PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anchronox Machinima wird veröffentlicht


Abe Ghiran
2003-01-25, 01:58:00
Hallo!
Einige wenige von euch kennen vielleicht noch das Rollenspiel Anchronox von Tom Hall. Das Anachronox Team hat später mal alle Cutscenes (Ingame, wie das heute ja so üblich ist) + einige "Überbrückungsszenen" zu einem 2 1/2 stündigen Spielfilm zusammengeschnitten. Das ganze hat auch gleich im letzten Jahr beim ersten Machinima Festival einige Preise abgeräumt und nach langem warten wird der Film jetzt endlich häppchenweise veröffentlicht. Zwei Teile gibt es schon, die restlichen 11 werden in den kommenden Wochen immer Samstags zum Download bereitgestellt:
http://www.machinima.com/displayarticle2.php?article=322
Bei Fileplanet gibt es die auch, einfach mal dort nach "Anachronox" suchen.
Falls sich jetzt jemand fragt, was denn ein Machinima ist: das sind halt kleine Filme, die mit Hilfe von Game Engines gemacht werden.
PS: Auf der Verpackung von Anachronox stand damals unter Recommended System Specs nicht umsonst "Sense of humour" ;).
Grüße, Jan

Kai
2003-01-25, 02:05:12
Ja endlich, ich warte schon ewig auf das Movie. Anachronox ist DAS Sci-Fi RPG überhaupt :D

Hab neulich noch drüber nachgedacht, wann das versprochene Movie endlich kommt!

ulrichanton
2003-01-25, 02:07:07
Yo, das hab ich gerne gespielt, auch wenns technische Probs gab. Leider siehts heute nicht so supertoll aus, ist noch mit Quake 2 -Engine gemacht.

Spiele mit origineller Geschichte sollte mehr rauskommen, und nicht der 227. Dumpfbacken-Shooter.

mfg
Ulrich

Abe Ghiran
2003-01-25, 02:27:00
Originally posted by ulrichanton
Yo, das hab ich gerne gespielt, auch wenns technische Probs gab.
Ich habe es damals beim Release gekauft und konnte es erst letzten Sommer spielen. Vorher hat mich immer meine G400 zurück zum Desktop gekickt *grrr*.
Aber das warten hatte sich ja dann wirklich gelohnt. Und was die Grafik angeht: So schlecht finde ich die gar nicht. Es wirkt zwar alles sehr eckig aber die Art wie alle einzelnen Schauplätze ihr eigenes Look & Feel und vor allem Atmosphäre haben.... einfach top. Dazu haben sie der Engine ja noch sehr viele hübsche Partikel(?) und Lichteffekte abgerungen. Und die Musik trägt auch einiges dazu bei [in spiele cd's wühl]... ich glaube ich muß da mal wieder was installieren.

ulrichanton
2003-01-25, 02:38:42
Im letzten Drittel des Spiels musste ich immer im Safe Mode (in einer cfg-Datei einen Wert von 0 auf 1 ändern) starten und dann mit Shift+Alt+F10 in den normalen Mode wechseln. Bei irgendeiner Raumschiff-Verfolgungsjagd funktionierten die Health-Packages nicht, und ich hab mich per cheat ins nächste Kapitel gebeamt, und noch son paar Dinger.

Ich glaub hässlich waren ein Teil der Figuren, weiss auch nicht, die Hauptfiguren waren OK, aber die Ausserirdischen auf Democratus z.B.- buäääh (betrifft, glaube ich, mehr den Grafik-Stil).

Aber die Musik fand ich durchgehend klasse.

Alles in allem sehr nett, sehr menschlich und halt sehr humorvoll. Eins der wenigen Spiele (neben NOLF zB), wo Witze wirklich witzig sind.

mfg
Ulrich

Kai
2003-01-25, 03:32:56
Ich hatte eigentlich keine gravierenden technischen Probleme. Abstürze hatte ich gar keine, lediglich Ungereimtheiten. z.B. war bei mir das MysTech von Anfang an aktiviert (hat schon beim ersten begegnen geleuchtet). War wohl ein Scriptbug. Oder der kleine Guide-computer ist nie losgeflogen wenn ich ihm nen loonie bezahlt habe das er mir den Weg zeigt.

Ich spiel's übrigens auch gerade wieder durch, aber schon seit längerem.

Das Ende war ja sehr bitter :-( (ihr wisst was - oder besser wen ich damit meine).

Metal Maniac
2003-01-25, 14:21:22
also, die Filme werd ich mir auf alle Fälle ziehen....
und wenns den Film auch auf DVD gibt... wär schon cool.

Ich hab in keinem Rollenspiel bis jetzt so viele abgedrehte Ideen gesehen wie in Anachronox (ausser vielleicht Planescape: Torment, ist aber nicht SciFi), war wirklich ein geniales Spiel. Und die Grafik war (für Quake 2 Engine) verdammt gut und stimmungsvoll.

Abe Ghiran
2003-01-25, 16:41:38
Hier (http://www.machinima.com/cgi-bin/comments/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=News&Post=744&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=) wird mal was von einem möglichen DVD Release erwähnt. Und das dann vielleicht mit einem Kommentar von Tom Hall (träum).
Und wenn ich so an das Ende denke... das schreit ja nach einer Fortsetzung.
Leider ist die Qualität der Filme bisher nicht so prall, mal schauen ob man da mit Virtual Dub und einem deinterlace Filter noch was machen kann. Aber als mpg lässt sich das bestimmt prima auf ne vcd brennen, dann hätte man auch schon mal ne vorstufe einer DVD :bäh:.

Grüße, Jan

pubi
2003-01-25, 17:41:21
Hoert sich ja gut an, ich habs aber noch nie gespielt, sollte ich wohl aendern. Ist sicherlich schon budget?

Szenario21
2003-01-25, 19:16:13
ich wuerde es auch gerne antesten, aber soweit ich weiß ist das gesamte game in english und da kann ich das gleich vergessen da schnall ich fast nix. :(

Kai
2003-01-25, 20:01:15
Originally posted by Abe Ghiran

Und wenn ich so an das Ende denke... das schreit ja nach einer Fortsetzung.

In der Tat, aber daraus wird offenkundig leider nichts werden. Das Team wurde bekanntlicherweise aufgelöst - und die Anachronox-Rechte aufgekauft. Ein Nachfolger ist nicht geplant.

Ne Schweinerei: Support gibt's für das Game auch nicht mehr - und ein ehemaliger Programmierer war noch so cool gewesen inoffizielle Patches zu liefern. Was ihm dann von Eidos verboten wurde.

Abe Ghiran
2003-01-25, 20:13:10
Originally posted by Kai
Ne Schweinerei: Support gibt's für das Game auch nicht mehr - und ein ehemaliger Programmierer war noch so cool gewesen inoffizielle Patches zu liefern. Was ihm dann von Eidos verboten wurde.

Ich denke du meinst den, der im Forum von planetanachronox (http://www.planetanachronox.com/) unter dem Namen chinaman postet oder? Woher hast du das, das ihm das von Eidos verboten wurde?
Ich hatte immer die Hoffnung, das der Patch doch noch mal kommt und es sich nur solange hinzögert, weil er das natürlich alles in seine Freizeit macht.
Aber wenn das stimmt....gratulation an Eidos :asshole:
Naja immerhin haben sie Ion Storm Austin am Leben gelassen und wir sehen demnächst Deus Ex 2 und Thief 3.

Kai
2003-01-25, 20:24:07
Richtig, den meine ich - und ja, der Release wurde von Eidos untersagt bis der Patch eingehend in dein Eidos "quality labs" getestet wurde. Das das nie geschieht weiss unser guter chinaman wohl selbst.