PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Standby trotz Auslastung. Wie verhindern?


rafterman
2011-07-28, 11:16:19
Moin! Folgendes Problem: Ich lasse auf meinem Rechner einen Media Server laufen, und der Rechner geht dabei in den Standby. Also während der Film läuft. Das ist schlecht, weil dann der Film dann aufhört.

Wie kann ich das verhindern? Ich hab jetzt Standby komplett abgeschaltet, aber das ist natürlich keine richtige Lösung.
Die Frage ist also, was verwendet Windows um den Standby zu steuern? Und kann man das ggf. ändern?

Gast
2011-07-28, 11:19:57
Wieso schaltet man bei einem Server überhaupt StandBy ein? Man kann eben nicht alles haben. :rolleyes:

Windows verwendet die Nutzeraktivität als Merkmal zur Bestimmung des StandBy-Zeitpunkts; keine Nutzeraktivität nach x, dann ab in den StandBy.

Emploi
2011-07-28, 11:24:05
In den Energiesparoptionen kannst du das detailliert einstellen:
http://www.abload.de/img/energie5ush.jpg

rafterman
2011-07-28, 11:32:37
Das war so eingestellt. "Prevent idling to sleep". Was ist denn mit Medienfreigabe genau gemeint? Vielleicht geht das nur, wenn man einen MS Media Server oder den Media Player verwendet (der kann wohl auch als Media Server verwendet werden)?

Ich benutze den PS3MediaServer.

Oder die Frage ist: Wie mache ich eine Medienfreigabe im Sinne der Energiesparoptionen. Dann könnte ich die parallel starten. Wär vielleicht ein Work-Around.

rafterman
2011-07-28, 13:44:28
Nachdem ich inzwischen überhaupt nicht mehr in den Standby gekommen bin, habe ich diesen Guide gefunden zu Standby allgemein:
power-options-sleep-mode-problems (http://www.vistax64.com/tutorials/63567-power-options-sleep-mode-problems.html)

Scheint grundsätzlich sehr brauchbar zu sein, werden den jetzt mal durcharbeiten.