Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstieg in HTML5


Djon
2011-07-27, 22:38:03
Hallo!

Ich habe mir in der letzten Zeit ein wenig QML angeschaut. An sich wirklich toll, doch leider läuft es nicht überall... Ich wurde von einem Bekannten gefragt, warum ich meine Neuentwicklung nicht mit HTML5 umsetzen möchte... Ehrlich gesagt kenne ich mich mit HTML5 nicht die Bohne aus :cool: Habt ihr vielleicht paar Link / Bücher für mich, die mich bei meinem Einstieg in die HTML5-Welt unterstützen?

Vielen Dank im Voraus!


Gruß Djon

AintCoolName
2011-07-28, 08:20:28
Hier (http://css3-html5.de/alle-videos-in-einer-playlist/) gibts ein vier Stunden Video Tutorial zu Html5 und CSS3 auf deutsch das wirklich gut gemacht ist.

Djon
2011-07-28, 20:06:03
Hallo!

Danke für den Link, werde mir am Wochenende mal anschauen.
Habt ihr vielleicht eine Adressverwaltung, die mit Hilfe von HTML5 umgesetzt wurde, irgendwo gesehen?

Gruß Djon

Gohan
2011-07-28, 22:11:46
Hallo!

Danke für den Link, werde mir am Wochenende mal anschauen.
Habt ihr vielleicht eine Adressverwaltung, die mit Hilfe von HTML5 umgesetzt wurde, irgendwo gesehen?

Gruß Djon

Uhm... da scheinst du was zu verwechseln. HTML5 und CSS3 sind die Sprachen die du brauchst, um die Oberfläche einer Website zu erstellen. Um Daten zu speichern, dafür brauchst du entweder eine server-seitige Sprache, welche die Daten in einer Datenbank oder sonst wo speichert oder du verwendest den mit HMTL5 dazugekommenen Client Storage, wozu du aber noch JavaScript lernen müsstest.

Djon
2011-07-28, 22:46:04
Qt bietet eine HTML5-Anwendung als Vorlage. Diese kann zur Entwicklung einer Desktop-Applikation verwendet werden.

Gruß Djon