PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziel für Autoreise gesucht.


anddill
2011-07-29, 10:16:30
Ich muss mit der Familie noch ein paar Urlaubstage totschlagen, und suche nun ein paar Ideen für ein Reiseziel. Es muss entweder in Thüringen oder südlich bsw. westlich davon liegen. Ideal wären Berge, Wasser und eine große Stadt in der Nähe als Schlechtwetter-Alternative.
In München waren wir schon ;)

Mosher
2011-07-29, 10:31:17
Bayrischer Wald, Sankt Englmar und Umgebung.

Gibt dort ´ne ganz witzige Sommerrodelbahn. Wie alt sind deine Kinder?

Edit: upps, liegt leider nicht *so ganz* westlich

sun-man
2011-07-29, 10:32:10
Es "muss" in Thüringen sein ? Ne schicke Runde nach Leipzig ins Gondwanaland (Zoo) wäre keine Alternative ?

anddill
2011-07-29, 10:36:46
Ich hab in Jena was vor, was ich auf Hin- und Rückfahrt splitten muss. Und ich wohne an der Ostkante Deutschlands.
Ich kann also 2x nach Jena tuckern und dazwischen wieder nach Hause, oder ich bleib in der Gegend, oder ich fahr gleich noch ein Stück weiter.
"Familie" heißt in diesem Fall, dass mein Sohn sowieso keinen Bock hat und zu Hause bleibt, aber Frau und Tochter (13) kommen mit.

Philipus II
2011-07-29, 13:03:59
Wie schauts aus mit Ostbayern?/Oberpfälzer Seenland? Mit dem Auto liegt einiges innerhalb einer halben Autostunde.
ca. 25 min nach Regensburg
ca. 30 min nach Amberg
Beide Städte sind einen Ausflug Wert.

<-Macht Werbung für die Region:wink:

downforze
2011-07-29, 13:26:34
Thüringer Wald, Berge bis 982 m, preiswert, wenig Verkehr, echte Bratwürste und du kannst mich besuchen kommen. Ich empfehle Luisental.

anddill
2011-07-29, 15:00:03
Im Thüringer Wald bin ich selbst aufgewachsen. Den kenn ich recht gut, und hab meine Familie auch schon mehrmals da rumgeschleppt. Im Moment schau ich mir die Gegend um das Rheintal und den Schwarzwald mit Google Earth an. Sieht auch gut aus.

Wie schauts aus mit Ostbayern?/Oberpfälzer Seenland? Mit dem Auto liegt einiges innerhalb einer halben Autostunde.
ca. 25 min nach Regensburg
ca. 30 min nach Amberg
Beide Städte sind einen Ausflug Wert.

<-Macht Werbung für die Region:wink:
Auch nicht schlecht. Kannst Du da mal einen konkreten Hinweis geben, wo man da für 4 Tage das "Basislager" aufschlagen könnte? Gute Verkehrsanbindung + preiwert wäre gut.

Philipus II
2011-07-29, 17:04:32
Mit den Unterkünften bin ich nicht so fit, ich kenne die auch net von Innen. Von daher bin ich da Vorsichtig mit Empfehlungen.
Das mit der Verkehrsanbindung ist relativ einfach: Die B85 und die A 93 sind die Lebensadern. Die B85 braucht man Richtung Amberg und Richtung bayrischer Wald, die A 93 Richtung Regensburg. Glücklicherweise ist man da im Seenland immer nah dran.

anddill
2011-07-31, 23:12:29
Wir sind jetzt in Baden-Baden gelandet. Hatte aber das Oberpfälzer Seenland als Ausweichziel eingeplant, falls mir unterwegs der Spaß am Autofahren vergeht.

sun-man
2011-08-01, 06:57:25
Wäre Prag da nicht kürzer gewesen :D ;). Baden-Baden/Jena ist doch ne dicke Strecke.

anddill
2011-08-01, 22:24:36
Deshalb hatte ich ja je nach Tagesform einen Ausweichplan ;)