PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Desktopeinstellungen in anderes Profil kopieren


Gwaihir
2011-07-28, 08:56:29
Gibt es eine Software, mit der ich Desktop- oder Profileinstellungen aus einem Benutzerprofil in ein anderes kopieren kann? Also sowas wie Hintergrundbild, Symbolpositionen und Windows Explorer Einstellungen. Letzteres könnte ich sicher über GPOs verteilen, aber die Symbolpositionen...

Andi_669
2011-07-28, 10:05:30
Symbole kannst du mit DeskSave (http://www.desksave.de/index.php?lang=de) sichern, muss nicht durchgehen laufen einfach auf speichern klicken u. dann kann man es bei bedarf wider herstellen,
ist Freeware

das Hintergrundbild kannst du direkt speichern, bei den Denktopeigenschaften,
Design speichern, der Pfad zum Bild muss nur beim neuen System noch stimmen.

xxMuahdibxx
2011-07-28, 11:07:58
Symbolpositionen gehen auch per ATI Tray Tools zu speichern ... wie das nun mit einem anderen Profil und laden ist müsste man testen ...

Wie der Name aber sagt ists was für ATI Karten tut ja auch bissl mehr an der Karte verändern wenn man möchte .

Gwaihir
2011-07-28, 14:05:35
DeskSave ist ja genial, das nimmt mir hier schonmal ne ganze Menge Arbeit ab :)

Das mit dem Hintergrundbild hab ich noch nicht ganz verstanden, aber ich schaue es mir jetzt mal genauer an...

Danke soweit! Natürlich hoffe ich noch auf eine All-in-One Lösung :)