PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS / TV Stream Kombination


eXperience
2011-07-28, 16:09:54
Hallo,

hier mal eine Frage an die Heimkino und Netzwerk Experten ;)

Ich will zuhause ein NAS an meine Easybox 602 hängen.

Mit dem Notebook dann bequem Filme und Musik aufspielen und diese dann auf dem TV abspielen.

Meine Frage: Was brauch ich dafür?
Kombigerät ala WD TV Live soll ja eher mau sein.

NAS + iTV2 mit Jailbreak?

Welchen NAS würdet ihr empfehlen?
Gibts noch andere Mediaplayer für den TV, die dann auf die NAS zugreifen?


Beste Dank ;)

Gast Berlin
2011-07-28, 16:59:14
Hallo,

hier mal eine Frage an die Heimkino und Netzwerk Experten ;)

Ich will zuhause ein NAS an meine Easybox 602 hängen.

Mit dem Notebook dann bequem Filme und Musik aufspielen und diese dann auf dem TV abspielen.

Meine Frage: Was brauch ich dafür?
Kombigerät ala WD TV Live soll ja eher mau sein.

NAS + iTV2 mit Jailbreak?

Welchen NAS würdet ihr empfehlen?
Gibts noch andere Mediaplayer für den TV, die dann auf die NAS zugreifen?


Beste Dank ;)
Blu-ray Player mit DLNA, MKV-Support und LAN
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8814126#post8814126

patrese993
2011-07-28, 17:37:51
ich hab ne Netgear Stora, darin zwei WD 2TB Platten. Kann man als Raid 1 oder JBOD laufen lassen. Mein LG TV und die XBox können per Netzwerk ganz bequem drauf zugreifen.
Allerdings muß ich zugeben, daß der Speed im LAN höher sein könnte, mehr als 8MB/s sind mit 100er Lan nicht drin

Gast Berlin
2011-07-28, 17:51:16
ich hab ne Netgear Stora, darin zwei WD 2TB Platten. Kann man als Raid 1 oder JBOD laufen lassen. Mein LG TV und die XBox können per Netzwerk ganz bequem drauf zugreifen.
Allerdings muß ich zugeben, daß der Speed im LAN höher sein könnte, mehr als 8MB/s sind mit 100er Lan nicht drin
mit einer externen usb-hdd ,die man bei bedarf mal hier oder dort anschließt,ist es schneller und man spart strom ;)

RLZ
2011-07-28, 18:02:19
Das AppleTV mit JailBreak und XBMC ist eine sehr brauchbare Lösung, wenn man mit 720p Ausgabe zufrieden ist. Ansonsten ist eine kleiner HTPC mit XBMC nie verkehrt.

Die fertigen Boxen und Geräte mit Mediaplayerfunktionalität sind imo im Vergleich erschreckend schlecht.

Als NAS nutze ich ein DLink DNS 320 mit Caviar Green Platten. Wichtig ist bei einem NAS für diesen Zweck immer auf den Stromverbrauch und Lärm der Festplatten zu achten. Eine Caviar Black verbraucht sowohl im Idle, als auch im Betrieb, das dreifache einer Caviar Green (2,5/4,5 vs 8/12). Als Dank für eine falsche Festplattenwahl kriegt man dann ständig laufende Lüfter. ;)

Gibts noch andere Mediaplayer für den TV, die dann auf die NAS zugreifen?
Die Boxee Box ist noch ganz brauchbar.