Lokadamus
2011-07-27, 21:36:01
mmm...

Ich kann nur raten, da ich Win7 bisher nicht benutze.
Hast du überhaupt die Schnellstartleiste eingeschaltet?
http://www.google.de/search?q=schnellstartleiste+windows+7 (2. und 3. Link sehen interessant aus)

Nevermore4ever
2011-07-27, 22:15:46
Da ich den Windows-7-Taskbar-Tweaker verwende, bin ich nicht mehr sicher, wie es ohne ihn war, aber mit einem Mittelklick auf das Gruppensymbol kann ich eine neue Instanz öffnen. Insofern bräuchtest du das separate Symbol dann wahrscheinlich nicht.

Ja, offenbar geht das von Haus aus: http://manski.net/2009/10/26/windows-7-die-neue-taskleiste/

RMC
2011-07-27, 22:39:35
mmm...

Ich kann nur raten, da ich Win7 bisher nicht benutze.
Hast du überhaupt die Schnellstartleiste eingeschaltet?
http://www.google.de/search?q=schnellstartleiste+windows+7 (2. und 3. Link sehen interessant aus)


Danke, das funktioniert soweit. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass es noch eine andere "Originallösung" gibt. Die Schnellstartleiste im Bild aus dem ersten Post schaut einfach anders aus als das was ich mit dem Quicklaunch zusammengehackt hab, es wirkt einfach "native" weil jedes Schnellstart-Element genauso groß ist wie ein Taskleistenelement. Im Quicklaunch allerdings sind sie geschrumpft.

Zum Vergleich:

http://www.abload.de/thumb/blubbpu9d.png (http://www.abload.de/image.php?img=blubbpu9d.png)
Neu ganz unten: Lösung mit Quicklaunch

Da ich den Windows-7-Taskbar-Tweaker verwende, bin ich nicht mehr sicher, wie es ohne ihn war, aber mit einem Mittelklick auf das Gruppensymbol kann ich eine neue Instanz öffnen. Insofern bräuchtest du das separate Symbol dann wahrscheinlich nicht.

Danke, muss ich mir merken. Mit der Mitteltaste tu ich mir meist nicht so leicht, da ist der Klick aufs Symbol bei mir doch schneller, aber vielleicht wirds ja.

Gast
2011-07-27, 22:56:25
du kannst auch mit Maustaste + Shift eine neue Instanz öffnen