PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie mehr Langeweile für Beifahrer ?


DrMabuse1963
2011-07-28, 10:12:09
Toyota plant interaktive Autofenster

Bei der Technik ist der nächste Schritt wohl das Navi in der Frontscheibe was ich sehr gut finden würde , ich selbst bin doch sehr oft vom PDA Abgelenkt , bzw. bei Dichtem Fahraufkommen hab ich nicht genug Zeit mich auf das Teil zu konzentrieren . Oder gibts das auch Schon ? MfG

http://www.hartware.de/news_52271.html

radi
2011-07-28, 10:48:45
Zukunftsvision, zur Zeit imo nicht machbar. Zumindest nicht machbar und bezahlbar. Neben dem Fenster an sich braucht man für das gezeigte eine vielzahl von Sensoren, Kameras etc ... neben den Kosten wüsste ich nicht wo man die plazieren sollte.

Imo gänzlich sinnloses Feature, reine Spielerei. Hat keine Relation was Preis-/Leistungsverhältnis angeht.

DrMabuse1963
2011-07-28, 11:54:45
Geb ich dir voll Recht , aber meist Entstehen aus solchen Visionen "Abfall-Produkte " die dann eben doch Sinnvoll Verwertbar sind , wie z.b. Navi inner Frontscheibe mit Fahrbahn Begrenzer Erkennung , Hindernis Warnsystem . Straßen Schilder Erkennung usw. , also ich könnte mir Schon Vorstellen das die Entwicklung weiter geht . MfG

radi
2011-07-28, 12:14:39
HUD-Systeme gibts ja schon. Die Corvette bspw. hat das seit Jahren (ich glaub sogar serienmäßig) mit Hinderniswarnung. Das ist kein Problem sowas umzusetzen, natürlich nicht ohne Einschränkungen: Simplere Darstellung, weniger bis keine Farbbrillianz, nur der Fahrer kann es sehen (Zusatzkosten: HUD+ Farbdisplay für die Beifahrer).

Alles machbar, kostet halt. Aber wie du schon sagst, mit sowas kommen neue Ideen!

Rooter
2011-07-28, 12:20:41
:facepalm: Was für ein Spielquatsch, sowas taugt echt höchstens für Kinder. Zumal die auch die einzigen wären die nach einigen Stunden des total verdrehten sitzens nicht zum Chiropraktiker müssten... X-D

MfG
Rooter

Schiller
2011-07-28, 14:14:55
LOL so ein Unsinn. X-D

Eine variabel abdunkelbare Scheibe wäre mal eine tolle Innovation! :up:

Rooter
2011-07-28, 16:38:34
LOL so ein Unsinn. X-D

Eine variabel abdunkelbare Scheibe wäre mal eine tolle Innovation! :up:
+1
Für Fensterscheiben zuhause gibt es sowas ja schon, ist aber teuer.

MfG
Rooter

The_Strip
2011-07-28, 19:01:27
:facepalm: Was für ein Spielquatsch, sowas taugt echt höchstens für Kinder. Zumal die auch die einzigen wären die nach einigen Stunden des total verdrehten sitzens nicht zum Chiropraktiker müssten... X-D

MfG
Rooter
Wo ist die Kotztüte dazu? Das könnte ich mal gar nicht ab...