PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus p7p55d Probleme

Skusi
2011-07-28, 16:39:57
Moin

Ich habe seit gestern ein seltsames Problem mit meinem PC.Ich wollte über die 360 noch einen Film schauen und habe deswegen den PC angelassen.
Eingestellt habe ich ihn so, dass er dann nach 5std runterfährt.

Als ich dann heute Morgen aufgestanden bin, musste ich feststellen, dass vorne am PC die HDD Led durchgehen leuchtet und auf dem Mainboard die CPU Led durchgehend leuchtet.

Folgendes habe ich daraufhin gemacht. Batterie aus dem Mainboard + Cmos Reset. Ram Module aus und wieder eingebaut. Grafikkarte testweise gewechselt. Nichts hat geholfen.

Nun habe ich eben nach mehreren Stunden ohne Strom den PC eingeschaltet und siehe da, er fährt Problemlos hoch.

Da ich jetzt dezent überfordert bin, wo ich nun nach dem Fehler suchen soll, frage ich euch, vielleicht könnt ihr mir helfen.

gruss frank

edit: noch zur info, im bios alles auf auto, nichts übertaktet

edit2: grad noch mal getestet. wenn ich ihn runterfahre, bekomme ich auch keinen neustart hin. erst 5min komplett vom netz getrennt und er läuft wieder. da kommt doch eigtl. nur mainboard oder netzteil in frage?

Skusi
2011-08-09, 16:11:05
Fehler gefunden, war das Netzteil.

mfg