PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E.Y.E. Divine Cybermancy - Indie-Deus Ex?


Mephisto
2011-07-29, 19:17:30
Jetzt bei steam für 18€ (http://store.steampowered.com/app/91700/).
Vorschau hier (http://www.pcgames.de/EYE-PC-235369/News/EYE-Divine-Cybermancy-Indie-Deus-Ex-in-der-Kurzvorschau-und-neuer-Trailer-Leser-News-von-Krampfkeks-836091/).
E.Y.E. ist ein Cyberpunk FPS/RPG Mix, das v.a. durch Half Life, Deus Ex, Bladerunner, Ghost in the Shell und H.P. Lovecraft inspiriert wurde.

RPG-Shooter? Nie was von gehört. Weiß da jemand Näheres?

Lyka
2011-07-29, 19:26:10
gutes Konzept, sieht nett aus...mir macht aber Sorgen

Multiplayer co-op modes directly influence solo play, and vice-versa. The limits of solo and multiplayer games are finally left behind.

-.-

me nix multiplayerspielspieler

Mephisto
2011-07-29, 19:32:32
Was in den Trailern an Grafik zu sehen ist, sieht aber nicht nach Source Engine aus; eher nach DX7.

Lyka
2011-07-29, 19:36:03
^^ ja, das Setting erinnerte mich irgendwie an Requiem/Archangel feat. Kingpin
Mal sehen, wie das noch wird.

Mephisto
2011-07-29, 20:43:12
Mal sehen, wie das noch wird.Wie, "noch wird"? Ist doch heute erschienen.

Lyka
2011-07-29, 20:47:47
dann hoff ich auf Mods :eek:

verdammt, hatte ich übersehen -.-' sorry

Grey
2011-07-29, 22:52:14
Hm habs mal ganz kurz angetestet, macht einen relativ komplexen Eindruck mit einer größeren Anzahl an Skills und Fähigkeiten. Hat eine ziemlich gewöhnungsbedürftige Steuerung/Bedienung vom Interface und leidet nicht gerade unter schöner Grafik.

Vielleicht ist es Inhaltlich trotzdem gut, wirkt immerhin sehr konsequent bisher.

Der Sound ist etwas komisch, erinnert an Vigil Blood Bitterness oder Ähnliches, mit düsterem undefinierten Ambient-Sound mit irgendwelchen Stimmen im Hintergrund.

Mephisto
2011-07-30, 08:36:19
Forum ist jetzt da (http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=1179).
Die Dialoge sind nicht vertont. Der Preis liegt anderswo teilweise bei nur 9,99$. Demo gibt's keine.
Ärgerlich!

Mystery
2011-07-30, 10:22:55
Das mit dem Preis ist blöd, aber wenn ich mir so die Features und Videos anschaue trifft es genau meinen Geschmack. Macht einen guten Eindruck.

Mal schauen ob ich ein paar Kollegen für ein paar Co-op Sessions ansuchten kann. Wir haben früher Shadowrun P&P gezockt und das Spiel scheint mir ziemlich gut zu passen.

Zum Glück stand im Threadtitel "Deus Ex", da war ich quasi zum Kauf verpflichtet. Da es ein Indie Titel ist, kann ich bei einigen Punkten locker ein Auge zudrücken. Die Grafik finde ich mehr als ausreichend.

So, jetzt erstmal installieren, defragmentieren (muss...ssd...kaufen...) und dann schauen wir mal ob es was taugt :)

Mephisto
2011-07-30, 11:36:52
Hm, der niedrigere Preis gilt wohl nur für Russland (wenn man jetzt mal von der 1 zu 1 $/€ Umrechnung absieht).

Grey
2011-07-30, 14:48:14
Also es bedient sich zwar vieler Elemente die u.A. in Deus Ex oder System Shock auch ihr Dasein pflegten, aber von der Atmosphäre und dem generellen Design ist es doch etwas vollkommen anderes.

Ich finde es etwas anstrengend, weil es unheimlich nervig ist sich in die Welt einzulesen, dank furchtbar schlecht lesbarem Font und keiner Sprachausgabe, so wie des wenig nachvollziehbaren Designs.

17€ ist das bisher nicht wert, dafür hat es viel zu viele Macken.

CrashOberbreit
2011-07-31, 19:31:25
Kann Greys Aussagen soweit bestätigen. Das Ding ist zudem noch etwas arg Buggy. Eine Englische Sprachausgabe wäre mal zwingend notwendig zumals nicht wenig Texte sind. Die Tutvideos sind ja nett - aber das Spiel ist leicht überfrachtet. Usability? Fehlanzeige. Nichts gegen komplex. Aber das ist auch noch verschachtelt.

sapito
2011-07-31, 19:48:34
Also es bedient sich zwar vieler Elemente die u.A. in Deus Ex oder System Shock auch ihr Dasein pflegten, aber von der Atmosphäre und dem generellen Design ist es doch etwas vollkommen anderes.

Ich finde es etwas anstrengend, weil es unheimlich nervig ist sich in die Welt einzulesen, dank furchtbar schlecht lesbarem Font und keiner Sprachausgabe, so wie des wenig nachvollziehbaren Designs.

17€ ist das bisher nicht wert, dafür hat es viel zu viele Macken.


die haben eine eigene kunstsprache entwickelt/ verwendet. laut steam forum.

AYAlf_2
2011-07-31, 20:32:10
Mir fällt bei dem Spiel sofort Syndicate (http://de.wikipedia.org/wiki/Syndicate) ein

sloth9
2012-03-24, 23:02:57
Allein für das Tyroll Corp. gehören die bestraft.

Mephisto
2012-07-14, 12:29:48
Gibt jetzt 'ne Demo (~ 2GB, via steam) und kostet im Summer Sale momentan 3,99€. Ist schon recht sperrig für Neulinge, aber doch irgendwie interessant. Wichtig: Es spielt sich wie ein Shooter, ist aber im Kern ein echtes Rollenspiel, so wie Morrowind.

Die Demo würde ich jedem RPG-Interessierten empfehlen.

Grey
2012-07-14, 13:50:07
Ich würde die Demo auch empfehlen. Das Spiel ist so eine Sache leider, aber es funktioniert und das Gameplay ist eigentlich sehr unterhaltsam.

pubi
2012-07-14, 14:25:38
Ich habe das Spiel zu Release gekauft und drei mal durchgespielt. Es hat eine Reihe Problemchen, aber alles in allem hat es mir viel Spaß gemacht und im Bereich Cyberpunk gibt es eh viel zuwenig Auswahl.

Achja, die Story ist übrigens ziemlich abgedreht und es erfordert zum vollständigen Kapieren mehrmaliges Durchspielen. Selbst das ist meistens noch nicht genug. :ugly: Die Übersetzungsfehler helfen auch nur bedingt dabei (Ursprungssprache ist Französisch), aber es gibt lustige Diskussions-Threads über die ganze Bedeutung. :D

Auf mich hat das Spiel ausserdem eine ganz seltsame Atmosphäre. Es ist kein gruseliges Spiel, aber das gesamte Setting finde ich irgendwie sehr ... subtil verstörend. Hatte ich sonst noch bei keinem Spiel.