PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche neues serienfutter crime/drama


dreas
2011-07-30, 11:14:42
grüsst euch,

suche grad neues serienfutter. folgende serien haben mir gefallen und in dieser richtung suche ich auch.

sons of anarchy
justified
deadwood

mit justified bin ich erst gar nicht klar gekommen, aber nach 2 folgen war ich begeistert.
spachstil und atmo sind super und die typen sind wirklich unique.

ich mag drama und eine fortgesetzte handlung über mehrere episoden/staffeln.

irgendwelche vorschläge?

Oliver_G
2011-07-30, 11:18:55
breaking bad?

piefke
2011-07-30, 11:19:43
The Wire (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wire)

dreas
2011-07-30, 11:45:21
breaking bad sagt mir nicht so zu. hab 3 folgen geschaut und das interesse verloren.
the wire klingt interessant. da kuck ich mal.

Quantar
2011-07-30, 12:32:42
Im Grunde kann man da sämtliche Serien von HBO empfehlen. =)
http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Box_Office#Drama-Serien
Die meisten habe ich gesehen und was Storytelling und Casts anbelangt sind sie einfach superb.

Rangy
2011-07-30, 13:23:40
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8539016&postcount=6

dreas
2011-08-07, 21:37:31
kucke jetzt luther und brotherhood.

luther ist ja mal der hammer. brotherhood erinnert an boardwalk empire. beides super serien und sehr zu empfehlen.

aber mein tipp derzeit, luther.(y)

Philipus II
2011-08-07, 21:50:53
Wer sons of anarchy und justified mag, könnte auch am Klassiker the Shield Spass haben.

Dadi
2011-08-07, 22:10:43
breaking bad sagt mir nicht so zu. hab 3 folgen geschaut und das interesse verloren.
the wire klingt interessant. da kuck ich mal.

Du Loser?

-

Stehst mehr so auf Wetstern Krimis wie ich sehe? Oder irre ich mich da?

Wie wäre es mit "The Killing" <- > reines Krimidrama mit ein wenig Verschwörungselementen.

dreas
2011-08-07, 22:19:11
Wer sons of anarchy und justified mag, könnte auch am Klassiker the Shield Spass haben.
the shield hab ich versucht. auch oder gerade weil kurt ja auch paar der folgen geschrieben hat. bin allerdings nicht wirklich damit warm geworden. die protagonisten sind mir zu verteilt und nicht durchgehend in die handlung integriert. das stört mich irgendwie. zumindest hat es mich nicht genug motiviert weiter zu schauen.

Benedikt
2011-08-07, 22:19:37
Du Loser?
Wie wäre es mit "The Killing" <- > reines Krimidrama mit ein wenig Verschwörungselementen.
Wer sons of anarchy und justified mag, könnte auch am Klassiker the Shield Spass haben.
Beides absolut +1...

Übrigens, sowohl Breaking Bad als auch The Shield mögen am Anfang etwas Aufmerksamkeit erfordern. Diese Aufmerksamkeit wird aber in Form von Qualität, Komplexität der Charaktere und speziell The Shield unglaublichen Plot-Twists (speziell im weiteren Verlauf der Serie) tausenfach zurückgezahlt! Nicht gleich aufgeben, beide Serien brauchen wie ein guter Wein Zuwendung und ein wenig Zeit! :)

Dadi
2011-08-08, 09:58:26
Beides absolut +1...

Übrigens, sowohl Breaking Bad als auch The Shield mögen am Anfang etwas Aufmerksamkeit erfordern. Diese Aufmerksamkeit wird aber in Form von Qualität, Komplexität der Charaktere und speziell The Shield unglaublichen Plot-Twists (speziell im weiteren Verlauf der Serie) tausenfach zurückgezahlt! Nicht gleich aufgeben, beide Serien brauchen wie ein guter Wein Zuwendung und ein wenig Zeit! :)

Stimme zu. Breaking Bad ist unglaublich. Kann noch immer nicht zwischen Dexter und Breaking Bad entscheiden. Wobei Dexter was anderes ist und mehr Logiklücken hat als Breaking Bad. Bei Dexter ist dieses "geht nur in einer Serie"- Gefühl und bei Breaking Bad ist das ganz anders...

Backbone
2011-08-08, 15:14:01
The Killing würde ich mal als Krimiserie empfehlen. Allerdings stimmt was allenfalls liest, das Ende ist ein wenig frustrierend....

Backbone

Feuerteufel
2011-08-09, 16:09:06
Kommissarin Lund - Das Verbrechen

und

Der Adler

beides gute Krimi-Serien.