PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Neuling benötigt Unterstützung zur Einführung


Master3
2011-07-30, 14:17:00
Hallo,

ich bin neu in der Android Welt mit einem SGS2.
Es gibt ja tonnenweise Apps, Infos und Foren. Es wäre nett wenn ihr mir spezifische Fragen hier beantworten würdet.
Ich werde sicherlich immer wieder mal paar Fragen haben.

Wenn ich 3G an habe und in einem WLAN Netz bin, wird dann 3G noch genutzt?
Wie groß sind die Datenmengen die bei der Navigation mit Google Maps auftreten?
Welche Videoformate unterstützt das SGS2.
Irgendwelche Insider Apps die notwendig sind?

Danke schonmal!

Der Sandmann
2011-07-30, 14:51:56
Wenn ich 3G an habe und in einem WLAN Netz bin, wird dann 3G noch genutzt?


Nein. dann läuft alles über das WLAN.

EL_Mariachi
2011-07-30, 21:36:56
am Besten Du registrierst Dich bei android-hilfe.de

Da sind deine Fragen nicht nur besser aufgehoben, sondern dort springen bestimmt auch ne Menge mehr Android Freaks rum als hier :)

um das Datenvolumen zu überwachen kann ich aber "3G Watchdog" empfehlen...

.

Falk
2011-07-31, 08:51:10
am Besten Du registrierst Dich bei android-hilfe.de

Oder androidpit.de ist auch eine gute Community, die haben einen guten alternativen App-Store mit Sonderaktionen.

um das Datenvolumen zu überwachen kann ich aber "3G Watchdog" empfehlen...

Genau, das nutze ich auch, da kann man das Volumen je App ersehen, damit kannst dann sehen was Google Maps so braucht.

In der aktuellen Version von google Maps gibt es eine Beta-Version von Offline-Navigation, die kann man in den Einstellungen aktivieren. Ich habe das noch nicht genutzt, habe aber mal gelesen dass man einen Standpunkt auswählt und dann da was auswählen kann das in einem bestimmten Umkreis die Karten vorabgeladen werden, das kann man dann im WLAN machen und verbraucht dann kein Datenvolumen wenn man unterwegs ist.

Master3
2011-07-31, 10:11:33
Nein. dann läuft alles über das WLAN.

Danke, das beruhigt mich.