PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Sandy Bridge update


CoconutKing
2011-07-28, 20:10:38
hi,

will mein pc auf sandy bridge updaten. hier meine geplanten komponenten:

CPU: 2400 i5
8 gb ramkit ... marke irgendwas

bisher zock ich brink, bfbc2, tf2 regelmäßig.

mein problem ist das mainboard. tendiere zu nem z68 board (obwohl ich die intergrierte igp grafik nicht zwingend brauch, wäre "nett" zu haben) wie das hier :
http://geizhals.at/deutschland/638760

ein kumpel meinte das wäre sein favorit: http://geizhals.at/deutschland/640201

reicht ein h67, p67 board? oder kostet ein z68 board nur 30€? dann nehm ich so eins^^

hab keinen plan welches MB gut ist, mir reichen im grunde 5 externe USB2.0 steckerm, usb 3.0 wäre nett für die zukunft. sound, lan onboard ist muss, ansonsten brauch ich nix. OS ist windows 7. Efi als bios wäre cool.

hab bisher gigabyte sockel 775 im rechner, die marke ist auch ok.

ich will <100€ fürs board bleiben und bin kein oc-fan. will demnächst bf3 zocken und übernehme ssd, 4870 ati ( wird in 1-2 monaten aufgerüstet, kein sli geplant), gehäuse und NT vom alten rechner.

Gast
2011-07-28, 21:18:57
Wenn SLI bzw. Crossfire nicht in Planung sind würde ich diese beiden Mainboards empfehlen:

Gigabyte (http://geizhals.at/deutschland/647795)
Asrock (http://geizhals.at/deutschland/638760)