PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher 27" 3D-Monitor ist der Beste?


Gast
2011-07-29, 10:35:27
Gibt ja nicht so viele?

Ein paar Samsung Modelle und einen Acer, kann das sein?

Was könnt ihr empfehlen?

xxMuahdibxx
2011-07-29, 11:06:31
ich frag mal nach dem Budget als erstes ....

Denn laut Geizhals gibts mehr als was du denkst :-)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_26

von 220 € bis 2200 € ist alles bei also die Frage was machst du mit dem Monitor ...
muss es ein LED sein was für ein Panel Typ ( Sichtwinkelabhängikeit ) u.s.w.

Gast
2011-07-29, 12:26:54
als 3D sehe ich nur 5 Stück

xxMuahdibxx
2011-07-29, 12:52:58
Bei 5 steht expliziet 3D ja hab mich verguckt ...

Aber jeder 120 HZ Monitor sollte das packen und selbst da gibts mehr als die 5 Modelle .

noch weitere Modelle

Asus PG276H
Asus VG278H
Acer HN274Hbmiiid

Gast
2011-07-29, 13:07:09
Und welcher ist da am besten?

Also Budget ist zweitrangig, sollte aber nicht über 800,- gehen, es sei denn das hat wirkliche Vorteile.

Grafikkarte ist eine GTX580.

Danke!

dr_mordio
2011-07-29, 13:17:18
nicht jeder 120Hz Monitor ist 3D fähig, da die softwareseitige unterstützung fehlt.
Vielleicht geht es mit exotischen TV-Modis, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Zumal bei nicht als 3D beworbenen Modellen auch die 3D Brille fehlt, die dann nochmal extra kostet.

Was mich an den 3D PC-Monitoren bisher am meisten stört, ist das altbackene Design.
Die meisten sehen aus wie die TFT#s von vor 5 Jahren. Schrottig und nicht als 2 nebeneinander zu gebrauchen.

Einzig der neue Samsung Samsung SyncMaster T27A950 bietet auch mal was fürs Auge:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004o6adb2/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

MfG
Alex

klutob
2011-07-29, 13:57:12
Nvidias 3D-Vision unterstützt momentan nur der Acer (http://geizhals.at/deutschland/614314) im 27" Bereich. Die Samsungs haben teilweise auch ein Glossy Display, welches IMHO bei dieser Diagonale absolut unvertretbar ist.

dr_mordio
2011-07-29, 15:12:17
wobei ich den Acer nun auch nicht gerade hübsch finde. und der rand ist mir auch zu dick.

Das ist einer der gründe, warum ich noch nicht auf einen 3d monitor umgestiegen bin. Mich spricht keiner so richtig an.

MfG
Alex

xxMuahdibxx
2011-07-29, 15:13:45
Auch nicht so richtig ... Nvidia selber sagt nichts das es ein Spezieller Monitor sein muss sondern
spricht von einem 120 HZ Monitor / TV - Gerät und natürlich Nvidia Grafikkarte + Brille .

Der Monitor ist auch egal da ja das Bild was erzeugt wird einfach nur swicht im gleichen Takt wie die Brille und man so einen 3D Eindruck bekommen soll .

klutob
2011-07-29, 15:29:28
Auch nicht so richtig ... Nvidia selber sagt nichts das es ein Spezieller Monitor sein muss sondern
spricht von einem 120 HZ Monitor / TV - Gerät und natürlich Nvidia Grafikkarte + Brille .

Der Monitor ist auch egal da ja das Bild was erzeugt wird einfach nur swicht im gleichen Takt wie die Brille und man so einen 3D Eindruck bekommen soll .

Die 27" Samsung LCD funktionieren definitiv nicht zusammen mit 3D-Vision, sie nutzen ein anderes Shutterverfahren, welches inkompatibel zum Nvidia-Treiber ist. In den verschiedenen Reviews wird dies auch bestätigt. Nicht umsonst liefert Samsung einen Tridef-Treiber mit aus.

Hier sind alle Monitore gelistet die mit Nividias 3D Vision kompatibel sind.
http://www.nvidia.com/object/3d-vision-requirements.html

Gast
2011-07-29, 15:57:22
Oh, na super. Da habt ihr mich vor dem Samsung Fehlkauf bewahrt - riesen Dank dafür!

Also ist der Acer HN274Hbmiiid praktisch die momentan einzige 27" Lösung, richtig?

klutob
2011-07-29, 16:06:08
Wenn 3D-Vision (IMHO die momentan ausgereifteste 3D Lösung für Games) verwendet werden soll, dann ja.

3DCxxp
2011-07-29, 16:48:07
Wie waers mit diesem hier ?

Samsung SA950
http://www.youtube.com/watch?v=A1q-_LepAdQ

Gast
2011-08-01, 10:20:23
Muss mal mitfragen: Ich habe aktuell noch den BenQ XL2410T welcher so mit die miesesten Farben hat die ich jemals gesehen habe.

Wollte den sowieso verkaufen.

Welcher 27" 120Hz taugt denn? Sonst würde ich direkt einen solchen nehmen (3D nutze ich nicht).